• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Von charmap Namen ine CS:S cfg einfügen?!

Chiller87

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
816
Servus Leute!

Ich wollte meinen Namen bei Css ein wenig "Pimpen" ^^ und habe per charmap mir etwas kreiert.
Nur das Problem ist, wenn ich den Namen in meine cfg einfügen möchte kommt immer eine Fehlermeldung!
Siehe Bild (da habe ich es mit einer txt auf dem Desktop versucht)!
Was muss ich im Texteditor umstellen dass die Namen in der cfg gespeichert werden?

Ich habe natürlich schon bei google geschaut, aber nichts gefunden was mir weiter hilft.

zlc7fd.jpg



mfg

chiller
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja auch klar das das nicht geht mach es wie folgt:
1 name nehmen (strg+c)
2 ins game gehen
3 console auf machen (^)
4 bind "taste" "name hier namen einfügen" (anstatt taste z.b. e und bei name z.b. hans
5 Enter
6 FERTIG drück einfach auf diese gebindete taste (nach dem joinen auf den server) und siehe da schon erscheint der name
 
Ich habe aber meine cfg Schreibgeschützt!

Habe mir jetzt eine name.cfg erstellt und diese in der valve.rc eingeschrieben die normalen Namen gehen auch alle super darüber, nur halt der mit charmap erstellt nicht.

EDIT: Nach deiner Methode Funktioniert es, jedoch wenn ich das Game neustarte geht es nicht! Es wird einfach nicht gespeichert. Das muss doch irgenwie gehen... /nicht schreibgeschützt)

@Mike Lowrey schon klar, hab ja schon verschiedene sachen drin nur will ich diesen Namen hier einbinden (ĊɧɨɻɻȜƦ™) und das geht net wegen diesem unicode!

so hier mal ein auszug aus der name.cfg F4 bis F7 sind belegt und F2und F3 sollen für den oben gennanten Namen genutzt werden

bind "F2" "name hier soller rein "
bind "F3" "name und hier mit clan tag "
bind "F4" "name bla bla bla"
bind "F6" "name bla bla bla "
bind "F7" "name bla bla bla"
name "bla bla bla "


mfg

chiller
 
Zuletzt bearbeitet:
cool Danke sehr!!!!! wie hast du das gemacht? was muss ich im editor umstellen? :)

EDIT: Man kann den Namen jetzt zwar in der cfg nutzen, aber sobald man das Game startet ist er wieedr weg und schreibgeschützt läuft auch net. Naja dann egal auch, werde es dann wieder über konsole jedes mal eintragen wenn ich zocken!

mfg


chiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus..
Auf dem ersten Screen-Shot steht doch indirekt schon die Lösung des Problems.
Einige Zeichen gehen im Format ANSI verloren. Daher einfach mal das Format ändern.
Sprich beim Speichern den Dateityp von ANSI auf UTF-8 ändern.
Dann wird der Spielername auch genauso dargestellt, wie es im Charmap aussieht ;)

Gruß
 
Zurück
Oben