Norton Internet Security 2007 - Startseite das IE7 ändern

DerSauerländer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
376
Moin Jungs

Ich habe NIS 2007 und nach der Installation, als ich zum ersten Mal den IE7 öffnete, hat NIS mich gefragt, ob die Startseite geändert werden darf oder nicht.

Da hab ich gewählt dass sie so bleiben soll, aber jetzt will ich sie ändern, aber über Internetoptionen kriege ich es nicht hin, weil die Einstellungen von NIS anscheinend Vorrang haben.

Gibt es hier jemand der sich gut mit NIS 2007 auskennt und mir verraten kann, wo ich die Einstellung wieder ändern kann?
Ich habe schon stundenlang in dem Programm herum gesucht und auch auf der Seite von Symantec und über Google, aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer
 
Nein, ist es nicht.
 
Hab nochmal ein wenig gestöbert und auf eine englischsprachigen Seite etwas gefunden:

I have been having the same problem for some time now and recently fixed it. It was a simple fix as it turns out. IE7 would not allow me to change my home page from this redirect: http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&clcid=0x4098&pver=6.0&ar=home

I felt it was probably Norton Internet Security that was actually causing the problem, but couldn't find the right location in Norton to fix it.

The answer is actually in the Norton Antivirus options: Get there from the Options menu on the main Norton security window, then select Antivirus and the options window will appear. ON the left you will see Home Page options. Select and pick the correct option on the left.

Very simple fix. My home page is now whatever i want it to be. I hope this helps someone with a similar issue. I've read many posts from those with similar issues, i just never found this solution. It was a "forest for the trees" issue.


Wenn mich also meine Englischkenntnisse nicht ganz verlassen haben:
1. Norton Protection Center > Optionen (oben rechts, siehe 1. Screenshot)
2. Anti-Virus auswählen
3. im nächsten Fenster (links) erscheinen dann die gewünschten Optionen für Web-/Internetseiten > die gewünschte Einstellung treffen ...



Gruß,

Chris
 

Anhänge

  • nis_install15.jpg
    nis_install15.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 264
Hi serafen666

Leider ist die Version, die Du hier zeigst und beschreibst, die 2008er. Ich habe noch die 2007er, deshalb hilft mir das leider nicht weiter.
Trotzdem Danke.

Gruß DerSauerländer
 
Moin der Sauerländer , ich hatte mal ein ähnliches Problem. der Symantec Support hat mir damals geholfen, indem er mir geraten hat, die Firewall zukonfigurieren und unter Prgrammsteuerung den IE zulassen. Dann bei Internetoptionen Homepage, die Seite eingeben und auf uebernehmen und ok klicken! Wichtig: Bei Erstinstallation von IE müssen die Settings akzeptiert werden, ansonsten erscheint die Seite immer als Homepage!
Gutes Gelingen ...
 
Jo, danke für den Tip bee07.

Gruß DerSauerländer
 
Zurück
Oben