PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Leute sitzen eigentlich vorm Computer

Glückspirat
20.05.2003, 16:45
Mich interessiert wer eigentlich die Zeit hat Täglich fünf komma fünfundzwanzig Posts zu schreiben. Sed ihr normale Menschen wie die Oma auf der Straße oder der PC Freak der täglich mehr Mausklicks und Tastenschläge macht als Atemzüge?

Antwortet bitte,
Sam the Great

P.s.:Ich entschuldige mich für die Arbeit wenn der Thread woanders hinverschoben werden sollte, aber es soll ein ernst gemeinter Thread sein.

(Bitte mit Bild von euch wenn ihr wollt, oder Lebensbeschreibung bzw. Beruf)

Sir_Sascha
20.05.2003, 16:54
na dann mache ich mal den Anfang....
bin 27 und arbeite als Operator / SysAdm und mache nebenher noch Telefon-Support somit bin ich schon mal eh vorm Rechner und von da ist es nicht mehr weit ins Forum...und wenn ich Zeit habe dann kommt hier und da auch mal ne Antwort zu einer Frage oder ebend umgekeht... und zu Hause schau ich evtl. ab und an vorbei...da will ich mal was anderes machen als nur über Probleme nachdenken...

Loopo
20.05.2003, 17:15
also mich kannst nicht meinen, weil ich hab nur 5.15 Beiträge pro Tag :D

das Wesentliche kann man auf meiner HP lesen (gibt's 'nen xtra-Button für, weischt du, deshalb masch isch kein xtra-Link hier ;))

und es kommt ja nur auf's Wesentliche an ... oder etwa nicht !? :p

brenner
20.05.2003, 17:16
Ich bin für längere Zeit bei der schönen Marine auf einer Landeinheit, mit DSL-Flat auf Stube und den Tag über nicht viel zu tun außer vorm Rechner zu sitzen. Wozu hat man seine Wehrpflichtigen :D

Lord_Alti
20.05.2003, 17:41
Interessant ! :)

Ich bin grad mal 17,67 Jahre alt und mach HTL (Mechatronik).
Sitz also ziemlich viel in da Schule :(
Und daheim mit Adsl ins Netz. ==> Ergibt einige Posts pro Tag :D

Und 5 Post's pro Tag sind ja gar net so argh viel. :lol

Greetz Lord_Alti

Blackmaster
20.05.2003, 17:56
hey...
ich bin gerade mal 14 und besuche die atche klasse in grenchen (schweiz). grenchen liegt zwischen biel und solothurn oder zwischen basel und bern. wie mans nimmt. hab auch nur ca. 1 post pro tag da wir in der schweiz ja morgens (7.10-11.30) UND nachmittags (13.30-17.00) schule haben. ich will später mal an der eidgenössischen technischen fachhochschule in zürich informatim studieren....

CU
Blackmaster

Guggs du hia! (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Blackmaster)

waps
20.05.2003, 17:59
bin so etwa 17 5/6, schüler aufm gymnasium (da lernt man nichma die groß- und kleinschreibung :p) und naja, da ich nich soo übermäßig viel am lernen bin kommen auch ein paar posts pro tag von mir heraus...weiss jetz nich wieviele das sind... :)
achja, bin auch mit adsl online und mein rechner läuft 24/7...hmm und ne freundin hat mich schonma als freak bezeichnet :D

Slider_2001
20.05.2003, 18:07
ich bin 22 und schreibe gerade mein Diplom für mein Multimediatechnik Studium.... und bei meinen Recherchen komm ich hier öfters vorbei....

Slider

Glückspirat
20.05.2003, 18:13
Ich bin immer noch Schüler und geh in die 8 3/4 Klasse (NUR NOCH EIN VIERTEL JAHR und dann hab ich INFORMATIK, echt supi), Da meine BigCity kein DSL hat muss ich mich hier an den Schulrechnern des Internats begnügen,:mad weswegen ich nur 0,51 Beiträge pro Tag schreibe. Tja Sachen gibts, ....

Danke das ich mich bei euch ausweinen durfte;) ,
Sam da Great

edit/
0,52 Beiträge

Donnerblitz7
20.05.2003, 20:44
Ich bin 23 Jahre JUNG - gelernter Informatikkaufmann, der als Supporter (mit "uneingeschränktem" Internet Anschluss :evillol) tätig ist. Daher hab ich auch imma ma ein wenig Zeit, ein paar Posts zu schreiben. Wenn mal alles läuft ;)

Für ein Bild GUCKST DU HIER (http://www.nike-x.de/seiten/uebermich/allgemeines.html). Könnt ja raten - wer ich bin :lol

Gruß

DoNNerBlitZ

Beckz
20.05.2003, 21:04
Studiere im 4. Semester Maschinenbau....@home DSL Flat darum einige Posts :)

:)

Flipstar
20.05.2003, 21:41
Yo, netter Thread. :)
Ich bin im Moment 18,5 Jahre alt, Schüler in der K12 am Gymnasium.
Meine meisten Posts mach ich eigentlich unter der Woche abends, wenn man die ganze Arbeit von der Schule erledigt hat (soweit man das macht), isses doch ganz nett, mit angenehmer Musik im Hintergrund ein bsichen durchs Board zu stöbern, v.a. weil dieses Board ziemlich schnell ist und auch noch ein netter Umgangston herrscht. :)
Am Wochende, insbesondere am Abend hab ich dann was besseres zu tun... :cool

Riddla
20.05.2003, 21:51
Ich bin 15 3/4 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse auf einem Gymnasium. Ins internet geh ich mit T-DSL daher bin ich auch recht oft, recht lang im internet:D. Musste ende letzten Jahres ne 2 Monatige computerpause machen. Daher hab ich auch vergleichsweise wenige Posts.

Edit: Juhu mein 350. Post :D

X__
20.05.2003, 22:03
Ich bin 31, Diplomingenieur im Bereich Techn. Informatik, Spez.-Bereich Softwareentwicklung und habe gar nicht so viel Zeit hier rumzuposten :baby

Ömerich
20.05.2003, 22:11
jaja, jetzt kommt auch mal der Ömerich...

Ich bin 14 und Schüler am Gymnasium (deswegen hab ich auch so viel Freizeit :D), DSL-Flat hab ich (mich wunderts dass es das in unserem Kaff überhaupt gibt...)

Über meinen PC brauch ich jetzt nix sagen, denn der is sch*****, aber wartet bis ich meinen neuen habt, dann kann der Großteil von euch seine Kisten in den Müll schieben (naja, von mir aus könnt ihr sie auch behalten).

greetz, der Ömerich

Krasi
20.05.2003, 22:17
bin 15 und besuche ein Gymnasium.
Da hat man einfach viel Freizeit am Nachmittag.
Abends wenn ich Hausi mache, läuft der PC nebenbei und da schau ich doch gerne mal bei cb/fb vorbei... :)

Viele Posts mach ich nicht, aber gelesen wird immer fast alles :D

ForumBase rulez :cool

/edit
hab 1,01 post am Tag :D :D

Bhogavaty
26.05.2003, 16:51
hi
ich bin 29 und cnc operator,ach ja bildhauer habe ich auch noch gelernt!!
das forum hatte mir mal einer bei e-bay empfohlen!hatte von ihm die voodoo 5500
gekauft(hmmm das waren noch zeiten) seit dem schaue ich ab und zu mal hier rein weil ich hier all meine probleme lösen kann!!
kann nur ein dickes lob an alle aussprechen!!

mfg-bho-

h1tm4n
26.05.2003, 16:58
Ich bin ein 16-jähriger Schüler in der 10. Klasse und sitze eigentlich täglich vorm Rechner und bevor jemand ankommt mir fehlt es an Sozialkontakten: Das ist falsch! ;)

Schreibe laut Profil etwas über 5 Posts am Tag, was ich nicht übertrieben viel finde. Wers wissen will, surfe mit DSL Light Flat. ;) Ansonsten werd ich im August eine Ausbildung zum Technischen Assistenen für Informatik an einer BBS beginnen und wenn alles gut läuft, danach studieren.

Sonst noch Fragen? :D

DonRodi
26.05.2003, 17:09
Ich werde am Mittwoch 17 Jahre alt und mache evtl. beim Staatsministerium für Kultus meine Ausbildung zum Fachinformatiker.
Nutze den Internetanschluss von meiner Mutti der nur 1KByte die Seckunde rausspringen lässt! :kotz

Icon_Master
26.05.2003, 17:10
ich würd mich auch er als der pc-freak beschreiben, da ich als erstes, wenn ich von der schule komme den rechner anmache..... und dann erstma ne runde in forumbase zugucken.....

ach ja ich bin in der 9. klasse , wer es wissen will

Cya Icon_Master

Glückspirat
26.05.2003, 17:18
:volllol :volllol :volllol
Alles PC Freaks, wo man nur hinguckt,
Die Welt wird untergehen (!) , Nagut nur Windoof weil ich (mal wieder) eine Taste gedrückt habe.

Gibt es allerdings auch noch "normale" Leute die durchschnittlich
zwei komma achtunddreißig (:frech )
Stunden im Internet sind und trotzdem noch fb besuchen? Außer Unregestried?

Poethische fragen von:
Sam the Great

Fox Azzameen
28.05.2003, 19:50
Hi! Ich bin etwas über 19 und stehe grade mitten im Abi. Ich bin nicht so oft im Internet, da 1. Modem und 2. keine Zeit, deshalb komme ich auch nur auf 0,89 Beiträge pro Tag. Im Internet bin ich pro Monat nur rund 20 Stunden.

Gonzo71
28.05.2003, 19:59
bin 31 Jahre alt, Einzelhandelskaufmann und wenn ich von der Maloche komm, erst mal PC an und Forumbase HP angeklickt :cool

werkel schon seit 1986 an Rechnern rum, seiner zeit noch Commodore C=64 :D

ALCx
28.05.2003, 20:37
Bin 26 und seit meiner Ausbildung zum FiSi arbeitslos. War lange nicht mehr hier, werde aber wieder öfters mal reinschauen, um wieder auf den neuesten Stand(auch problemtechnisch) zu kommen. Verblöde sonst :D .

Raddocki
28.05.2003, 20:56
hmm ich würde sagen mich kann man schon so als Freak bezeichnen:D Leider letztes jahr keine Ausbildungbekommen:mad

naja somit bin ich oft hier im FB:D

leider jetzt die letzten Tage net so extrem.... weil Downphase siehe hier

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=37037&perpage=30&pagenumber=1

aber jetzt bin ich wieder vollauf:D

also muss ich mich wieder ran halten...meine Posts sind von 8,25 auf nur noch 7,95 gefallen:p

MAKRU
29.05.2003, 12:16
Hi!

Ich bin 18 und mache gerade mein Fachabi in Wirtschaftsinformatik. Ich sitze täglich mehrere Stunden vor dem PC. In der Schule programmieren wir mit C++ und Visual Basic. Außerdem haben wir noch Excel, Acess und Textverarbeitung. Zu Hause baue ich meistens etwas an meiner Homepage rum oder probiere etwas mit Flash oder Photoshop zu machen. Ich bin auch leidenschaftlicher Musikfreak und deshalb läuft mein PC auch so gut wie immer, da dort meine ganzen schönen MP3s drauf sind.
Leider gibt es hier wo ich wohne kein DSL und deshalb bin ich täglich nur um die 2 Std. online. Ich versuche aber trotzdem jeden Tag mal hier vorbeizuschauen. Wenn ich DSL oder ne Flat hätte, dann wär ich täglich um die 17 Stunden online und dann würde ich auch viel mehr Zeit in einigen Foren verbringen, aber leider bekomme ich ja immer wieder Absagen von T-Offline :mad

h1tm4n
29.05.2003, 14:50
Original erstellt von MAKRU
...Wenn ich DSL oder ne Flat hätte, dann wär ich täglich um die 17 Stunden online und dann würde ich auch viel mehr Zeit in einigen Foren verbringen, aber leider bekomme ich ja immer wieder Absagen von T-Offline :mad...

