Bewertungen bei eBay

MAKRU

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
358
Hi!

Ich habe gleich mal zwei Fragen zu eBay:
Bei meinen letzten zwei Abwicklungen warte ich immer noch auf eine Bewertung. Ich habe bereits einen Tag nach Erhalt einer Druckerpatrone eine positive Bewertung abgegeben und dann habe ich Schuhe verkauft. Der Käufer hat auch sehr schnell das Geld überwiesen, ich habe die Schuhe auch zwei Tage später versandt und ihm auch eine positive Bewertung abgegeben. Auch von diesem Käufer müsste ich noch eine Bewertung bekommen. Ich habe beiden eBay Mitgliedern schon 2 mal eine e-mail geschickt, aber beide reagieren nicht. Es liegt aber beides schon zwei bis drei Wochen zurück, gibt es eine Möglichkeit bei eBay, dass ich irgendwie meine Bewertungen erhalte?

Ich habe auch seit einigen Wochen nach Handy Dummies bei eBay gesucht und dabei mehrmals festgestellt, dass manche Verkäufer einfach nicht die Käufer darauf hinweisen, dass es sich um ein NICHT funktionsfähiges Gerät handelt. Wie ist das eigentlich rechtlich, wenn man zum Beispiel in der Überschrift des Artikels "Nokia 6100 ohne Vertrag !!! Dummy" angibt und auch in der Artikelbeschreibung nur "original Nokia 6100 Dummy ohne Vertag und neu und original verpackt" hin schreibt? Viele eBay Mitglieder suchen anscheinend nur nach dem Preis und sehen sich die Fotos an ohne die Artikelbeschreibung genuau durchzulesen und bieten dann einfach mal um die 100 Euro für einen Dummy :D. Also soweit ich weiß, muss man doch den Artikel genau beschreiben, oder?

Greetz MAKRU
 
NEIN! gibt es nicht. wenn die anderen ebay partner kein bock haben dich zu bewerten, dann bekommst du einfach keine. is halt so. du kannst sie nur freundlich darauf hinweisen dich zu bewerten
 
vieleicht war da auch irgendwas nicht so in odnung bei dne waren.

aber die sind wohl eifnach zu faul.
 
ja vielleicht waren sie mit der ware ja nicht 100%ig zufrieden oder ihnen hat der versand zu lange gedauert...

du kannst sie jedenfalls nicht zwingen dir ne gute bewertung zu geben.

und ich würde sie nicht noch mehr damit nerven, sonst kriegste nachher noch ne neutrale oder negative bewertung wegen nervens.
 
1. Es gibt keine Bestimmung, dass du eine Bewertung abgeben musst! Bzw. eine bekommst.

2. Die Produktbeschreibung muss so genau wie möglich sein. Produkbilder sollen dem tatsächlich angebotenem Artikel entsprechen. Ansonsten ist es zu kennzeichnen (z.B. Abb. ähnlich, ...). Sollte eine Ware DEFEKT sein, muss sie auch als Defekt deklariert werden.

Ja, es wird viel schmuhhh getrieben, bei eBay. Hab schon oft solche sachen gefunden wie - ::: GEFORCE FX 5800 ULTRA OVP! ::::
Waren dann auch alle Details der Karte aufgelistet. Ganz klein stand dann auch da - des es sich nur um die OVP - ORIGINAL VER PACKUNG handelt. Manche bieten da gleich mal 150 Euros ... *LOL*.

*IRONIE* Wer lesen kann (und auch anwendet), ist im Vorteil. */IRONIE* ;)


Gruß

DoNNerBlitZ
 
1.1 Ich bekam bisher immer meine Bewertungen... in dieser hinsicht keine negativen erfahrungen.

1.2 Auf die Bewertungen konnte ich mich bisher immer verlassen.

2.1 Ich würde das nicht so einseitig sehen... es steht "Dummie" und Dummies sind nicht "defekt", sie sind halt "Dummies" (Grauzone?).

2.2.1 @Pat: Da steht NIRGENDS, dass es nur die Verpackung ist, der Verkäufer verpflichtet sich dadurch, dir die KARTE samt OVP zu schicken.

2.2.2 Der Verkäufer war ( siehe Bewertungen ) anfangs unzuverlässig, hat sicher aber eher gebessert... außerdem war er da Käufer ;) ...ansichtssache


mfg
 
Also die Schuhe die ich versteigert hab, waren auf jeden Fall in Ordnung und die Mängel wurden genau beschhrieben. Außerdem wurde sie auch schnell versandt, also deshalb sollte man die Abwicklung schon als positiv bewerten. Naja ich werde nochmal eine Mail schreiben, wenn nicht dann hab ich halt Pech gehabt.

Wegen den Dummies können die Käufer doch eigentlich nichts machen, außer eine schlechte Bewertung abzugeben, oder? Ich habe zwar nicht vor Dummies als getarnte Handies zu verkaufen, aber mich interessiert das mal, weil eBay ja ständig versucht die Käufer zu schützen.

Greetz MAKRU
 
Also ich persönlich "Quetsche" :lol: den Verkäufer immer vorher aus. Frag ihn alles was ich wissen möchte - wo ich mir unsicher bin oder was nicht eindeutig (meiner Ansicht nach) geklärt ist.

Beispiele:
- Versandkosten? Versichert - unversichert?
- Was ist an Zubehör dabei?
- Wie alt ist z.B. die Graka?
- Gibts Garantie?
- Ist die Quittung für Restgarantie dabei?
usw.

Antwortet ein Verkäufer nicht, oder nur sehr unzureichend - gibts keinen Kauf meinerseits. Bin auch bisher noch nie eingegangen.

INFO IST WICHTIG ;)


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Ich habe auch schon Bewertungen nach sehr langer Zeit bekommen, hatte schon garnicht mehr damit gerechnet!

Zu den anderen Sache(z.Bsp. die oben genannte Grafikkarte oder Verpackung), kann ich blos den Tip geben den Verkäufer danach direkt per Mail zu fragen(in diesem Fall ob es sich die Graka oder die Verpackung handelt).
Die Antwort Mail auf alle Fälle aufheben.
Sollte der Verkäufer garnicht erst antworten, dann Finger weg!!!!
 
mir fehlen auch jede menge bewertungen. müßten über 30 sein.
was solls hab schon über 100 possitive nur eine neutrale und eine neg. von nem ebayer der inzw. rausgeschmissen wurde(hatte wohl n paar mal zu oft ersteigert und nich gezahlt)
mir is aufgefallen das vor allem die prof. ebayer oft nich bewerten. bei einigen hundert geschäften am tag oder in der woche teilweise verständlich.

cu all
lufkin
 
Und man kann ja bis zu 90 Tage nach der Auktion den Verkäufer/Käufer bewerten, also würd ich die Sache nicht überbewerten.

Ich hab auch nicht immer ne Bewertung bekommen und auch gelegentlich auch mal vergessen eine abzugeben, nobody is perfect !!!

greez:D
 
Ich hab zwar bis Heute erst 19 Bewertungen, aber wenn die Leutchen alle bewertet hätten wärens locker schon 30. Mir geht das sowas von auf den Keks, man selbst gibt brav ne entsprechende Bewerung ab und im Gegenzug passiert rein gar nix. Wenns nach mir ginge wäre ne Bewertung bei ebay pflichtmäßig :D, einfach immer ganz groß in rot die Deals auflisten die noch nicht bewertet wurden, dann bewegen die schon ihren Arsch weils zu nervig ist.
 
Also, wären die mit der Ware nicht zufrieden, hätten die sich vermutlich gemeldet, oder eine schlechte bzw. neutrale Bewertung abgegeben. Manche haben einfach zu viele geschäfte laufe, um sich um alle Bewertungen zu kümmern, andere haben keinen Bock und wieder andere bewerten Dich nach ein paar Monaten erst.
 
Also eine Bewertung vom dem Schuhkäufer habe ich jetzt doch ganz plötzlich bekommen :D. Bei Power Sellern versteh ich ja, dass sie mal die ein oder andere Bewertung vergessen, da sie echt so viele Deals am Laufen haben, aber bei so kleinen Privatkäufern, die grad mal um die 20 Bewertungen haben, sollte man da schon dran denken.

@ Kyce
Ich bin auch der Meinung, dass eBay die Abgabe von Bewertungen verpflichten sollte.

Greetz MAKRU
 
Zurück
Oben