8800GTX!Schafft das mein Netzteil??

IceOne79

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
120
Hallo,

ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Teil des Forums gelandet!

Und zwar habe ich vor mir eine 8800GTX von Asus zu kaufen, nur weiß ich jetzt nicht ob mein Netzteil das hinbekommt!
Ich habe ein BeQuiet Dark Power mit 530W!Also meine 7900GTX läuft da ohne Probleme mit!!

Was meint ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht bereits ein 400er Dark Power, solange du keinen QX6850 hast - JA.
Weitere Angaben zum Sys wäre sinnvoll - CPU?! :freak:

cYa
 
es kommt auf die Ampere drauf an ! wie viel du auf den 12V leitungen hast multipliziert :lol:
auf jeder grafikkarte steht drauf wie viel sie brauch und danach musste dich richten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal mein System in die Sig eingefügt! Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen!?

wie erfahre ich denn was ich auf der Leitung habe und was bräuchte ich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst gar nicht auf dem NT nachzuschauen. Es reicht auf jeden Fall, wenn ich Dein Restsystem betrachte. :)

Mfg
 
Cool Danke, dan werde ich wohl morgen mal einkaufen gehen! :-)

Und endlich mal Crisys installieren und mit DX10 spielen!
Ich hoffe meine CPU ist icht zu lahm!! :-(
 
Viel Spaß. Wirst einen deutliche Unterschied zur 7900GTX merken ;). Denk nur daran, dass die 8800GTX zwei 12V-Anschlüsse benötigt.
 
@mmic29

Irgendwie klingt das nach eronie?!? Also ich erhoffe mir doch das ich da nen Unterschied merke!!

Merke ich nun nen Unterschied oder nicht??
 
Du wirst auf jeden fall einen unterschied zu deiner alten GTX merken.^^
Hatte vor Weihnachten auch noch die 7900er und seitdem die 8800gtx und ich hab schon nen großen Unterschied gemerkt.
 
@IceOne79: war nicht ironisch gemeint. Hatte auch eine 7900GTX im alten Rechner (gut, der Prozessor war damals vergleichsweise eine Krücke), aber Du wirst den Unterschied bemerken, v.a. in höheren Auflösungen und zugeschaltetem AA/AF. Die 8800GTX ist je nach Einstellungen zwischen 25 und 50% schneller.
 
@mmic29

du hattest recht! es sieht auch irgendwie viel geiler aus!

nur jetzt deke ich das meine CPU das ganze stark limitiert!
 
Auf welchen Einstellungen, sprich Auflösung etc. spielst Du denn? Hatte vorher zum Vergleich einen E6700@2,66GHz, der hat nicht wirklich spürbar limitiert.
Was das visuelle Erscheinungsbild angeht: die Bildqualität ist bei der 8800er-Serie um einiges besser als bei der 7900er. Das sieht man mit bloßem Auge. :)
 
also mein E6300 läuft jetzt auf 2,8Ghz!

also wenn ich durch den busch laufe habe ich manchmal das Gefühl das es irgendwie ruckelt oder das es mir langsam vorkommt!

Ich spiele auf 1280x1024, alles auf Sehr Hoch und Antialasing 16xQ!
 
Hab auch ne GTX mit selbem NT

edit: wieso 16QAA da reicht locker 4 oder 8
 
@IceOne79

Du kannst froh sein, wenn das auf sehr hohen details in der 1200er Auflösung überhaupt läuft.
Schalte den 16xAA Schnulli ab, oder du spielst auf high.

Habs bei Kumpel gesehen und das ruckelte in 1650er Auflösung selbst im Dx 9 Modus (incl. high details) ab und zu- natürlich ohne AA und 8800GTX.

Die Zeiten sind nunmal vorbei als man mit einer 8800GTX alles + AA auf volle Pulle stellte und es lief butterzart.
MfG
 
Tja dann würde ich mal sagen muß ich mir noch ne zweite GTX kaufen :-)

Nein, dann dreht mir meine Frau den Hals um!

Dann schalte ich 16xAA Schnulli halt aus!

Ich muß aber sagen das es nicht richtig ruckelt! Ich werde mal Fraps installieren und mal die Frames posten wenn ich so durch den Busch krieche!
 
Crysis ist eindeutig GPU-limitiert, d.h. selbst eine 8800GTX oder ultra reicht für solch hohe Einstellungen nicht mehr aus.
Ich spiele zum Vergleich in 1600x1200, alles auf hoch außer Schatten (mittel) und ohne AA/AF. Aufgrund meiner CPU (OC auf 3,34GHz) müsste Crysis, wenn es CPU-limitiert wäre, dann absolut butterweich laufen. Tut es aber nicht immer, da die GTX limitiert.
Kann man auch im Test des QX9650 hier auf CB nachlesen: https://www.computerbase.de/2007-10/test-intel-core-2-extreme-qx9650/21/#abschnitt_crysis.

Mfg
 
Finde die 8800GTX echt klasse! :-)
 
Zurück
Oben