USB-Stick formatieren

gmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
351
Hallo
ein Freund von mir hatte in der Arbeit seinen USB-Stick am Firmen Rechner angeschlossen.
Dann wollte er mit hilfe eines speziellen Programmes unserer Firma CompactFlash Karten beschreiben.
Aus versehen hat er seinen USB Stick ausgewählt.
Nun ist dieser nur noch 10MB groß und in Windows kann die zu Formatierende Größe nicht geändert werden.
Was kann ich tun damit er wieder die ursprüngliche Größe bekommt?
danke schonmal im vorraus
markus
 
Die Wochen habe ich mal eine CF-Karte "retten" müssen, nachdem mir ein Testtool ein Dateisystem draufgenudelt hatte, welches die Datenträgerverwaltung von Windows nicht handhaben konnte.
Mit einer von CD gebooteten Linux-Live-Distribution auf CD, der Parted Magic Live CD 1.9, konnte ich der Karte wieder eine FAT - Partition verpassen und sie formatieren, worauf sie Windows wieder verstand. Das sollte mit USB-Sticks genauso funktionieren. Unheil anrichten kann man mit der Live CD zumindest im ersten Anlauf nicht, da sie die Festplatten im PC erst einmal nicht für Schreibzugriffe einbindet.
 
Zurück
Oben