• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 2] Installations Problem

daemon777

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Hallo

Ich hab mir Gothic 2 Gold Edtion gekauft ( original !) und wollte das natürlich auch gleich installalieren. Jetzt hab ich nur das Problem dass das Installations Programm immer abbricht und sagt dass ein Virus die mögliche Ursache sein könnte. Manchmal stürtzt das Programm auch schon vorher ab. Dann wird das Feld Gothic II installieren weiß und ich kann das Fenster nicht mehr schließen. Nicht ma über den Task Manager.

Kann mir jemand helfen ?
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

Hi, probier doch einfach mal die gesammte cd auf die Festplatte zu kopieren,
und dann einfach installieren hat bei mir schon Öfters geholfen.
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

k das probier ich mal thx schon mal.
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

wann bricht er das programm denn genau ab? irgendwann während der installation oder kurz vorm ende?

...dass ein Virus die mögliche Ursache sein könnte.

hast du mal nach viren geprüft?
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

Hast du mal ein anderes CD Laufwerk probiert? Ein Freund von mir konnte das Spiel erst mit einem anderen Laufwerk fehlerfrei installieren, vorher brach die Installation auch immer ab.

Wenn du die CDs auf die Festplatte kopieren kannst, und zwar ohne Fehler, wüssten wir außerdem, dass alle Daten auf den CDs gelesen werden können - wäre also ein guter Tipp.
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

Also ich hab das System auf Fehler überprüft. ( mit antivir) und nichts gefunden. Ich konnte die Dateien auf meine Festplatte kopieren. Hat aber auch nichts geholfen. Er bricht bei mir kurz nach dem Start ab. Das mit dem anderen Laufwerk hab ich noch nciht probiert.

EDIT/
P.S: Die Fehlermeldung lautet so: "This Programm has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus. Please reinstall it."
/EDIT
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

hast du virtuelle laufwerke installiert?
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

daemon777 schrieb:
P.S: Die Fehlermeldung lautet so: "This Programm has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus. Please reinstall it."
dann teste mal ein anderes CD/DVD Laufwerk und wenn das nichts bringt, HDD überprüfen
falls Du mehrere HDD/Partitionen hast, mal versuchen auf eine andere zu installieren
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

Hellwalker schrieb:
hast du virtuelle laufwerke installiert?

Nicht das ich wüsste. Wo kann ich das guggen ?
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

hast Du Clone CD oder Alcohol 120% bei Dir drauf? die installieren z.b. virtuelle Laufwerke
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

hast du irgend etwas übertaktet? falls ja, stell mal wieder alles auf die standard werte. klingt zwar komisch, soll aber auch schon zu fehlern geführt haben ;)
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

@Gonzo71: Ne hab ich nicht drauf. Das einzige Brennprogramm was ich drauf hab is Nero.

@Hellwalker: Nein. Hab nix übertacktet.

Übrigens hab ichs jetzt auch mal vom DVD Laufwerk aus probiert und es funktioniert auch nicht.
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

kannst ja auch mal ausprobieren, ob sich das spiel auf einem anderen pc installieren lässt. so könnten wir feststellen, ob es an den cds liegt oder ob es an deinem pc liegt.
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

Ja kann ich auch mal probieren. Mach ich am besten gleich ma. Hat denn ansonsten keiner eine Idee ?
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

Bin mir nicht sicher , aber hat Gothic 2 nicht so eine ekeligen Kopierschutz der bei manchen Konfigurationen das installiere nicht zulässt?
Wende dich am Hersteller und beschwere dich !
 
Re: Gothic 2 Installations Problem

Der Kopierschutz sollte aber erst am Ende der Installation greifen, dann erst prüft er, ob eventuell eine kopierte Version der CDs vorliegt und löscht das Ganze wieder - innerhalb der Installation sollte das nicht passieren.

Mich würde auch interessieren, ob die Installation auf einem anderen Rechner funktioniert oder nicht, wenn nicht, einfach CDs umtauschen.
 
Also ich hab das jetzt auf einem anderen Rechner ausprobiert und es funktioniert. Vielleicht hilft es ja was wenn ich Windows nochmal neu drauf spiele was meint ihr ?
 
Hallo, schau einfach mal hier vorbei, vielleicht findest du ja die Lösung für dein Problem.

MfG bene
 
Also mein PRoblem hab ich da noch nicht gefunden aber ich werde da jetzt erstmal posten. Wenn ich weiß worans lag sag ich euch bescheid :)
 
hi, ich benutze ebenfalls antivir und bin der meinung es liegt daran - so doof das jetzt auch klingt, aber schalte den schutz aus ;-)
bei mir stockte es immer schon im installationsfenster - bis ich antivir deaktivierte, aber dann konnte das laufwerk meine zerkratzte cd nummero zwo nciht mehr lesen, aber das ist ne andere geschichte....

mfg, monti

[edit]hey silver, bin ich der freund von dem du oben sprichst?[/edit]

[Masteredit :D] Ja, aber latsch es bloß nicht breit... - Silver [Masteredit :D]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben