• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

nur HL2 Deathmatch ruckelt sehr extrem

ffc.weissbrot

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3
huhu @ all :)

Ich habe ein für mich nicht mehr durchschaubares Ruckelproblem der Grafik in HL2 und habe schon alles versucht habe was meinen Kentniss- Stand betrifft.

HL2 - Deathmatch und auch HL2 lokal ist bei mir ziemlich furchtbar am ruckeln. Crysis konnte ich sogar auf mittleren Details spielen und lief wesentlich besser. Games wie Need for Speed Carbon usw. laufen super klasse am PC trotz wenig FPS. In HL2 habe ich teilweise bis 200 FPS und es ruckelt derbe.
Selbst wenn ich mir einen lokalen Server von HL2- Deathmatch starte habe ich dieses extreme ruckeln. Auch beim normalen HL2 lokal am PC.

Mein System:
ein sehr altes Windows Home Edition (eines der ersten Versionen)
Updates auf dem neuesten Stand.
Gigabyte GA 965 P DS4 rev.1 (mit Realtek Audiotreibern)
Intel Dualcore 950 2*3,4 GhZ
2GB Ram Kingston Hyper X
Smsung 7.200 Platten im Raid 0 Verbund
Graka ATI Readon X1900XT (reicht für HL2 allemal) (neueste Treiber, auch Omega versucht)
Sound: angeschlossen über USB. Wahlweise Yamaha Soundsystem oder wegen Teamspeak über Kopfhörer (auch USB).

Ich habe nun alles probiert ausser einen Mainboardtausch. System 3 mal neu aufgesetzt.
HL2 3 mal neu installiert. Netzteil versuchsweise getauscht. Prozessor versuchsweise getauscht. Graka versuchsweise getauscht von ATI auf NVidia 8800GTX. Monitor getauscht von TFT auf Röhre. Auflösungen runtergeschraubt. Andere Maus probiert.

Wir sind eine Community bei HL2 und ich scheine der einzige zu sein wo es so derbe ruckelt. Andere haben schlechtere Systeme und ein relativ gutes und ruckelfreies Bild und daher kann ich mein Problem auch nicht nachvollziehen.
Ich suche nun seid 6 Monaten nach dem Problem und komme nicht mehr weiter.
Kann das an einem alten Windows liegen, oder an den Audiotreibern? Die Komponenten sind über USB angeschlossen. Wenn ich Bewegungen über die Tastatur (vorwärts-rückwärts-links und rechts) mache ist es nicht so schlimm da die vertikalen Bewegungen mit der Maus feheln. Jedoch bewege ich mich mit der Maus im Game ist ein extremes ruckeln da. :(

Bitte um Hilfe und/oder Tipps da ich wirklich nicht mehr weiter weiss.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam läuft auf beiden Cores. ;)
Ich habe ja auch schon einen core2duo probiert, da mein Board diesen unterstützt. :)


Im übrigen habe ich Steam auch schon auf der nackten Wiundows oberfläche mit allen nötigen Treibern laufen lassen. Ports freigeschalten. Ohne Firewall und Virenscanner. Gleiches Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Problem und du hast schon 6 Monate damit ausgehalten? :o


Vielleicht liegt es tatsächlich an einem Treiber-Konflikt.
Ich würde zuerst mal alles deaktivieren, bis auf das Notwendige zum Start, zb Sound deaktivieren und Treiber löschen.


btw Du hast sicher Vista?
 
Habe Leider dass gleiche Problem und nirgends eine lösung gefunden.
Hab schon Grakatreiber neu installt nen älteren drauf usw. aber nichts hat genützt.

weiß einer von euch eine lösung`?

Habe Vista Ultimate 64bit
 
Das Problem kommt durch Nvidia. Dieses Spiel ist so zugeschnitten, dass es optimal mit ATI Karten läuft. Ich bin mittlerweile auch auf dieses Problem gestoßen seitdem ich eine Nvidia besitze. Mit meiner alten ATI, die um einiges schlechter als die neue Karte ist, besteht dieses Problem nicht.
 
ö.Ö Datum? Der Thread ist über ein jahr alt ( erstellt 2008! letzter Post vor einem Jahr ;) )
 
Dass das Problem durch Nvidia kommt stimmt nicht. Ich Habe eine ATI und es ruckelt wie Sau!
 
Zurück
Oben