[SammelThread] Meine Homepage: Was meint ihr?

Fishbone

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
727
Was meint ihr?

Hi,
ich wollte mal fragen, was ihr so von meiner Seite haltet. Das ist meine erste Homepage, sie ist zwar noch nicht ganz fertig aber trotzdem würde ich gerne wissen was ihr davon so haltet!

Die Seite!
 
wenn ich erhlich sein soll find ich se net so wirklich gelungen, die tabellen, die buttons und die standard-schrfiten kommen billig...
 
Die Seite ist etwas eintönig. Vor allem verwendest du auf der Startseite blaue
Schrift auf blauen Hintergrund. Das kann kein Mensch lesen.

Versuch deine Seite etwas besser zu strukturieren und vergiss nicht das Auge surft mit.

PS: Die wallpapers sind Klasse :love:

Gruß MMMHHH!!!
 
ich würde die schriftfarben und den editor ändern, frontpage ist das letzte was ich benutzen würde!
es geht nichts über selfhtml und editor, dann kann man es wenigstens mit allen browsern angucken und der quelltext ist nicht so verhunzt.
 
Ist ja erst meine erste Seite, außerdem interessiert mich der Quelltext nicht so unbedingt, solange die Seite gut funktioniert!
 
Original erstellt von Fishbone
Ist ja erst meine erste Seite, außerdem interessiert mich der Quelltext nicht so unbedingt, solange die Seite gut funktioniert!


wenn du richtige gute seiten machen willst musst du dich mit dem quelltext beschäftigen...

ist halt wie mit vielen dingen, man kann net von heut auf morgen ne super page auf die beine stellen...
 
Das Grundkonzept gefällt mir ... vor allem die leckeren Bildsche. :daumen:
Ansonsten wächst eine Homepage - es kommen neue ideen, neue Möglichkeiten, neue Designs etc. Wird schon ;)


Gruß

DoNNerBlitZ
 
regel nr.1 niemals 100% gesättigte farben benutzen (vor allem nicht als hintergrund!)
regel nr. 2 die schrift muss gut lesbar sein.

ansonsten nicht schlecht für den anfang! :daumen:

das wichtigse ist jetzt, dass du dich nicht sofort ins boxhorn jagen lässt von den jungs hier, und immer dran bleibst und weiterentwickelst!
 
Jeder fängt mal klein an. Also fürn Anfang nicht schlecht, aber da gibt es noch viel zu verbessern.

Greetz MAKRU
 
wieso benutzt du einen anbieter mit werbung? kauf dir lieber webspace für z.b. 3euro im monat. und die farben müssen auch überarbeitet werden. ansonsten musste halt weiter dranfeilen.

edit: anderer topic!
 
Hab kostenlosen Webspace genommen weils meine erste Seite ist und ich ja erstmal testen wollte, was ich so hinbekomme.
 
Original erstellt von Fishbone
Ist ja erst meine erste Seite, außerdem interessiert mich der Quelltext nicht so unbedingt, solange die Seite gut funktioniert!

naja, der quelltext ist das eigentliche an html, das sollte einen schon interessieren! und gut funktionieren wird die seite wohl nur mit dem IE, jeder andere browser wird es nicht richtig darstellen, da frontpage keinen w3c konformen quelltext erstellt, sondern einen M$ quelltext. mit opera ist die seite zB nicht benutzbar und mit phoenix muss man text markieren um zu scrollen. soviel zu gut funktionieren...
 
Für den Anfang ist das in Ordnung.

Am meisten hat mich die Werbung gestört...penetranter gehts ja nicht mehr ;) . Das die Seite mit Frontpage erstellt wurde, sieht man spätestens wenn man sich den Quelltext anschaut, da steht so cirka 50-75% zuviel drin. Zum Beispiel wird da bei jedem Button überprüft, ob WIRKLICH der Flashplayer vorhanden ist ;), hat man den nicht und will den auch nicht haben, wird theoretisch bei jedem Button nachgefragt , ob man den doch nicht haben will hehe. Ist zwar nicht tragisch, da es ohne Flash sowieso nicht funktioniert, aber der Quelltext ist grausam.

Hätte den Hintergrund eventuell dunkler gemacht. Die Bilder würde ich in einem neuen Fenster öffnen lassen(Geschmackssache). Bei der Auflösung von 800x600 werden die linken, unteren Buttons nicht mehr angezeigt, bzw. sind nicht scrollbar.
Hätte die Bilder kleiner gemacht und enger zusammen -> schnellere Ladezeiten. Das "1024x768" hätte man auch weglassen können, da ja anscheinlich eh alles 1024x768 ist :) . Die Seite ist auf jeden Fall ausbaufähig. Das auf sämtlichen Bildern höchstwahrscheinlich Copyright liegt, brauch ich dir wohl nicht zu erklären ;) .

Ui, da ich grad das vom Vorgänger noch gelesen habe, hab ich auch nochmal andere Browser ausprobiert. Mit Mozilla werden die Buttons teilweise mit Lücken dargestellt, mit Netscape ist die Laufschrift nur noch 0,5 cm breit ;) . Nachteile von, wie schon geschrieben Frontpage.
 
Ok, ich bin auf Dreamweaver MX umgestiegen, hab auch die Buttons damit gemacht und werde die ganze Seite nochmal neu machen mit Dreamweaver.

Es sind nicht alle 1024x768.

Das mit dem Copyright ist mir klar und wenns sein muss nehme ich entsprechende Bilder runter, aber solange es keiner von mir verlangt lass ich sie drauf.
 
Original erstellt von Fishbone
Hab kostenlosen Webspace genommen weils meine erste Seite ist und ich ja erstmal testen wollte, was ich so hinbekomme.
Bezahl Webspace ist dir zu teuer aber Dreamweaver nicht?:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Wenn dann würde ich freespace ohne Werbung nehmen oder nicht so übertrieben. Ich empfinde es als sehr störend, wenn bei jeder Kategorie ein neues Pop-Up kommt.
 
Zu Dreamweaver sage ich nichts, aber das mit dem Pop-Up bei jeder Kategorie verstehe ich nicht? Alle meine Freunde die auf der Seite waren und auch ich haben keine Pop-Ups!!
 
Ich benutze ja den Internet Explorer und habe momentan keinen Pop-Up Blocker.
 
Meine Freunde und ich auch, aber da kommt kein Pop-Up, nur der Mauszeiger spinnt manchmal wenn ich auf die Button gehe
 
Ich habe auch nur ein Popup auf der Startseite und sonst
Nirgens.Schon komisch.
Die Seite ist für den Anfang schon ok bis auf die Schriftfarbe.
Was kostet eigentlich Dreamweaver?
MFG
 
Zurück
Oben