ASUS EN 8800GT-smart doctor /fehler

azunutz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.151
abend, ich habe eben meine Vista platte formatiert und XP drauf installiert. auf vista hatte ich meine 8800gt mit dem asus tool smartdoctor getacktet ohne probleme aber jetzt nach der installation von smart doctor und gamer osd sagt mit smart doctor volgendes:

ASUS Grafikkarte kann nicht gefunden werden!

??????ich kann alle spiele spieln alles läuft also die grafikkarte ist i.o..
woran kann das liegen?
MfG
 
ja würde glaube ich helfen wenn ich den asus treiber runterladen könnte aber der bricht immer wieder bei verschiedenen stellen ab! egal ob mit windows explorer, firefox oder opera aber ich versuchs weiter PS: sch... asus server nicht nur mega langsam sondern mega unzuverlässig!
 
Naja ich kenne Smartdocktor nicht, aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist das ein OC tool. Warum dann nicht auf altbewertes zurückgreifen? Aktueller Nvidia Treiber installieren und dann RIVA Tuner benutzen. Meines erachtens das beste OC tool und du hast kein rumgefuddel mit den dämlichen ASUS tools. Die Tools von ASUS, zumindest ein OC tool was ich schon getestet hatte (ASUS Probe), läuft heute noch nicht richtig und das Programm gibts glaub ich schon seit mehreren Jahren. Wenn der Smartdocktor der gleiche Mist ist, wird es nie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
is nich nur für oc, auch für lüftersteuerung und so. und von buggy kann keine rede sein, es is nur n bisschen umständlich was die installation betrifft.
und ja.. die asus server haben mich bei meinen 2 asus karten auch sau aufgeregt.
 
ich lade grade den asus treiber (70,2MB) seit 2,5std runter und habe nur 40,8MB bis jetzt und er zeigt mir noch eine std. an toll in 1,5std muss ich anfangen zu arbeiten!!!! man man man^^
ZITAT : LOOOL jetzt ist abgebrochen!!ich hasse es wenn ich wüsste wie es mit riva gehn würde würde ich es so machen da ich sowieso WAKÜ habe!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wenns wieder abbricht, sag mir mal was fürn OS du hast, dann versuch ich das nachher, pack da noch den erw. treiber dazu und lads irgendwo hoch ^^
 
so ich habe mir den treiber von nvidea geladen sowie smart doctor und gamer osd
habe dann alles deinstalliert alles neu installiert (2mal) und siehe da nach dem 2. mal hat es geklappt^^
thx für eure hilfen^^
 
wie hoch kannst du deine gt takten?
das die spiele auch noch alle stabil laufen!
 
Lad Die auf der Homepage von Asus die neuste Version die laufen auch wenn Du nicht den Treiber von Asus drauf hast.
Ich hab da mal eine Frage an Dich was hast Du auf deiner Karte für einen Kühler drauf ??Hab die gleiche Karte.

MFG
 
Zurück
Oben