Newfenster mit durchlaufendem Text

Skoell

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
642
hallo,

ich möchte auf meiner Seite ein Newsfenster mit durchlaufendem Text einfügen. Im Moment habe ich da eine einzeilige Einspaltentabelle wo dank des marquee befehls der Text automatisch scrollt.

Nun finde ich das weder schön, noch dürfte das programmiertechnisch die beste Lösung sein, weshalb ich das gerne mit JS machen würde. Oder gibt es eine noch bessere Lösung?
 
Lauftext ist auf gut Deutsch generell scheiße. Eine bessere Lösung als das HTML-marquee-Element gibt es nicht. Wieso sollte eine JavaScript-Lösung besser sein? Alles, was sich ohne JavaScript realisieren lässt, sollte man auch ohne JavaScript realisieren - erst recht, wenn zur Lösung des Problem ein simples HTML-Element genügt.
 
Also ich muss ComputerFreak zustimmen, Lauftext stört im Allgemeinen eher, wie zB auch blinkender Text etc. Wenn es wegen dem Inhalt nicht nötig ist, lass es lieber.
 
weiß schon weiß schon dass derartige sachen eher zu den nonos des webdesign gehören.

es geht aber um news, die, wenn ich die nicht in der art präsentiere, nicht auffallen. das soll ja mal nicht der kern der sache sein. die frage war, wie ich ein kleines, in die seite eingebettetes fenster mache, in dem mehr zeilen duchlaufen, als das fenster selber zeilen hat.

in der art wie ich das jetzt hier habe

war halt meine frage, inwiefern ich das sauberer machen kann. wenn ihr sagt, das ist so ok, dann passt das.
 
Dies ähnelt einem Newsticker: Newsticker - horizontal

Hier steht wie man so einen Newsticker vertikal verlaufen lassen kann. Sowas kann man sich ganz leicht bei google zusammen suchen.

Newsticker - Vertikal

Greetz

HighTec
 
Moin,

suche ebenfalls einen Newsticker. Allerdings mit einer Art Administrationsoberfläche, wo man d ie News dann bequem eintragen kann. Wisst ihr wo man sowas findet?

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben