wer hat Erfahrung mit EVGA NF77 Board ?

maciora

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
106
hallo

wie oben beschrieben , wollte ich wissen ob jemand dieses Board kennt und etwas zum Bios sagen kann ? die genaue bezeichnung : N630i / 7150 .

wollte eigentlich nur wissen ob dieses teil auch overclocking funktionen bietet ?

MFG
 
maciora schrieb:
hallo

wie oben beschrieben , wollte ich wissen ob jemand dieses Board kennt und etwas zum Bios sagen kann ? die genaue bezeichnung : N630i / 7150 .

wollte eigentlich nur wissen ob dieses teil auch overclocking funktionen bietet ?

MFG

keiner ?
 
Da EVGA sehr nahe am Nvidia-Refernzdesign arbeitet, wird es meinem XFX 630i / GeForce 7150 sehr ähnlich oder mit ihm fast identisch sein.
Dazu könnte ich was schreiben, gibt vermutlich nur sehr geringe Unterschiede. Das sieht man auch auf den Bildern.
Wie mein XFX wird das EVGA vermutlich bei Foxconn gefertigt.

Also für mein XFX gilt: Die Grundfunktionen sind vorhanden. Timings, Takte und Spannungen lassen sich einstellen. Die Spannung für den Arbeitsspeicher geht aber nicht hoch genug, ich glaube +0,2 V, was für meine Corsairs schon zu wenig ist, da sie 2,1 V, also +0,3 V benötigen.

Das ist mir allerdings auch egal, das Board ist kein Hochleistungs-, sondern eher ein Energierspar-/HTPC-/Office-Board. Wenn du wirklich alles aus der CPU herausholen willst, wirst du eh vor allem durch den Singlechannel-Speichercontroller ausgebremst. Um einen kleinen Core2 zu übertakten, wird's aber ausreichen. Mein E6600 ist aber schnell genug für meinen Office/Media-PC.

Bei meinem XFX funktioniert die Lüftersteuerung nur mit PWM-Lüftern.

Die Power-LED kann nur über einen 2-PIN-Stecker angeschlossen werden. Mein Chieftec-Gehäuse hat nur einen 3-poligen. Normalerweise haben Boards beide Header.

EIST funktioniert offenbar, den Energieverbrauch werde ich noch messen. Grafikleistung ist besser als die des 690G meines AMD Systems.


Was willst du genau wissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi .

danke für deine antwort :) , eigentlich hast du mir schon alles beanteorted - danke .
wollte nur wissen ob das Board CPU Overclocking funktionen bietet , und wie du schon sagtest - tut es :)
.....habe ich gestern abend noch etwas auf englischen seiten gelesen , und habe das mit den singel Rams gesehen- ist ja kacke :( . somit ist das board nicht mehr interessant .
werde wohl auf ein 650i Ultra steigen , das bietet alles was ich brauche . ( brauche kein SLI )
..ob es jetzt ein XFX oder EVGA sein wird , ist mir eigenlich egal - alles das gleiche ;)

vielen dank noch mal .

MFG
 
Das mit dem Single-RAM-Controller drückt nur die Speicherbandbreite. Die Core2 reagieren da sehr unempfindlich drauf. Mich stört es nicht weiter.

Ich finde das Board hat ein Paar kleine Ungereimtheiten. Die mich stören habe ich ja schon genannt. Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist dass der ESATA-Anschluss intern mit einem SATA-Kabel weitergeführt werden muss. Und es gibt kein Firewire.
 
Zurück
Oben