ASUS Striker Formula II

Lukas_9

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
50
Hey Forenmitglieder!!!

Ich bin gerade dabei mir das ASUS Striker Formula II mit dem 780 Chipsatz zu kaufen.
Ich habe es bereits bestellt und bekomme es um 208 €!!! :)

Ich wollte mich mal erkundigen ob schon jemand erfahrung hat mit dem Mobo und was er mir dazu sagen könnte/kann....

Ich danke für jeden entry!!
 
Da du es schon gekauft hast, hast du den Fehler im Grunde schon begangen.

Da du kein SLI nutzt, erschließt sich mir der Sinn erst recht nicht.

Wozu brauchst du das Board? Wie sehen die anderen Komponenten aus?

MfG Campino
 
hast ja online bestellt, kannste das board normal gleich wieder wegschicken und eins mit intelchip kaufen.
was haste denn mit dem rechner vor und wie sieht der rest des systems aus ?
mfG
*edit campino war ja schneller :D
 
CPU: E6850 Core Duo 3.0 Ghz
Graka: Gainward 8800GTX
NZ: Enermax 620
2x optische laufwerke
2x hDD´s 500 + 250
 
Bei dem System reicht ein P35er Board vollkommen und du ersparst dir eine Menge Ärger und Arbeit.

Mach lieber von deinem Widerrufsrecht gebrauch.

MfG Campino
 
ah ja und ich hob noch 4 gb ram 1066 hz drinnen!!

Ich nehme ihn eig nur zum zocken her!!!
Also chrisys usw.....

welches system brauchte ich den um dieses board wirkl nutzen zu können??
 
Einzig und allein die Kombination aus SLI und Penryn würden das Board rechtfertigen, obwohl von SLI in den meisten Fällen abzuraten ist.

Für deine Aufgaben hast du mit dem Striker keinerlei Mehrleistung im Gegensatz zu einem P35er Board, welches weniger als die Hälfte kostet.

MfG Campino
 
Immernoch ganz klar ein P35er, denn OCen ist auch ein KO-Kriterium des nForce.
 
auch ganz klar nen P35 oder nen X38 warum auch immer hat eigentlich nur den Vorteil vom richtigen 2 PCIe x16 und beim ASUSauch PCIe 2.0 support auch überflüssig!^^ .
Bei x38 is das maximus formula 200€ meine empfehlung aber kein EIST wenn man oced
beim P35 werd ich mir etz das Foxconn Mars kaufen:daumen:(da funzt EIST nämlich auch wenn man oced!:evillol:) kostet ca 170€


Schau einfach mal bei www.hardwareluxx.de vorbei da findest alles wichtige über die boards
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex2005 schrieb:
da funzt EIST nämlich auch wenn man oced!:evillol:

So wie bei allen anderen MSI Neo2-Boards. Warum also so viel für das Foxconn ausgeben?
 
Naja wenn er sich für 200 €uro ein Board kauft? Is mir klar das es günstigere gibt, ich bin aber einfach mal davon ausgegangen, das er soviel für sein Baord ausgeben will.
Wie gesagt, das sind empfehlungen wäe ja blöd wenn ich die gleichen Boards nochmal aufgezählt, die schon einmal genannt wurden oder? Er sollte doch eine möglichst gute und große Auswahl haben.
mann kann eigentlich alle P35 kaufen, die hier genannt werden, wenn man nicht wirkliches overclocking betreiben will und das letzte Quäntchen aus seiner Hardware rauskitzteln möchte
 
Da reicht vollkommen ein P35,von mir zu empfehlen das Blitz Formula-absolut der Hammer dieses Board...oder dann das Maximus! Vorausgesetzt er möchte seine GTX behalten/legt kein Wert auf PCI 2.0,sollte er mit dem Gedanken spielen später doch eine 2te GTX einzusetzen ist das Striker für meinen Geschmack erste Wahl-obwohl wie sich gerade abzeichnet hat es die selben Kinderkrankheiten wie das erste Striker als es rauskam...und nicht wenige berichten das es nur 450FSB schafft und Probs mit verschiedenen Speichern hat...habs auch bestellt aber eben wegen SLI ansonsten würde ich nie einen NVIDIA Chipsatz in Erwägung ziehen...und gäbe es gescheite AMD Karten die den 8800ern gefährlich wären würde ich zu greifen,denn auch Crossfire ist die bessere Lösung!!
 
Zurück
Oben