Sicherheitslücke tcpip.sys und Verbindungslimit

olympiakos

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.979
Hab gerade den Patch klick
heruntergeladen und installiert.

Danach zeigte Antispy, dass das Verbindungslimit wieder auf 50 Verbindungen heruntergestufft ist.

Naja, ich hab die Tcpip.sys (Verbindunglimit) wieder mit Antispy gepatcht.

Frage: Was habe ich jetzt für eine Version der tcpip.sys . Die sichere neue, oder wieder die alte mit der Sicherheitslücke?
 
mit rechtsklick kann man doch die version sehen. ob du jetzt durch den patch womöglich an der falschen stelle patcht und die sicherheitslücke wieder offen ist weiß ich auch nicht. ich würde lieber auf eine neue antispy version warten.
 
In anderen Worten patcht Antispy, oder eine anderer tcpip.sys-Patcher die Tcpip garnicht, sondern ersetzt sie durch die uralte Version.

Das mit der Version muss ich aber noch prüfen. Zur Zeit habe ich Version 5.1.2600.3244. Geupdatet und danach "gepatcht"

BS. XP-Home 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Patchen des Verbindungslimits für halboffene Verbindung ist mit Vorsicht zu genießen. MS hat dieses Limit für die halboffenen Verbindungen (10) nicht ohne Grund eingeführt. (Wurmdrossel)
Auch ist der erhoffte Mehrgewinn an Geschwindigkeit bei Filesharing nach meiner Erfahrung nicht vorhanden, probiere es aus !

Jeder sollte sich überlegen, ob das rum basteln an Sicherheitseinstellungen, der überhaupt nicht vorhandene bzw. nur marginale höher Geschwindigkeit beim Filesharing, dem Verlust von Sicherheit wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du möchtest sicherheit und installierst ein update von ms, soweit alles gut. aber im nächsten moment reißt du gleich wieder ein loch rein in den du mit diesen unsinnigen tool an den sicherheitseinstellungen rumspielst, das ergibt keinen sinn.

der beitrag schon etwas älter, aber wie man an dir sieht, immer noch aktuell.

Warum ich XP-Antispy nicht mag
 
Ja, aber der neue Patch schliesst ja einene andere Sicherheitslücke, als das Verbindungslimit.

Und meine Frage war ob durch den Verbindungslimit-Patch die neue Sicherheitslücke wieder auf ist.

Antispy kamm mir jetz, als erstes in den Sinn. Sonnst mag ich das Programm auch nicht.
 
Zurück
Oben