PC startet nicht

D

Der_Ron

Gast
Hi Leute,

ich hab vorhin in meinen Rechner PC3200 RAM verbaut und dann alles im BIOS soweit eingestellt und neugestartet. Seitedem startet mein Rechner nicht mehr. Hab schon den CMOS-Jumper umgesteckt, die Batterie entfernt und den alten RAM wieder eingebaut. Es tut sich allerdings nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und er blinkt als ob er kein Signal bekommt.

Bitte helft mir.


MfG Der_Ron
 
Hast du den CMOS Clear ausgeführt und dann erst den alten Ram wieder rein?
 
Dann solltest Du mal alle Steckkarten wieder richtig in den Slot stecken, es kann sein das die Graka oder so aus dem Slot rutschen beim Einbau von Ram, durchs Drücken und Biegen vom Board.
 
@werkam

die steckkarten sind es nicht da das system mit dem neuen speciher ja lief und erst nachdem ich die bios einstellungen vorgenommen hab nicht mehr startet.


@xuxu

ja, genuso hab ich es gemacht
 
Wenn du CMOS clear ausgeführt hast, kann es nicht an den Settings liegen....
Ich denk auch, das irgendenwelche mechanischen Einwirkungen den Defekt auslösen. Oder überprüf mal, ob die Batterie im Mainboard richtig sitzt oder ob soe leer ist.
 
ich hab rausgefunde an was es liegt, da das board ein paar diagnose led's hat, hab ich mir die mal angeschaut, und im handbuch angeguckt was der farbcode zu bedeuten hat, und siehe da, meine cpu is defekt.

ich hab im bios den fsb auf 200 MHz gestellt, was also heißt das es efektiv 400 MHz wären, und die cpu nur bis 266 MHz ausgelegt ist, weiß man auch warum die cpu abgeraucht ist.


MfG Der_Ron
 
Bestimmt weil du den Multi nicht runtergesetzt hast und dadurch deine CPU geschrottet hast. 200 Mhz FSB macht die auf jedenfall, nur nicht mit dem Standard Multi.

FSB x Multi = Taktfrequenz. Also bei dir 13,5 x 200 = 2700Mhz. Bisschen Viel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, Hardcore Overclocker :D
Schade um die CPU.....
 
so, die cpu isses nicht da die in nem anderen system 1a läuft, und ne andere cpu auf meinem board nicht.

d.h. mainboard umtauschen

mfg der_ron
 
Zurück
Oben