Will professionelle Homepage aufbauen.

frido_pepp

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
7
Hallo,
ich suche schon seit Tagen im INternet ein Programm wo ich meine Homepage machen werde. Finde jedoch keins.
Will ein Programm dass sehr umständlich ist, aber jedoch noch frei ist in Änderung etc.
Und wenn HTML - Befehle dabei wären.... (kenne mich da nicht so gut aus ;-) )
mit Online-Shop wäre super...

Wäre auf eine Antwort dankbar.
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Schaue Dir mal Joomla, CMSSimple und so weiter an. Gebe über Google CMS ein und Du wirst genung finden. Oder meinst Du eine HTML-Editor dann vielleicht PHASE 5.
Mfg simple.buy

Edit: Herzlich Willkommen auf CB.
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

ehm ich kenn mich da net so aus...
hab da keine so richtige vorstellungen... aber einfach ein programm wo ich meine homepage machen kann. muss auf jeden fall nicht null 8 15 rüberkommen... und mit online shop...

ich habe mal ne homepage bei frontpage gemacht, doch dort funktioniert net alles so wie ich das haben will... und das ist ja rein html texte....

wenn einer interesse hat, kann er mir auch eine homepage machen..;-) über den preis kann man reden.... hauptsächlich der aufbau und online shop... so dass alles funktioniert...


und wo kann ich eine domain mit WWW.USERNAME.DE bekommen? eventuell kostenlos?

www.strato.de stellt ein programm mit domain etc zur verfügung...aber 10 euro im monat?? ist doch viel...
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Hosteurope?
Arcor?

Ein CMS wäre glaube ich für dich eine sehr gute Lösung!
CMS
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

ehm und wo bekomm ich die programme zum downloaden????solche CMS programme? gute`????
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

die muss ma alle bezahlen oder bekommt so vorlagen...solche layouts..
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

langsam:

du brauchst erstmal webspace (festplattenplatz auf einem server, der aus dem internet erreichbar ist)
dann brauchst du eine domain
meistens bekommst du sogar beides im verbund (google mal nach all-inkl, strato, 1&1, hosteurope)
wichtig: PHP und MySQL unterstützung musst du dabeihaben

dann brauchst du ein programm um eventuelle anpassungen machen zu können. ich bevorzuge den notepad. wenns etwas netter sein soll www.editplus.com
das dürfte umständlich genug sein. oder du bastelst dir selbst einen brainfuck-interpreter :o
scherz beiseite.

ein cms ist ein webprogramm, was du auf deinen webspace laden kannst. über den internet browser kannst du das dann aufrufen.

ich sehe drei alternativen:
- such dir eine professionelle firma, die das für dich macht. kostenpunkt >1000€
- such dir einen hobby-programmierer aus dem internet, der dir das unverbindlich macht ~100€
- eigne dir das wissen selbst an. kostenlos.

monatliche fixkosten hast du bei jeder alternative. und 10€ für eine professionelle webseite ist schon im grünen bereich.
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

willst du mir keine machen ;-)
finde das sehr teuer...;-) 10 euro...;-)
aber strato hat das alles auf einem server inkl domain? und ist das auch umgänglich?ist dass das geld wert?!
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Ein kostenloses, imo sehr zu empfehlendes CMS wäre Joomla!.
Aber wieso suchst du nicht einfach selbst danach, wurde bereits im ersten Post gennant. Ich glaube mit der Einstellung wird's nix mit der professionellen Homepage.
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Was erwartest Du? Du willst eine eigene .de Domain, kostenlosen (Werbefreien) Webspace für Dich und am besten noch das Dir jemand alles "for free" macht?

Rufst Du auch beim Pizza-Dienst an und lässt Dir eine Pizza machen, anliefern und zahlst nicht? Auch Dienstleistungen im Internet müssen finanziert werden. Den auch Webhoster haben ihre Kosten zu tragen. Dann die erstellung einer Webseite auch kostenlos? Kommt auf den Umfang drauf an, aber auch hier muss man Geld anlegen.

ABER: Du kannst schon (kostenlos) kleine Webspace-Pakete bekommen. Mit etwas Glück ist dann dort schon die Scriptsprache PHP und eine Datenbank (z. B. MySQL) dabei. Dann kannst Du z. B. das CMS Drupal (http://www.drupal.org) dort einrichten.

Ansonsten schaue Dir mal WYSIWYG-HTML Editoren an, befasse Dich mit der HTML-Dokumentensprache, später dann mit CSS und noch später mit PHP.
Vielleicht findest Du gefallen da dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Ganz ohne Einlesen und Lernen wirst du nichts Gutes auf die Beine stellen können.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben - am besten Joomla! (CMS) verwenden und ein Template (Design) gratis herunterladen bzw. anfertigen lassen (kriegst du in verschiedenen Preisklassen).

Und wenn du dich selbst nicht damit beschäftigen willst, dann verpflichte doch einen freiberuflichen Designer oder ein Studio. Kosten entstehen je nach Aufwand und Auftragnehmer zwischen 100 und 2000 Euro. Bei billigen Anbietern findest du aber oft Leute ohne Gewerbeschein etc - das kann ungut enden. Zumindest darf man ohne nur bis zu einer gewissen Freibetragsgrenze/Jahr Rechnungen ausstellen.
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Genau so ist es: Entweder du zahlst viel Geld oder du beschäftigst dich selbst damit.

Zum üben kannst du dir ja mal einen kostenlosen Webspace bei ohost.de oder funpic.de holen.
 
Zuletzt bearbeitet: (+"kostenlosen")
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Eine professionelle Homepage erstellen, ohne html, css, php Kenntnisse? lol

drupal kann ich auch nur empfehlen, aber ohne selbst hand anlegen geht das nicht.

4-5€/Monat wirst du schon ausgeben müssen für eine domain, webspace inkl. php und mysql unterstützung.
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Typo 3 wäre auch noch ein gutes CMS, ist soviel ich weis auch kostenlos.
Das ist aber glaube ich auch ziemlich komplex, ohne Vorwissen wird man auch damit nicht zurecht kommen.
Ohne jetzt zum Off-Topic über zu gehen, vielleicht empfiehlt es sich doch erst mal einen einfacheren Einstieg in die Materie zu machen (z.B über Siteworld). JA ich weis, dass diese Seiten nicht der Hammer sind, aber um sich in die Homepage-Sachen einzuarbeiten ist es vielleicht eine gute Möglichkeit.
Ohne eigenes Wissen wird man nie weit kommen (es sei denn, derjenige der die Homepage für dich erstellt, passt sie dann auch immer wieder an).

P.S. Für was soll denn der Shop gut sein?
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

pro seite ohne geld ausgeben :D daumen hoch^^
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

ich hab ahlt ein nebengerwerbe angemeldet und möchte bei ebay und in meiner umgebung Gemeinde, Landkreis public machen damit ich dort auch meine artikel verkaufen kann.
Computer Zubehör, Rohlinge, etc.... und es wäre net schlecht wenn ich eine Homepage habe, damit ich auch unteranderem meine kunden online sachen kaufen können.... und meine SPonsoren kann ich dort abbilden...
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Das ist frech:

Du willst (alles am liebsten kostenlos) bekommen, damit Du Umsatz machen kannst.
Bravo...So ist halt die Wirtschaftslage heute.

Dennoch möchte ich Dir eine gute Shoplösung (kostenlos) nennen:
http://www.xt-commerce.com/ Sehr klasse Onlineshop-Lösung, Statistiken, Artikelverwaltung uvm.

Ach ja:
Ist eBay nicht ideal für Dein Vorhaben? Ich denke da wirst Du die meisten Interessenten finden. Du kannst mit einer einfachen, aber gut gestylten Seite doch dann auf deinen eBay-Shop verlinken - Stichwort: Doorwaypages...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

habe drupal gedonwloaded... wie kann ich diese denn installieren????
do ist ja keine setup.exe datei....??
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

frido_pepp schrieb:
ich hab ahlt ein nebengerwerbe angemeldet und möchte bei ebay und in meiner umgebung Gemeinde, Landkreis public machen damit ich dort auch meine artikel verkaufen kann.
Computer Zubehör, Rohlinge, etc.... und es wäre net schlecht wenn ich eine Homepage habe, damit ich auch unteranderem meine kunden online sachen kaufen können.... und meine SPonsoren kann ich dort abbilden...

Gerade als Gewerbetreibender kann ich dir nur nochmals raten, wirklich ein seriöses Studio zu beauftragen, sofern du es nicht selbst machen kannst. Sonst gibt es unter Umständen unschöne Dispute mit dem Fiskus.

Wenn du dich jedoch wirklich gar nicht auskennst, dann würde ich an deiner Stelle wirklich einen Profi anheuern. Vor allem ein Shopsystem, das auch wirklich sicher ist, wird für einen Laien kaum zu bewältigen sein.

Es gibt leider so viele Unternehmen, die mit 0815-Auftritten im Web "glänzen". Und das ist Marketing-Technisch meist schlechter, als gar nicht im www erreichbar zu sein.






Mit einer Setup.Exe wirst du im Web auch nichts anfagen können. Du musst zuerst einen Testserver mit Apache und MySQL aufsetzen, um ein CMS einrichten zu können. Die Hersteller der CMS Systeme verfassen meist aber auch umfangreiche Anleitungen. Außerdem hat jedes größere dieser Systeme eine sehr aktive Community. Aber egal wofür du dich auch entscheidest. Eines wird dir nicht erspart bleiben: Lesen, Lesen, Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben