Bild mit Text verlinken

G

GrU3nL!nG

Gast
Hi,

ich habe ein Image. Auf das Image schreibe ich eine Zahl.
Diese Zahl wird aus der Datenbank ausgelesen.

gelöst habe ich dies so:
PHP:
echo '
<a href="index.php?site=xyz" style="display: block; font-size:18pt; color: #FFFFFF; font-weight:lighter; width: 550px; height: 100px; background-image: URL(template/images/testbild.png); background-repeat:no-repeat">
	     	<div style="height:100px; text-align:left; vertical-align: bottom; padding-top:52px; padding-bottom:0px; padding-left:97px; padding-right:0px;" />'.$zahl.'</div>
	     	</a>';
Ich hatte zuerst die Idee einfach eine Tabelle zu erstellen, dort das Bild als Hintergrund zu definieren, und in die Tabelle die Zahl zu verlinken. Doch ziel soll es wie oben sein, das ganze Image samt Zahl zu verlinken.

Habt Ihr eine andere Idee?

Gruß Marc
 
Machs doch einfach so:

HTML:
<a style="display: block; background: url(bild.png); width: 200px; height: 200px" href="index.php">123</a>

Ein div-Element darf im Übrigen nicht innerhalb eines a-Elements stehen.
 
Hi,

es hat geklappt, ich danke dir sehr =)
So ist dies auch valide.


Gruß und Hellau

Marc
 
Zurück
Oben