acpi probleme am msi neo2 fr

donlenardo

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3
hallo!


mainboard=msi neo2 fr,OS=windows xp.wenn ich herunter-fahre,schreibt er mir "sie können den pc nun ausschalten",statt ihm gleich abzudrehen.hab acpi im bios enabled,disabled...es ist immer das gleiche.
da es doch ziemlich lästig ist bitte ich um eure hilfe;)

regards
 
Hast Du auch P&P OS auf enabled stehen? Ist der PC als ACPI oder Standard PC installiert worden, kannst Du im Gerätemanager nachsehen unter Computer. Wenn Standard da steht, geh in die Energieoptionen und stell ein das APM erzwungen werden soll.
 
P&P OS?versteh ich nicht ganz.und unter computer steht nichts von standard oder so,sondern nur mps multi prozessor.ich stell mal apic auf enabled und installier das win nochmal.danke erstmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gut deutsch heisst das "Plug und Play Betriebssystem", das sollte bei XP auf enabled stehen wenn man den Rechner mit ACPI installieren möchte.
Es muss da stehen "ACPI Multiprozessorsystem", wenn Du ACPI benutzen möchtest.
 
Zurück
Oben