Kenn ich, hatte ich bis vor kurzem (ca. 1/2 Jahr) auch. Aber nun hab ich zum Glück auch DSL auch wenns nur Light ist aber is ja Flat, da isses mir wurscht, ob ich mit 50kb/s oder 100kb/s sauge. :D

Webblick
29.05.2003, 15:07
Hi

Ich bin 40 Jahre alt und arbeite in einem Fitness Studio im Bereich EDV und Technik
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme erst mal den PC an und auf CB und FB sehen was es neues gibt.

http://www.fitcom.de/
mein Arbeitgeber

gruß
Roger

Jan
29.05.2003, 15:23
21 Jahre jung, 2. Semester Wirtschaftsingenieurwesen :-)

[O-F]Lino
02.06.2003, 19:26
naja, bin jetzt seit 10 jahren geek, habe eine 1,5 Mbit standleitung daheim und jede menge zeit, freizeitlich mache ich Installation von TK-Systemen und größeren Netzwerken, das allerdings nur neben der Entwicklung von C++ Anwendungen und PHP online applikationen.

Glückspirat
02.06.2003, 19:29
@alle, außer [O-F]Lino:
Wir haben den größten Freak gefunden! Und zwar die Person die neben mir sitzt! [O-F]Lino!

@"normal" users:
Meldet euch! Möchte nicht der einzigste "Normalo" sein.

Sam the Great

P.S.: Schaut bitte auf sein Alter!

Raddocki
02.06.2003, 19:33
wow....mit 4 haste angefangen?! :lol

naja dann bist ein schnellstarter:D

[O-F]Lino
02.06.2003, 19:35
lol, und?

@Sam:

was ist an diesem Alter schlimm ???
Immerhin bin ich genausoalt wie du, und eine Klasse über dir ;)

Angefangen hab ich mit DOS 5... dann 6.22 und dann Windows 3.1 (welch innovation), weiter gings mit Windows NT 3.51, Win 95, Linux, WinNT 4, Win98(SE)
WinNT5(Beta), Win2k,WinME,WinXP(Beta) bis zu Windows Server 2003 (Beta)...

habe 1995 oder 1996 mit TurboPascal angefangen, danach aber C bzw C++ weitergemacht ^^

Glückspirat
02.06.2003, 19:37
@Lino:

Schon mal was von gesseltschaftsspielen gehört?
Der totale Freak!!! So jung und schon solche "Glasbausteine" :zunge !
Totaler Inteligenzbolzen! AbundZu ein totaler Angeber!!!

Bombwurzel
02.06.2003, 19:43
Bin 28, und war bis vor 2 Jahren Kommunikationselektroniker. Seit einem Motorradunfall aber berufsunfähig.
Zur Zeit mache ich ein Praktikum und werde im September nochmals die Schulbank drücken und eine Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration machen.

Computererfahrung hab ich seit ca. 1988. Damals noch viel selbst programmiert (C, Pascal, Assembler). Heute dank anderer Hobbies nicht mehr die Zeit und Lust dazu.

Simon
02.06.2003, 20:06
Original erstellt von Icon_Master
ich würd mich auch er als der pc-freak beschreiben, da ich als erstes, wenn ich von der schule komme den rechner anmache.....
Das nennst freaky ?
Meine Rechner laufen schon, wenn ich nach der Schule nach Hause komme. :freak :D :freak

Nun ich bin 17 (naja in 2,5 Monaten 18 :D) und besuche noch die 11.Klasse aufm Gymnasium.
Die Betonung liegt auf "noch", da ich mich zum Ende des Schuljahres abmelden werde, und am 1.August eine Ausbildung zum "Informationselektroniker mit Fachrichtung Bürosystemtechnik (Kommunikation)" in einem Großbetrieb anfangen werde.
Mit über 60 anderen Azubis wirds bestimmt ganz lustig werden.
Zur Berufschule gehe ich dann hier : http://www.mmbbs.de/ :D :D
Die "normale" Schule breche ich aus verschiedenen Gründen ab.

In meiner Freizeit steht der PC und allem drumherum zwar ganz klar im Vordergrund, aber auch die anderen Hobbies wie Inline-Skaten etc. kommen jetzt im Sommer auch nicht zu kurz. :)

Meine ersten PC Erfahrungen habe ich etwa 1991-1992 gesammelt.
Von Commander und DOS über Win 3.1 - WinXP war eigentlich alles außer WinME auf meinem Rechner. (ME stinkt ;)) Auch Linux hatte schon ein paar Gastauftritte.
Die akutellen Kisten jagen mit 1,25MBit die Daten durch eine DSL-Leitung. :)

mfg Tweaki4k

MAKRU
02.06.2003, 20:26
@ [O-F]Lino

Kool, ne 1,5mbit Standleitung @ Home, dass ich echt mal geil. Wieviel zahlst du dafür im Monat? Von welchem Anbieter ist die?

Greetz MAKRU

Joshua
02.06.2003, 21:10
22 Jahre alt, im 4. Semester eines Biologiestudiums in Münster.

Glückspirat
03.06.2003, 16:47
@MAKRU:
ICH antworte mal für [O-F]Lino, da er erst später antworten kann. Er sagt, dass er garnichts zahlt(, seine Eltern auch nicht), da er einen Bekanntenkreis hat, der (ungelogen) über den Äquator und bis nach Japan reicht, hat ein "Freund" (Bekannter reicht mal grade) der Familie , sie ihn für 20€/Monat im Monat überlassen (lol).

Und Lino nimm's mir nicht böse das ich über dich geschrieben habe. (Und ach ja: AdO)
Gruß,
Sam the Great (Vertretung für [O-F]Lino)

P.S.: Das alles hat [O-F]Lino mir gesagt(!) (Ich übernehme keine Haftung)

P.P.S.: Es ist nicht als Spaß gedacht.

Raddocki
03.06.2003, 16:49
Original erstellt von Sam the Great
@MAKRU:
ICH antworte mal für [O-F]Lino, da er erst später antworten kann. Er sagt, dass er garnichts zahlt(, seine Eltern auch nicht), da er einen Bekanntenkreis hat, der (ungelogen) über den Äquator und bis nach Japan reicht, hat ein "Freund" (Bekannter reicht mal grade) der Familie , sie ihn für 20€/Monat im Monat überlassen (lol).

Und Lino nimm's mir nicht böse das ich über dich geschrieben habe. (Und ach ja: AdO)
Gruß,
Sam the Great (Vertretung für [O-F]Lino)

P.S.: Das alles hat [O-F]Lino mir gesagt(!) (Ich übernehme keine Haftung)

P.P.S.: Es ist nicht als Spaß gedacht.

:watt

Glückspirat
03.06.2003, 17:02
@Raddocki:
Na ganz einfach (!): Er ist mein "Freund" der fünfundzwanzig Prozent des Tages neben mir sitzt und mit mir redet.
... sag ich doch, ganz einfach!

Gruß,
Sam the Great

Galaxy Boy
03.06.2003, 17:05
29 Jahre alt und Lehrer an einer Sonderschule - daher auch nur 0.44 Beiträge pro Tag. PC als aber eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen.

War mal öfter hier, da hatte ich aber auch noch etwas mehr Zeit ... ;)

Raddocki
03.06.2003, 17:36
@Raddocki:
Na ganz einfach (!): Er ist mein "Freund" der fünfundzwanzig Prozent des Tages neben mir sitzt und mit mir redet.
... sag ich doch, ganz einfach!

Gruß,
Sam the Great

und is des nun n Fake bei ihm oder reel oder wie sollen wir das jetzt auffassen?! :D

ALCx
03.06.2003, 17:45
Original erstellt von Raddocki
und is des nun n Fake bei ihm oder reel oder wie sollen wir das jetzt auffassen?! :D

Man hats schon nicht so einfach, als multiple Persönlichkeit :) . -> Der eine hat alles, kann alles -> der andere naja....

sunny2k
03.06.2003, 22:03
hi freaks,

na der Thread gefällt mir, nu weis ich das ich nicht der einzige kranke Vogel bin der durch Netz fliegt, :D :D,

ich komme nach hause von der Arbeit (Industriemechaniker @ J.P.Sauer&Sohn Eckernförde) um ca 15 Uhr, Rechner geht an, Musik natürlich so oder so ( http://www.di.fm/ - best radio on the net, musik is wichtig daher auch die teure soundkarte):D und der geht abends wenn ich zu Bett gehe um 23 Uhr wieder aus.
wochenende läuft der rechner fast immer, sitze aber net die ganze zeit davor

so long
greetz sunny

Raddocki
03.06.2003, 22:06
<<<Rechnerlaufzeit 24h/7tage die woche......

Rechnerlaufzeit = Inetlaufzeit:D

SiNNeR
03.06.2003, 22:10
<<<Rechnerlaufzeit 24h/7tage die woche......

Rechnerlaufzeit = Inetlaufzeit:D

QUOTE ;) :D

Is bei mir immer so , ausser wenn sich mein router aufhängt , das passiert bei mir so jede 4-5 tage , dann muss ich das ding kurz ausmachen so für 1 min und dann wiedereinschalten :cool

Naja und am PC bin ich so min. 8 stunden am tag (wenn ich schule hab) und ferien .... naja da kanns viel werden :D ;)

Fox Azzameen
03.06.2003, 22:43
@ Sam the Great
Ich weiß nicht wo das Problem ist - mit 6 Jahren habe ich auch schon am "PC" gesessen - siehe Signatur :cool

waps
04.06.2003, 15:12
Original erstellt von #SiNNeR#
QUOTE ;) :D

Is bei mir immer so , ausser wenn sich mein router aufhängt , das passiert bei mir so jede 4-5 tage , dann muss ich das ding kurz ausmachen so für 1 min und dann wiedereinschalten :cool

Naja und am PC bin ich so min. 8 stunden am tag (wenn ich schule hab) und ferien .... naja da kanns viel werden :D ;)
dasselbe bei mir :D
nur dass mein router nich abstürzt... solltest mal firmware updaten ;)
dafür hab ich diesen ekligen 24h-disconnect...

Manjati
04.06.2003, 15:39
Bin 29 Jahre alt , lese jeden Tag hier im Forum .
Habe mir hier schon viele Tips geholt !

totally_insane
04.06.2003, 22:55
bin zwanzig, hab grad meinen zivildienst hinter mich gebracht und warte jetz aufs wintersemester um ein informatikstudium zu beginnen...

schau hier jeden tag vorbei und hab schon so manch nützlichen hinweis erhalten

faba
04.06.2003, 23:25
Ok, ich bin 18 und bin Mechatroniker im 2. Lehrjahr.
Meine gnadenlosen 0.47 Posts kommen davon wenn der fb account in Vergessenheit gerät und monatelang vor sich hinschlummert.
Normalerweise ist die erste Amtshandlung wenn ich nach hause komme nen besuch bei fb.

greetz faba

Tommy
05.06.2003, 00:45
Bin noch 20 Jahre jung, habe den Zivildienst erfolgreich hinter mich bringen können, und werde Ende des Jahres mit meinen Studium der Technischen Informatik an der TU-Berlin beginnen.

PuppetMaster
05.06.2003, 01:02
Bin 22, arbeite als Bauzeichner, habe nach der Ausbildung die Fachhochschulreife in Abendform nachgemacht. Ab September gibts nen 9monatigen Internet-Fach-Lehrgang (Win2k Server, IIS, MSSQL, HTLM, PHP, CSS) - ebenfalls in Abendform. Vorraussichtlich Sommer 2004 beginnt dann mein Teilzeitstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der Fernhochschule Hamburg - Studienzentrum Kaiserslautern. :)

Leon
05.06.2003, 01:49
Jo, ich bin 25, Abitur 1997, danach Ausbildung zu staatlich geprüften Rettungsassistenten (gehöre zu den Leuten die an das Gute im Menschen glauben, vielleicht ist es ein Helfersyndrom wer weiss das schon, ich weiss es nicht :-)).

In meiner Freizeit verkaufe ich noch Computer und mache noch ein bisschen Netzwerkandministration (wie so viele andere auch, Nebenberuflich, aber das ganze mit Erfolg, jetzt stimmt die Kohle ,FREU !! ).

Wenn ich nicht vor der Kiste sitzte, bin ich auf dem Flugplatz und fliege mit dem Segelflugzeug durch die Gegend, sprich ich mache gerade meinen Segelflugschein (mein Ausgleich, wenn mir das Gute im Menschen auf den Sack geht):rolleyes

Ach ja, verheiratet bin ich auch, mit einer tollen Frau:love , der meine Hobbys nicht auf die Nerven gehen ! Ja ich darf sogar auch Computerspielen.

oscar13
05.06.2003, 11:50
Moin
gehöre zu den UHUs unter 100 bin 51 Jahre
Von der Kiste keine Ahnung.
Und wenn da was mit ist stehe ich immer kurz vor einem Herzkasper :p
Dann muss mein Sohn ran.:D
Von Beruf bin ich Möbelrestaurator.

Gruss oscar

Dottogg
05.06.2003, 13:55
ich bin 20, wohne in berlin (ach ne) und mach meinen zivi am computerarbeitsplatz (:D was auch schon meine surfgewohnheiten klärt), im september zieh ich nach leipzig und fange mit ner mediengestalter ausbildung an, ansonsten bin ich nicht der übleste pc-freak, will bloß auf dem neusten stand der technik bleiben um in großen abständen meinen rechner zu erneuern, den ich hauptsächlich zum musik hören und machen, dvds gucken und wenn scheißwetter ist zum zocken nutze... ;)

:smokin forumbase ist cool :smokin (besonders während der arbeit) :lol

toniguenther
06.06.2003, 12:43
Tommy beginnt ende des Jahres mit dem Studium? :S
Die müssten dich doch da alle verehren :D, wieso fängst du nicht mit der Prüfung an? Wäre gescheit denk ich:D

Hast du das CB-CMS-System eigentlich komplett selber programmiert? :rolleyes Muss man da nicht ne Abschlussarbeit machen :S, dann kannste das ja nehmen :D, dürfte reichen, oder?

werkam
06.06.2003, 14:46
Bin auch ein Ü50er, verheiratet, 6 Kinder der Jüngste ist 19 und er wohnt als letzter noch Zuhause, selbstständiger IT Kaufmann und betreue die PCs einer Steuerberatungsgesellschaft, dazu verkaufe ich noch Handy-Verträge zusammen mit meinem Sohn als Chef (O² Partnershops in Wesel und Kleve), meine Frau (auch Chef) ist Wirtin im Heidefeld/Spork (http://www.heidefeld-spork.de/) , dort helfe ich Ihr am WE aus, mache Ihre Buchhaltung und betreue die Internet PCs für den Internetzugang der Gäste. Da meine Tätigkeiten allesamt am PC stattfinden, habe ich auch die Zeit, hier etwas mehr als andere zu posten, 8,81/Tag. In meiner Freizeit repariere ich PCs und betreue die Netzwerke von mehreren Artzpraxen. Eine meiner Leidenschaften ist LKW fahren, am liebsten in Südfrankreich, dies ermöglicht mir ein Freund mit seiner Spedition. Mindestens 14 Tage im Jahr mache ich Urlaub auf einem LKW in Frankreich. Vom C16 über C64, Amiga und Atari bin ich nun bei 6 Pcs angelangt, die alle mit XP Pro laufen. Material hätte ich aber bestimmt noch für 3 weitere Rechner, bin nur zu faul sie zusammenzubauen oder habe zuwenig Zeit. Würde mich schon als PC Freak bezeichnen (ein wenig Ahnung habe ich auch noch davon), da ich mindestens 15 Stunden täglich davor oder darin sitze. :daumen

Glückspirat
07.06.2003, 16:30
So viele Leute! So viele Persönlichkeiten! Mein Gott! Ich hoffe es schreiben noch mehr, allerdings ist ein großteil (so würde ich sagen), PC spezialist (experte, fachkundiger,...) und hängt dann ehh den ganzen Tag vor der Röhre/Flüssigkristallen. Das erhärtet meine Vermutung, dass es sich um eine "Freak" Website handelt, nun ja bei 1500 Beiträgen im Quartal auch kein wunder das solche Leute so lange vor der Röhre hängen.

Nun ja, schreibt bitte fleißig weiter!

Bis die Tage,
Sam the Great

@ Fox Azzameen:
Ich habe auch mit vier angefangen ;), aber nicht so!

[Chefkoch]
07.06.2003, 17:06
Moin - bin 27 Jahre, studiere im 10. Sem. Wirtschaftinformatik, bin (hoffentlich!) im Februar fetig!

Recherchiere immo für meine Diplomarbeit im Netz und daher bin ich auch öfters hier zu finden!

Schönes WE

Cya, Baumi

Fox Azzameen
07.06.2003, 23:31
@ Sam the Great
Ja, es war schon toll damals: Als alle meine Freunde vor C64 & Co. hingen, machte ich meine ersten Schitte in MS-Dos 3.3. Als die dann ihre 286er bekamen wusste ich schon, wie Dos funktioniert und konnte Lehrer spielen :cool.
Ich erinnere mich da noch an einen Freund mit einem 286DX15 oder so mit 1MB Ram, der aus der PC-Shell (wurde automatisch beim Start geladen!) Win3.1 startete, daraus wieder die PC-Shell startete und sich dann, als er daraus dann ein Dos-Spiel starten wollte, wunderte, warum denn kein Arbeitsspeicher mehr frei war :D.
Als ich dann zurück ins Dos ging, dachte er ernsthaft, ich hätte seinen PC kaputtgemacht....

PS: An meinen Freund: Sei mir nicht böse, falls Du das hier liest...

EiGhTBaLL
08.06.2003, 19:23
Bin 18, fast 19 aus Blankenfelde, is bei Berlin.. Besuche sowas wie ne Schule. Geh jetzt in Praktikum als Kaufmann im Gesundheitswesen, in Hanau, is bei Frankfurt. Bin nen kleiner oder großer, wie man's nimmt, Computerfreak. Mehr Info's sind ja unwichtig. :D

Also bis dann.

Kann ab morgen ganze 7 Wochen nich posten oder das Forum besuchen. Werde euch vermissen! ;)

cya,
EiGhTBaLL

Glückspirat
08.06.2003, 21:18
@Fox Azzameen: :volllol

@EiGhTBaLL: 'kenn Hanau, da mein Freund in Frankfurt lebt. ;)

ECKI
13.06.2003, 07:31
hm naja ich bin 20 und im schnitt 16h täglich online. den rest der zeit nutz ich zum schlafen oder auf arbeit und zurück zu kommen.

ich war hier auch schon aktiver wie man vielleicht sieht, aber derzeit hab ich andere sachen um die ohren gehabt, wie zB meine ausbildung zum mikrotechnologe die ich jetzt fast fertig hab.

Sagen wir mal so ich schau fast regelmäsig hier vorbei schreiben tu ich nicht überall was dazu, nicht das ich hier als spämer nicht mehr kommen darf, wäre schlim für mich.

.: SoniX :.
13.06.2003, 16:52
Ja, moin auch ausm norden
17,2 und azubi als.... jetzt passt auf.... Fluggerätmechaniker in Fachrichtung Fertigungstechnik... (gut ney?! :p )

Wir haben zwar inna Firma inet....aber nich zugänglich für alle :( .... nur son verkacktes Intranet was niemand braucht. Wenn ich zuhause bin mach ich erstma PC an und guck was so los ist. Weiss aber auch oft nix was man im Netz so machen kann (bis auf Foren,Chatten und infos suchen für irgendson verkacktes thema für die Schule). Bin aber noch ZIEMLICH neu hier. FB kenn ich schon länger aber immer zu dämmlich mich hier anzumelden....

naja, besser spät als nie

Bates83
19.06.2003, 13:28
ich bin 19, habe keine flat und frage mich auch, wie man so verdammt viel posten kann...

selbst mit flat hätte ich nicht zu jedem thread etwas zu sagen.

linksblinker
20.06.2003, 09:00
hei,
also ich muss zugeben das ich freak bin, bin am tag eingentlich so 23 stunden online *fg*
rest der Zeit such ich mit den Weg zur Küche oda klo *g*
mach ne Ausbildung zum Informatiker und wohn iner WG mit 4 anderen Freaks, direkt nebenan noch ne WG mit 3 mann, also is man automatisch so bissle PC besessen, macht ja auch spass denn
so long leutz

ach so das mit den posts, das kenn ich, das sind leute die einfach nur Postsanzahl geil sind, aber hat man ja manchmal ne

Raddocki
20.06.2003, 09:05
Original erstellt von acf|MagIcxS
ach so das mit den posts, das kenn ich, das sind leute die einfach nur Postsanzahl geil sind, aber hat man ja manchmal ne

hmm ich glaub mit dieser aussage würdest du viele hier verärgern;)

wenn du dir mal Werkam anguggst, er hat fast in allen bereichen was auf Lager..... und das ist bestimmt kein fussel den er bei seinen Posts ablässt;)

im gegenteil....solche Leute wie Werkam ist es zu verdanken das ich schon oft weitergekommen bin........also lass net solche Sprüche hier bitte ab;)

linksblinker
20.06.2003, 14:36
ich mein es gibt natürlich auch andere, die wirklich auch sinnvolles und so schreiben, auch auch ehrliche ihre Posts verdienen, aber es gibt auch die schattenseiten!!!
und leider kenn ich zuviele spammer

sry wenn ich euch treffe mit "postsgeil"

DonRodi
20.06.2003, 15:55
hei,
also ich muss zugeben das ich freak bin, bin am tag eingentlich so 23 stunden online *fg*
mach ne Ausbildung zum Informatiker und wohn iner WG mit 4 anderen Freaks, direkt nebenan noch ne WG mit 3 mann, also is man automatisch so bissle PC besessen, macht ja auch spass denn
so long leutz

Boh! 23h du musst ja 4eckige Augen und eine Bleiche Haut haben und die Natur wirst du wohl auch nicht mehr kennen falls du sie je gekannt hast.

ALCx
20.06.2003, 17:06
Original erstellt von DonRodi
Boh! 23h du musst ja 4eckige Augen und eine Bleiche Haut haben und die Natur wirst du wohl auch nicht mehr kennen falls du sie je gekannt hast.

Sonne? Was ist das :D .

waps
20.06.2003, 17:42
hei,
so long leutz

öhem... meinst du online oder wirklich am pc? online bin ich 24 stunden (abzüglich nen paar sekunden telekom reconnect), aber sicher nich am pc... musst du eigentlich nie schlafen? hm... freaky :freak

deluxeboy
23.06.2003, 15:26
Ich bin der unnormalste Mensch in meiner Famile und der einzige Computerfreak in meiner Umgebung, leider existieren keine Gleichgesinnte...
ich bin 15 und sitze jeden Tag durchschnittlich 8 Stunden vorm PC. Ich gehe noch in die Schule und habe sauschlechte Noten...

Raddocki
23.06.2003, 16:04
Original erstellt von deluxeboy
Ich bin der unnormalste Mensch in meiner Famile und der einzige Computerfreak in meiner Umgebung, leider existieren keine Gleichgesinnte...
ich bin 15 und sitze jeden Tag durchschnittlich 8 Stunden vorm PC. Ich gehe noch in die Schule und habe sauschlechte Noten...

versteh ich nich wirklich,.....du bist PC freak....sitzt also 8h vor einen Unterhaltungs-/Bildungsmedium?
Wieso hast du da schlechte noten??? Ich mein du hast doch ständig "Wissen" um dich herum.....und das sich anzueignen ist doch nicht schwer oder???

Glückspirat
23.06.2003, 16:29
:volldoll

Sonne kenn ich nur vom hörnsagen!
Das ist doch das große graue Ding am Himmel, oda?
Und acht stunden ist schon ne maenge ("Ich bin ma wenn's hochkommt 20 Std. in der Woche online")

Greetings from
Vice City,
Sam the Great

ALCx
23.06.2003, 16:37
Warum verstehst du das nicht ? :D Wenn man von den 8 Stunden, 7 Stunden und 55 Minuten spielt(Rest für PC hoch- und runterfahren, sich einwählen usw.) nützt dir das gesamte Wissen der Welt nichts ;) .
Da du "sauschlechte" Noten hast, kann ich mir das nur so vorstellen. Unter einem Computerfreak stell ich mir eher jemanden vor, der sehr gute Noten hat, weil er weiss, wo er wie an Sachen(für Schule usw.) rankommt. Man.... hätte ich in meiner Schulzeit nur Internet gehabt... eine bessere Info-Quell gibts nicht.

Raddocki
23.06.2003, 16:40
Original erstellt von ALCx
Da du "sauschlechte" Noten hast, kann ich mir das nur so vorstellen. Unter einem Computerfreak stell ich mir eher jemanden vor, der sehr gute Noten hat, weil er weiss, wo er wie an Sachen(für Schule usw.) rankommt. Man.... hätte ich in meiner Schulzeit nur Internet gehabt... eine bessere Info-Quell gibts nicht.

mein reden:D so meintze ich das auch;)

also mir sagen meine Freunde immer hinterher, dass ich ne inteligenzbestie bin:D *mal es fenster aufmachen....mein eingenlob beginnt geruch zu entwickeln:D

Glückspirat
23.06.2003, 16:48
ohh-my-God!
It smell's BAD here! ;)
Allerdings sollte man im I-NET mehr Zeit zum lernen nehmen und nur zwischendurch im FB vorbeischauen!

Greetings
from Piss-Stadt,
da Great (das war orkisch)

Mit zwischendurch war zwischen dem lernen gemeint! Ich möchts nur nochma Betonen

deluxeboy
23.06.2003, 19:15
Früher hatte ich sehr gute Noten, aber wegen ein paar Idioten...Den Rest könnt ihr euch ja vorstellen.... :mad Ich war sogar in Gym..Jetzt gehe ich in die Hauptschule.

Raddocki
23.06.2003, 19:17
Früher hatte ich sehr gute Noten, aber wegen ein paar Idioten...Den Rest könnt ihr euch ja vorstellen.... :mad

Paar idioten???

bist wohl dem Gruppenzwang verfallen???

oder wie meinst du das?

deluxeboy
23.06.2003, 19:20
Nein, auf keinen Fall! ...Stellt euch mal vor, ein paar Leute lassen dich 5 Jahre nie in Ruhe und verarschen dich etc...Was würdet ihr machen? Hättet ihr da Lust zum Lernen?

Raddocki
23.06.2003, 19:21
Nein, auf keinen Fall! Die haben mich nie in Ruhe gelassen...Wie Kleinkinder sind sie....

"Leute die unter meinen Niveau sind, können mich nich "angreifen"! Leute die auf /über meinen Niveau sind, greifen mich nich an!"

oder anders....beachte sie nich und steh drüber..... dann sind die die dummen:D

ALCx
23.06.2003, 20:37
Nein, auf keinen Fall! ...Stellt euch mal vor, ein paar Leute lassen dich 5 Jahre nie in Ruhe und verarschen dich etc...Was würdet ihr machen? Hättet ihr da Lust zum Lernen?

Denk mal weiter...in ein paar Jahren siehst du diese "Leute" nie wieder...und du hast dir deine Zukunft selbst verbaut...dann bist du dann ein PC Freak, der wegen schlechten Noten keine Ausbildung im EDV Bereich machen kann.

deluxeboy
23.06.2003, 22:10
Soll ich die 4. Klasse wiederholen? Was meint ihr?

ALCx
23.06.2003, 22:31
Soll ich die 4. Klasse wiederholen? Was meint ihr?

Nö, eh absolut unwichtig. Aber in den nächsten Jahren solltest du Prioritäten setzen und dich richtig anstrengen.

Jirko
24.06.2003, 07:53
Hu, also ich bin auch noch 16 Jahre alt, wird sich dann aber bald ändern *in entfernte Monate blick und vorfreu*

Ich besuche die 10. Klasse des Descartes Gymnasiums in Berlin und bin unzufrieden mit meinem Zeugnis (das in 2 Wochen kommt, als informierte Person weiß man aber eh schon alles :)). Da ich zu Hause keine Flat habe, bin ich auch nicht ständig hier. Bin wohl wenn eher im IRC Channel, wo ich alle mit meinem Geplapper nerve (Sorry mal so nebenbei... ;)). Ich hoffe, irgendwann kommt mal ein "richtiger" Internetzugang mit Flat, damit ich auch hier mehr zugegen sein kann.

MfG, Silver

Endurance
24.06.2003, 08:53
Naja, wenn alle hier posten, dann lass ich mich auch nicht lumpen :D

Bin 24, mach gerade mein ET-Studium Fachrichtung Multimedia und bin daher eh des öfteren vor dem Rechner. Da ich einige Zeit nebenbei in einem PC-Shop gearbeitet habe kann ich zu einigen Themen auch meinen Senf dazuschreiben (lass mich auch gerne mal eines besseren belehren). Ich denke mal ich schaut täglich so wischen 6 und 8-mal hier ins Forum und schreib dann auch mal was, wenn ich nicht zu faul bin :D.

CU Endurance

Glückspirat
24.06.2003, 16:14
Ich weiß ich kann kein deutsch, erstrecht kein Dialekt. Mich interessiert wie ihr auch ausseht, könntet ihr nich'ma Bilder dranhängen?

Trotzdem noch'ma dank an alle die bis jetzt geschrieben haben.

cya,
da Great

Raddocki
24.06.2003, 16:19
dafür gib et doch den Thread "Forumbasler outen sich optisch" oder?;)

Glückspirat
24.06.2003, 16:29
Warum kann ich das nich hier auch dannach bitten? Zwei in Einem! Is ja auch nur Freiwillig

edit/
So gutes Deutsch habe ich schon lange nicht mehr hinbekommen! ;)
SO sollte es lauten: "Warum darf ich denn nicht auch hier dannach bitten?"
:n8 :volllol :n8

waps
24.06.2003, 17:58
Warum kann ich das nich hier auch dannach bitten? Zwei in Einem! Is ja auch nur Freiwillig

edit/
So gutes Deutsch habe ich schon lange nicht mehr hinbekommen! ;)
SO sollte es lauten: "Warum darf ich denn nicht auch hier dannach bitten?"
:n8 :volllol :n8
es muss heissen: "Warum darf ich denn nicht auch hier danach bitten?", du hast ein 'n' zuviel eingebaut *klugscheiß-und-post-kassier* :D

naja, nicht dass meine rechtschreibung immer korrekt wäre... :rolleyes

Raddocki
24.06.2003, 18:02
naja wenn du unbedingt ein pic von mir haben willst bitte sehr:D

das bild ist von letzten samstag:p also mein aktuellstes;)

werkam
24.06.2003, 18:33
dafür gib et doch den Thread "Forumbasler outen sich optisch" oder?;)

Wie Du es selbst schon schreibst, es reicht doch ein Forum aus, wo sich die Leute mit Bild verewigen.

7H3 N4C3R
28.06.2003, 09:49
Also ich bin 21 und mache mometan eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. Programmiere vor allem Delphi auf Arbeit. Angefangen hat's bei mir mit 9, als ich meinen ersten C=64 bekommen habe.. *schwelg*. Hab auch mein Abi gemacht (zum Glück nur 12 Jahre ;) war damals in M-V) und ein Semester Informatik studiert. Vielleicht mach ich das ja mal weiter, nach der Ausbildung.

Glückspirat
04.07.2003, 19:03
@waps:
WIRKLICH VOLL DIE "*klugscheiß-und-post-kassier*" NUMMER

Als ob ich je sowas gemacht hätte! ;)

P.S.: Ja und mein Fehlerquotient liegt regelmäßig über 7%! Ja!

roguelike
05.07.2003, 22:02
29, seit 1 Jahr arbeitslos nach Mechatroniker-Ausbildung, ab Sommer FoS Technik, und Diplom Nachlegen (kann man immer mal gebrauchen ;) ). Seit '86 beschäftige ich mich mit dem Hobby, seinerzeit angefangen mit CPC 464. Dann C64, Atari, Amiga, später dann Konsolen angeklappert. Seit 2 Jahren aber PC, dank großzügigem Kredit meiner Bank - Thx nochmal ;) Hab nochn Hund, der viel raus will und Herrchen so auch mal an die Luft kommt. Ansonsten lieb ich noch alle Fraun - vor allem aber Janina :)

Aries

Raddocki
05.07.2003, 22:07
Original erstellt von Aries65302
29, seit 1 Jahr arbeitslos nach Mechatroniker-Ausbildung, ab Sommer FoS Technik, und Diplom Nachlegen (kann man immer mal gebrauchen ;) ). Seit '86 beschäftige ich mich mit dem Hobby, seinerzeit angefangen mit CPC 464. Dann C64, Atari, Amiga, später dann Konsolen angeklappert. Seit 2 Jahren aber PC, dank großzügigem Kredit meiner Bank - Thx nochmal ;) Hab nochn Hund, der viel raus will und Herrchen so auch mal an die Luft kommt. Ansonsten lieb ich noch alle Fraun - vor allem aber Janina :)

Aries

hmm hast du auch n pic von dir und dieser janina:D :heilig

roguelike
05.07.2003, 22:20
du Lustmolch :D
Ich seh aus wie Johnny Knoxville und sie wie hmm, naja, lecker einfach :) Wenn ich mein Scanner-Gerät hier fettich hab, scann ich uns beide ma ein, versprochen. Glaub muss aber vorher fragen bei Ihr wechem Pix ;(

edited:Hab ma gefragt, die will nich. Naja. Dafür hab ich von mir noch Pic gefunden. Quali issen bischen dürftig, da stand schon fest, dass der Scanner bald abspaggt (so aus heutiger Sicht ;) ) Naja, genügt für diesen Zweck. hab auch echt keine Lust noch lange mit dem Ding rumzumachen ;)

Aries (http://home.t-online.de/home/Aries01/Aries.jpg)

Glückspirat
08.07.2003, 17:15
Ist das Foto aktuell?
(Schicke Sonnenbrille!)

greeting from Vice City, New Berlin and Kalimdor!
Sam the Great

roguelike
10.07.2003, 18:13
Naja, nicht ganz so aktuell. Dürfte ein knappes Jahr her sein so was, als das Bild entstanden ist (btw auf Formentera, einer der "Vor-Ort-Inseln" im Mittelmeer). Naja, genügt eben für den Zweck hier. Thanks for Sonnenbrille, hat das Draufsetzen aber leider nicht überlebt..hehe ;) *heul*
Aries

Glückspirat
14.07.2003, 16:55
jaja!
Der Urlaub rückt näher auch hier in NRW! Noch zweieinhalb Wochen bis ich auch endluich vor solch einem schönen Hintergrund posieren darf! Jippiiiiiiii !

Martin (und Frostmoune) wachen über uns!
Bis denne,
Sam the Great

reneha
19.07.2003, 16:57
So, jetzt ich.
34 Jahre schön.

Straßenbahnfahrer in Berlin.
Arbeitswillig, fleißig, kerngesund und wunderwunder hübsch anzusehen wie ihr sehen werdet.

:D

Glückspirat
19.07.2003, 18:51
Und einer der sich traut'n Bild online zu stellen! (Ich ahne es schon kommen: "Warum stellst du dann kein Bild online?" Antwort: "Bin nächste Woche auf Sylt mach'n paar Foto's und stell sie dann online!"):cool

Glückspirat
25.07.2003, 20:33
Part I
Sam kommt aus dem Urlaub zurück:

Sam: >>So da sind de Fotto's<<
Freund: >>Seh'n aba komisch aus!<<
Sam: >> Erst'ma Bearbeiten!<<

(Werkrl, werkel)

----------------------------------------------------->

reneha
01.08.2003, 18:52
ja sam. so ist das! vor dem pc sitzen menschen wie du ich! aber niemand traut sich hier ein bild rein zu stellen.

olly3052
01.08.2003, 22:31
Da Du neu bist solltest Du Dir mal diesen (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3208) Thread anschauen.

Da haben ganz schön viele Fbler die Traute !:D

Gruß

Elessar

Glückspirat
02.08.2003, 16:43
jojo,
der Thread ging schon ab! Fortsetzung von meinem Bild folgt nächstes ma! ;)