Infineon Mega OC Ram

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.998
Hallo,


Ich habe das Asus A7n8x Deluxe und 2 mal 256mb pc 333 Infineon Ram.

Dieser läuft im Moment mit 206 FSB und Cl2 226 und 2,8 V.

nun meine Frage kann ich den FSB noch weiter erhöhen ( bis 215 mhz)?
Mit gleichen Timings oder ist das zu kritisch??
 
Warum fragst du uns da ?
Probiers doch einfach aus.
 
Es konnte ja sein das schon jemand erfahrungen damit hat, und ich möcht auch nix kaputt machen.

Aber naja ich habs trotzdem gemacht und siehe da Sisoft Sandra
3391
3123

und Pc mark 2002 Memory
6360
 
welches stepping hat der speicher? 6A?
 
Also Standardmäßig hat er glaub ich Pc-333 Cl 2,5 3 3 7
Aber damit ist er ja schon fast untertaktet *gg*
 
das meine ich nicht. auf dem kleber steht welches stepping dein ram hat. die besten von infineon für pc333 sind die, wo 6A draufsteht. schau mal bei http://www.ocinside.de/
dort wird jede menge darüber diskutiert.
 
Jo sind beide 6A von mir.
 
na dann.....:-)

die dinger gehen scon bestimmt bis 215. aber ob du die timings aggressiv setzen kannst bezweifle ich.
kannst ja gucken, ob prime95, 3d2001 etc stabil laufen
 
Naja im Moment hab ich FSB 214mhz und cl2 2 2 6 2,8V
 
Noch ne kurze Frage gibt es die 512 mb von Infineon auch mit 6A stepping ??
 
ja,

warum?

weil ich eine habe. aber leider nur eine. kann sie leider noch nicht testen, ob sie besser als die 256 versionen sind. mein board kommt erst in 2 wochen
 
Original erstellt von kinetixzz16
Es konnte ja sein das schon jemand erfahrungen damit hat, und ich möcht auch nix kaputt machen.

Nur leider nützen Dir die garnix, es sei denn derjenige hat exakt (!) dieselben Module und zwar aufgrund der Seriennummer etc. Die Übertaktungserfolge sind absolut unterschiedlich. Mit dem einen Infineon schaffste vielleicht gerade 170 MHZ und die sind platt, andere gehen weit über 200. Deshalb kann man auch vorab sowas nicht verallgemeinern "kauf dir Module XY, die gehen ab wie nix". Wirklich kaputt gehen die Module nicht, nur wenn Du an der Spannung drehst geht es in gefährliche Bereiche. Mehr als 2,7V sollten es auf Dauer besser nicht sein, sofern nicht der Hersteller so wie bspw. G.E.I.l bei bestimmten Modulen bis zu 3,1 V "erlaubt". Mit default Spannung kann beim übertakten mechanisch nix passieren, der Rechner wird dir durch Abstürze anzeigen, dass Ende des taktens ist. Dann wird ein bisschen runtergetaktet und gut is.

Grüße
 
@ tomy das weiß ich auch mir ging es blos darum zu wissen ob überhaupt schon jemand solche werte errreicht hat weil an solche ergebnisse kommt ja fast kein Corsair oder Kingston Ram ran
Zumal das ja eigentlich Pc-333 ram ist.
und bei solchen Timings.
System läuft eigenltich stabil läuft seit 14 Stunden und die Benchmarks laufen auch durch.


@ baoson 512 MB gesammt sind mir ein bisserl wenig Deswegen die Frage und da ich und mein Bruder noch nie solche erwischt haben habe ich nicht gedacht das es solche gibt
Ich hatte welche mit 7B Made in mAlaysia und bei meinem Bruder stand erst gar nichts da

und nun nochmal was zum Geil RAM also ich kann hier nur jedem von solchem Ram abraten, er ist zwar billig aber auch demetnsprechend ich habe mir die PC-3500 Dual Channel 1gb Ram Module bestellt
Also ich hab eingebaut und was passierte gar nix
Also erstmal cmosclear so dann gings ins bios rein erstmal 2,5 3 3 und 7 + 2,8 V eingestellt fsb war auf 214 und er startet was´n wunder so dann hab ich gebenchmarkt und BLUESCREEN dann bin ich nochmal ins Bios und wollte die von Geil angegebenen Timings einstelln näömlich cl2 3 3 6 und 2,8V und nix passiert da war nichtmal ein start drin, TOLLER RAM das ist nun schon das zweite Paar bei dem mir so etwas passiert ist von geil,
Aber naja bei manchen gehen sie die schwören darauf und die anderen haben schlechte ergebnisse oder sie gehen erst gar nicht.


nun noch ne kleine Frage wie äußern sich Abstürze durch den Ram ??

Kann man das überhaupt so sagen ?
Als ich würde erstmal Bluescreens behaupten und schließen von Programmen während sie aktiv sind,
Was meint ihr ?
 
Pc 400 von Corsair ist auch bloss übertakteter 333 Speicher und läuft mit 2-2-2-3-1 und 2,6 VDImm. PC 333 lässt sich allgemein sehr hoch takten. Ist also nichts besonderes. Das ist wie mit dem XP 1700 JIUHB.....
 
Also als ich mir neuen Speicher geholt habe (Infinion) hab ich mal nachgefragt im Laden wie hoch sie den 333 Speicher schon gedreht haben.
Die hatten den 333 auf 450 laufen (Infinion) aber zu den Timmings und Spannung kann ich dir nix sagen,war ein bisschen zu schockiert um nachzufragen.
Hab mir die zwar auch geholt aber soweit noch nicht getestet.
 
@ kinetixzz16

GEIL ram sind eines der besten marke überhaupt. und die sind bestimmt nicht billig. dagegen sind infineons richtig billig. vielleicht hast du nicht die richtigen rams erwischt. diese rams mit corsair, mushkin, ocz etc verglichen.
schau dir wie gesagt auf http://www.ocinside.de/ in den foren nach. dort wirst du erkennen, dass GEIL wirklich geil sind ;-)

gruss son
 
Wiso sollte ich nicht den richtigen erwischt haben ??
Er hat nichtmal die Timings geschafft die vorgegeben sind.
und warum sollte ich mir jetzt noch das Forum durchlesen das macht den Ram auch nicht besser *gg*
Ich habe auch 2 Tests durchgelesen wo er gut abgeschnitten hat aber wie man sieht



Ich hab den hier gekauft http://www5.alternate.de/html/nodes_info/iaid86.html

und das ist mit der beste den geil zur zeit hat
 
Original erstellt von kinetixzz16
@ tomy das weiß ich auch mir ging es blos darum zu wissen ob überhaupt schon jemand solche werte errreicht hat weil an solche ergebnisse kommt ja fast kein Corsair oder Kingston Ram ran
Zumal das ja eigentlich Pc-333 ram ist.
und bei solchen Timings.
System läuft eigenltich stabil läuft seit 14 Stunden und die Benchmarks laufen auch durch.

Ja, die PC Games Hardware hatte in ihrem Test PC333 von Infineon stabil im Dual Channel auf einem NForce 2 mit satten 222 MHZ (PC444) und 2-2-8 betrieben. Aber wie gesagt...erstens kann es sich hier um handverlesenes RAM für Test's handeln und zweitens kann man dies nicht auf alle PC333 RAM's von infineon verallgemeinern. Wenn's bei Dir stabil läuft geh soweit wie es stabil bleibt. Solange die Spannung default bleibt kann nix kaputt gehen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ich hatte den Test verpasst.

Mit default Spannung oder angehoben ??

Ich habe jetzt 2,8 V soll es so lange gehen wie es geht kosten ja kein Vermögen die Ram´s

Dämliche Einstellung ich Weiß *gg*
 
Original erstellt von kinetixzz16
Schade ich hatte den Test verpasst.

Mit default Spannung oder angehoben ??

Ich habe jetzt 2,8 V soll es so lange gehen wie es geht kosten ja kein Vermögen die Ram´s

Dämliche Einstellung ich Weiß *gg*

Zu Spannungsanhebung stand nix im Test, würde mal vermuten es war ohne. Was deine Einstellung angeht...die hab ich auch. Bei mir hat PC Hardware auch nur eine kurze Halbwertzeit, wenn durch's übertakten mein P4 statt 5 Jahre (fiktiv) nur 2 Jahre hält..egal. Zu dem Zeitpunkt hab ich längst eine neue CPU. 2,8V beim RAM is schon eine ordentliche Dosis, aber wenn Du eh in einem Jahr wieder aufrüstest und das RAM knapp bis dahin durchhält isses auch o.k.

Grüße
 
Zurück
Oben