Hi,
ihr scheint nicht ganz zu verstehen wie diese Industrie wirtschaftlich arbeitet. Das technische (schnittstellen usw) denk ich wisst Ihr wahrscheinlich besser wie ich.
Aber nur mal so als Gedankenanstoß. Wisst ihr wieviel MS den Softwareherstellern Zahlt um diese Unternehmen zum laufen zu bringen? Damit meine ich nicht das geld was sie zahlen damit es auf DX10 oder mit OpenGL programmiert wird sondern das startup geld damit dieses Firmen 3 Jahre lang ohne jeglichen Gewinn und intensivsten Kosten programmieren können.
Denn es gibt nicht so viele Unternehmen die für 3 Jahre Lohn/Gehälter, Programm, Betriebs und Weiterbildungskosten haben um ein Spiel wie Crysis, CoD 4, SoF 3, FIFA 08 , NFS etc zu programmieren.
Grade die kleinen die eher unparteiisch wären können es sich am wenigsten leisten. Die großen wie Blizzard, EA usw könnten es schon eher. Aber den ist die sache nicht profitabel genug um dort einzusteigen. Trotz deiner Ansicht das es genug User gibt. Zudem rechnet man nicht potenzielle User sondern effektive
Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag beides und mein Suse und ubuntu sind mir genauso lieb wie mein Vista und XP. Aber ich bin auch froh darüber das es diese Unterschiede gibt und wäre ehrlich gesagt nicht traurig wenn diese weiterhin so bestehen. Es hat alles vor und Nachteile und keines der Systeme ist absolut. So sehr sich das auch manch einer sehnt oder in seinem schwall der selbst verherrlichung glauben mag. Das kann man ja immer am besten nachlesen wenn es irgendwo eine Vista News gibt. Hier bei CB ist es nicht so schlimm, aber ich kann da z.B. für härte fälle nur auf winfuture verweisen.
Das ihr bereit seid geld auszugeben ist Nobel, aber bedenkt auch das wenn es für Linux mitentwickelt werden müsste das spiel wahrscheinlich alle mehr wie 49/59 EUR kosten würde. Nicht zwangsläufig weil die Unternehmen dann subventionen verlieren, sondern weil es nochmal ne gute portion Arbeit ist bzw mehr leute sich damit beschäftigen müssen.
Gruss Jens