P4 System okay?

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
310
HI Leutz,
ich habe hier eine Frage zu einem P4 System das ich so bestellen werde falls keine größeren Verbesserungsvorstellungen von eurer Seite kommen. (Nein, ich habe nicht vor damit hier anzugeben)
-P4 3,0C 800MHz FSB
-Abit IC7-G i875p Chipsatz
-2x256MB TwinMos/Winbond CH5

MFG TRP
 
sind bei so einem teuren System denn nicht 2x512 MB Ram drin !? :p
 
jup, wenn du schon zu viel geld für einen prozessor ausgeben kannst, sollten auch 2x 512MB drin sein...

der leistungsunterschied zwischen den 3000mhz und 2800mhz sind so gering, dass du sie im betrieb eh nicht spüren wirst! es sei denn, du bist ein sandra2003-/3dmark0x-geiler :D

was für eine grafikkarte und welche hdd gedenkst du zu kaufen?
 
warum findet ihr so ein system zu teuer????

ich würd auch zu 2x 512mb ddr 400 raten.....


Cya Icon_Master
 
ich würde sagen hol dir den 2.4c und takte den auf 3.3ghz dabei sparst du viel geld das macht der mit standart v-core .
 
@ Exodus:

Nicht alle 2,4Cer machen 3,3Ghz mit. Aber 3Ghz sollten locker drin sein....
 
Ich rate dir zu dem 2,8C mit nem Asus P4P800 Deluxe :)

Dazu 2*512 Corsair RAM.

des wär dann perfekt.. finde ich.. ;)

den Unterschied zwischen dem Canterwood und dem Springdale merkste eh ned.
 
dann nochma ne frage.... wie hoch könnte man denn dann den 3c takten , wenn der 2,4 schon locker auf 3 geht???



Cya Icon_Master
 
Hi,
also den 3 GHzer kauf ich auf jeden Fall da ich keinen Bock auf OC hab ( Hab das zwar schon erfolgreich betrieben aber ich will mir endlich mal einen Proz. gönnen der die gewünschte Leistung ab Werk mitmacht). Wegen der 512 MB, leider hab ich net genug Geld um en Gigabyte reinzuhängen. Ich weis dann sollte ich leiber en kleineren Proz kaufen aber die 512 MB sollen eh nur bis zum Sommer reichen dann werde ich mir vom Geld vom jobben en Gigabyte Ram kaufen. Den Rest habe ich schon, werde meine ATA133 Maxtor weiterverwenden genauso wie die R9700.
Das System wird dann fertig in etwas so aussehen:
- P4 3,0C 800MHz FSB
- Abit IC7-G
- 2x256MB PC400er TwinMos/Winbond
- Maxtor 40GB ATA133 (Brauche echt nicht mehr)
- Toshiba SD1612 DVD
- Plextor PX-W4012TA
- HIS/Emnic R9700 np

MFG TRP

/Edit
@freeeezy, Asus werde ich nie wieder klaufen, weil die 1. null support bieten (hab ich damals bei meinem P4PE gemerkt ) 2.Ihre Boards meiner Ansicht nach einfach nur schlecht sind --> wieder P4PE inkompatibel zu allem möglichen.
/Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Icon_Master
dann nochma ne frage.... wie hoch könnte man denn dann den 3c takten , wenn der 2,4 schon locker auf 3 geht???


hi,

also mein 3,0er ist nicht der hit. über fsb 235 komme ich nicht hinaus - egal welche ram teiler und spannungen. die ocz pc3500 schaffen 1:1 / 2-3-3-6 nen fsb von 224 dann ist feierabend... lol ; kann doch nicht sein das die cpu so schlecht geht, oder?


der 2.4 geht bis 3.5 mit vore erhöhung der 3ghz schaft bei meisten mit luft ca 3.5 dann is er am ende naja kommt auch immer auf die cpu an ob man glück hat oder nich so wie leisetreter der seinen 2.8c auf 4050mhz mit luft gebracht hat :D

ach ja hier könnt ihr schauen wie hoch die leutz so mit den neuen kommen http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=18&topic=1682
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheRealPredator

...wollte mir demnächst auch das Asusboard kaufen...
ist asus wirklich so schlecht?
 
Das Asus board ist voll genial ich habs und bin überglücklich damit *knuddel*.

Und dein system boar junge mies highend und die 256er kannste ja im dual channel laufen lassen dann is das shconmal ein anfang bis zu 1gb ram reicht


Ich muss nur noch ne 9800 pro kaufen und dann ist mein pc zuende getunt (Neue Kühler, Neues Motherboard,Neuer ram fehlt nur noch die passende graka^-^.
 
@Borg, ich hatte das P4PE und kann von mir sagen das das Baord einfach nur mies war. Scheiß Teuer und einfach mies, es hat Probleme mit sämtlichen PCI Karten gemacht egal wohin man sie gesteckt hatte. Der onBoard sound war zum Erbrechen, wenn man mal ein bisschen lauter gemacht hat hat der gleich geklirrt. Den ach so tollen Emailsupport den Asus bietet ist echt der Witz 2x mal hab ich mich mit Problemen an die gewedet wegen Fehlern und nie ne Antwort bekommen. Naja wenn ich da mal Firmen wie epox ... anschaue bei denen hab ich sofort einen an der Strippe wenn ich Probleme hab. Oder schau mal hier im FB in die Abteilung MotherBoard's von welchem Hersteller sind die Boards über die in den Dauerthreads versucht wird Probleme zu lösen? Richtig Asus. Versteht mich nicht falsch aber ich finde einfach die Qualität von Asus hat in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen.
MFG TRP
 
ich hab ma ne frage was hattest du zuvor für nen system ?

Cya Icon_Master
 
Zurück
Oben