8800 gs oder gt -single core 3700+2808 Mhz

dayworker123

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.848
Hi

Habe 2* san Diego single kern cpu´s auf 2808 Mhz und 3 Ghz beide haben eine 7900gto drin
beide erreichen die 51xx marke in 3mark 2006

Jetzt meine frage

könnte man später mit der 8800 gs oder der gt noch was an punkte einfahren oder ist das
mit diesen cpu´s leider nicht mehr vorstellbar .

Was leistet den überhaupt eine gt oder gs mit einen single cpu , hat einer werte vielleicht betreibt einer eine 88gt mit eine 3700+ 4000+ + OC
Oder lieber auf ne ganz new Gen mittel kasse karte warten (9600)

wäre echt super ich willst nur wissen ,nur rein theoretisch.
 
Schon wieder das gleiche Spiel. :rolleyes:

1. Es ist doch vollkommen schei* egal, wieviele Punkte man im 3DMurks hat, denn wichtig sind die Spiele, die man selber spielt. Mit z.B 8000 Punkte im 3DMurks kannst du dir vielleicht einen Lolli kaufen, mehr aber auch nicht.
2. Mit einer 8800 GT wirst du auf jedenfall mehr Punkte haben, aber mit deiner lahmen CPU wird die GT nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weis ,das die gt nicht viele bring in ein sc - system aber wieviel kann man schaffen ...
 
Wieso kaufst du dir anstatt 3 Systeme zu besitzen, nicht lieber mal einen gescheiten Rechner?

Bist du so besessen von den 3DMurks Punkten? Wieviele Punkte du damit erreichen wirst, kann ich dir nicht sagen. Es gibt nicht viele User hier im Forum, die sich zu so einer lahmen CPU noch eine GT kaufen. Vielleicht meldet sich ja einer von den wenigen, damit du endlich deinen Vergleich hast.
Wie gesagt, ich finds schwachsinnig, kauf dir lieber nen gescheiten Rechner und hau dir dort die 8800GT rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal dass du so auf gute 8000 Punkte kommt mit einer 8800gt. Habe eine palit 8800 mit x2 dual und komm so auf 8500. Aber werd mir nen intel kaufen, damit die 8800gt auch was zu tun hat^^.
 
@SRT J
hast du deinen x2 4200 übertaktet?
 
@ wazap
sorry. bin neu hier. thx für die info. Hätte ich auch drauf kommen können ^^

@ kinderbuenonee
hab ihn nicht übertaktet (wollte es probieren ist aber gar nix mehr drinnen mit meinem board/hab auch nicht soviel erfahrung mit OC).Aber könntest sogar mit deinen Single Core mehr Punkte schaffen durch OC, weiss nicht inwiefern der 3dmark06 von dual profitiert. Aber ich weiss, das man z.b. mit einem Intel E6600 auf ca.11000-12500 Punkte kommen müsste mit einer 88gt Karte. Da merkt man, das meine cpu die 8800 gt extrem ausbremst.
 
Der 3DMark profitiert von allem was MEHR ist. Egal obs Kerne, Mhz od. Pipelines oder was weiß ich was sind.
Trotzdem wird der Unterschied zwischen einem X2 4200+ und einem FX 57 bei der GT nicht allzu groß sein. Ich denke mal du müsstest auch zw. 7500 und 8000 Punkte kriegen können.

Das ist jedoch ziemlich irrelevant; der X2 ist in DualCore-optimierten Spielen schneller, dein FX 57 ist ein Flaschenhals für die GT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben