Asus 8800GTX auf Abit IX-38 QuadGT Mainboard "falschrum" ?

Oceanic

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
73
Hey,

hab mal ne seeeeeeeeeeehr doofe Frage.

Hab heute meine Asus 8800GTX Graka geliefert bekommen.
Mein neues Mainboard, das Abit IX-38 Quad GT kommt hoffentlich morgen.

Hab mir die Graka mal genau betrachtet und beim vergleich mit einem Foto vom Mainboard festgestellt, dass die Graka ja offensichtlich so rum eingebaut werden muss, dass der Lüfter quasi "unten" ist oder???? Sprich die Flache Seite der Platine der Graka zeigt nach oben und der Lüfter und auch das Bild auf der anderen Seite zeigen Richtung Boden... Stimmt das so???

Hab mich nur gewundert, weil das ja eigentlich schwachsinn wäre, weil warme Luft ja aufsteigt und so... kann mit wer helfen ??? DANKE ;)
 
AW: Asus 8800GTX auf Abit IX-38 QuadGT Mainboard "falschrum" ???

Hmm hast noch nicht allzu oft in einen Rechner geschaut oder wie? Ja, es ist so wie Du es vermutest
 
AW: Asus 8800GTX auf Abit IX-38 QuadGT Mainboard "falschrum" ???

Doch in nen Rechner geschaut schon, aber das letzte mal vor 5 Jahren oder so, und da waren die Lüfter der Grafikkarten noch oben auf denen drauf :D

Hab mich halt gewundert, warum die n Foto und so auf die graka machen, wenn die Seite eh nach unten zeigt... :D

Aber danke für die Antwort ;)
 
ähm, ich möchte ungern den klugscheisser spielen, aber es war schon immer so, das die chipseite (also der part wo heute die kühler sitzen) nach unten zeigte ^^
 
es ist egal wo die warme luft hin weht.

der Lüfter saugt die Luft an und bläst sie hinten raus.

Ist sogar von Vorteil das unten angesaugt wird , denn oben sitzt der heisse Prozessor.
 
Zurück
Oben