pc aufrüsten ?

Hups

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2
hallo möchte meine pc freshen

Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping

wollte den Prozssor nehmen

nur welches board nehm ich habe nur 1 sata und 3-4 ide festplatten.

soll ein allrounder pc werden mit video bearbeitung sowie flash photoshop und games
 
nun wir müsten noch wissen was der rest der hardware sagt was für arbeitsspeicher hast du ect .?
 
bei 4 ide geräten bleibt dir wohl nur ein nforce board. bin da gerad nicht auf dem laufendenen, welcher chipsatz da aktuell und zu empfehlen ist. aber auch da solltest du nochmal schauen, da die neuen boards auch nur noch einen ide anschluss haben wie eben schon alle intel boards.

allerdings hab ich auch gehört, dass nvidia boards mit den neuen cpus (yorkfield) ziemliche probleme haben sollen. aber mit dem q6600 solltest du ja erst mal ne weile ausgesorgt haben.

notfalls könntes du die ide geräte auch noch über einen pci-ide adapter (zb so einer: http://www3.hardwareversand.de/8V_PCnh7oEouTd/1/articledetail.jsp?aid=4783&agid=13&ref=26) anschließen. oder du holst eben doch gleich sata geräte. ein dvd brenner kostet zb nur noch 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld hast du denn um aufzurüsten? Ich würde lieber auch noch eine neue Festplatte und Brenner kaufen als da jetzt mit dem alten IDE rumzuwerkeln.. Kostet ja nun auch nicht mehr die Welt wie früher mal^^ Naja, ohne Budget-Angaben wirds eh schwer zu raten.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben