Ich habe ein Problem mit meinem USB Anschluß

DragonIT

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
708
Mein Problem ist folgendermaßen, Ich habe das Elitegroup K7S5A MB mit SIS735 Chipsatz und WinXP Pro. Meine USB Geräte werden zwar teiweise erkannt,

- Drucker: Epson C40 (erkannt)
- Scanner: Agfa Snapscan e20 (Unbekanntes Gerät)

aber sie funktionieren nicht im Betrieb. Im Geräte-Manager steht: 2x SIS-7001 PCI zu USB Open-Host-Controller, 2x USB Root Hub, 1x Unbekanntes Gerät, 1x USB-Druckerunterstützung

Ich weiß das es sehr schwer ist aber ich hoffe mir kann doch noch jemand helfen
Danke im voraus!!!!!!!!
 
Zum installieren der Geräte schließe sie immer direkt an den USB-Port.

Erst nach dem sie korrekt angezeigt werden und der Treiber installiert ist stecke das Hub dazwischen.



Hast du die USB-Driver vom Motherboard richtig installiert???
 
Ich habe doch gar keinen Hub, nur die zwei hinteren Standart Anschlüße
 
Hasse die aktuellen SIS-Treiber installiert ?
 
Ich habe ein anderes USB-Problem mit dem K7S5A!

Meine MS Intelli Mouse Explorer (USB) hängt ständig! Win2000 zeigt unten rechts dann ab und zu das Symbol für Hardware hinzufügen/entfernen an, d.h. es scheint so als ob das Board "denkt" ich würde die Maus mal rausziehen und dann wieder reinstecken! Das passiert ständig! Hab auch schon unter Linux getestet, genau das selbe (natürlich ohne das Symbol), d.h. es scheint kein Software-Problem zu sein! Vorher hatte ich die Maus 2 Jahre in Betrieb auf dem gleichen Board, nie irgendwelche Probleme! Ist einfach von heute auf morgen gekommen, hab nix vorher am System geändert oder so! Wenn ich die Maus bei nem Kumpel probiere läuft alles astrein!

Kann mir jemand helfen?
 
Schaut mal auf dieser Seite nach und zwar in dem Bereich USB oben links in der Navigationsliste.

CU Endurance
 
da steht nichts über USB!!!
 
@Dragon
Man sollte sich die Seite schon ein wenig ansehen und das Browserfenster nicht gleich schließen, wenn die gewünschten Infos nicht direkt auf der ersten Seite stehen. :rolleyes:

Vielleicht hilft das :
http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_driver.htm
nach gaaanz unten scrollen und den USB Detect Patch saugen.

mfg Tweaki4k
 
der link funktioniert bei mir aber nicht leider

@tweak
im thread stand aber oben links und da war nichts, aber danke für den Hinweis
 
Zum installieren der Geräte schließe sie immer direkt an den USB-Port.
Erst nach dem sie korrekt angezeigt werden und der Treiber installiert ist stecke das Hub dazwischen.

@Sherman123
schau mal unter Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager/USB-Controller

dort wirst Du erstaunlicher weise auch bei Dir einen USB-Standart HUB vorfinden, obwohl Du keinen Externen HUB hast(aber nen internen aufem MB) ;)
 
@Gonzo71

Mein Tipp war Allgemein gemeint:
Zum installieren der Geräte schließe sie immer direkt an den USB-Port.


Da ich aber ein USB-Hub (4-Port-Hub im Bildschirm) verwende ist es mir nicht aufgefallen, dass da immer etwas von einem Standard-Hub stehen muss.:streicheln:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben