Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
Und wieder startet ein Entwicklerteam einen Angriff an den Genre-König im Reich der MMORPGs.
Am 28. März (edit: Verschiebung: 20. Mai 2008)soll es dann soweit sein- Age of Conan erscheint damit global und zeitgleich. Laut dem Hersteller gehen die letzten Arbeiten gut voran und man rechnet mit einem pünktlichen Release. Vorangehend soll es auch eine kurze "offene Beta" geben, welche jedoch auf eine begrenzte Spielerzahl limiert ist.
Die monatlichen Kosten orientieren sich an vergleichbaren Produkten - 15€/monatl. . Ebenso erspare ich mir Auszüge zur Spielmechanik. Die sollte jedem bekannt sein, der ein wenig die News verfolgt hat.
Nicht ganz so global wird es mit den Splatter-Effekten bestellt sein. Im Grunde sieht es so aus:
US: Blut, aber keine Nippel
UK: Blut+Titten
DE: Titten, 5 Fatalitys fehlen, keine rollenden Köpfe.........................
Es ist möglich mit einer UK-Version auf deutschen Servern zu spielen. Alle Versionen sind mehrsprachig, deutsch inkl.
Ein wenig Hintergrund zur Welt von Hyborian:
"Die Welt von Hyborien ist ein Schmelztiegel von Völkern, Kulturen und Individuen die wie in einem verzerrten Spiegel unserer Welt ähneln. Die Adligen von Aquilonien, die Barbaren von Cimmeria und die Wüstenbewohner von Stygien – sie alle wurden in ihre Sippen, Stämme und Familien geboren und suchen nun ihre eigenen Wege im Leben. Ob es nun das brutale Leben eines Soldaten oder das sinnsuchende Dasein eines Priesters ist, diese Welt bietet für jeden etwas.
Dies ist die Welt, in die du geboren wurdest. Dies ist die Welt, in der auch du den Weg finden musst..."
Welche Klassen erwarten uns, was für Rassen gibt es und was kann ich tun?
"- Beginne dein Leben als einfacher Cimmerier,
Stygier oder Aquilonier und wähle dann bei Erreichen der fünften Stufe zwischen Soldat,
Magier, Schurke und Priester einen Archetypen.
- Spezialisiere dich in einer der vielen verfügbaren Klassen wie Sturmdruide,
Barbar, Eroberer, Waldläufer, Nekromant und vielen mehr.
- Wähle neben den Klassen zudem eine von vier verfügbaren Prestige- oder Gildenklassen:
Lord, Kommandeur, Handwerker oder Meister........................................................................"
Quellen: http://www.mmorpg-planet.de/p_age-of-conan/beqx6kma8p44oowskgss808gw/Aktueller_Stand%3A_Wir_haben_nachgehakt-aus-_25617266/1.html
Homepage: http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=frontend.show&template=main
Homepage: http://www.ageofconan.com/ neu
#Update:
Der Featplaner
oder auch Talentbaum für alle Klassen, auch in deutsch: http://hybes.de/featPlaner.php?class=Assassin&lang=de
Die Komboliste,
ebenfalls in deutsch: http://www.hybes.de/abilities.php?class=Guardian&lang=de
# Update - Performance-Tips:
Da diese Fragen immer wieder kommen, anbei die bis jetzt wichtigsten Tips und Hinweise. Bei dem einen oder anderen mag auch DAS nicht helfen, aber bisher wurden damit die besten Ergebnisse erzielt. Diese Einstellungen haben bei vielen WinXP Nutzern am ehesten geholfen. Vista müsste ihr ggf. probieren.
Fehlende Zaubereffekte oder plötzliche FPS-Slowdowns?
Installiere das Programm Rivatuner und folge dem Reiter laut Screenshot. Diesen mit "ja" bestätigen und rebooten.
Alle Effekte sollten nun wieder ordnungsgemäß dargstellt werden. Gleichzeitig sollte das Spiel wesentlich flotter laufen.
Riveatuner Download: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/rivatuner/?url=19359
Wenig FPS, häufige Nachladeruckler und "Stocken"?
Hier hat am ehesten ein Reduzieren der Größe Auslagerungsdatei auf 1024MB geholfen, da der Client mit dem Speichermanagement noch ein paar Probleme hat und vorzugsweise die ausgelagerten Daten nutzt als die Daten, die im Ram stehen. Unten als Wegweiser der Screenshot. Danach ist ein Reboot fällig.
Gleich im Anschluss daran solltet ihr die 2 Shader-Cachedateien in eurem AoC-Verzeichnis löschen. Keine Sorge, der Client legt diese neu an, wenn das Spiel gestartet wird. Danach stellt ihr im Optionsmenü die Grafik auf low bzw. standard. Spiel beenden und anschließen neu starten mit mittel bzw high Settings (je nach Rechenpower).
Fehlerhafte Texturen bzw. Schattendarstellungen sollten nun wieder funktionieren und besser laufen. Auch unten eine kleine Hilfe bei den Screenshots.
Landknecht
17.01.2008, 07:09
Aaalter :D
Blut + Titten! Blut + Titten! Blut + Titten! Blut + Titten!
Schon bestellt :evillol
nunjaa...ich denke mal das das release datum mit 28. eher utopisch ist...laut den artikeln und news bzw. foren auf gamona u.ä. stehen noch sehr viele dinge vor der finalen version...mir wärs lieber wenns später erscheint und dafür buggfrei is...is zu diskutieren...aber wenns denn kommt bin ich gewappnet .. *hrhr* neuer pc, gilde, viel cola, und chips *g*
AoC kann kommen!!:D
Graf-von-Rotz
18.01.2008, 15:31
Also lt. den Entwicklern steht der 28.3. als Releasedatum mittlerweile fest.
Ich bin mal gespannt wie es aussieht (abgesehen von den Videos ;) ). Bin heute ab 19 Uhr beim Closed Beta Stress Test dabei (leider ist der Server dann nur 24 Stunden on :( ).
Im Beta Forum ists momentan wie "Wir warten aufs Christkind" :D )
Nachtrag : Eben wurde der Beta Client noch mal gepatcht für heute Abend. Hat nun 14,4 GB. Bin mal gespannt wie groß die Final wird :D .
Denke aber an die NDA sonst werden Deine lieb gemeinten Beiträge von CB gekillt ;)
Bin ja auch schon hice drauf, aber mehr als abwarten bleibt einem nicht.
Graf-von-Rotz
18.01.2008, 18:47
Ne ne keine Angst (aber Danke für denn gut gemeinten Hinweis).
Shagrath
18.01.2008, 21:23
Die NDA interessiert uns überhaupt nicht; diese Vereinbarungen sind schließlich die Benutzer mit dem Hersteller eingegangen. Sollte es zu zivilrechtlichen Forderungen seitens des Herstellers kommen, sollte man jedoch bedenken, dass Foren auf richterlichen Beschluss hin die persönlichen Daten weiterleiten müssen. ;)
Hehe, das ist ja ein Teufelskreis....Mhmm...Und wenn wir coupefx2 dazu anmieren, sich uns liebevoll zu "öffnen"? Ist das dann Beihilfe zu einer Straftat? :)
Shagrath
19.01.2008, 10:13
Kann ich mir kaum vorstellen; wenn ich Dich auffordere eine Bank zu überfallen mache ich mich auch nicht strafbar. Soviel eigene Geistesanwesenheit setzten deutsche Gerichte dann glücklicherweise noch voraus ;)
Ich bin mal gespannt auf das Spiel, ich hoffe ich komme in die Beta irgendwie....ich erwarte gar nicht mal so viel von dem Spiel, wie so viele andere scheinbar....bin wirklich gespannt wies wird! :)
Wenn man nicht viel erwartet, kann man auch nicht so schnell enttäuscht werden hrhr
Woot ich lese die Beta läuft schon? Wo kann ich mich anmelden?? Ich hab erst vor ein paar Tagen gelesen, das die Beta erst mitte Februar wahrscheinlich ist.
Gleich mal auf die Seite surfen....^^
Edit: Ach lol Sie sind bereits für die Beta angemeldet. Nur eine Anmeldung pro Person ist erlaubt. :( Da hab ich dann wohl pech gehabt ^^
Graf-von-Rotz
19.01.2008, 15:26
Hi,
Was momentan läuft ist die Closed Beta. Die Open startet demnächst. Anmelden kann man sich hier -> http://www.ageofconan.com/
Da kommt man zur gleichen Seite ^^ also ich bin wohl schon angemeldet, muss wohl einfach nur hoffen :)
Die Homepage http://www.ageofconan.com wurde überarbeitet. Und ein paar neue Trailer sind online gestellt.
Bin von der Grafik schlicht weg begeistert...
Hab ich schon aktualisiert :) Jop, es sieht sehr schick aus. Das wird aber nicht ausschlag gebend sein. Herr der Ringe und Tabula Rasa waren optisch auch sehr lecker- groß gepunktet haben sie nicht. Sind beides Rangruppen-MMORPGs geworden.
Ja aufs Gameplay kommts an und mir dann noch auf wie läufts, gibt ja Leute die spielen auch Spiele die mal gerade so irgendwie laufen (ruckeln) und naja bin da bisschen anspruchsvoll ^^
Deshalb würde ich gerne die Beta zocken, erstesn sehen obs gut läuft und zweitens gucken wie das Gameplay ist. :)
Meiner Meinung nach kommt kein laufendes mmorpg an die Grafik heran. Seht euch mal den Trailer mit den Reit- und Landschaftsansichten an.
Eigentlich war ich in letzter Zeit immer auf Spellborn fixiert, aber so eine Grafik und Weitsicht machen bei dieser Art von Spiel schon viel aus.
Für dieses Gefühl von weiter und offener Wildniss, also sich wirklich in die Geschichte zu verlaufen, braucht es eine starke Grafik.
Das ist richtig. Eine gewisse "unerreichbare Weite" macht die Welt realisitischer. Ich möchte nicht das Gefühl haben, eine Figur in einem abgesteckten "Big-Brother-Würfel" zu sein. Ein gutes MMOG braucht da schon ordentlich Terrain.
Ein Redakteur (Felix) der PC-Games meinte dazu:
Funcoms Werk reizt mich sogar mehr als Warhammer Online
"Ich mag das aktive Kampfsystem von Age of Conan – allerdings frage ich mich, ob WoW-gewohnte Spieler dabei nicht doch ihr T4-Set vermissen. Schade wäre es, denn Funcoms Werk reizt mich sogar mehr als Warhammer Online! Und das sage ich nicht wegen der drallen Grafik oder mancher Splatter-Szene, die es hierzulande eh nie zu sehen gibt. Nein, mich begeistert die Atmosphäre, die Liebe zu Story und Charakterdetail. Hier entsteht ein atmosphärisches, erwachsenes Rollenspiel..."
Graf-von-Rotz
20.01.2008, 12:55
Ich hoffe trotz NDA wenigstens eins bekannt geben zu dürfen (da es denke ich auch im Sinne des Entwicklers ist ;) ) . Die Beta lief mit meiner im Profil genannten Konfig auf 1600x1200 und allem auf High + AA 16xQ immer flüssig zwischen 40 und 60 FPS. Mittlerweile soll sich aber die komplette Engine geändert haben (hoffe das es damit so bleibt). Auch andere Tester mit teils kleineren Rechnern waren ebenso begeistert.
Alles in allem (denke ich) ist es eine Positive Nachricht für alle die an ein weiteres Crysis im MMO Sektor geglaubt haben (in Sachen Hardwareanforderung) :D.
Das klingt doch schon mal nicht schlecht, prima! :)
Ich hab von dem Engine-Wechsel nirgendwo etwas gelesen, aber bestimmt machen sie so kurz vor knapp keinen Rückschritt. Vielleicht sinds "nur" ein paar Änderungen.
60 FPS sind für ein MMORPGs mehr als aussreichend. Da bleibt noch Raum für Raids und FPS-Drops.
Wie "fühlt" sich denn das Spiel an? Schnell, hektisch oder genau "richtig"? ;)
Wintermute
20.01.2008, 13:57
Das klingt alles sehr sehr gut. Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Was ich vor einem Jahr noch als Lizenz-Kasperei abgetan habe könnte ein wirklicher "Geheimtipp" werden.
Entscheidend wird die Zeit sein, wenn die ersten Spieler die "Noob-Gebiete" verlassen haben und beginnen, den Kontent zu verspeisen. Es wird die ersten Level-Junkies geben, die 4 Wochen nach Release bereits am Ende der Fahnenstange angelangt sind. DANN wird es spannend.
Schafft es die Welt Hyborian, der Inhalt NEBEN dem Mobs hauen und jenseits des PvP langfristig für Motivation zu sorgen?
Wintermute
20.01.2008, 14:15
Du meinst die Zeit nach dem Aufleveln?
Jap, die auch. Aber eher DIE Zeit nach dem Erfassen der Spielmechanik. Sprich, wo man erkannt hat, was man alles machen kann und was nicht.
Wintermute
20.01.2008, 14:29
Jep, das ist meist der kritische Punkt. Kann man sich eigentlich noch zur Beta anmelden oder ist das schon ums Eck? Wobei ich mir seit TR geschworen habe keine Betas mehr zu zocken ... ^^
Hehe, Tabula war ganz fies. Die Beta hat tierisch begeistert und da war mein heiss, doch wurde in der Final hängengelassen :)
Jup, Anmeldungen laufen noch. Bis jetzt werden aber noch keine "Masseneinladungen" verschickt. Vermutlich erst Anfang März...
Wintermute
20.01.2008, 18:50
Ich glaube da werde ich mich mal daran beteiligen. Vllt darf ich ja mitzocken. ^^
Viper|3dc
21.01.2008, 09:38
Ich hoffe trotz NDA wenigstens eins bekannt geben zu dürfen (da es denke ich auch im Sinne des Entwicklers ist ;) ) . Die Beta lief mit meiner im Profil genannten Konfig auf 1600x1200 und allem auf High + AA 16xQ immer flüssig zwischen 40 und 60 FPS. Mittlerweile soll sich aber die komplette Engine geändert haben (hoffe das es damit so bleibt). Auch andere Tester mit teils kleineren Rechnern waren ebenso begeistert.
Alles in allem (denke ich) ist es eine Positive Nachricht für alle die an ein weiteres Crysis im MMO Sektor geglaubt haben (in Sachen Hardwareanforderung) :D.
Was ich von Betatestern gelesen habe ist, dass die Performance eher mies ist. Selbst auf High-End Rechnern.
- Sehr starkes Textur-LOD
- in der Beta aktuell nur "Medium" Texturen zur verfügung
- ca. 10-50fps auf nem C2D 3 GHz und 8800GT (Städte 10-20fps - Landschaft 30-50fps)
- Starke Nachladeruckler von 1-2 Sekunden wenn man Städte und neue Gebiete betritt (bekannt als "Hitching")
- sehr oft Clientabstürze und Verbindungsabbrüche
- aktuell noch keine Unterwasserdarstellung Integriert (man fliegt einfach in der Luft und kann unendlich weit sehen)
- sehr viele Bugs
Aber mal gucken wie die Open-Beta wird. Aber aktuell scheint das Game zum Release wohl nicht mal Ansatzweise fertig zu werden!
Ups, ich glaube ein Mod müsste das Topic ändern, denn soeben erreichte uns eine ernüchternde Nachricht:
Der Europastart wurde auf den 20. Mai 2008 verschoben. :(
Quelle: http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2075&sort=PRIORITY,%20RELTIME%20desc&table=CONTENT
Landknecht
21.01.2008, 11:58
Je später desto bugfreier :)
Mann überlege mal, was passiert wäre, wenn sie AoC zum ursprünglich geplanten Termin released hätten! - Okt 2007!!!!
Viper|3dc
21.01.2008, 12:23
Jetzt wirds lustig - die Devs bekommen wohl kalte Füsse
Age of Conan: Einige Spielinhalte vorerst gestrichen
- keine Kampfformationen
- Keine Kneipenschlägerei
- keine Möglichkeiten zu Sitzen oder zu Liegen
Es wird noch mehr gestrichen - ist aber auf Französisch der Text :freak
http://hyboriancodex.hybes.org/forum/index.php?page=155
Also das die Schlägerreien wegfallen finde ich sehr blöd. Und ebenso kein Sitzen oder Liegen? Ätzend....
Geht doch in die Hose, wenn´s so weitergeht und die Infos stimmen :/
Jetzt wirds lustig - die Devs bekommen wohl kalte Füsse
Age of Conan: Einige Spielinhalte vorerst gestrichen
- keine Kampfformationen
- Keine Kneipenschlägerei
- keine Möglichkeiten zu Sitzen oder zu Liegen
Es wird noch mehr gestrichen - ist aber auf Französisch der Text :freak
http://hyboriancodex.hybes.org/forum/index.php?page=155
hm also wenn das stimmt....naja z.B. die Kneipenkeilerei (mit Headbutts xD hehe)
sollten auf jeden Fall wieder Implementiert werden. Was soll das, erst verschieben Sie den Release Termin um 2 Monate (was ja noch nicht mal schlecht sein muss, wegen Bug-Behebung etc.) aber dann noch Sachen streichen die fest geplant sein sollten, verstehe ich nicht.
Warum ist diese Nachricht nur auf Franz. erschienen und nicht einmal auf der offiziellen Seite .com ???
Viper|3dc
21.01.2008, 16:57
Steht mittlerweile auch auf TenTonHammer.com und anderen Newsseiten. Die Franz. waren nur die, die das Interview geführt haben und so die Informationen wohl zuerst hatten.
Aber es soll auch demnächst die 2. Generation der Engine seinen Weg ins Spiel schaffen. Dort soll es Performanceverbesserungen geben. Na mal schauen
Wintermute
21.01.2008, 23:01
Ah nee, schon wieder Wegstreichungen. Bei Stalker wars ja auch ätzend. Man sollte wirklich nicht großspurig ankündigen, was man nicht halten kann. Die Kneipenschlägereien waren wirklich eine der lustigsten Ideen seit langem.
Denen läuft halt die Zeit davon. Irgendwann müssen sie das Spiel rausbringen, wenn zumindest dann alle vorhandenen Feature funktionieren, kann ich auch verschmerzen, dass angekündigte vielleicht erst später nachgereicht werden. Besser als alles drin und nix funktioniert gescheit.
Graf-von-Rotz
21.01.2008, 23:50
Was ich von Betatestern gelesen habe ist, dass die Performance eher mies ist. Selbst auf High-End Rechnern.
Hm vielleicht eher Aussagen aus einer älteren Beta Generation? Momentan schmeissen sie ständig Versionen um und bringen neue.
Die Version welche wir anspielen dürften lief bei mir wie oben bereits geschrieben sehr gut (vom Hardwarehunger her). Allerdings soll selbst diese älter gewesen sein und der aktuelle Stand (der aber in noch keiner bisherigen Beta verfügbar war) eine komplett neue Engine beinhalten.
Na ja . Schauen wir mal :)
Wintermute
22.01.2008, 00:25
@Andy:
Logo. Aber die Kneipenschlägereien waren imho einer der besten Ideen an dem Game. Es läuft ja oft so:"Wir sind anders als die anderen, bei uns wird es XYZ geben!"
Kurz vor Release:"Wir kochen auch nur mit Wasser, XYZ wurde gestrichen."
Finde das Schade. Auch wenn es später nachgereicht wird: Ein an sich gutes Spiel verliert so im Vorfeld wieder potenzielle Abbonenten. Und davon lebt man als Entwickelter/Weiterentwickler leider.
Paendrag
22.01.2008, 01:59
Ich habe irgendwo gelesen (glaube im offz. Forum, sorry finde den Link gerade nich mehr), dass gewisser Kontent nur in der neuen Beta entfernt wurde, aber wieder seinen Weg ins fertige Produkt findet. *hoff*
Aber die Vermutung mit den grossspurigen Ankuendigen ist natuerlich auch nicht ganz von der Hand zu weisen, um nicht zu sagen: wahrscheinlicher.
MfG
Paendrag
na wust ichs doch das das nix wird :( .. schade eigntlich...nuja...hoffen wir ma das der fehlende content nachgereicht wird...
Dieses "Schwanzeinziehen" kurz vor knapp nervt irgendwann. Da spielen wir wohl alle den Duke bevor 2008 überhaupt irgend ein neues MMOG erscheint- so schauts wohl aus. Man man man....Kann denn das so schwer sein, mal abseits vom Mainstream etwas brauchbares zuende zu coden? Furchtbar.
Da gehts halt nicht anders und man greift zu guten Büchern. Gibt genug davon...Lasst euch nur Zeit Funcom, die Welt dreht sich auch ohne ein verspätetes AoC ;)
Na, was heitß schon "Schwanzeinziehen"? ;) Der Publisher wird einen Termin genannt haben und Funcom hat dazu nett genickt. Nun fällt ihnen auf, dass sie das Spiel so nicht auf den Markt bringen können (was immerhin schon mal eine brauchbare Erkenntnis ist) und haben nochmal zwei Monate zum Friemeln. Bin echt gespannt, in welcher Form das Teil auf den Markt kommt. Und dass Conan abseits der Mainstream ist, kann man imho nicht sagen. Vielleicht auf dem PC, aber ansonsten ist das eine etablierte Marke, mit der viele was anfangen sollten.
Clipclap
22.01.2008, 23:04
Uff, nachdem ich das alles hier gelsen hab, musst ich mich doch registrieren ^^
Naja war eigentlich jedem Betatester, der nicht mit rosaroter Brille durch Hyboria gelaufen ist schon vor Monaten klar, dass sie das Game so nicht auf den Markt bringen können.
Was ich persönlich als Verarsche an der Community sehe ist die Tatsache, dass sie erst großartig mit neuen Features die Kunden angelockt haben und die Neuerungen doch nicht implementieren.
Stichwort: Mounted Combat Kampfsystem uvm.
Jetzt aber noch eins obendrauf zu setzen und nur Wochen vor dem Release die Community ein zweites mal derart zu verarschen ist eine Frechheit ohne gleichen. Wer wirklich glaubt, dass sie den Rohrkrepierer in 2-3 Monaten komplett umkrempeln können, glaubt wohl noch an die Zahnfee und den Weihnachtsmann.
Zu Schade, dass die Community sich weiterhin von den Entwicklern blenden lässt und ihnen die faulen Ausreden und geheuchelten Entschuldigungen noch glaubt. Ich meine wer nimmt allen ernstes an, dass sie ein eher durchschnittliches Spiel in 2 Monaten zu nem massentauglichen Produkt abändern können *lol*
Und bitte bitte bitte: Lasst euch nicht von irgendwelchen gestellten Trailern oder mangelhaften Reportagen aus Spielzeitschriften hinters Licht führen. Solche "Kunden einfang"- Trailer sind extra so gestellt, dass jeder mit einem "Woah" vor dem Bildschirm sitzt. Die Wirklichkeit schaut aber ganz anders aus.
Ebenso würde ich keinen Pfennig auf die Meinung der sog. "Journalisten" von Spielezeitschriften a la "PC-Games", "Gamestar" und co geben. Diese Leute zocken ein game ein par Stunden an und versuchen sich aufgrund ihrer subjektiven Erfahrungen einen sachlichen, objektiven Bericht zu schreiben. Gerade bei MMOs müsste man schon einige hundert Stunden investieren, um ein halbwegs akzeptables Bild vom Spiel erhalten zu haben.
Das Einzige womit AoC noch Punkten kann ist die Grafik, aber der rest ist für die Katz.
Und wer auf ne über Grafik steht, soll lieber bei Singleplayer Egoshootern bleiben, bei MMOs zählt Inovation, Spieldynamik, Ballance, Content usw.
Das scheinen einige hier noch nicht geschnallt zu haben.
Graf-von-Rotz
23.01.2008, 00:03
Also sich nur hier anzumelden um das Spiel ohne Hintergrund nieder zu machen kann ja wohl nicht sein.
Das Spiel so wie es in den neuen Trailern gezeigt wird ist in einem Stadium in dem keine der Betaversionen war (neue Engine usw.). Natürlich ist es schade bis teils sehr ärgerlich das einige Dinge erst mal auf Eis gelegt werden. Es wird aber immer noch genug für ein super Game überbleiben.
Auch wenn ich ungerne AOC mit WOW vergleiche muss ich sagen das Blizzard damals ebenso jedem was vom PVP Ehrensystem , Wettereffekten , Housing versprochen hatte was aber dann zum Release auch erst mal nicht vorhanden war aber mit der Zeit eingefügt wurde .Geschadet (aus Sicht der Verkaufzahlen) hat es dem Spiel nicht.
Ich denke nicht das AOC versagen wird (wenn doch wäre es sehr schade).
Wintermute
23.01.2008, 12:09
Geschadet (aus Sicht der Verkaufzahlen) hat es dem Spiel nicht.
Gänzlich andere Marktsituation und nicht vergleichbar. Dem VW Käfer hat es auch nicht geschadet, dass er keine Klimaanlage hatte. ;) WoW kam zu einem Zeitpunkt auf den Markt als MMORPGs in den westlichen Märkten noch kein Massenphänomen waren und wurde lang nicht so kritisch geprüft. Heutzutage ist der Anspruch ein anderer. Schau dir DnD Online an. Mittlerweile fast alles nachgepatched, was eigentlich hätte drin sein sollen. Aber leider kein Erfolg, da Anfangs zu viel Fehlte und das Marketing gepennt hat. Fehlt einem MMORPG der WOW!! Effekt von Anfang an, holt es heutzutage keinen mehr (ausser Vorfreude-Freaks und Hardcore-Fans des Szenarios) hinterm Ofen vor. Und das ist nun deutlich schwerer als noch zur Jahreswende 04/05.
Graf-von-Rotz
23.01.2008, 12:56
Das einzige was mich an der Aussage stört ist das er schon vor Release prophezeit das Spiel werde scheitern. Es mag sein das ein paar Dinge rausgenommen wurden (finde ich wie gesagt auch ärgerlich).
Nichtsdesdotrotz hat das Spiel immer noch (neben der Grafik) einige Innovationen was Warhammer z.B. nicht hat (welches aber mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht scheitern wird).
Auch ich kann vorab natürlich nicht sagen ob es der Absolute Renner wird oder eben floppt (das wird die Zeit nach Release zeigen) . Das kann aber momentan auch niemand sonst.
Sobald die Beta zum Testen einlädt, werd ich nen Auge drauf werfen und zwar ein richtig großes! :)
Man sollte doch ruhig die "Hosen runterlassen" und die Beta nicht bis 2 Wochen vor Release "open" ausschreiben. Das sieht so aus als wäre Funcom zu "feige".
Herr der Ringe spielte auch sehr ansprechend in der Beta. So nett gemacht, dass man nicht gemerkt hat, wie begrenzt es dann schlussendlich doch war.
Ich hoffe, dass bei der DE-Version..... immer noch Köpfe rollen.... bzw. Arme abgeschlagen werden können... Blut ist nicht soooo wichtig .... aber Die Köpfer solte man schon abschlagen finde ich ..... ;)
Aber genaues ist wohl noch immer nicht bekannt .
Das Spiel The Witcher ist auch uncut auf deutsch erschienen ... wenn da also AOC gecutet wird, dann kapiere ich net wonach die ein Spiel messen .......!
Hier ein Bild von Amazon ....... ich hoffe das bleibt auch so ^^ sonst lauf ich Amok ^^ *Scherz* ^^
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/d5/8b/3a73c27a02a0293afe217110.L.jpg
Graf-von-Rotz
25.01.2008, 17:52
Dies bringt uns nun zu den verschiedenen Altersbeschränkungen der verschiedenen Länder und was dies für die obenerwähnten Entscheide bedeutet. Um diese möglich zu machen, haben wir einige Herausforderungen gemeistert, die der Umstand, dass wir ein brutales Spiel für Erwachsene sind, mit sich gebracht hat. Dies trifft besonders zu, weil es in den verschiedenen Ländern auch verschiedene Regeln und Gesetze gibt. Wir haben nun aber die nötige Technologie entwickelt die es uns erlaubt, serverseitig zu entscheiden, welche Spielinhalte, Animationen etc. gezeigt werden können. Nehmen wir zum Beispiel eine brutale, blutige Animation, in welcher der Kopf des Gegners abgeschlagen wird. Diese Szene dürfte in einigen Ländern nicht gezeigt werden, in anderen aber schon. Mit unserer Technologie können wir nun sicherstellen, dass die Animation so gezeigt wird, wie es erlaubt ist. Also entweder die blutige Szene oder eine unblutigere Standardanimation. Da dies auf den Servern gesteuert wird, können wir alle Vorgaben der verschiedenen Länder im Bezug auf erlaubte Inhalte einhalten. Wir werden also den gesetzlichen Vorgaben gerecht und können trotzdem sicherstellen, dass Spieler aus den verschiedenen europäischen Ländern zusammen auf dem selben Server spielen können. Wir haben uns auch dank dem Feedback unserer Community für diesen Weg entschieden.
So sieht es aus. Mittlerweile haben sie auch bekanntgegeben das dies über die Keys der verschiedenen Versionen realisiert wird (sprich.: Europäischer Server sieht dt.Version von AOC = Kopf bleibt dran usw.) . Was kein Problem darstellt ist die UK Version zu verwenden. Inoffiziell ist bereits durchgeklungen das sie für selbige einen Deutschpatch bringen werden damit man Uncut+dt. spielen kann.
Ich denke ich werde die UK Version bald Vorbestellen.
Die bestell ich erst, wenn das offiziell ist und nach dem Releas nachweisbar. Nicht wie bei Hellgate London. Da wurden wir auch beschummelt :)
Zitat von Funcom.....:
Mit unserer Technologie können wir nun sicherstellen, dass die Animation so gezeigt wird, wie es erlaubt ist. Also entweder die blutige Szene oder eine unblutigere Standardanimation. Da dies auf den Servern gesteuert wird, können wir alle Vorgaben der verschiedenen Länder im Bezug auf erlaubte Inhalte einhalten. Wir werden also den gesetzlichen Vorgaben gerecht und können trotzdem sicherstellen, dass Spieler aus den verschiedenen europäischen Ländern zusammen auf dem selben Server spielen können. Wir haben uns auch dank dem Feedback unserer Community für diesen Weg entschieden.
@ coupefX2 : der Deutschpatch ... wird dieser für die UK Version sein ? Um die UK-Version von AoC ins Deutsche zu übersetzen?
Gruß
Falk
Hehe, das ist genau so ein Wirrwar und unkonkret wie bei Hellgate. Blabla und keiner will sich outen :)
Ich glaube NICHT, dass wir eine deutsche uncut bekommen, auch nicht mit der UK Version. Die wird genau wie HG kein deutsches Sprachpaket beinhalten und es wird bei Release einfach totgeschwiegen.
Andere News sind herzlich willkommen, aber wehe die sind nicht "offiziell" *g*.
Hier erfährt man genaueres:
http://konsolen-world.de/newsskript/article.php?article_file=1202313431.txt
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum wir erwachsenen Spieler bei deutschsprachigen Ausgaben immer mehr in letzter Zeit bevormundet werden?
Das ich mir natürlich bei Gelingen des Spiels eine UK-Version zulege, steht für mich definitiv fest. Diese sollte ja im Grunde genommen unzensiert sein. Mal schauen.
Liest sich gut. Wenigstens spritzt es ordentlich. Was mich aber auch interessieren würde, wie blutig sind dann dann Casterklassen? Passiert dort dann rein gar nix? Das wäre etwas nunja....peinlich :)
Landknecht
07.02.2008, 07:58
Etwas Wirrwarr ist diese Meldung von Funcom schon.
Sie schreiben es ist servergesteuert und aber auf einem Server können verschiedene Länder zusammen spielen.
Das muss ja ein riesen Aufwand sein, wenn der Server jedesmal die IP checken dann entscheiden muss: Kopf ab oder dranlassen und das dann nur diesem Spieler sichtbar machen.
Kommt ein Brite nach Deutschland muss er sich dann die Teenie-Version zu Gemüte ziehn? (deutsche IP)
Naja ich hoffe auf ne unzensierte Version hier in Österreich. :)
also bei fatalities für caster hätt ich ne menge im kopf :D
von klassischen kadaver explosionen aus d2, oder verbrennen falls vonnem feuerzauber getroffen .. da lässt sich die liste so fortführen ;) also unblutiger sin casterfatalities sicher net *g*
Uff, nachdem ich das alles hier gelsen hab, musst ich mich doch registrieren ^^
Naja war eigentlich jedem Betatester, der nicht mit rosaroter Brille durch Hyboria gelaufen ist schon vor Monaten klar, dass sie das Game so nicht auf den Markt bringen können.
Was ich persönlich als Verarsche an der Community sehe ist die Tatsache, dass sie erst großartig mit neuen Features die Kunden angelockt haben und die Neuerungen doch nicht implementieren.
Stichwort: Mounted Combat Kampfsystem uvm.
Jetzt aber noch eins obendrauf zu setzen und nur Wochen vor dem Release die Community ein zweites mal derart zu verarschen ist eine Frechheit ohne gleichen. Wer wirklich glaubt, dass sie den Rohrkrepierer in 2-3 Monaten komplett umkrempeln können, glaubt wohl noch an die Zahnfee und den Weihnachtsmann.
Zu Schade, dass die Community sich weiterhin von den Entwicklern blenden lässt und ihnen die faulen Ausreden und geheuchelten Entschuldigungen noch glaubt. Ich meine wer nimmt allen ernstes an, dass sie ein eher durchschnittliches Spiel in 2 Monaten zu nem massentauglichen Produkt abändern können *lol*
Und bitte bitte bitte: Lasst euch nicht von irgendwelchen gestellten Trailern oder mangelhaften Reportagen aus Spielzeitschriften hinters Licht führen. Solche "Kunden einfang"- Trailer sind extra so gestellt, dass jeder mit einem "Woah" vor dem Bildschirm sitzt. Die Wirklichkeit schaut aber ganz anders aus.
Ebenso würde ich keinen Pfennig auf die Meinung der sog. "Journalisten" von Spielezeitschriften a la "PC-Games", "Gamestar" und co geben. Diese Leute zocken ein game ein par Stunden an und versuchen sich aufgrund ihrer subjektiven Erfahrungen einen sachlichen, objektiven Bericht zu schreiben. Gerade bei MMOs müsste man schon einige hundert Stunden investieren, um ein halbwegs akzeptables Bild vom Spiel erhalten zu haben.
Das Einzige womit AoC noch Punkten kann ist die Grafik, aber der rest ist für die Katz.
Und wer auf ne über Grafik steht, soll lieber bei Singleplayer Egoshootern bleiben, bei MMOs zählt Inovation, Spieldynamik, Ballance, Content usw.
Das scheinen einige hier noch nicht geschnallt zu haben.
Kann ich bestätigen. Sehr schade drum, die sollten es doch bitte nochmal verschieben, es hat Potenzial :(
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ebenfalls einen Beta Key erhalten, Account erstellt und nun hab ich angefangen die Beta zu saugen, doch der Link für die Setup.dat ist fehlerhaft, egal welcher Browser, selbst bei einem Kumpel den ich gebeten habe es zu testen, die Datei ist down - im offiziellen Forum hatte ich ein Posting eröffnet das seltsamerweise sofort geschlossen wurde, ohne Grund, SuFu in besagtem Forum und sogar per Google kam ich nicht weiter - scheinbar hat sonst niemand das Problem?!
Kann mir jemand die Setup.dat zukommen lassen?
Du kannst mir gerne Deinen Betakey zukommen lassen und dann installier ichs bei mir. Bestimmt gehts dann, versprochen! ;)
Ja na im Ernst, das könnt ich echt fast machen, der Link geht seit fast einer Woche nicht, ich kann das Spiel einfach wegen der dummen Datei nicht installieren, dabei hab ich bereits 7GB gezogen ..
Support mail schreiben oder ins Beta Forum?
Heute sind auf PC-Games wieder neue Screenshots erschienen, die auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert sind! *sabbert*
http://www.pcgames.de/aid,632844/Imposante_neue_Screenshots_zu_Age_of_Conan_aufgetaucht/?menu=browser&mode=article&entity_id=-1&image_id=777766&page=1&order=POSITION&viewcnt=1#top
MfG
- MechBuster -
21.02.2008, 17:27
Gibt es so was, wie ne echte Handlung im Spielverlauf. Oder sind die Quests, alle Unabhängig von einander gestaffelt. Wie man das, von den Aktuellen Online Rollen Games kennt. Also keine Handlung, sondern nur Raid und Zubehör suchen/sammeln. Hab mich mal 2 Monate, bei EQ2 versucht. Aber war nix für mich auf Dauer. Langweilig war die Welt, und für Gilden Zugehörigkeit habe ich keine Zeit. Real Life geht vor. Kann man bei Age of Conan, auch mal ab und zu Rein schauen. Oder ist das Game, nur für Hardcore Online Rollen Fanatiker gedacht.:lol
mfg...
Erfährst Du alles auf der Homepage. Aus dem Grund tip ich´s jetzt nicht für Dich ab ;)
Antwort: ja, es gibt eine sehr dichte Storyline.
- MechBuster -
21.02.2008, 17:58
oki thx Sir bttn:D
brauche link zu HP von Conan.
oki hat sich erledigt, wer lesen kann hat mehr vom Leben:D
mfg...
So, gleich mal ein paar Sachen zur Pre-Order:
"Nach einem Meeting von EIDOS am heutigen Tage ist es offiziell: Der Pre-Order wird am 14.03.08 verschickt werden.
Der 14.03. war das ursprüngliche Releasedatum, deshalb will man den Vorbestellern an diesem Datum quasi als Entschädigung für die erneute Verschiebung etwas anbieten. Es wird nur und ausschließlich nur der Pre-Order-Code ausgeliefert, die einfach aus ein paar Zahlen auf einem Blatt Papier bestehen."
Quelle: http://aoc.the-companions.net/
#news: Und wieder gibt´s taufrische Filme, die Appetit machen:
http://www.mmorpg-planet.de/p_age-of-conan/d86rrc3ztkgs8ckow448k08cw/Drei_neue_Filme%3A_Charaktererschaffung._Piratenstadt._Festungsbau_29698604/1.html
@ClipClap
totaler Schwachsinn, nur weil sie jetzt ein paar Features und 2? Klassen ausm Spiel genommen haben prophezeist du nun das AOC ein Rohrkrepierer wird? Was regst du dich so auf, es ist doch völlig normal das sie Klassen löschen weil sie im Beta Test keinen Anklang finden, dann lieber ein paar weniger die dann aber auch wirklich nötig sind und miteinander harmonieren. Und das Features einfach gestrichen werden ist doch auch alltäglich siehe WoW, Stalker usw. .
Ich möchte nur sagen das dieses Spiel sehr viel Potenzial hat, ob es am ende ein Erfolg wird ist eine andere Frage
Und wieder ein Appetit machendes neues Video:
http://www.pcgames.de/aid,635177/Video/Rollenspiel/Beeindruckendes_Video_zu_Age_of_Conan_aufgetaucht/
Nachdem die Hardwareanforderungen bekannt sind ( LINK (http://www.pcgames.de/aid,635333/News/Rollenspiel/Systemvoraussetzungen_fuer_Age_of_Conan_Hyborian_Adventures_bekannt/) ), dürfen wir uns auf ein grafisch schickes Game freuen.
Hoffe nur das es nicht weiter verschoben wird :(.
Viper|3dc
10.03.2008, 03:19
Nachdem die Hardwareanforderungen bekannt sind ( LINK (http://www.pcgames.de/aid,635333/News/Rollenspiel/Systemvoraussetzungen_fuer_Age_of_Conan_Hyborian_Adventures_bekannt/) ), dürfen wir uns auf ein grafisch schickes Game freuen.
Hoffe nur das es nicht weiter verschoben wird :(.
Ich hoffe es wird nochmal um 2-3 Monate verschoben.. aktuell ist es einfach zu viel zu Unreif für den Markt... Grundfunktionen funktioneren, aber viele viele andere Funktionen haben massig Bugs.
Und was ich mich sowieso frage ist, wie sie den Anstrum der Spieler in den wirklich mini Startgebieten handhaben wollen. Schon jetzt in der Beta muss man für viele Questmobs sich "anstellen" und warten.. und in der Beta sind nicht wirklich viele Spieler :freak
Selber die Beta gespielt oder auch nur den Artikel gelesen von Eurogamer? ;)
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=89419
"Doch abseits diesen sehr positiven Aspekten und der Realität, klafft noch eine gewaltige Lücke. Neben den schon erwähnten Clipping-Fehlern fehlt aktuell nahezu das komplette Balancing. An der einen Ecke erledigt Ihr mit ein paar wenigen Schlägen einen deutlich stärkeren Gegner und werdet im Gegenzug von zwei vermeintlich schwachen Panthern in der Luft zerrissen."
Es gibt Bugs, JA. Man sollte aber nicht alles schlechtreden ;)
Bobbelix60
10.03.2008, 10:24
Bislang hab ich noch kein MMORPG gespielt, dass von Anfang an bugfrei war. Nur kommt es halt auf die Bugvielfalt zum Release drauf an, ob mir das Spiel zusagt oder nicht.
Z.B. SWG habe ich mir nie gekauft, da ich ehrlich gesagt entsetzt war, dass die das Spiel so verbuggt auf dem Markt geworfen haben. War etwa 6 Wochen bei der Beta dabei und war nahe dran es mir auch zu kaufen. Aber so wollte ich das Spiel nicht haben.
Weiteres Beispiel "Vanguard". Dadurch, dass das Spiel so unfertig auf den Markt geworfen wurde, haben die Macher viele mögliche Käufer verschreckt. Schade eigentlich bei dem Potential des Spiels.
AoC sollte halt tunlichst darauf achten diese Fehler nicht ebenfalls zu machen. Denn den Schaden (hier: Rufschaden) den sie hier von Anfang an machen könnten, werden sie niemals wieder bereinigen können.
Also lieber zuerst die gröbsten Bugs beseitigen und danach releasen.
Solange der Spielinhalt stimmt, fesselt und auch nach der Noobinsel motiviert, nehm ich ein paar Bugs gern in Kauf. Fragt sich aber, wie die aussehen werden ;)
habe probiert über amazon.com eine preorder zu machen, geht nicht, amazon.de hat überhaupt noch nichts....andere Anbieter bieten nicht die Zahlungsmethode an, die ich bevorzuge....
Gib mal jemand einen link wo ich die original Version kaufen kann oder preordern kann, die deutsche Version kommt mir nicht ins Haus, da könnt ich ja gleich Age of Teletubbies ordern...;)
Und wie siehts bei okaysoft aus? Dort habe ich bisher meine uncuts bezogen und diesmal auch. Du kannst die englische Version bestellen als Pre-Order. Wird am 18.3. ausgeliefert. Unten steht, dass alle Importe diesbezüglich ungeschnitten sind. 55€
Bezahlung per NN, Rechnung, Vorkasse oder Bankeinzug. Wunderprächtig :)
danke, habs bestellt, funktioniert wunderbar ohne Komplikationen die Bestellung bei Okaysoft....wie funktioniert das mit der preorder? Bekommt man mit der email den download code 3 Tage vor Beginn?
Bei okaysoft bekommt man soweit ich weiß, jeweils ein Päkchen. Im ersteren der Pre-Order wird der Key drin sein, ohne CD ohne alles halt :)
Keine Emails. Der Download bzw. die Auslieferung der Final erfolgt dann pünktlich so, dass man 6 Tage früher starten kann. Genaues weiss keiner so 101%ig ;)
#update news: 18 Gründe, warum AoC in Deutschland bei der FSK vorgemerkt ist. Blutige Bilder
http://www.pcgames.de/aid,636307/Bildergalerie/Rollenspiel/70_Bilder_zu_Age_of_Conan_zeigen_martialische_Szenen_der_US-Version/
Wintermute
16.03.2008, 16:48
Jaaaa, Köppe ab! :D
Hab mich jetzt mal für die Beta angemeldet. Nix Katze im Sack kaufen. Aber das Game sieht schon sehr sehr vielversprechend aus. Demonologist, ich komme. Braten werde ich euch alle, auf das eure Glieder schwarz und verbrannt aus der Erde ragen. ^^
Vllt ziehe ich mit meiner Gilde um, sind eh nicht mehr viele da. Bttn, wenn das Game passt, vllt bock bei der Gründung zu helfen?`:) Website + TS vorhanden.
Omg, bin kurz davor mir die englische CE zu Preordern. "Drinking Cape" + Nashorn. Yeah.
Da geht bei einem das Schwabentemperament durch :D.
Ich freu mich ebenfalls auf das Game, hatte mich auch angemeldet, bisher nix jehört :rolleyes
Aber nach WoW will ich endlich mal wieder ein tolles MMORPG zoggen.
Die Pre-Order ist jetzt nen schlechter witz oder?
Die Möglichkeit, 3 Tage vor Release zu spielen (Der Keycode berechtigt den Spieler dazu, nach Registrierung bei Funcom und Zahlung von 5,- EUR per Kreditkarte, schon 6 Tage vor Release das Spiel herunterzuladen und 3 Tage vor Release zu spielen. Spätestens 7 Tage nach Release muss der Account durch Eingabe eines Vollversions-Codes verlängert werden).
5€ extra bezahlen um das Spiel 3 Tage vorher spielen zu können ist ja wohl mal abzocke hoch zehn und dann geht Zahlen anscheinend nur über Kreditkarte, welche sicherlich nicht jeder hat. :freak
Bin für jeden Spaß zu haben und hab sicher keine Angst vor einer Gilde @Winterchen ;)
Fragt sich nur, ob man sich auf dem selben Server einigen kann. Weiss nicht, ob ich auf einem PvP-only Server anfange oder einem anderen. Is noch unsicher...Aber im Grunde: gern.
#edit: Ich hab mir die Pre-Order nur wegen dem kostenlosen Mount geholt. Hab keine Lust, dann ewig dafür zu farmen :)
Wintermute
16.03.2008, 21:18
Wenns dabei bleibt: RP-PVP. So stehts auf der Seite zumindest. *lechz*
Mhm, ich bin ein schreibfauler RP-Muffel...Weiss nicht.
Hier, neues Video: http://www.buffed.de/news/4882/age-of-conan-neues-video
Wintermute
23.03.2008, 11:33
Schade.
Aber das Video ist geil.
Ist das Spiel als UK Version schon erschienen und auch spielbar? Weil bei der Spielegrotte kann mans bestellen mit 2-3 Werktage Lieferzeit...?
Uepsilon
27.03.2008, 14:14
der preorder ist lieferbar
kann man mit der pre oder eigentlich schon spielen ? oder muss man sich extra noh für die beta anmelden?
Zur Zeit geht ohne Beta Anmeldung und viel glück wenig ;)
Jo, und die Beta-Anmeldung ist mist. Ich weiss jetzt nicht obs bei mit funzt oder nicht. Über einen Link wurde mir gesagt, ab einer bestimmten Uhrzeit wieder rein zu schauen. Gesagt, getan - jetzt kann die Seite nicht mehr geladen werden. Echt nice!
Naja Preorder ok bin Tech Tester hehe vielleicht schaff ichs ja so in die richtige Beta. ^^ Brauch ich keine Pre Order kaufen.
Reicht mir schon das ich vor Wut auf WOW letztens Warcraft gekauft hab und Preorder davon. XD
Uepsilon
31.03.2008, 19:24
preorder von warcraft? lol? wtf? meintest warhammer?
Ja natürlich Warhammer, hab mich verschrieben. ^^
Ähm...komisches OT :)
Ich sach mal so hier:
"Beta: Getting Started
Welcome to the Age of Conan Beta.
Now that you have registered and created your account a forum account will be set up for you using the same username and password.
The setup of your forum account may take up to 30 minutes and if you wish to change your name for the forums you can via change forum details"
Da schau ich das gleich mal aus der Nähe an *schweig* :)
Uepsilon
03.04.2008, 13:20
Will Auuuuu!!!!
Geht eh nicht. Alles down, kein Login möglich. Nur Panikmache die Emails
Uepsilon
03.04.2008, 20:27
NDA? (magst mir den key mal leihen, dann können wir ja beide mal reinschnuppern *lieb schau*)
Die NDA interessiert hier im Forum nicht wirklich jemanden ;)
Nö, den vergeb ich nicht. Die Keys für die technische Beta sind doch nur paar Stunden gültig.
Uepsilon
03.04.2008, 23:13
aso technische beta.. hm naja da kannste echt nur 2 stunden pro woche testen..
Sturmgewalt
07.04.2008, 10:06
Na die von gestern haben sie auf kommenden Sonntag 19-22Uhr verschoben :freak2
Freu mich aber schon auf die große Beta mit Server Stresstest:D
2-3 Wochen, dann sollte die öffentliche starten. Anfang Mai nehmen wir mal an. Wird Zeit für ne neue Graka *bestell* :)
#edit: Der Stresstest der TechBeta Gestern war wirklich Stress pur. Was soll ich groß dazu erzählen? Wie es aussiehst, wie es sich spielt? :)
Das Kampfsystem ist deutlich schneller und reagiert sehr fix. Die Kombos kommen richtig zackig und die Effekte sind prima. Das Interface wirkt noch etwas schlicht, wie ne Art Platzhalter. Was die Performance angeht...Trotz der Lags und überlasteten Server kann ich sagen: die ist prima. Alles auf high war problemlos möglich, zumindest im Startgebiet. Etwas störend war nur der hellblaue Nebel. Es nimmt etwas den Kontrast, aber vielleicht liegt das nur an diesem Dschungel-Level. Den ersten Kopf hab ich auch schon rollen sehen. Fragt mich aber nicht WIE. Der Fatality war Zufall :)
Chill187
14.04.2008, 11:40
irgendwo hab ich gelesen das man die fatality auslösen kann, in dem man einen gegner kurz bevor er den geist auf gibt, mit nem kombo bearbeitet.testen konnte ich das leider noch nicht.:(
Ist aber genau so wie du es gesagt hast.
Tja, das Witzige war aber, dass ich ihn gleich mit einer aktion von hinten die Rübe abgehauen hatte ;)
Vielleicht hab ich ne Kombo ausgelöst, ohne es zu wissen.
Shagrath
18.04.2008, 04:54
Ich gehe davon aus, dass wir uns alle nach Erscheinen der Vollversion auf den Servern wiedersehen? :)
Da kannst Du aber SOWAS VON ausgehen! :)
Man ertappt sich immer wieder dabei, sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten zu fühlen. Furchtbar...Nur noch 5 Wochen...
Ich freu mich irgendwie gar nicht auf das Spiel. Normal liebe ich MMORPGs und mit geiler Technik erst Recht aber irgendwie naja Age of Conan ist wohl nicht so meine Welt im wahrsten Sinne des Wortes.
Vielleicht probier ichs trotzdem mal aus. :)
Nunja, hinter vorgehaltener Hand werden immer mehr Stimmen von Betaspielern aus Warhmmer laut, die besagen, dass mit WAR leider NICHT das lang erwartetet Über-MMORPG erscheinen wird.
Unterm Strich ist sich die gesamte Beta-Community dahingehend "relativ" einig. Es wird nicht in der Top 5 mitmischen.
Umso besser für AoC :)
Allerdings haben wir momentan eine News-Flaute, die doch tierisch nervt ;)
Age of Conan ist bald als Beta bei Fileplanet, da zahlt sich meine Founders Club Mitgliedschaft mal wieder aus. :D Da kann ichs dann richtig antesten und dann sehe ich ja was das Game so hergibt. :)
PS: MGS Online (PS3) Beta gibts dort dann auch so nebenbei erwähnt.
Uepsilon
19.04.2008, 09:45
oh man, ich hab jetzt bei über 30 gewinnspielen mit über 100k Keys teilgenommen, habe mich bei der Beta beworben und bei der Pressemitteilung mitgemacht und trotzdem habe ich bis jetzt KEINEN key abbekommen ;( das geht mir so aufn pin. und jetzt kann ich nichtmal die open beta mitmachen, da man dafür blechen muss ;(
jemand n key über?
Ganz langsam, der Newsmeldung nach gibt es gar keine Infos, ob es noch eine open Beta geben wird.
Es ist nur die Rede von "massig" Keys für die Closed, von mehr nicht. Und OB da wirklich flächendeckend ausgeschüttet wird, ist auch so en Ding... ;)
Uepsilon
19.04.2008, 12:05
du bist nicht aufm neusten ne? schau ma bei Fileplanet vorbei..
Das isn alter Hut und wenn man bei "mehr..." weiterliest, wird man merken, es ist KEINE Open Beta sondern lediglich 50.000 Keys für registrierte Fileplanet-User. Und wenn man GANZ geduldig liest, wird man auch lesen, dass diese Keys bis Level 13 begrenzt sind und vielmehr für eine Art Stress-Test da sind.
Ich hoffe, ich hab geholfen ;)
Uepsilon
19.04.2008, 13:06
jo, das habe ich schon alles gelesen, trotzdem ist das die "open beta", denn es wird sich nicht auf den servern der aktuell laufenden "closed beta" abspielen sondern auf eigens dafür aufgestellten servern..
ich will einen key!
Wäre es eine open, hättest Du nen Key ;)
"Ob noch eine echte Open Beta zu Age of Conan startet, ist bislang nicht bekannt! Laut Community Manager Waldgeist arbeiten die Entwickler mit Hochdruck am Spiel und es ist nicht so einfach möglich, über 100.000 weitere Spieler für die Open Beta zu bedienen."
Quelle: http://mmorpg-planet.de/p_age-of-conan/5y7u00bq0ngos04csc044k80w/50.000_Tester%3A_Open_Beta_ueber_Fileplanet_13360190/1.html
Viper|3dc
20.04.2008, 01:36
jo, das habe ich schon alles gelesen, trotzdem ist das die "open beta", denn es wird sich nicht auf den servern der aktuell laufenden "closed beta" abspielen sondern auf eigens dafür aufgestellten servern..
ich will einen key!
Es ist aber keine "Open" Beta sondern weiterhin eine geschlossene
- NDA nicht aufgehoben
- Zugang nur für eine bestimmte Anzahl an Spielern
- man muss dafür bezahlen (1 Jahres Abo bei Fileplanet - knapp 60 Euro) und hat den key nicht mal 100% sicher (gibt ja nur 50 000 Weltweit - das is sehr wenig!)
- Nur bis lvl 13 (erreicht man nach maximal 4 Stunden)
- Nur die Startstadt wo 95% eh nur Solo-Content ist
- Startgebiet ziemlich klein
Man kann nicht:
- die eigentliche Welt von AoC betreten
- die Klassen richtig testen (mit lvl 13 hat man nur sehr wenige Fähigkeiten
- Gruppencontent testen
- Kein Einblick in das eigentliche Spiel
Im Prinzip ist die Fileplanetbeta eine reine Marketing Sache..
Stresstests gab es schon vor dieser Beta in AoC, Gameplay und Gruppenspiel oder PvP kann man in der Fileplanetbeta auch nicht testen.
Lustig finde ich nur, dass man jetzt schon für Betas bezahlen muss :freak
sagt mal wird das game denn auch einen guten single player modus beinhalten? ich würde es mir gern kaufen aber für ein MMOG hab ich leider kaum zeit von daher wollt ich wissen ob ich trotzdem getrost zugreifen kann?
Lol ^ :)
Du solltest vorab wissen, Age of Conan ist ein MMORPG. Der Singlaplayeranteil soll sehr umfangreich ausfallen, aber es ist definitiv KEIN Singleplayerspiel ansich. :)
achso mhhh dann muss ich mal sehen weil mir sagt es in vollster Linie zu ich finds richtig geil....naja ok danke dir, muss ich mal schauen
Sturmgewalt
20.04.2008, 19:31
Du kannst auch als Gelegenheitsspieler das Spiel zocken und du wirst auch solo den höchsten LV erreichen können.
Lass dich mal nicht abschrecken ;)
Das hat mit abschrecken nix zutun, denn er sagt ja, für ein MMOG kann er nicht die Zeit aufbringen und AoC ist KEIN Singleplayerspiel, wie Gothic o.ä. Und das ist auch GUT so! ;)
Amiga500
20.04.2008, 22:11
Hi, als ich noch Pc hatte war mein letztes onlineer Wow das habe ich genau 2 Monate gezockt und es war Müll.
Naja ich trauere immer noch UO nach.
Also denkt ihr ich könnte mit Age of Conan glücklich werden ?
Ich bin General Beta Tester womit ich jetzt schon gegen die NDA verstoße.
Aber eine Sache muss ich zu dem Spiel einfach mal loswerden:
Es hat neben sehr vielen bekannten Vorzügen, die auch alle sehr viel Spaß machen einen gravierenden Nachteil, der mir das Spiel ziemlich versaut hat:
Man hat immer das Gefühl in einem Gebiet eingeschlossen zu sein.
Man kann niemals wie in Daoc oder WoW oder anderen Spielen einfach mal 20 oder 30 Minuten geradeaus gehen/reiten, über Berge, Wälder, Hügel u.ä..
Immer ist irgendwo eine Zonengrenze, die man nur über einen Teleport überwinden kann, indem man einen NPC anspricht, der einen aus dem Nichts heraus ins nächste Gebiet beamt.
Diesen NPC muss man auch erst mal finden.
Überall sind Ladezonen, Zonengrenzen und wieder Ladezonen.
Dieses Gefühl im Gebiet "gefangen" zu sein war ab level 20 in Conalls Valley ganz besonders stark ausgeprägt. Ein grafisch sehr schönes Tal, das sich nach kurzer Zeit als einfache "Röhre" herausstellt.
Es gibt noch viele andere Gebiete, alle haben das gleiche Problem und ich kann darüber einfach nicht hinweg sehen, trotz des Kampfsystems, der sehr guten Grafik, der tollen Reittiere, der Sprachausgabe von lvl 1-19 und den gelungenen Quests.
Ich habe die Pre-Order bestellt, ich werde es auch einen Monat spielen, vielleicht auch etwas länger.
Aber das ultimative Suchtspiel wird es wohl leider nicht werden. :(
Uepsilon
21.04.2008, 08:52
es gab mal eine karte im forum von FC, genauer im AOC-Forum, wo gezeigt wurde wie winzig der aktuelle Teil der verfügbaren Welt ist. Als ich diese sah dachte ich mir auch, dass es echt wenig ist.. deutlich weniger als WOW zu startzeiten oder als LOTRO.. Auch das man nicht frei umher laufen kann hab ich gelesen.. Mal schauen wie die das machen, die wollen die Welt ja erweitern und vllt. sind die zonenbegrenzer irgendwann mal weg..
btw: wenn du deinen key nichtmehr möchtest oder so, magst du ihn mir vllt. mal leihen? *+ liebgugg* :D
Jap, sowas ähnliches habe ich auch gehört, aber wie es sich ingame "anfühlt", werde ich leider später erst merken. Trotzdem danke für den Hinweis Boffo. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb die Betakeys bis Level 13/19 begrenzt sind- damit die Spieler sugerriert bekommen "das wird ja alles noch besser, später..." ;)
Immer ist irgendwo eine Zonengrenze, die man nur über einen Teleport überwinden kann, indem man einen NPC anspricht, der einen aus dem Nichts heraus ins nächste Gebiet beamt.
Diesen NPC muss man auch erst mal finden.
Sowas dachte ich mir schon, aber denke mal da gewöhnt man sich mit der Zeit dran, vielleicht wurde das wegen der aufwendigen Grafik so gemacht.
Invader Zim
21.04.2008, 09:47
Sowas dachte ich mir schon, aber denke mal da gewöhnt man sich mit der Zeit dran, vielleicht wurde das wegen der aufwendigen Grafik so gemacht.
Hmm, ich denke auch mal, dass das n bißchen zur Serverentlastung dient und zur Entlastung des eigenen PC´s. Wenn ständig alle Spielerdaten zu einem geschickt werden müssten, ist das doch schon n bißchen viel.
Naja, ich hab mir die PreOrder bestellt und gehe somit von Lotro weg.
Dort war ich ausschließlich als Monster unterwegs und es ist einfach ätzend gewesen. Viel zu wenig Skills, nur einen minimalen Raum in dem man sich bewegen kann. Dazu Bugs bei den Monstern, keine Rüstung oder Waffen ausrüsten, sowie extreme Serverlags...
Naja, abhilfe erhoffen sich sehr viele Monsterplayer bei AoC. Ich hoffe mal meine Erwartungen werden erfüllt (so seh ich übrigens nicht nur ich das, sondern auch ziemlich viele Monster only Spieler in den Etten auf Belegaer. Dürfte da in nächster Zeit ziemlich ruhig werden, bis da Leute auf Monsterseite nachgerückt sind.)
Viper|3dc
21.04.2008, 13:45
Naja ich trauere immer noch UO nach.
Also denkt ihr ich könnte mit Age of Conan glücklich werden ?
Nein auf keinen Fall. AoC ist genausp Mainstreamorientiert wie WoW (nur eben das Blut dazu). AoC ist sehr "flach". Komplexität ist da fehlanzeige.
Gut für den Massenmarkt aber schlecht für Spieler welche mal EQ, UO oder andere komplexere MMORPG gespielt haben.
Tipp - Probier mal Vanguard
Hmm, ich denke auch mal, dass das n bißchen zur Serverentlastung dient und zur Entlastung des eigenen PC´s. Wenn ständig alle Spielerdaten zu einem geschickt werden müssten, ist das doch schon n bißchen viel.
Das zählt nicht. Es werden ja auch nicht immer alle Spielerdaten an jeden Spieler geschickt sondern wenn, dann immer nur die Daten die in der näheren Umgebung sind. Diese Zonen sind für mich ein graus - sie zerstören schon von Grund auf jeglichen Anspruch an eine Zusammenhängende Welt - Imho ist das ein Atmosphärekiller der extremen Sorte.
Andere Spiele schaffen das auch ohne Zonen - und so toll ist die Grafik in AoC auch nicht. Einzigste was heraussticht sind die Schatten. Ohne die Schatten sieht es nicht mehr besonders aus.
Das, was mich wirklich skeptisch macht, ist diese absichtliche News-Flaute. Total das Embargo. Böses böses Omen...Die Zonen sind sicherlich "begründet", aber sich die Comminity damit wohlfühlen wird? Ich weiss nicht...
Vanguard? Ist zu sehr in eine Nische abgedriftet. Genau wie LotR. Sind nur Lizensblender, aber schnell stellt sich ein Gähnen ein, egal wie toll die Rollenspieler spielen.
Cativerio
21.04.2008, 20:49
[...]
Vanguard? Ist zu sehr in eine Nische abgedriftet. Genau wie LotR. Sind nur Lizensblender, aber schnell stellt sich ein Gähnen ein, egal wie toll die Rollenspieler spielen.
Dem kann ich nur widersprechen. Herr der Ringe Online ist definitiv kein Lizenz Blender. Im Gegensatz zu 85% aller anderen MMORPGs stimmt da so ziemlich alles. Ein richtig schönes Rollenspiel, mit einer ebenso wunderschönen Atmosphäre.
Probier ruhig Vanguard aus. Gibts jetzt in der Hammer Edition für 9,99 Euro. Das Spiel auf Deutsch plus 30 Tage umsonst. Da kannste nix falsch machen. Würd ich nich ab und zu mal Herr der Ringe Online spielen, würd ich sofort Vanguard testen.
Zu AoC : Ich weiß nicht. Solange das Kämpfen, Zaubern und grundsätzlich Metzeln Spass macht, werd ich mich nicht an den "Zonen" stören.
Beunruhigend finde ich nur, das es mit AoC seit der Ankündigung nur noch bergab ging. Hier 2 Klassen gestrichen, da den Release verschoben, dort ein häßliches GUI und nicht zu letzt viel Kritik aus der Community und dann die News Flaute. :(
So long...
Beunruhigend finde ich nur, das es mit AoC seit der Ankündigung nur noch bergab ging. Hier 2 Klassen gestrichen, da den Release verschoben, dort ein häßliches GUI und nicht zu letzt viel Kritik aus der Community und dann die News Flaute. :(
So long...
In der Beta tut sich aber sehr sehr viel, alle paar Tage hat man irgendwelches grundlegenden Verbesserungen. Man merkt, dass Funcom auf Hochtouren arbeitet.
So kam ja letztens erst das Grafikupdate für die ausgesprochen guten parallax mapping Bodentexturen.
In den Wochen davor hat man alle 2-3 Tage massenhaft Bugs gefixed.
Man merkt auf jeden Fall, dass sie viel tun.
Ich persönlich denke, dass Ende Mai alls Release sehr knapp wird, aber das es schaffbar ist.
Andererseits gibt es doch sehr viele Spieler, die anderer Ansicht sind, als ich.
Eben kam auch ein Bericht bei Giga... leider hatten die nicht gerade sehr viel Ahnung =(
Aufjedenfall freue ich mich schon riesig :D
Pre-Order und Collectorsedition sind schon vorbestellt nun nur noch warten
Egal, wie es kommt, mein Elbenjäger bleibt eingefroren. Erst einmal werden die 40 Tage Körperteile zerhackt und die Startgebiete durchstöbert. Mal schaun, wie weit man kommt ohne dass diese Grenzen einen einengen.
Wintermute
22.04.2008, 15:56
Hmf ... jetzt war ich auf die UK-CE rallig und wurde nun wieder kräftig entrallt. ;)
AoC soll flach sein? Also auch so ein Mainstreamgekloppe ohne viele Variationsmöglichkeiten in der Characterentwicklung? Eine Topskillung, die alle zocken, weil viel anderes kaum Sinn macht? Dazu noch keine freie Reise sondern haufenweise Ladezonen ... ich mochte immer die Freie Beweglichkeit bei WoW, dass man im Prinzip von Süden bis nach Norden reiten konnte, ohne auch nur einen Ladescreen zu sehen. Es mag zwar nur ein Placebo sein, aber es gibt einem die Illusion von "Weite".
Nun grübel ich wieder rum ... ach, das ist doch scheisse sowas. =/
Vanguard kann man auch nicht zocken ... mir gefällt die Welt einfach nicht und viele Spieler treiben sich da auch nicht rum. Hab mal ne Weile einen Psioniker gezockt, der machte wirklich Spaß. Aber so das Wahre wars dann auch nicht.
Schlagt mich, aber ich mochte die vollgestopften WoW-Städte immer. Man zockt ein MMO ja um haufenweise Spieler zu treffen und zu kommunizieren.
Schlagt mich, aber ich mochte die vollgestopften WoW-Städte immer. Man zockt ein MMO ja um haufenweise Spieler zu treffen und zu kommunizieren.
./signed! :)
Ich hatte NIE Probleme mit dem teilweise nicht vorhandenen Niveau (keine Creme!) der kleinwüchsigen Community. Die breite Masse gab einem einfach ein umwerfendes Gefühl einer belebten großen Welt. Das ist für mich der wichtigste Aspekt überhaupt in einem MMORPG, denn der Spielspaß steckt im Genre-Namen selbst!
Jetzt sind auch die monatlichen Gebühren bekannt gegeben worden:
http://konsolen-world.de/newsskript/article.php?article_file=1208966602.txt
Ich bin der Meinung, das 15,- € für das nicht ganz so tolle Spiel ganz schön hoch sind. Hatte bei GIGA auch die ersten Eindrücke gesammelt und war nicht so angetan von der Atmosphäre. Auch die Spielmechanik reisst keine Bäume aus. Und Deutschland bekommt zudem noch eine Cutfassung ab 18!:freak
ArghARghArgh!
Verdammt ich will eine freie Welt wie in WoW und keine Röhren!
Ich und 5 Kumpels haben uns die UK Uncut bestellt und meinen PC werd ich auch noch aufrüsten und jetzt heißts hier es gäbe nur kleine Gebiete und die sind alle sehr linear aufbebaut?
Wo ist da das Feeling das bei den diversen Trailern aufkommt? Da gabs ja einen mit so einer Kamerfahrt über große Täler und Hohe Gebirge, das sah schon sehr stimmungsvoll und frei begehbar aus... ach... jetzt bin ich wieder unsicher, wenns dann doch nicht so toll ist!
Ich hab PVP Weekend gezockt, das hat auch Spaß gemacht, aber von der Welt hat man ja auch nicht viel gesehen...
mfg
Jungs, ihr lest immer nur die Hälfte ;) Hach, ist das schlimm. Monatlich kostet es 12,99€ und nicht 15€!
Age of Conan ist heute Gold gegangen. Das seht ihr nicht, hm? :)
Quelle:http://funcom.vnewscenter.com/press.jsp?id=1208373735443
Komisch, ICH werde die uncut spielen und diese auf einem deutschen Server mit deutschen Sprachfiles. Immer diese Panikmacher hier ;)
#update: NDA ist gefallen, ihr dürft jetzt alle frei sprechen!
Quelle: http://mmorpg-planet.de/p_age-of-conan/d58v42wms5s84kgwc4g400844/Die_beste_PvP_Klasse-frg-_Unzaehlige_Videos_vom_Beta-Event_29515128/1.html
Invader Zim
24.04.2008, 14:06
Brauchst ja noch nicht mal Sprachfiles ziehen. Die DVD´s sind alle MULTI. Mit der UK-Version kann man auch auf deutschen Servern zocken. Ob das Spiel Cut ist oder nicht wird über den Key entschieden. Ich hab jedenfalls die UK-Pre-Order bei mir zuhause.
Dann folgt am 23.05 die Uncut Collectors Edition.
Richtig, aber die Info bis Gestern waren Sprachfiles. Jetzt ists umso besser :)
Auch richtig- freue mich auf meine UK. *pre-order tätschel*
Jetzt wirts Zeit, dass die Infos durchsickern, inwiefern sich die Welt "beengt" oder nicht "beengt" anfühlt.
Jetzt wirts Zeit, dass die Infos durchsickern, inwiefern sich die Welt "beengt" oder nicht "beengt" anfühlt.
Oh ja, auf die Infos bin ich auch schon gespannt, ich durchforste jeden Tag die Foren auf AOC und Gamona, aber dazu hab ich jetzt auch noch nichts von nem Beta Tester gefunden...
mfg
Wintermute
24.04.2008, 15:03
Ich find auch nix. Komisch. Dachte dieser Thread hier würde platzen, sobald das NDA aufgehoben wird.
Ich dachte es sein nur die NDA fürs PVP Weekend aufgehoben? Ist jetzt die gesamte NDA für die closed Beta gefallen?
blubberbrause
24.04.2008, 15:49
D.h. wenn ich mir das Teil bei Amazon.co.uk bestelle bekomm ich ne Uncut und kann auf deutschen Server spielen, richtig ?
Wintermute
24.04.2008, 15:57
@tompson:
Ah okay, es klang so "generell". Aber selbst wenns "nur" das PVP-Weekend war, sollte doch etwas mehr Geschreibsel zu finden sein.
Naja, auf CB ist AoC mäßig nicht gerade viel los, aber auch in den Foren wie zB. auf Gamona haben sich die Threads nach dem PvP Weekend in grenzen gehalten...
Ich hatte ja das Glück und hatte einen Key fürs PvP Weekend, hab auch einige Klassen ein wenig angezockt, man konnte auf Tortage bis Level 5 spielen und dann war man LvL 20 in der PVP Arena. Hat alles Spaß gemacht und war wirklich lustig, aber so den großen Einblick in die "freie Welt" (falls es diese gibt) hat man leider nicht bekommen...
PvP Arenen sind nicht so mein Ding und das Level 5 Tutourial fühlte sich nicht wirklich wie eine freie Welt an, was ich bis dahin auch verstehen kann, aber ich hoffe das es ab Lvl 20 wenigstens einigermaßen vom Entdeckergefühl so wird wie es damals war als ich das erste mal WoW gezockt habe...
Die UK Uncut Preorder liegt schon auf meinem Schreibtisch, also zocken werde ich so oder so, die Frage ist halt nur wie lang und wie intensiv...
mfg
edit
ja, mit der UK Uncut kann man auf Deutsch (DVD/Client ist Multi, Sprache kann gewählt werden) auf Deutschen (alle Server in der EU) zocken!
Ich hab meine Version von Gamesonly.at, bei Amazon scheint das mit dem versenden ja nicht ganz so geklärt zu sein, ich hab meine PreOrder von Gamesonly schon zuhause, mit der kann ich vom 20.Mai weg 10 Tage zocken, bis zum Ablauf dieser Frist sollte ich dann wohl die Vollversion von Gamesonly nachgesandt bekommen haben und kann mein Game dann damit aktivieren/upgraden.
blubberbrause
24.04.2008, 16:35
Danke für die info, dann werd ich mal bei dem shop auf die Website schauen, evtl kauf ich dann auch die Preorder
Die Preorder kostet glaub cih ja nur 5 € mehr, dafür kann man wenn man will 3 Tage früher zocken und bekommt das Mamut/Nashorn, ich habs mir einfach gekauft... hat bei mir 55€ gekostet, die Vollversion sollte ich dann wohl so um den 23. Mai bekommen...
mfg
Richtig so und vermutlich waren die wenigen Betaaccounts global gesehen ZU WENIG als das die Foren vollgespamt werden könnten. Also entweder kommt da noch jede Menge Positives auf uns zu beim ersten Mal Anspielen oder es wird die peinlichste Totgeburt von Funcom. Gibt nur die 2 Varianten :)
Wird wohl eher das zweitere fürchte ich.
Ich hab sonen Fileplanet Beta Key weiß aber gar nicht ob ich das Spiel zocken will...
blubberbrause
24.04.2008, 20:10
Ich bin auf jeden Falle mächtig gespannt. und wenns nix ist, naja dann wird halt nach dem ersten Monat aufgehört.
Wintermute
24.04.2008, 22:08
@Bttn:
Wenn ich nen 70er für die CE bleche und es so rattig wird, dann beiss ich mir in den Hintern. Ich grübel mir gerade das Hirn raus. ^^
JaJa, das ganze grübeln bringt jetzt auch nichts mehr! Wir sollten uns nicht vor release und bevor wir selbst alle zocken konnten so fertig machen...
Geschmäcker sind verschieden und ich hoffe das Ding trifft meinem voll und ganz, ich will zocken!!!
Ok, ich erkläre mal sehr kurz und knapp, warum ich mich persönlich sehr eingeengt gefühlt habe.
Lvl 1-5: Erstellung des Charakters und erste Schritte
- klicke auf "new Character" -> Ladescreen, man ist auf der Gallere.
- Char fertiggestellt, Spiel beginnt -> Ladescreen
- erste Quest, man schlägt sich durch den Dschungel,
ein 10 minütiger linearer Gang bis zum Eingang von Tortage folgt.
Grafisch aber gut, man hat ein bis zwei Kombos, macht schon Spaß.
Mit ca. lvl 5 kommt man am Ziel (in der Nähe von Tortage) an -> Ladescreen
Lvl 5-6: Im kleinen Gebiet vor der Stadt per Quest dafür sorgen, dass man in die Stadt gelassen wird.
- nach dem Betreten der Stadt ist rechts gleich eine Kneipe, die für die Destiny Questreihe wichtig ist, also quasi die "epic" Quest für jede Klasse. Kneipeneingang -> Ladescreen
- andere instanzierte Quest-Hütten innerhalb der Stadt folgen später, natürlich per -> Ladescreen
Lvl 6-19: Innerhalb der sehr schönen Hafenstadt Tortage macht man besagte Questreihe
(übrigends im Singleplayer bei Nacht, was storytechnisch perfekt passt ...Singleplayer = Einsamkeit = Nacht) und auch andere quests.
Alle quests haben mir sehr gut gefallen. Sammelquests wie in WoW gibt es zwar auch, aber machen nur einen sehr kleinen Teil aus und sind dann auch glaubhafter und weniger plump verpackt.
Für einige Quests muss man ins Gebiet White Sands Isle, gleich neben Tortage.
Es ist ein Strandgebiet (wie der Name schon sagt) mit einigen Palmen und auch das erste "echte" Levelgebiet.
Um dort hinzukommen muss man auf ein Boot gleich neben der Stadt am Strand klicken ->Ladescreen.
Es gibt auch zwei oder drei kleine Instanzen, die für Singleplayerquests gedacht sind mit ->Ladescreens
[...]
Mit level19 kann man dann nach einem sehr gut gemachtem Ende der Questreihe die Stadt Tortage verlassen.
Man klickt aber nicht auf einen Pferdehändler wie bei Daoc und sieht dann das Perd automatisch reiten oder geht auf einen Zeppelin oder ein Boot wie bei WoW, sondern man klickt einen NPC an, der einen in sein Heimatgebiet beamt -> Ladescreen
Man wird also je nach Rasse nach Khemi/Tarantia/Conarch Valley gebracht.
Die jeweiligen Orte sehen zwar alle sehr schön aus, sind aber teilweise auch sehr beengt. So kann man im Hafenbecken von Khemi nicht kilometerweise schwimmen, wie man vielleicht denkt, wenn man am Ufer steht, sondern man stößt nach 30 Metern auf eine unsichtbare Grenze. Man kann diese Städte also nicht ohne Doppelklick auf ein Stadttor verlassen.
Jeder dieser Städte hat nun genau ein angrenzendes Gebiet, das man betreten kann, um quests zu machen, die man sich zuvor aus der Stadt geholt hat. Natürlich betritt man das jeweilige Gebiet per -> Ladezone.
Möchte man die Startgebiete der anderen Rassen sehen, klickt man auf einen NPC innerhalb seiner Startstadt, der einen in das jeweilige andere Startgebiet per -> Ladescreen beamt.
....und so oder so ähnlich geht das halt weiter.
Was es in Aoc auch nicht gibt (so weit ich das beurteilen kann) sind Gebiete, die einfach mal gleich 5 Nachbarländer haben, die man alle betreten kann. Es geht immer nur vor und zurück.
Aber wie gesagt, da will ich jetzt nichts falsches sagen. Nur ist mir das Gegenteil nicht ein mal aufgefallen.
Ich mag diesen Aspekt leider einfach überhaupt nicht. :(
Mir persönlich ist auch schlechte grafik wie früher in daoc lieber, wenn ich nur weiß, dass ich theoretisch einfach mal 10-20 Minuten geradeaus reiten kann, ohne auf Zonengrenzen zu stoßen.
Ich würde evtl noch ein wenig schreiben, aber muss nun auch ins Bett.
Aber ich denke einen gewissen Eindruck hat man bekommen.
Der wird nun aber durch den starken Fokus auf jeden einzelne Ladesequenz eher schlecht sein, was wohl auch der Grund für die NDA ist.
Aber ich finde, das hätte schon viel häufiger gesagt werden müssen.
Bevor ich in die Beta kam, habe ich nicht ein mal was davon gehört und das obwohl ich Infos wie ein Schwamm aufgesogen habe.
Na ja, mal schauen, spätestens in einem Monat wird sich alles zeigen.
Argh... bin jetzt wirklich etwas geschockt/enttäuscht über die vielen Ladescreens und die "Tunnelartige" Welt, das ist für mich wirklich ein absolutes KO Kriterium!
Wenn es etwas gab das mich an WoW jemals fasziniert hat dann war es der Umstand das man gleich vom Startgebiet aus hinrennen konnte wo man will, einziger Ladescreen war bei den Zeppelinen, aber ansonsten kann man Stundenlang herumstreifen und die Welt erkunden, das ist doch der Hauptaspekt an einem MMORPG?
Mann mann mann, ich freu mich schon so auf das Game und auf das zocken mit meinen Kumpels, ich hoffe wirklich das die endlich von WoW wegkommen bzw. gemeinsam mit mir richtig spaß an AoC haben, aber wenn ich dann sowas lesen muss so kurz vor Release dann gebe ich die Hoffnung schon fast auf.....
Ladescreens beim Gebietwechsel von einem riesigen Gebiet ins nächste riesiege Gebiet wären ok, aber bei jeder kleinigkeit? Sogar beim betreten einer Taverne? Unsichtbare Wände im Wasser? WARUM? Das ist doch alles 1A Atmosphäre Killer!
argh... endlich mal ein Beta Spieler der mit der Wahrheit rausrückt, ich sauge die Infos auch auf wie ein Schwamm, aber davon hatte ich noch nie was gehört..
Ich hab AoC schon und werde es deshalb auch anzocken, ich kann wirklich nur hoffen das die Ladescreens nicht alles zerstören, ich will eine offene Welt entdecken, wenn WoW etwas vollkommen richtig gemacht hat dann das!
Ach verdammt... das versaut mir meinen Tag! Hast vielleicht noch ein paar Infos für mich? Jetzt bin ich neugierig... Wie spielt es sich sonst? Gameplay alleine und mit Gruppen? Wie lange ist man dann in so einem Gebiet unterwegs um eine Quest zu erledigen? Ich will nicht alle 10 Minuten einen Ladescreen sehen... Wird der Umstand mit den Ladescreens nicht an Funcom weitergeleitet? Ist da keine "Lösung" in sicht? Die Grafik alleine macht noch lange kein gutes Game...
mfg
ein etwas enttäuschter tompson
Paendrag
25.04.2008, 10:00
Ich glaube, das mit den Ladescreens ist nicht so problematisch. Manche Zones sollen schon sehr gross sein.
Es ist halt der Deal mit dem Game...Du hast drei Moeglichkeiten:
1) Du baust Dir ein watercooled Quad-SLI-System fuer 10K Euro, um alles auf einmal zu laden.
2) Du hastn Spiel wie WoW, mit pink/lila/pastellfarbener Comicgrafik, die auch noch auf nem Rechner von vor 5 Jahren laeuft und grafisch schon ueberholt war, als es aufn Markt gekommen ist. Zugegeben, Grafik ist nicht alles, aber Abwechslung schon...
3) Oder du hast tolle Grafik, die auf nem bezahlbaren Standardsystem laeuft, musst aber ab und an mit Ladescreens leben.
Ich glaube nicht, dass du alle 5 Minuten nen Ladescreen zu erdulden hast. Bin ich einfach mal optimistisch ;)
Gerade Die ersten 20 Levels sind sehr linear gestaltet, um den Einstieg zu erleichtern.
Ich freu mich schon drauf und, Ladescreens stoeren mich null. Zumal 90% extrem Spass hatten beim Betatest.
MfG
Paendrag
Sturmgewalt
25.04.2008, 10:29
Also Leute.. es ist eine Beta angespielt worden, das man nach kurzer Zeit auf unsichtbare Wände stösst liegt an der Beta, man soll in der Beta nicht überall hinkönnen.:rolleyes
Mit den Ladebildschirmen muss man auch noch abwarten, ist Beta und was Beta ist sollte den Testern schon klar sein.
@ Madarina wenn du den Betakey nicht willst, ich nehme ihn dir gern ab :D
Also Leute.. es ist eine Beta angespielt worden, das man nach kurzer Zeit auf unsichtbare Wände stösst liegt an der Beta, man soll in der Beta nicht überall hinkönnen.:rolleyes
Wenn dazu ne offizielle Meldung steht, immer her damit. Wage ich aber zu bezweifeln.
Glaub nicht das sich an den Ladebildschirmen und unsichtbaren wänden nach der beta noch was ändert, das Spiel ist nunmal in zonen aufgebaut. Es jetzt verteidigen und schön reden "ist ja noch eine beta, alles wird gut" oder auch schlecht reden bringt doch nichts.
Eine offene welt ist mir persönlich nicht so wichtig, solang es ausreichend alternative gebiete im späteren spielverlauf gibt und nicht jeder spieler den selben weg gehen muss.
Ähm, man kann nur vermuten, aber ein unendlich großes "Noob-Gebiet" als Startinsel fände ich eher unpraktisch. Das kann auch abschrecken und viele wissen dann nicht "wohin denn jetzt?". Wenn sich die Gebiete dann anpassen und richtig global werden, sehe ich kein Problem.
Wenn nicht, dann ist meine Spielzeit nach 40 Tagen zu Ende und das nächste MMORPG wird getestet. Wobei WARhammer auch nicht der Stein der Weisen wird. Das ist jetzt schon deutlich durchgesickert.
Ich kann mir irgendwie keine richtige Meinung zu AoC bilden - bisher. Auf manchen Seiten wird es als der Messias gefeiert, Boffos Beschreibung hier zeigt genau das Gegenteil.
Zumindest habe ich von der Pre-Order Abstand genommen, und warte bis es eine Free-Trial gibt, um mir dann selbst das Spiel anschauen zu können. Die ganzen Meinungen, sei es AoC oder ein anderes MMORPG, sind halt leider immer sehr subjekitv.
Zuckerstange
25.04.2008, 11:29
Ja abwarten und Tee trinken, ist wohl eher das beste im moment..Ich wollte auch schon Pre-Order bestellen, aber ich lass es doch erstmal sein..;)
Mir kommt das Game so vor als würde es wie GW sein, im Aufbau (level Begrenzung) und PvP..
Dies wurde auch oft bei GIGA gesagt..Es soll auch nur mehr auf PvP ausgerichtet sein stimmt das?
Mir is PvE wichtiger, PvP soll nur als zeitvertreib sein :D
MFg
Dies wurde auch oft bei GIGA gesagt...
Kurz gesagt, der GIGA Bericht war absolute Schei**, die Typen hatten keine Ahnung wovon sie reden und haben auch nur schwachsinn und halbwahrheiten verzapft! Echt eine Frechheit das AoC so im TV präsentiert wurde!
Informiere dich lieber in den offiziellen Foren wenn du Infos haben willst die auch korrekt sind...
mfg
Zuckerstange
25.04.2008, 11:43
Ja ich lese und lese schon seid Tagen, Wochen aber nicht wirklich was neues oder informatives was mich weiter bringt..
Ich hoff hier melden sich nich mehr Betatester..Ja gut mit Giga ist ansichts sache, die beiden sind halt da ne lachnummer :D Ich hof ja auf Onlinwelten bei Giga das da mal was kommt..
Die Videos im Nets vom PvP beta haben mich noch nicht überzeugt..
MFg
Jo, irgendwie gibts nix konkretes. Ein eisernes Band umgibt das ganze Spiel. Es gibt auch nirgendwo eine genaue Klasssenbeschreibung mit allen deutschen Talentbäumen. Nix!
Das es keine "echte" open Beta geben wird, lässt auch viel Platz für negative Spekulationen, denn nur wer etwas zu verbergen hat, hüllt sich in Schweigen. Oder?
Zumindest klappte der Tausch des deutschen Pre-Orderkeys in den englischen problemlos.
Wer meinen Fileplanet Beta Key will bitte in Xfire ansprechen, Nick dort ist MondPrinzessin.
Denn ich denke ich werde ihn nicht nutzen und er soll ja nicht so verfallen.
Ihr müsst dann aber den Clienten laden der ist so 12GB+ groß ^^ Nur zur Info.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das nicht mehr lohnt, Tompson.
Nachdem ich die 12 GB runtergeladen habe, musste ich noch einen 2GB Patch, einige Patches um die 100 MB, einen 6GB Patch und letztens erst den 4 GB Pre-Patch runterladen.
Fertig installiert sind das 41 GB bei mir, andere durchbrechen die 50 GB Marke.
Nun ist jetzt seit einer Stunde schon der 26. April und am 1. Mai beginnt die Open Beta.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man bis dahin einen neuen Client zum Download anbietet.
Wenn du also nicht gerade eine 16k Leitung oder mehr hast, könnte das zeitlich knapp werden ;)
(falls es denn wirklich einen neuen client gibt)
Wieso sollte man dann einen aderen Client anbieten?
In der Mail steht es ist der Code für die Open Beta die am 1. Mai startet und da ist auch der Download Link dabei den man braucht um den Client runterzuladen der für dei Open Beta die am 1. Mai benötigt wird, das sind ca. 13GB.
Wüsste nicht warum die dann am 1. Mai wieder einen anderen Client anbeiten sollten?
Den Client hab ich bei 70% und es ist grad mal der 26. April das heißt ich hab noch maßig Zeit bis zum start...
mfg
edit
ausserdem ist es doch egal ob ich am 1. mai oder am 5. mai in die open beta einsteige, ich habs ja net eilig!
Na dann Tompson,
wir erwarten hier eine mehr als ausführliche Berichterstattung ;)
MfG
f.00ty
Wird gemacht, obwohl NDA gibts ja eigentlich noch immer? :)
Also, falls ich am 1. Mai online bin werde ich dann oder die Tage darauf mal meinen Eindruck posten!
mfg
Uepsilon
26.04.2008, 13:18
juhu so gefällt das..
1. ich hab keinen key bekommen obwohl ich mich bei der pressemeldung gemeldet hab und mir einer versprochen wurde.. fürn arsch!
2. ich hab vllt. n key vom kollegen (oder von mandarina wenn er noch nicht weg ist *:D*) aber man kann den client nirgends laden, wenn man kein FP-Subscriber ist.. ach das kotzt doch alles so an..
mein fazit: ich kauf mir das spiel nicht, wenn sie die kunden jetzt schon so verschaukeln, wie soll das denn werden wenn sie erst bezahlt haben / bezahlen..
Ihr lest wirklich nur die Hälfte Mädels, furchtbar ;)
Die NDA ist schon im Keller vergraben wurden. Die gibts nicht mehr. *kreisch*
Nur die PvP NDA wurde beendet.
Die normale Closed Beta unterliegt weiterhin der NDA, somit ist das, was ich oben geschrieben habe auch ein eindeutiger Verstoß.
Streng genommen hat auch Mandarina dagegen verstoßen.
Dazu auch:
http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=4299&threadview=0&hilight=nda&hilightuser=0&page=1
Jap, nur die PVP NDA ist gefallen, leider!
Aber in letzter Zeit gibts halt immer mehr NDA Brüche und ich findes langsam wirds auch Zeit das ein paar neue Informationen ans Tageslicht kommen...
mfg
tompson
Gott, was für ein Quatsch die verzapfen. Eine Teilzeit-NDA O.o *kopfschüttel*
So langsam schleicht sich das Gothic 3- Gefühl ein. Das Ding wird die totale Totgeburt :(
goodfella
26.04.2008, 23:27
Naja mal abwarten ... schlimmer als bei Auto Assault kanns nicht laufen. ;)
Habe über Fileplanet noch Key für die OpenBeta bekommen und zusätzlich nochmal einen von Eidos.
Denkt auch bitte brav daran eure Systempartitionen bis Beta-Start zu vergrößern ..ich kann mir schon vorstellen das er bei nem 12 Gig Client so einiges in den Temp reinschiebt. ;)
Ich hab mir jedenfalls mal die Preorder (UK CE) geordert. Bin eigentlich recht zuversichtlich.
Wobei, wenn ich an Archlord und Vanguard denke....
Kurz gesagt, der GIGA Bericht war absolute Schei**, die Typen hatten keine Ahnung wovon sie reden und haben auch nur schwachsinn und halbwahrheiten verzapft! Echt eine Frechheit das AoC so im TV präsentiert wurde!
Informiere dich lieber in den offiziellen Foren wenn du Infos haben willst die auch korrekt sind...
mfg
Tja, hört sich verdächtig nach Fanboy an. :rolleyes
Die Sendung hab ich auch wegen des Themas im PC-Bereich über den Livestream geschaut. Ich kann nicht behaupten, daß die Moderatoren schlecht vorbereitet waren. Sie haben nur die Dinge aus ihrer Sicht kommentiert und nichts weiter. Ich fand es jedenfalls ganz aufschlussreich, daß man das Game vielleicht vorher doch erst mal Probe zocken sollte, um auf Nummer sicher zu gehen.
Na wie auch immer.
Aoc ist auf jeden Fall ein Spiel, das einem auf jeden Fall einen Monat so richtig Spaß macht.
D.h. eine normale Pre-Order würde ich nach wie vor kaufen.
Allerdings weiss ich jetzt zumindest, dass ich weder die Collectors Edition noch die 3 Tage vor Relase Spielzeit brauche.
Ich werde es halt spielen wie ein gutes Single-Player RPG, alles andere wird sich zeigen.
Tja, hört sich verdächtig nach Fanboy an. :rolleyes
Die Sendung hab ich auch wegen des Themas im PC-Bereich über den Livestream geschaut.
Verdammt ich habe den Bericht gesehen und ich habe ebenfalls die PVP Beta gezockt bzw. mich wengistens ein bisschen im Inernet informiert! Und das ist wohl da wenigste was man sich von Giga erwarten kann wenn sie schonmal nen Bericht bringen?
Die Moderatoren wussten nichtmal welches Max. Level es bei AoC geben wird bzw. ob es überhautp nen PVE Content gibt....
Es kann ja nicht sein das man wenn man eh schon absolut keine Ahnung hat dann auch noch seine Scheiße übers TV verzapfen kann... argh!
machen die anderen sender ja auch 24/7 ^^
Uepsilon
27.04.2008, 20:18
jemand noch n fp-betakey über, den er mir zur verfügung stellen möchte?
Zuckerstange
28.04.2008, 08:12
MOIN
Ich würde gerne hier aoc bestelln http://www.okaysoft.de/pc.htm kenn kein anderen Laden..
Mein Frage jetzt, welchen von beiden soll man nun bestellen..
Das Spiel für 46,90 oder das für 48,90?
Bei dem einen ist ja das usk durch gestrichen, aber es steht bei der Info das selbe da wie beim oberen..
Kann mir da mal jemand dies erklären den unterschied:D
Danke
MFg
Sturmgewalt
28.04.2008, 08:20
Einmal Uk (englische) und DV (deutsche) Version.
Zuckerstange
28.04.2008, 08:29
Ah ja kk jetzt seh ich es auch englich deutsch :D
Ist die DV dann auch uncut oder muss ich mir die EV kaufen?
Du musst Dir die UK kaufen, wenn Du eine uncut haben willst. Alle Versionen sind in deutscher Sprache spielbar.
Deutsch= cut.
Uepsilon
28.04.2008, 18:05
keiner der mal n FP-Subscriber-Acc hat und mir n key geben möchte?
Ich kenne keinen, der einen zu verschenken hätte. WENN, dann gehen die "unter der Hand" weg ;)
In diesem Sinne: HÄNDE HOCH!
Zuckerstange
29.04.2008, 17:21
Servus..
So langsam könnte mal wieder was neues kommen an Input..:D
Die GameStar ist mit 4 seiten und 20min Videos voll gestopft an Warhammer Online, was erst ende des Jahres kommt.
Und von AoC was nächsten Monat erscheint gibt es wieder nichts zu hören..:mad
MFg
Was genau würde dich denn interessieren?
Soweit ICH gelesen habe, beginnt das Spiel, wenn man auf dem Festland angekommen ist. Da zbsp. meine Frage: wie groß oder wie klein "fühlen" sich diese Gebiete an? Wirklich so winzig, wie einzelne Abschnitte bei Hellgate? Das wäre der Lacher schlechthin. Totgeburt.
Noch was zum PvP und den Klassen. Es gibt noch immer keine genauen offiziellen Infos zu allen Klassen. Und DAs so kurz vor Release. Find ich ne Frechheit! In einem Bericht von eurogamers war zu lesen, dass das Kampfsystem zwar neu und sehr dynamisch ist, ABER (und jetzt kommts) im Eifer des PvP-Gefechts waren die Spieler mit den Kombos total überfordert.
Kurz: es war ein hektisches Rumgeklicke, aber wirklich sinnvolle nutzen konnte es keiner, da die Gegner stehen müssen bei der Ausführung.
Man sprach dort auch von dem Gefühl "einen Knoten in den Fingern" zu bekommen...
Wie spielt sich der Assasine, der Schurke im PvP und wie die Casterklassen? Bisher habe ich immer einen Mage bevorzugt, aber bei AoC kann ich mich nicht entscheiden. Es mangelt immens an Infos, totale Ebbe.
#update: NDA ist seit heute mit dem Start der "open" Beta wieder ein Stück entschärft worden.
Siehe hier http://www.aocszene.de/index.php
XenonGas
01.05.2008, 19:58
AoC wird der schimmste Beschiss ever! Wie bttn schon gesagt hat es gibt kaum Infos zum game, nur: Man kann köpfen und es gibt Nippel.
Thats it
Ich hab Videos aus dem PvP Wochenende gesehen und das sah einfach scheiße aus. Man rennt rein und seine Waffe trifft sogut wie alles, total bescheuert. Kein Wunder das sie keine Infos rausgeben.
Was VIEL SCHLIMMER IST, der ganze Anfang des SPiels ist ein Singleplayer....d.h. die Leute werden nach der open beta garnicht wissen bzw merken was für Defizite das Spiel hat. Sehr genialer Schachzug von funcom.... auf sowas muss man erstmal kommen.
Soweit ICH gelesen habe, beginnt das Spiel, wenn man auf dem Festland angekommen ist. Da zbsp. meine Frage: wie groß oder wie klein "fühlen" sich diese Gebiete an? Wirklich so winzig, wie einzelne Abschnitte bei Hellgate? Das wäre der Lacher schlechthin. Totgeburt.
Tortage und die kleinen Gebiete drum herum fühlen sich typisch singleplayermäßig eher mittelgroß bis klein an.
White Sands Isle (so ca ab lvl 7) und die "neuen" Gebiete ab Level 19 sind dann auch so groß wie in anderen mmorpgs.
Conallls Valley ab lvl 20 z.B ist schon ausreichend groß.
Hier mal 3 Screens stümperhaft zusammengeklebt...das war vor dem Grafikupdate, man muss sich also deutlich bessere Grafik vorstellen.
Aber da sieht man zumindest das komplette Gebiet.
http://img504.imageshack.us/img504/4711/unbenanntjt8.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjt8.jpg)
Das Problem ist eher die Linearität und das eher bedrückende Gefühl da nicht rauszukommen.
Uepsilon
01.05.2008, 20:46
deutlich bessere grafik nicht.. das spiel fühlt sich komisch an.. die ladezonen nerven stark!
Das Spiel wird ein Rohrkrepierer ^^ Garantiert.
Ja, das vermute ich auch stark, aber es bekommt seine Chance. Es gibt halt keine lohnenswerte Alternative, auch nicht wenn hier LotR auf dem Desktop liegt (Anmerkung: wenig verwendetes Objekt *g*).
In einem Forum von mmorpg-planet schrieb ein Mod sinngemäß "Da die Community äusserst hart mit Funcom ins Gericht gegangen ist und man sich vor neuen Kritiken schützen will, gibt es derzeit nur sehr vereinzelt Infohäppchen. Warum kann jeder für sich selbst entscheiden...".
Ich glaube, ich muss wieder Bücher kaufen gehen. Wie immer...*gähn*
Mal so aus Neugier was ist aus der Xbox 360 Version geworden?
Dazu gab´s nen kurzen Komment vom Communitymanager auf der RPC, der da besagte (achtung, jetzt kommts...*g*): "Frühestens 1 Jahr nach Start der PC-Version...".
Bis dahin interessiert das keinen Hinterweltler mehr und wenn man nicht ganz naiv ist, wird man wissen, dass die Konsoleros erst bedient werden, wenn sichergestellt ist, dass AoC gut läuft. ;)
Ich wette: es wird niemals eine X-Box360 Version von AoC geben. Wer hält dagegen? *g*
Also ich halte nicht dagegen, ich schätze du hast Recht. :/ ^^
PS: Ui Aufstiege von Tech Tester zu richtiger Beta Tester yeah lol naja man kanns ja noch mal in ruhe angucken hrhr auch wenn ich nicht mehr wirklich was tolles erwarte.
_/"Y&Y"\_
02.05.2008, 08:57
hab da was neues für euch >die gepfefferten ONLINE-PREISE >http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7000/1788043/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures.html
Ein Monat: 14,94 Euro
Drei Monate: 41,37 Euro
Sechs Monate: 75,83 Euro
also bei solchen Preisen kann man AoC wohl vergessen...viel Spass beim AB-Zocken lassen
Das is mehr als die andren MMORPGs, aber die 2€ oben drauf jucken mich generell nicht. Solange die Leistung stimmt, kein Thema.
Uepsilon
02.05.2008, 10:28
hm manda, dann lass ma zusammen ne runde daddeln.. vllt. machts in der gruppe mehr spaß als alleine
Seitdem ich gelesen habe das das Spiel Monatlich was kostet, ist es auch für mich sozusagen Gestorben ^^
ich kann es echt nicht Fassen das es Leute gibt, die für einen PC SPIEL im Monat blechen lol :evillol
aber naja Ansichtssache ^^ ist mir persönlich viel zu schade um das Geld und auch etwas Freakhaft ;) tendiere da lieber eher zu einem Handyvertrag oder 3 Döner mit Getränk :D
ich hoffe aber trotzdem mal vielleicht eine kleine Aktion so wie bei WOW, dass man das Spiel so 1 Woche kostenlos zum kennenlernen anspielen kann, das wäre mal nice :)
JmorbidK
02.05.2008, 11:11
Tja, ... da braucht man keinen Blutpatch mehr! :D :D :D
Bin mal gespannt auf das Spiel.
dawn3000
02.05.2008, 11:23
Seitdem ich gelesen habe das das Spiel Monatlich was kostet, ist es auch für mich sozusagen Gestorben ^^
ich kann es echt nicht Fassen das es Leute gibt, die für einen PC SPIEL im Monat blechen lol :evillol
aber naja Ansichtssache ^^ ist mir persönlich viel zu schade um das Geld und auch etwas Freakhaft ;) tendiere da lieber eher zu einem Handyvertrag oder 3 Döner mit Getränk :D
ich hoffe aber trotzdem mal vielleicht eine kleine Aktion so wie bei WOW, dass man das Spiel so 1 Woche kostenlos zum kennenlernen anspielen kann, das wäre mal nice :)
ein gutes MMORPG spielt man auch mehrere stunden die woche und das über monate wenn nicht sogar jahre... die 10-15€ im monat sind ein witz dagegen wieviel zeit man im dem spiel verbringt....
eher lachhaft sind leute die für spiele wie god of war oder assasins creed 50-60€ ausgegeben und dann in paar stunden durchspielen...
ich habe vllt viel geld für DAOC und Lineage2 ausgegeben aber auf der anderen Seite hatte ich für mehr als 5jahre nie das bedürfnis irgendein anderes spiel zu spielen/kaufen... also im endeffekt bin ich sehr viel günstiger weggekommen... nicht zu reden von den alljährlichen Systemupgrades die ich mir gespart habe...
irgendwie wiedersprichst du dich ;) denn AOC oder WOW kosten auch um die 40-50 € oder ;) ?
wo bitte liegt dann der unterschied löl und dazu noch Monatlich was blechen?
P.S € hat nix mit Zeit zu tun ;) denk mal darüber nach
aber egal wie gesagt ist Ansichtssache
Der Unterschied liegt im Spielgenre.
Beispiel: Gears of War/oder anderer Shoter - 40€, 8 Stunden, durch, fertig. Und was dann?
Ein MMORPG - 40€, 8 Stunden Startgebiet (mindestens!) und die Stunden gehen ins Land, Tage vergehen, Wochen oder Monate. Mindestens 30-40 Tage Freeplay bietet nahezu jedes Spiel dieses Genres. Möchte man mehr - 10-15€/monatlich. Finde ich fair.
p.ss.: Ich bin froh, wenn ich mich durch Gears of War durchgelangweilt habe. Dann geb ich´s wieder ab.
dawn3000
02.05.2008, 12:11
irgendwie wiedersprichst du dich ;) denn AOC oder WOW kosten auch um die 40-50 € oder ;) ?
sorry Idam...
aber jeder der je ein gutes MMORPGs gespielt hat lacht über das monatl. gebühren argument...
spiel mal eins und dann wirst du sehen dass diese spiel für das investierte geld tausendmal mehr bringen als irgendwelche *spielichmalschnellaneinemtagdruch* spiele zu bieten haben...
lineage2 und viele andere spiele bieten alle 6monate kostenlose upgrades womit andere entwickler ganze spiele machen könnten...
btw: in den 50€ erstanschaffung sind immer 1-3monate freie spielzeit enthalten
Sturmgewalt
02.05.2008, 12:34
Ja aber es gibt 30Tage kostenlose Spielzeit dazu.
Man kann aber auch vollkommen kostenlos spielen, dafür gibt es genug Asiagrinder.
Ich dachte auch früher immer, ne für ein Spiel noch monatlich blechen, NIEMALS! Aber naja seid ich dann WoW kennenlernte, wollte eigentlich nur Testmonat zur Zeitüberbrückung bis zum Release eines Games, was ich eigentlich anstelle von WoW kaufen wollte, überbrücken, aber naja aus diesem einen Monat sind Jahre geworden. :D
Und das zahlen pro Monat juckt mich jetzt so gar nicht mehr. Voll komisch.
Zu viel Offtopic. Das Age of Conan monatlich etwas kosten wird, war selbst für informationsbequeme Leute von Anfang an klar. ;)
Hab heute eine Email von Funcom bekommen. Demnach scheinen sie alle Techtester-Betakeys in normale umgewandelt zu haben. Bin ja gespannt, ob das stimmt und wie es heute abend weitergeht.
Shagrath
02.05.2008, 14:40
Bitte bleibt beim Thema; die Diskussion um monatliche Gebühren haben wir schon oft geführt; es wird immer bei Uneinsichtigen in beiden Lagern bleiben.
Und wenn ich heute Abend nicht mitdaddeln kann, dann bleibt nur auf das hier abzuwarten:
http://www.mythos.com/media?theme=fall
Kostenlos und vermutlich der beste D2 Clone, wenn er denn erscheint. :)
XenonGas
02.05.2008, 18:56
mythos sieht gut aus :D bzw war wird der knaller weil WAR das PVP System haben wird was WoW fehlt. Das die Grafik der WAR beta scheiße aussieht juckt mich nicht, ich find bis heute Vanguard besser als jeden mmorpg atm :)
Ich warte den AoC release ab und den ersten richtigen test, ich denke das Spiel stinkt böse ab.
Irgendwie steht jetzt schon wieder undefinierbarer Senf im AoC-Launcher. Erst war davon die Rede heute Abend Start, jetzt sind die Betaserver alle down. Da blickt kein Mensch mehr durch. Ein hin und her immer...Furchtbar.
Schon wieder zuviel offtopic. WAR wird leider NICHT DAS Spiel der Spiele. Bekannter ist Gamemaster für Blizzard und hat einen Beta-Account. Definitiv NICHTS dolles, was da kommt. :(
#update: JESSES, ich bin drin! Bei Crom, ist es wahr? Ja! :) So, dann werd ich mal ne Runde testen
Bekannter ist Gamemaster für BlizzardSehr objektiver Tester. :lol ;)
Aber ich befürchte leider auch das beides, AoC und WAR keine reißer werden... beides tolle Franchises aber leider machen die Programmierer nichts draus.
Das hat mit objektiv wenig zutun, denn für ihn und seine Gilde hat WAR eine große Rolle gespielt. Sie haben alle auf was "Großes Neues" gehofft, doch sind sich einig, das wird es nicht. Leider.
So, im moment schmeisst mich der AoC Client immer mal raus. Also stabil läuft das Dingens wirklich nicht. WENN es denn mal läuft, sehr rund und wirklich geschmeidig. System reicht dicke zu.
Ich kann mich bei AOC nicht mal einloggen, der will meine Daten nicht annehmen. Beim ersten Fenster bevor der Patcher startet ja aber dann ingame nicht mehr, lol. :(
Doch das geht, probiers paar mal. Ging bei mir auch. Hier schau :)
Ich habs jetzt gelöscht, hatte es von Fileplanet geladen, wahrscheinlich lag da der Fehler.^^ Naja ich saugs nun noch mal mit dem Downloader von der Account Seite von Funcom.
Damit sollte es auf jeden Fall funzen! Wir sehen uns dann öhm ka wie lange das jetzt wieder dauert, irgendwann halt hoffentlich ingame. ^^
Du hast Zeit, jetzt im Augenblick fahren sie die Server runter. Es war in den Instanzen unspielbar laggy. Ging kein Weg rein. Sollten bald wieder up sein.
1d 5h, das kann also noch dauern, da ich den PC im Schlafzimmer hab, kann der auch nicht über Nacht laufen. ^^ -.-
Aber gu zu wissen das die Server eh offline sind. :)
Wintermute
03.05.2008, 19:48
@bttn:
Ja auf geht´s! Lass´ mal was rüberwachsen. :)
Hehe, ich bin am spielen. Also, was wollt ihr wissen? Bis jetzt habe ich nen Necromancer auf Level 12 und einen Assasinen Level 11. Der Necro spielt sich typisch Stoffie- hammerschwer und ich hab aus Frust aufgegeben.
Der Schurke ist der Söldner schlechthin. Die Fatalitys färben öfter den halben Bildschirm blutrot- das ist keine Übertreibung. Man hört förmlich, wie die einzelnen Skills das Fleisch zerteilen. Macht tierisch Spaß! :)
Allerdings müsst ihr euch das Kampfsystem echt hektisch vorstellen. Beschreiben kann man es nicht. Die einzelnen Skills erfordern immer eine der 3 Tasten "1-3". Man flitzt also immer ganz fix zwischen Skill und Aktion hin und her- ob das auf Dauer die Leute anspricht? Hm...ich weiss nicht.
Mit der Maus hat man genug andre Sachen zutun, am Gegner bleiben etc.
Atmosphäre ist spitzenmäßig, vorallem aber auch die Musik. Besser gehts sicher, aber hier stimmt sie aber sowas von! Die Performance ist Beta tyisch. Es gibt diese bekannten Sekunden-Lags, oft. Sind die nicht vorhanden, läuft es super. Ich überlege, ob ich ein Movie mache. Dort sieht man dann aber meinen Nick. Das wäre doof :)
Spiel mal 30 lvl weiter, mal gucken, ob die Euphorie dann noch genauso groß ist. :zunge
Das werde ich NICHT schaffen und möchte es auch gar nicht :) Geht zurzeit auch schlecht. Viele User klagen über "feststeckende" Clienten beim Laden von Intanzen. Is bei mir nicht anders. Dort angekommen kann man sich kaum bewegen, totales Speicherlag. Erinnert an Hellgate zum Release.
Also für eine "Noobinsel" finde ich das Startgebiet wirklich gelungen und die Community ist bis jetzt sehr hilfreich. Man hätte ja vermuten können, dass im globalen Chat wegen der wenigen Keys nix los ist- ach, Pustekuchen. Dort steppt der Bär und genau dieses Feeling habe ich bei anderen MMOs vermisst. :)
p.s.: Anhang: gleich der erste Blick, wenn man in Tortage ankommt.
Uepsilon
04.05.2008, 11:10
naja speicherlags etc. sind betaüblich, hoffe das geht weg.. was mir aber nicht gefällt, ist dieses hektische kampfsystem.. wobei das auf dauer wahrscheinlich auch wieder eintönt.. das allerschlimmste ist aber, dass die heiler nur so furz-heals haben, die nichts raus reißen.. was bringen mir hots mit 2-3 hp pro sek, wenn ich über 500 leben hab und der gegner mit einem schlag mal eben 50 weg haut..
hm ich hab nu die uncut preorder hier liegen und werd se nicht los -.- wo kann man sowas vermachen?
gruß
Y
Hab jetzt in diversen österreichischen Shops nach der UK-Version von AoC gesucht und auch gefunden. Allerdings steht in der Beschreibung dass die Sprachausgabe in Englisch sei. Von einer deutschen Sprachausgabe ist nicht die Rede. Gibt es da irgend etwas von offizieller Seite dass die UK auch auf Deutsch zu installieren ist ?
Mit der UK kann ich natürlich auch ganz normal auf deutschen Servern spielen oder hat sich da irgendetwas neues ergeben ?
Wenn ich dazu ne Bestätigung krieg dann kauf ichs mir gleich :D
Du kannst die UK komplett in deutsch spielen mit Blut und Sprachausgabe. Geht bereits jetzt in der Beta.
Also keine Sorge :)
Einfach in den Chat schreiben "/language de" ENTER
Graf-von-Rotz
04.05.2008, 12:33
Da die Open Beta Multilanguage ist würde ich meinen das dies auch mit meiner UK Collectors Edition der Fall sein wird. Anderenfalls sauge ich den deutschen Client eben (was ja wegen des 3 Tage früheren Spielbeginns der PreOrder kein Problem sein soll). Es kommt eigentlich nur auf den Key an.
http://www.hostpix.de/081120/k-CeY8fDbP.jpg (http://www.hostpix.de/file.php?dat=CeY8fDbP.jpg)
Du liest einfach nicht, was hier schon 20 mal geschrieben wurd, hm? Du musst gar nix meinen junger Freund. Deine UK-CE IST (!) blutig, ohne Nippel und MIT deutscher Sprache. ;)
Für Dich noch einfacher, pass auf: Dein AoC= viel Blut, nix nackig, spricht deutsch. Puls wieder normal? :)
Mein junger Freund. Anscheinend liest du nicht aufmerksam die Beiträge.
In der UK Version sind sehr wohl nackte Körper zu sehen. Du verwechselt das ganze mit der US Version.
XenonGas
04.05.2008, 19:23
eine Runde Schnuller für alle.
Invader Zim
04.05.2008, 20:38
So, ich bin auch Beta-Tester und muss sagen das Spiel rockt die Bude. PvE gefällt mir besser bei Lotro.
Das "hektische" Kampfsystem ist eigentlich nicht wirklich hektisch. Man muss halt die Schläge selber ausführen.
Dasselbe gilt auch für Kombos. Da kann man dann zwar auf das Icon dafür klicken, man muss aber mit einem Richtungsschlag, welcher aber angeben wird bestätigen.
Und bei den Versionen des Spiels: Sowohl die UK-Pegi als auch die DE-Version kann man beide auf Deutsch installieren, da dem Spiel eine Multi-DVD beiliegt. Wählt beim Installieren halt Deutsch und der Fisch ist gelutscht. Dasselbe ging übrigens auch bei der Beta Version (neuester Client).
Zu den Nippeln: Nippel sind in UK und DE-Version. Blut auch. Die Versionen sind also soweit identisch, bis auf das 5 Kombos die in der Deutschen Version fehlen, weil dort halt ein paar Körperteile fliegen.
Nun ja, ich spiele nun schon Tage und habe in dem Betaclienten nix barbusiges gesehen. Also so nackig sind die Ladys hier leider nicht :) Soviel dazu.
Aber recht hat er- es macht richtig Spaß und auf dem Festland hat keiner ingame das Gefühl, in einem Schlauch zu spielen. Der Chat lebt, es wird geflamt, geholfen und insgesamt ist echt eine sehr raue, aber trotzdem tierisch farbenfrohe Welt. Das Flair vom Film wurde optimal getroffen. Das kann ich zumindest sagen. Wie es mit Erreichen des Endgame aussieht- kA
Wintermute
05.05.2008, 00:52
So langsam finde ich wieder Gefallen an der ganzen Sache. Glaube ich muss langsam mal ordern.
Zumindest stehst bei Release damit nicht alleine da, das kann ich sagen :)
Das Ganze "Drumherum" fühlt sich richtig voll an, belebt und man vergisst das Essen im alltag. Wie lange das anhält, werd ich in der Beta kaum mitbekommen. Bis jetzt reizt es mich immer mehr..
Invader Zim
05.05.2008, 10:50
Ach, was ich noch vergessen habe:
Mit meinem System läuft der AoC Beta-Client auf den Standardwerten, welche ich bei dem Install hatte.
Diese sind: 1680x1050 normale Details, AA und AF ausgeschaltet.
Hab noch nicht an den Einstellungen rumgespielt, aber ich denke, da wird noch ein bißchen mehr gehen.
Neuer Lüfter kommt diese Woche auch an, dann kann ich die CPU mal übertakten.
Kann dann ja mal das vorher nachher Ergebnis posten, wobei ich für AA und AF eher schwarz sehe, aber ich lege halt lieber Wert auf höhere Details.
Mit meinem Sys läuft es eigentlich flüssig, alles auf Max auf 1280*1024, leider hab ich keinen größeren Monitor... :(
Das Game an sich gefällt mir ganz gut, aber die Nachladruckler bzw. Sekunden langen hänger die unvorhersehbar auftreten mindern den Spielspaß schon sehr... Ich werde die Beta wohl nicht zu exzessiv zocken weil ich mir den Spaß Aufgrund der vielen Bugs die es noch gibt (und hoffentlich beim Release nicht mehr so...) nicht verderben will.
mfg
Die technischen Probleme sind erst seit dem letzten Patch und hängen wohl auch mit nem Shaderproblem zusammen. Dazu kommt, dass das Spiel statt den Ram, mehr das Pagefile nutzt und daher ewig lange "klemmt", weil die HDD zu Zwangsarbeit verurteilt wird.
Shader auf 2.0 und die Auslagerungsdatei auf 1024 fixieren soll helfen. Bei mir jedenfalls nicht :)
Invader Zim
05.05.2008, 13:25
Also ich habe solche Probleme überhaupt nicht. Manchmal läd das Spiel ein wenig lange, aber das war erst 2-3 mal so.
Latenzen sind normal, FPS im Schnitt bei 40.
Einmal ist mir das Spiel abgeschmiert, aber da lief das auch schon 7 Stunden (keine Angst, hab nicht die ganze Zeit gezockt;) )
Find die Beta bis jetzt eigentlich ganz ordentlich. Grobe Bugs sind mir noch nicht aufgefallen.
Aber ich bin ja auch erst zu einem späten Zeitpunkt reingekommen.
Wintermute
05.05.2008, 13:56
Wie spielen sich die Caster so?
Graf-von-Rotz
05.05.2008, 14:08
Nun ja, ich spiele nun schon Tage und habe in dem Betaclienten nix barbusiges gesehen. Soso. Dann darf ich dir hier die von mir kreierte "Titti" vorstellen :D -> *klick* (http://www.hostpix.de/file.php?dat=CeY8fDbP.jpg)
Na die Oberweite ist aber etwas "eckig" geworden :)
Implantate?
Egal, ich bin grad Single- die reicht mir für den Keller! ;)
Schau einer an...tatsächlich. Es gibt Nackedeis in Hyboria. Nun gut, das wird aber kein Kaufargument sein.
Wie spielen sich die Caster so?
Nun, kann ich nicht konkret sagen, ausser: wie die meisten Stoffies in den RPGs. Anfangs sau schwer und das ist nicht untertrieben. Man kann zwar als Caster länger sprinten und damit weglaufen, aber da die Pets keine Tanks sind, hat allein IMMER der Spieler die Aggro und oftmals 3 Gegner gleichzeitig am Kragen.
Es ist sehr knackig, aber ab Level 20 soll es wohl besser werden. Bis Level 10 quält man sich und vermisst Hilfe :)
#edit: *ups*, passiert. Wenn sich nen Admin dran stößt, verschieben den letzten Post. Versehen :)
Wintermute
05.05.2008, 18:10
Wie schauts bis jetzt mit der Vielfalt an Skillungsmöglichkeiten aus? Siehst die Bäume schon komplett? Auch so ein Krepierer wie bei WoW und Konsorten, wo es mit der individuellen Note nicht weit her ist?
josef_dellatti
05.05.2008, 18:19
Hat jemand von euch schon das "PvP" testen können?
Cativerio
05.05.2008, 20:20
OPEN BETA für ALLE FILEPLANET NUTZER (http://www.fileplanet.com/promotions/ageofconan/beta/)
Aber fix, die Keys sind begehrt und begrentzt (wie ich... :D). Der Client hat dicke 12 GB und dann noch die einstündige Wartezeit. Naja, ich sag euch morgen wie's ist. :(
So long...
Wintermute
05.05.2008, 20:25
Haha, die app ist down. ^^ Kann mich nicht einloggen, server antwortet nicht. *g*
OPEN BETA für ALLE FILEPLANET NUTZER (http://www.fileplanet.com/promotions/ageofconan/beta/)
Aber fix, die Keys sind begehrt und begrentzt (wie ich... :D). Der Client hat dicke 12 GB und dann noch die einstündige Wartezeit. Naja, ich sag euch morgen wie's ist. :(
So long...
Lesen:
*Days of key distribution*
Month: APRIL
Cativerio
05.05.2008, 21:26
SchnickSchnack, ich hab nen Key gekriegt, die werden bei Fileplanet nun mal nicht einfach so aus Spaß verteilt. Schätze, ab morgen darf gespielt werden.
So long...
Jo, es geht. Dann ist das Bild nur veraltet. :)
Hab auch noch einen ergattert, allerdings sind die Keys nicht übertagbar wegen der Email mit dem Link. Tja, Pech Jungs :(
#edit: Key ist doch übertragbar, wenn auch nicht gern gesehen. Also, falls hier jemand einen besonders orginellen Post schreibt, geht der Key an den ersten, der mich zum Lachen bringt :)