• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS trotzt schnellerer Graka langsammer!

Wowa.K

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.242
Ich hatte mit meinem System und einer Radeon 9800 bei der Grafikauslastungstest einen Schnitt von 98 FPS. Jetzt habe ich die 9800 gegen eine X850XT ersetzt. Warum auch immer hat mein System nur 94 FPS in dem Test erreicht. Mag die HL2 Engine die Graka nicht oder woran kann das sonst liegen?
 
vlt hat das spiel die grafik settings höher gestellt?
 
würde ich auch sagen, die settings sind anders, wenn nicht im spiel guck mal im treiber, da kann sein, dass kantenglätung da an ist, sollte nämlich standart sein (also an)
 
Hi,

ich hatte das Gleiche Problem (Geforce 3 Ti 200 -> ATi 9800XT). Problem ist das CSS sehr CPU lastig ist und du lieber den CPU verbessern hättest sollen (zumindest für dieses Spiel). Das Problem mit der aufwendigeren Grafik (vor allem SM2.0 und DX9 glaub ich, kenn emich bei dne X8x0 nicht so aus) ist das diese leistung vom CPu abzwacken.

Sprich die intensivere Grafik wird zwar dargestellt und die GPU ist längst nicht am Limit aber es muss ein bisschen vom Motor (CPU) abgezwackt werden um die Effekte und Käse zu unterstützen. In deinem Fall ja nicht so viel das es unspielbar wird.

Bei mir war es damals so da ich mit der G3 es auf 45 FPS hatt und mit der 9800 auf einmal nur 25-30 FPS hatte. Na da hab ich aber blöd geguckt :)

gruss Jens
 
Die Source-Engine ist CPU LASTIG...eine neue Graka wird da nicht viel ausmachen, auch wenn ein grosser Unterschied zwischen diesen beiden besteht(in kleinen Auflösungen)
 
Zurück
Oben