[MySQL] Bereich einer Ergebnismenge auswählen

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Also folgendes Problem obwohl ich denke, dass ich einfach momentan auf dem Schlauch stehe.

Ich habe eine SQL-Abfrage und die gibt ca. 500 Datensätze aus. Mit Limit begrenze ich die auf 50, so dass ich nach dem Ordnen die 50 neusten Einträge habe.

Nun die Zauberfrage: Wie kann ich die 50 nächsten selektieren und dann wieder die 50 nächsten usw? Ich will mit php dann da durch gehen und immer die nächsten 50 Ergebnisse anzeigen.

Es kann doch nicht sein, dass ich 500 Abfrage und dann mit php aussortiere, oder? Das muss doch mit MySQL gehen

Code:
"SELECT ID , post_title, post_issue_date
FROM evo_comments , evo_posts
ORDER BY `post_issue_date` DESC
LIMIT 50;
 
Du könntest mit
PHP:
LIMIT 50, 50;
die Zeilen 51-100 ausgeben lassen ;)
Und nächstes Mal benutzt du google :D
 
100%ig löst es das Problem noch nicht.
Er will ja anscheind die Ergebnisse auf verscheiden Seiten anzeigen.
Also sollte es so in der Art aussehen:
PHP:
Limit $start, 50

Aber guck dir mal den Link an. Da wurde genau das gleiche besprochen.

Grüße

tewes
 
Zurück
Oben