Mainboard 775, cpu ram und grafik für 250€!

brandesandre

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
30
Hallo Hardwarefreunde!


Soll von meiner Schwester aus nen Rechner für ganz schmalles Geld bauen. Denke da an nem 775 Sockt mit dem Core Duo 2 E4500 für ca 90 €. Dazu 40 € für 2 GIG Ram!

Nun hätte ich gerne nen günstiges Board mit wenn möglich 2 IDE Anschlüssen falls es das noch gibt. Danke dazu an die recht günstige Nvidia 8400 GS für ca 40 €!

Habt ihr nen gutes und günstiges Board zur Empfehlunf, ginbge auch mit Grafik onboard falls da WOW dann laufen sollte.


Danke für Anregungen!!


André
 
ich würds bischen anders aufbauen.

doppelt so schnelle graka
prozi lässt sich ohne umstände oder hitzeprobs auf intel e6750 oder mehr niveau bringen.
mfg
 
jo für 250,- muss man halt bischen ocn wenn man leistung haben will.
mit ner 8400gs wirste nie vernünftig irgendwas spielen koennen :)
 
Ja stimmt, die Karte ist nichts! Werde mir mal das Board in Ruhe ansehen im Netz! Denke mal Mittwoch will ich bestellen, also wer noch andere Vorschläge hat!


Danke erstmal!
 
Habe gerade gesehen das Board hat nur einen IDE Anschluss. Gibt es noch ein anderes gutes mit 2 IDE?

Das Geld reicht leider nicht für neue Platten!
 
tja, für das Geld wirst du nichts besseres bekommen. halte dich an die Zusammenstellung von bstrd und werde glücklich.


Gruß
 
Neue Mainboards mit 2 IDE Anschlüssen? Das dürfte nix werden.
Ein paar von diesen ASrocks haben noch 2, aber ob das empfehlenswert ist.

Was haste denn alles an IDE, was da dran muss?
 

wäre auch ne möglichkeit, etwas schwächerer(dennoch ausreichender) kühler und dafür das bessere board.
brauchste möglichkeit für 2 ide geräte oder wirklich 2 anschlüsse ?
mfg
 
Wieso denkt ihr bei so einem schmalen Budget an Intel? AMD ist da viel günstiger...

Dualcore für 50 Euro,
Motherboard auch für 50 Euro ca.,
RAM wie geschrieben 40 Euro,
und für die restlichen 110 Euro Graka... wobei eher 70-100 für eine HD2600 reicht und der rest geht für noch besseres Board drauf...
Das wäre mein Tipp, wenn du willst, stell ich dir mal was zusammen ;)
 
weil er sockel 775 haben möchte. (und oct ist der e2140 schneller als jede amd cpu bis 100,- )
 
board in meiner signatur hat 2 IDE anschlüsse, jedoch ist beim oc bei fast allen ASRock 4Core Dual bei ca 280 mhz schluss. wenn man bedenkt dass die intel e21x0 cpu's eigentlich alle 333mhz fsb mitmachen ist da ne menge leistung verloren. kauf dir lieber ein besseres board und dann einen IDE auf SATA adapter bei ebay ( achte darauf, dass ein adapter ist der IDE geräte an SATA anschlüsse ist und nicht umgekehrt)
 
Sie hat in ihrem jetzigen Rechner 2 IDE Platen, DVD Laufwerk und CD Brenner! Daher bräuchte ich die zwei Anschlüsse. Zur Nor bekommt sie meinen DVD Brenner und ne SATA Platte geschenkt, dann schmeiße ich die alten 2 sachen raus. Dann kaufe ich mir halt neue Laufwerke für mich!


Wollte halt das umgehen indem ich ihr ihre alten Laufwerke wieder einbaue!
 
hi

suche auch gerade ein system für meine freundin für 250€
naja bei so einem buget würde ich auch zu einem amd tendieren
graka soll min hd2600pro/xt sein
prozzi hab ich schon ein 4000+ x2 (oder ist da ein E2160 schneller?)
mainboard weis ich auch nicht je nach prozessor halt
und ja 2gb ram
wenn möglich sollten bei dem board noch 2ide-steckplätze (sprich 4 laufwerke) vorhanden sein da sie ihre alten laufwerke weiter benutzen will

mfg
 
nimm die zusammenstellung von bstrd, jedoch die boxed-version der cpu (wenn du nicht vorhast, die cpu auf irgendwelche astronomischen werte zu jagen, reicht auch der boxed-kühler aus. damit kannst du auch bei bedarf ordentliche werte erzielen .. und laut ist er auch nicht. nicht zu vergessen die um 2 jahre längere garantiezeit).

dann verzichte auf den cpu-kühler und kauf dir von dem so gesparten geld eine ide-controllerkarte für pci (wegen den gewünschten anschlüssen)

@culo
da gilt eigentlich dasselbe. wegen der geschwindigkeit: ein e4400 auf standard-takt liegt auf/etwas über dem niveau eines 5200+, und die e2xxx sind nicht wirklich langsamer ;)

gibt hier auf cb oder auch bei onkel google genug cpu-rankings
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie es meine Vorredner gesagt haben. Aktuelle Board haben nur 1 IDE Anschluss deswegen müsstest wohl mit einer auskommen.
 
Das mit 4xIDE Anschluss und neuerem Chipsatz ist schwierig, da gibt es eigentlich wirklich nur die AsRocks und die sind eher als mau zu bezeichnen (siehe Vorredner). Habe vor dem gleichen Problem gestanden. Hatte zwei IDE-Platten und einen IDE-Brenner anzuschließen. Habe mir dann einenSATA-to-PATA Adapter geholt. Damit klappt das einwandfrei.
 
Ja es gibt doch noch so nette SaTa auf IDE adapter ;)
Kostet halt mal wieder was

Der HIER müsste passen
Dann musste halt 2 kaufen, was aber billiger is als 2 Neue Platten odda Laufwerke wenn du deine deiner Sis geben willst.


Ich habe mir erst dass ASUS P5N-E SLI gekauft und es hat 2x IDE :D
Das kann ich gut gebrauchen für (2x DVD und 1x 40GB HDD)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hereticnovalis
danke
ähm ist das Netzteil Sharkoon Silent Storm SHA350-8P - 350 Watt zu empfehlen?

edit
was haltet ihr von dem system mit nen intel system komm ich auf 270€ aber 250€ sind max drin da sie noch schülerin ist
edit 2
ich glaub meine freundin will nicht übertakten^^
die behält lieber die garantie sie hat immer angst das was kaputt wird^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben