Befestigung INTEL BOXED LÜFTER?

Cartman182

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
16
Hallo,

habe heute mein MoBo Abit IP35 und meinen Intel Q6600 boxed.
Nun mein PROBLEM bekomme den Intel Lüfter einfach nicht aufs Board drauf, wäre für tipps sehr dankbar.

mfg
 
AW: Befestigung INTEL BOXED LÜFTER???

Das ist doch eine Anleitung dazu, wie du in befestigst. Wo klemmt´s denn genau?
 
AW: Befestigung INTEL BOXED LÜFTER???

Hallo,

die schwarzen "füße" die man reindrücken muss bis sie einrasten machen arge probs
 
AW: Befestigung INTEL BOXED LÜFTER???

Setzt den Lüfter auf die CPU,

die 4 Halterrungen müssen so gedreht werden, dass der Schlitz der oben drauf zu sehen ist, jeweils zum Kühlkörpergerippe hin läuft.

Dann beginnst du eine Halterung nach der anderen runterzudrücken (geht mit der Hand), am besten immer die Gegenüberliegenden.

Du hörst das sie einrasten. Um sicherzugehen, kannst du dann noch auf der Rückseite des Mainboards schauen, ob alle Stifte zu sehen sind.
 
AW: Befestigung INTEL BOXED LÜFTER???

So, habe es mit einigem aufwand endlich geschafft nach etlichen Versuchen
 
AW: Befestigung INTEL BOXED LÜFTER???

Ok - gut zu hören. Du kannst ja nochmal deine Temperaturen posten damit wir sicher gehen können dass er richtig sitzt ...
 
AW: Befestigung INTEL BOXED LÜFTER???

Da muss man sich einfach trauen mal feste zu drücken, dann geht das schon :D
 
AW: Befestigung INTEL BOXED LÜFTER???

Ich verstehe das zögern schon, das hat mich damals bei meinem Athlon XP zwei angeschrubbte Ecken und damit einen defekten Prozessor erbracht.

Glücklicherweise kann so etwas mit den neuen Prozessoren nicht mehr passieren.
 
AW: Befestigung INTEL BOXED LÜFTER???

Tipp: Spreiz die Pins auf der Rückseite damit er nicht zurück weichen kann!
 
Tipp: Spreiz die Pins auf der Rückseite damit er nicht zurück weichen kann!

Die Spreizen sich logischerweise automatisch beim runterdrücken.
Eigentlich sitzen die sehr fest, aber ich muss zugeben ich hab auch geflucht beim zusammenbau.
Die Anleitung habe ich übrigens auch verflucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Runterdrücken spreizen die sich nur, weil man was dazwischen presst und deswegen geht es eben auch recht schwer;) Wenn man die vorspreizt gehts vllt leichter:D

Naja, boxed ist kein Problem mit Push Pins. Irgendwas Großes, so Scythe Infinity, das ist Sche***:freak:
 
Ich denke beim Kühlereinbau flucht man immer. Der Scythe Mugen mit diesem Universal Retention Kit war auch ein Gewürge
 
Beim Runterdrücken spreizen die sich nur, weil man was dazwischen presst und deswegen geht es eben auch recht schwer Wenn man die vorspreizt gehts vllt leichter

Ein Mann spreizt die nicht vor, er flucht lieber während des einbaus ! :p

Naja, boxed ist kein Problem mit Push Pins. Irgendwas Großes, so Scythe Infinity, das ist Sche***

Das kann ich mir gut vorstellen, der ist ja noch größer als mein Xigmatek 1283. :freak:
 
Hallo ich habe mir vor ein paar Wochen den Scyth Kama Cross bestellt und
bei dem gab es keine probleme beim Einbau, is bloß ein bisschen überdimensioniert für mein kleines µATX Board, aber sonst hat da alles tadellos gepasst
 
Danke für die vielen Posts ... die Temps Poste ich heute Abend ^^ ... nur um sicher zu gehen was sind die "normalen" Temps bei euch beim Q6600???

mfg
 
Um nicht extra einen neuen Tread zu eröffnen frage ich mal hier wie das Grundsätzlich mit den Intel Kühlern ist.
Ich habe das Problem,und nicht nur mit einem sonmdern mit fast allen, dass sich das Mainboard beim reindrücken sehr durchbiegt. Also, wenns im Gehäuse eingebaut ist und habe immer ein wenig Angst, vielleicht einen Haarriss auf dem Board zu produzieren. Ist das möglich oder halten die Boards immer diesem Druck stand. Es ist ja auch so, dass das Board eigentlich schon durch die Spannung leicht gebogen ist.
Ausserdem finde ich, dass diese einschnapper sehr schnell verschleissen, oder mache nur ich solche Erfahrungen. Ansonsten finde ich die Boxed ja recht ok, sda billig und nicht laut, aber der einbau ist jedesmal ätzend, was meiner Meinung nach eben an der miesen Qualität der Steckverbindungen ist, wenn die etwas robuster wären, könnte man sie auch gut nutzen. Gibts vernünftige Alternativen die vielleicht geschraubt werden oder so?
 
Hallo,

bin gerade an meinem neuen PC, also ich bin "Cartman182", habe mich neu angemeldet da ich mein pw und angegeben email nicht mehr weiß.
Habe nun folgendes prob mit meinem PC, er friert mir ab und zu ein am Desktop ich habe keine ahnung an was das liegen könnte. Ein weiteres prob ist dass zur zeit recht häufig ein BLUE SCREEN kommt mit folgender Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", wenn einer weiß wie ich die probleme beheben bzw. fixen kann bin ich echt dankbar.
Edit: Der BLUE SCREEN mit der Fehlermeldung kommt auch recht häufig beim hochfahrn sodass ich manchmal gar nicht ins Windows bzw. in meinen Desktopbreich rein komme. :( :(

@ andre: GO Stepping


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben