Problem mit Frames

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
483
Habe leider wieder ein HTML Problem: Mein Ziel ist es eine zweigeteilte Seite zu erstellen auf der an der linken Seite eine Nacigationsleiste ist. Follgenden COde habe ich geschrieben:

HTML:
<frameset>
<html>
<head>
<title>Frames</title>
</head>
</frameset cols="150, *">
<frame src="navi.html" name="navi">
<frame src="index.html" name="index">
</html>
</frameset>

Das Dokument heißt Navi.html:
HTML:
<html>
<head>
<title>Frames</title>
</head>
<body>
Inhalt
</body>
</html>

Ziel ist es erstmal das Links da wo die Navigationsleiste stehen soll >Inhalt< steht, was so wie ich es gemacht hab irgendwie nicht funktoniert.. Würde mich über Hilfe freuen :)
 
also ich verstehe ehrlich gesagt dein problem nicht so ganz genau


du möchtest mal das auf der linken seite "Inhalt" steht oda?
--> das geht doch schon mit deiner navi.html
 
Naja auf der Framesseite soll das stehen. Ich möchte die Seite zwei Teilen auf die andere Seite soll natürlich auch noch was kommen. Wir lernen das grade in der Schule und ich bin dabei das selber ein bischen auszuprobieren und weiß nicht was ich falsch gemacht habe.. Es ist nichts sinnvolles was ich da mache keine Frage ich will es einfach nur lernen durch ausprobieren :-)
 
probier mal das in die index.html einzufügen (nur das)

<frameset cols="250,*">
<frame src="navi.html" name="links">
<frame src="startseite.htm" name="rechts">
<noframes>
<body>
<p>Alternativ-Inhalt (Zusammenfassung, Sitemap ...)</p>
</body>
</noframes>
</frameset>


hoffe du willst das so haben
 
Ok Danke scheint eine sehr gute Seite zu sein. Habe nun meinen HTML Code etwas verändert aber denoch wird auf der Frames Seite nichts angezeigt bei meinem CODE:

HTML:
<html>
<head>
<title>Frames</title>
</head>
</frameset cols="150, *">
<frame src="navi.htm" name="navi">
<frame src="index.htm" name="index">
  <noframes>
    <body>
      <p>Alternativ-Inhalt</p>
    </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>

Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben