Kostenfreier Virenscanner für Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrTopo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
704
Hallo!

Erstmal vorab... Mir ist klar, dass auf die Suchfunktion verwiesen werden wird, jedoch ist meine Fragestellung recht speziell und ich möchte mich lieber auf persönliche Erfahrungen der Forenmitglieder verlassen als Testergebnissen zu vertrauen, die teilweise von Quelle zu Quelle unterschiedlich ausfallen.

Ich bin auf der Suche nach einem kostenfreien Virenscanner für Windows Vista 32bit. Der Virenscanner muss unbedingt einen Wächter mitbringen, so einen Unsinn wie automatische E-Mailkontrolle oder Firewall möchte ich nicht mit im Virenscanner haben.

Wichtig ist mir dabei die Sicherheit, also eine brauchbare Heuristik und kurze Updatezyklen. Die Performance ist sekundär.

Wer kann mir da aus der eigenen Erfahrung heraus eine vernünftige Software empfehlen und wenn, warum gerade diese?

Dankender Gruß vorab
StageZero
 
Moi
Kann dir zum AVAST Home raten. Warum??? War mit der erste der auf Vista..... nein war ein Scherz.
Hab sonst immer den anderen Scanner gehabt wie hieß er doch gleich ach ja ANTI Vir der hat mir zu sehr das System ausgebremst ausserdem war die Updatesuche ne Katastrophe. Bei AVST geht es recht zügig und läuft ohne zicken.
So das ist meine pers Meinung dazu. Gibt mit Sicherheit hier jede Menge USer die das Gegenteil behaupten.
Aber egal Ich kann AVAST nur empfehlen.
Doggi
 
Ohne Zicken läuft auch AVG. Vorteil: Installieren und fertig.
 
Mir ist klar, dass auf die Suchfunktion verwiesen werden wird

Richtig, es gibt auch nix neues


Ich bin auf der Suche nach einem kostenfreien Virenscanner für Windows Vista 32bit.

Das hätte gerne jeder, am besten kostenfrei.....

Der Virenscanner muss unbedingt einen Wächter mitbringen, so einen Unsinn wie automatische E-Mailkontrolle oder Firewall möchte ich nicht mit im Virenscanner haben.

Auch nix groß besonderes....

Ich empfehle trotzdem die Board Suche, die Auswahl an kostenlosen Virenscanner ist sehr überschaubar. Es gibt bloss drei, Antivir, Avast, AVG, sonst meines Wissens keinen mehr.

jedoch ist meine Fragestellung recht speziell

Deswegen eben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben