Netscape vs. Mozilla vs. Opera

HardwareHunter

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
125
servus,

ich würd gern mal nen anderen browser testen. da der IE auf dauer langweilig ist und außerdem bestimmt auch ne funktion zum "telefonieren" hat. da ich aber noch nie nen anderen browser als den IE hatte, weiß ich nicht was die vorteile der o.g. sind.

mir ist es wichtig das er schneller ist als der IE, favoriten hat & ich den datenschutz bzw. cookies steuern kann.


greetz


der Hunter



P.S. hat es irgendwelche nachteile den IE aus dem system zu entfernen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal sorry, das editieren war nicht beabsichtig. Nur der Threadname sollte korrigiert werden.

Die aktuellen Netscape-Versionen basieren auf Mozilla. Nur die Oberfläche ist angepasst, im Kern sind diese identisch.
Schneller ist Mozilla in den aktuellen Versionen nicht, da fährst du besser mit dem Firebird-Preview 0.6 (HIER). Firebird repräsentiert die nächste Entwicklungsstufe von Mozilla mit separater Entwicklung/Veröffentlichung von Browser und Email-Client.
 
moin

ich hab se inzwische alle durch. und bin bei opera hängen gebleiben.
is schneller als IE hat nen guten mail client integriert du kannst pop-ups komplett unterdrücken. wenn du se nich anforderst.
cookies lassen sich bequem steuern. und die fenster in fenster anzeige is perfekt.
kann aber auch netscape bzw. mozilla.
was bei netscape besser is, is daß es für lau is. opera hat ne werbeeinblendung ohne regist.
ich würd se durchtesten.

cu all
lufkin
 
Zurück
Oben