4800+ 65nm, 5000+ 65nm oder 5200+ 90nm?

V

val9000

Gast
hi... ich will in den nächsten tagen paar neue PC-teile bestellen...
in HWV habe ich zusammengestellt:

GFX: ATi HD 3870
MB: ASUS M3A (da das MSI CF-F scheinbar schlechter ist)
RAM: MDT 2gb kit

da bei HWV die grafikkarten am billigsten rauskommen, will ich einen prozessor nicht unbedingt woanders holen...

deswegen frag ich mich, was am besten zwischen den 3 prozessoren wäre...


4800+ 65nm, 5000+ 65nm oder 5200+ 90nm?

im nachhinein werde ich einen tri-core im laufe des jahres holen... phenom X3 irgendeins davon...
 
ich würd für nen euro mehr den athlon x2 5000+ black edition nehmen (offenener multi)
+ xigmatek hdt s1283
bei den black edition cpus steht zwar boxed bei, werden aber immer ohne kühler geliefert.
mfg
 
sonst noch vorschläge?^^ würde lieber ein boxed 5000+ nehmen... die BE + lüfter is weng zu teuer für mich...außer es geht ein 7€-10€ lüfter zur BE...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 7,- is bischen wenig
aber nen arctic freezer 64 für ca 13,- ist auch ok.
mfg
 
okay... 13€ verkrafte ich^^
alles klar...thx...
geht als alternative der cooler-master x dream für 8€ ? falls der arctic freezer nächste woche nicht lieferbar ist...oder dann lieber grad zum 18€ teuren Thermaltake Golden Orb II greifen?
 
@ val9000

Spare niemals am Kühler. Solange du nicht übertaktest sollte ein arctic freezer 64 und ein coolermaster hyper tx2 reichen, aber wenn du übertaktest nimm einen Xigmatek Kühler (kriegst schon einen für rund 20eus) oder einen von Scythe.

MfG paxtn
 
übertakten werde ich kaum....
wenn ich nen tri-core hole, werde ich mir einen gescheiten kühler holen
 
es ist nix anderes lieferbar bei HWV... und die 2€ unterschied zwischen black edition und 5000+ tray ohne BE ??? außerdem ist die BE eher lieferbar bei HWV...
im nachhinein kann ich ja noch nen besseren lüfter kaufen...ist ja kein drama...mein vater soll halt in den nächsten tagen/wochen meine alten PC-teile bekommen... sobald ich wieder etwas geld hab, hol ich nen guten lüfter und später noch nen tri-core



momentan hab ich nen 3200+ AMD... also der umstieg wird für mich schon sicher mehr als bemerkbar sein...ich wills nicht gleich übertreiben mit hochtakten und so^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der black edition isses ja nichma übertakten wenn mans genau nimmt :)
und die 2,- hat jeder über.
 
hab jetzt 2 varianten...einmal für 394€ + 11€ versand und 417€ + 11€ versand...
bleibt zu hoffen, dass die billigere 3870 lieferbar wird in der kommenden woche und nicht im preis steigt...
wenn ich pech hab muss ich halt die HIS IceQ nehmen ;D najo..


thx aufjedenfall... irgendwie wirds schon gehen mit den sachen da...
mein daddy kriegt immerhin meine 2600XT und meine 2x1GB DDR1 riegel... da kann er mir ruhig finanziell etwas helfen...^^
 
hunni + vorläufiges bday-geld;D
außerdem mach ich abi^^ der soll mich sponsoren
 
Wieso eigentlich AMD?
 
weil er nen phenom in der zukunft drauf betreiben möchte.
ocn willer ja nicht :)
 
@bstrd Ich wollte am anfang auch nicht ocen aber irgendwie habe ich gefallen dran gefunden:evillol:,ich denke mal einmal amd immer amd irgendeiner muss die ja kaufen(preise sind ja auch net schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob 5000+ BE oder 5000+ normal tray... is doch egal;D die 2€ ... da hol ich einfach BE..vielleicht OC ich das ding ja noch, wenn ich mir nen neuen lüfter hol;D
 
Zurück
Oben