IP35/Ip35 Pro

phil84

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4
Hallo ihr lieben Wissenden.

Ich habe aus diversen threads entnommen, dass das IP35 von Abit ein gutes Mobo ist. Habe vor mir ein neues System zu kaufen. Jetzt stelle ich mir aber die Frage IP35 oder das IP35 Pro.

Ist die Heatpipe des IP35 viel schlechter als die des IP35 Pros ?
Und gibt es sonst ausschlaggebende Argumente die für das IP35 Pro sprechen was ja knapp 40€ mehr kostet ?

Will da nen E6750 oder E6850 rauf packen.

Danke schonmal

LG
 
Prinzipiell laufen können beide mit einem der beiden Core 2, kommt daher darauf an, was Du von einer Hauptplatine alles erwartest.

Die Chipsatzkühlung beim IP35 ist mehr als ausreichend. Das Pro hat 2 PCIe Slot für den CF Betrieb und die SATA Boards sind seitlich angewinkelt.
Der VDrop war meines wissen nach bei hohem FSB beim IP35 größer.

Ich würde sagen, 40€ mehr sind nicht unbedingt lohnenswert dafür.
 
das pro bietet crossfire unterstützung(leider nur 4x auf dem 2. slot und deswegen nicht zu gebrauchen)
die heatpipe ist denke ich wenn überhaupt nur minimal besser, hab das pro aber selbst noch nicht verbaut.
ansonsten sind die boards identisch wenn ich mich nicht irre :)
mfg
 
Naja ich erwarte aufjedenfall, dass alles stabil und sauber läuft.
CF brauch ich garnicht und OC nur soweit wie es mit Luftkühlung geht (wenn überhaupt).
 
Das Pro hat noch einen externen CmosClear schalter und man kann den Rechner mit Tasten auf dem Board starten ohne es einbauen zu müssen.

Das hat glaub ich das non Pro nicht.
Ausserdem gibts uguru,damit kann man komfortabel über Windwos ocen,was prima klappt.
 
Mh achso, aber bei dem IP35 kann ich genauso gut ocen aber eben über das bios wie mit dem Pro über win ?
 
Ich denke mal, Uguru dürfte etwas benutzerfreundlicher aussehen, aber prinzipiell kannst du im BIOS genau so übertakten.

Hier mal ein Überblick.
 
Wenn Du IDE-CD/DVD-Laufwerke als bootfähige LW verwenden willst, dann greif lieber zum Gigabyte DS3 oder DS4. Ich selber hatte zwischen dem DS4 und dem P35 Pro geschwankt und mich für Abit entschieden incl. folgendem Problem:
Abit P35 Pro: Booten über IDE-DVD-Rom
(mit einer "kostenlosen" 40€ Lösung ;) )
 
Okay, danke für den Tipp :)
Werde mir komplett alles neu kaufen - > will kein IDE mehr verbauen.
 
Zurück
Oben