GA 7VA BIOS - Update Probs...

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
369
Moin,

ich habe das GA 7VA mit dem Standart BIOS F2. Dieses wollte ich auf die Version F9 Updaten. Ich bin auf die Gigabyte Homepage und habe mir das aktuellste BIOS geladen. Anschließend hatte ich 3 Files auf meinem Desktop:

1. FLASH864.EXE
2. 7VA.F9
3. autoexec.bat

Ich habe dann einfach mal die erste File ausgeführt. Ein kleines DOS - Fenster öffnet sich und ich bin in einem Flash Menü. Als erstes wird mir jedoch gesagt: "The Chipset is not supported" ... das passiert mir auch wenn ich die Autoexec.bat ausführen will. Sorry aber ich habe noch nie ein BIOS - Update gemacht...
Kann mir jemand helfen?
Ausserdem steht bei AIDA das dass Board nur AGP 1x, 2x, 4x hat. Aber auf dem board steht 8x ...

Gruß SK
 
Ein BIOS-Update ist immer unter DOS auszuführen! Nicht im DOS-Modus unter Windows. Falls du WindowsXP benutzt lege dir eine Startdiskette mit PCDOS 7.0.
Auf diese Disk kommen dann noch alle Files die zum BIOS-Update gehören drauf.
 
des funzt so net, lies mal die anleitung auf der Gigabyte HP durch How to Flash

Du musst eine DOS-Bootdiskette anfertigen, leere Diskette ins Laufwerk, Laufwerk A mit rechter Maustaste anklicken, Formatieren anwählen, MS-DOS Startdiskette(bei WinXP, ich nehme mal an das Du XP hast, da Du leider nix zu deinem System sagst) erstellen anklicken, wenn das geschehen ist deine 3 Dateien auf die Diskette Kopieren, Rechner runterfahren und mit der Diskette im Laufwerk neustarten, dann der Anleitung auf der HP folgen, am besten vorher durchlesen ;)

zu AGP 4x/8x, wahrscheinlich ist im BIOS die Grundeinstellung 4x, musst Du umstellen



Ein BIOS-Update ist immer unter DOS auszuführen!

ist so nicht wahr, bei meinem MSI Board geht das durch Live Update auch unter Windows ;) ich hatte auch mal nen älteres Gigabyte Board, da gab es auch mal sowas, ist aber schon bissel länger her, war noch zu P3 Slot1 zeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es schon unter Windows machen. Bloß mir währe das viel zu unsicher. Was machst du wenn auf einmal ein Bluescreen erscheint :D ???
 
bevor ich das mache beende ich natürlich alle anderen Anwendungen, ausser I-Net verbindung und in einem stabilen System gibbet kein Bluescreen :cool_alt:

das letzte mal das ich nen Bluescreen hatte war zu der zeit als es probs zwischen zwischen Via Chipsätzen und ATI GraKa's gab, wegen der endlosschleife, is schon paar Monate her :D
 
Zurück
Oben