M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
ich möchte die Texte meiner HP in einer Datenbank speichern, nur weiß ich nicht so recht, wie ich das am besten machen soll.
Ich habe verschiedene Themengebiete, überall gibt es ein paar Unterkapitel welche wiederrum mehrere Absätze enthalten. Ich muss auf die einzelnen Themennamen, die Kapitelnamen und die Absatzüberschriften zugreifen können. Eine Frage ist nun, wie ich die Datenbanktabellen anlege. Die Kapitel haben natürlich eine bestimmte Reihenfolge und ebenso haben die einzelnen Absätze bestimmte Reihenfolgen. Ist es sinnvoll, alles in eine Tabelle zu stecken oder für jedes Thema ne eigene Tabelle anzulegen?
Hauptproblem aber eigentlich: wie bringe ich die Sachen beim Auslesen in die jeweilige (quasi völlig individuelle) Reihenfolge? Theoretisch müsste ich doch händisch IDs vergeben, damit die Inhalte entsprechend rauskommen!? Was aber, wenn neue Inhalte dazukommen, die sich irgendwo dazwischen einreihen? Automatisieren ist da doch eigentlich unmöglich.
ich möchte die Texte meiner HP in einer Datenbank speichern, nur weiß ich nicht so recht, wie ich das am besten machen soll.
Ich habe verschiedene Themengebiete, überall gibt es ein paar Unterkapitel welche wiederrum mehrere Absätze enthalten. Ich muss auf die einzelnen Themennamen, die Kapitelnamen und die Absatzüberschriften zugreifen können. Eine Frage ist nun, wie ich die Datenbanktabellen anlege. Die Kapitel haben natürlich eine bestimmte Reihenfolge und ebenso haben die einzelnen Absätze bestimmte Reihenfolgen. Ist es sinnvoll, alles in eine Tabelle zu stecken oder für jedes Thema ne eigene Tabelle anzulegen?
Hauptproblem aber eigentlich: wie bringe ich die Sachen beim Auslesen in die jeweilige (quasi völlig individuelle) Reihenfolge? Theoretisch müsste ich doch händisch IDs vergeben, damit die Inhalte entsprechend rauskommen!? Was aber, wenn neue Inhalte dazukommen, die sich irgendwo dazwischen einreihen? Automatisieren ist da doch eigentlich unmöglich.