Probleme 8800GT?

SRT J

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
12
Hallo zusammen,
habe da ein wirklich eigenartiges Problem und hoffe mir kann einer helfen. Habe eine Palit 8800gt 1024 (Prozzi AMDx2 4200). Habe mir Colin Mcrae Dirt geholt und läuft einwandfrei (50-80frames) im Rallymodus, aber sobald ich z.B im Buggy modus Spiele wo gegnerische Fahrzeuge mitfahren singt die Framerate auf 15-20 Frames. Naja dachte ich mir ist halt mei Prozzi schon zu langsam für die Physikberechnungen. So, gestern installierte ich DTM Racer 2, das auf meinen alten System opitmal lief (X850xt amd64 3000). Im Ghostmodus wo man nur mit einem Fahrzeug fährt habe ich ca 130-180 frames, aber sobald ich gegnerische Fahrzeuge einschalte sinkt auch hier die Framrate auf ca 5-30 (wenns gut kommt max 50)
Habe DualCore Optimizer sowie Nividia Treiber alles neu installiert + Driver Clean laufen lassen. (Netzeil 500W)
Das komische ist COD4 oder WTCC RAce laufen opimal. 3DMark05: 11900Punkte
Hat jemand einen Tipp oder das gleich Problem?

Gruß
Jochen
 
Ich hab auch ne 8800gt und muss dir sagen das es bei dem Game normal is außerdem is dein Prozessorg sch***e hab auch nur einen 4600+ und der bremst die karte aus ..
 
Colin Dirt ist sehr CPU-lastig, daher gehen bei vielen Fahrzeugen die Fps in den Keller.

cYa
 
yup selbst mein e6300 hatte bei normalen 1,86 ghz echte probleme mit dem spiel... erst ab 2,4 ghz wars erträglich ... und ab 3,0ghz hats gefluppt .... mit meinem neuen Q6600 isses Gerd Schmeidig ^^
 
Danke für die Antworten
Hab's ich mir scho gedacht das mei Prozzi bei Colin Dirt zu langsam ist, aber warum geht mein System bei DTM R.2 in die Knie, das find ich schon sehr eigenartig. (Vielleicht hat mein System eine Abneigung gegen Codemaster^^)
Werd mal am WE meine alten single core draufstecken. Vielleichts liegts ja am dual core. Ist halt doch altes Spiel.
 
nö dann wirds noch langsamer
 
An was soll es dann liegen? Auf meinem alten 3000er und ner x850xt lief es wie geschmiert. Nicht das mich jetzt falsch verstehst, ich meine DTM Racer 2 das 19hundertfeuersteinracegame.
 
hm, du kannst das ja auch ohne ausbau testen, obs am dualcore liegt. spring ingame mal raus mit alt+tab und, ruf den taskmanager auf und weis der exe einen kern zu ^^
 
auch ne chance
 
Hab ich schon probiert, aber hat auch nix gebracht.
 
wie hoch sind die ergebnise im 06er benchmark ?
 
schlappe 8500 Punkte. Aber ich weiss meine CPU ist für den06 schon a bissal zu schwach. Hab ihn auch nicht OC.
 
Habe mal Orginaltreiber von Palit installiert aber immer noch Probs.
Bei COD UO stockt das spiel ca alle 3 sek. kurz, bei cod4 das selbe problem. DTM Racer bricht immer noch ein, wenn mehrer Autos auf der strecke sind. Könnte es evtl das Netzteil sein? 550W 20A bei 12V. Müsste aber eigentlich reichen oder?
 
Hab noch was festgestellt. Hab ein altes Mainboard mit 16xpcie 1.0 und graka hat 2.0.
könnte dass das problem sein.:(

danke
 
Zurück
Oben