Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage: Zune und der Elektroschock
Wer dieser Tage die Webseite microsoftzuneinjuries (http://www.microsoftzuneinjuries.com/) besucht, bekommt eine interessante Geschichte geboten. Dort erklärt ein (wohl ehemaliger) Besitzer eines Zune-Musikplayers von Microsoft, was ihm aufgrund der Nutzung des Gerätes geschah. mehr… (/news/2008-02/klage-zune-und-der-elektroschock/)
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass so große Ströme durch die Ohrhörer fließen sollen.
Heretic Novalis
06.02.2008, 17:37
"November 2006 ..."
"Seit dem Zwischenfall fließt mir Blut und Flüssigkeit aus den Ohren"
wirds da nichtmal zeit, zum arzt zu gehen? oO
ausdauer hat er ja ....
wiedermal ne klage, die darauf abzielt, die finanziellen misstände des klägers zu verbessern. sowas kommt wohl nie aus der mode :/
SeaEagle
06.02.2008, 17:37
Unter Umständen (sowas kann ich auch von einen Apple/Maxfield/Sony Ericsson behaupten...) kann sowas auch zum Geld scheffeln genutzt werden, kann ja keiner beweisen, obs wirklich vom Zune stammt oder ob er sich seine Ohren nicht irgendwie anders kaputt gemacht hat.
kaum zu glauben, dass ein mp3 player sowas anrichten kann..
der typ soll außerdem mal bildmaterial auf seiner seite posten, eher nehm ich dem das nicht ab :D
fromdadarkside
06.02.2008, 17:42
das is doch'n witz. Der Zune hat maximal ne Spannung von 9 Volt, ich tendier aber eher zu 1,5 oder 3 Volt, und ein paar Milliampere Stromverbrauch. Wie kann das bitte solche Schäden hervorrufen? Schwachsinn.
Was für "Flüssigkeit" läuft dem Bitte aus'm Ohr? Vielleicht etwas Gehirnmasse, könnte diese dämliche Klage erklären.
Mein iPod Nano hat mir auch einen Elektroschock verpasst, aber das Gerät selber...
Aber ich war selber Schuld, ich hätte ihn nihct waschen sollen. ^^
nvidia_freak
06.02.2008, 17:44
find ich krass :freak
aber einen tinitus (der ton im ohr) kann man auch ohne solch einen elektroschock bekommen. und vielleicht war das ja nur zufall und er hatte irgendeine entzündung am ohr.
drago-museweni
06.02.2008, 17:48
Halte das für Humbug kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen soviel Power haben die dinger nicht und wie soll ein Elektroschock aus den Kopfhörern kommen die nicht aus Metall sind sondern isoliert, geschweigedenn das die Spannung/Strom viel zu niedrig ist irgendetwass zu machen. Das mit dem Lauten Pfeifen lasse ich mir noch eingehen wenn ich auch nicht glaube das es so laut sein kann, mann nimmt die Hörer dann sovort raus.
Da wittert wohl wieder einer ne Chance.
Saß wohl in der Badewanne der Kerl, oder hat noch ned gemerkt das man zum Duschen Elektronik vom Körper ablegt. Sowas absurdes is nur im Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten denkbar.
BlaueBlutBlase
06.02.2008, 17:52
@6) Wenn's ein Ami ist, kann es keine Gehirnmasse sein.
@3) Wenn's ein Ami ist, braucht er erst mal Kohle, um vom Arzt hereingelassen zu werden.
Bei mir kommen merkwürdige Flüssigkeiten aus dem Mund und aus der Nase,
seit ich den Microsoft Zune habe.
Mein Arzt meinte es sei nur die Erkältung. Ich wusste jedoch schon lange, dass es am
Zune liegen muss.
:D
PatrickWgn
06.02.2008, 18:00
na ja das mit den Flüssigkeiten könnte auch schon eine lange chronische Entzündung sein würde ich mal lange behaupten, hatte auch so einen Mist aber nicht weil ich nen Elektroschock von nem MP3 Player bekommen habe. Und der Tinitus ist quasi eine folge der Entzündung wie in meinem Falle. Ich würde eher tendieren das er schon lange Probleme mit dem Ohr hat und nun die Gelegenheit nutzen will.
Natürlich kann es auch was anderes sein aber nun gut wenn er meint das er damit durchkommen könnte soll er es probieren, Leute und Ideen gibts :)
so nen schwachsinn LOL, da will wieder jemand kohle machen, nix weiter :lol
der soll mal lieber schreiben was das für kopphörer waren!
lol?
selten so ein scheiss gelesen.
unlogisch, und mehr infos wären vieleicht noch gut!
aus dem ohr bluten durch stromschlag??!!
bei paar mA? bei paar A verbrennungen ja, aber bluten?
lamor200
06.02.2008, 18:03
man müsste mal die kläger verklagen, die total absurte dinge klagen um an das große geld zu kommen
der versuch allein ist strafbar...
Houli-Mouli
06.02.2008, 18:10
Um einen Schlag zu bekommen, muss nicht der Strom, sondern die Spannung dementsprechend hoch ausfallen. Über den Körperwiderstand ergibt sich dann ein Strom der sich einstellt was wiederum in Arbeit (Leistung x Zeiteinheit) umgerechnet werden kann.
Wenns den Jungen also über mehrere Sekunden beutelt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er einen Gewebeschaden davon trägt. Naja, wie auch immer, die Spannung müßte da schon enorm hoch sein, und dass geht ja eigentlich nur, wenn das Gerät ne Fehlfunktion hat. Manipulation am Gerät scheint mir daher der eheste Grund, dass sowas passierte.
CrazyIwan
06.02.2008, 18:13
Ich vermute mal er hatte schlicht und einfach zu viele Pickel in den Ohren, die beim Kurzschluß wohl oder übel einfach zerplatzt sind ;)
Das erklärt auch "gelbe" Flüssigkeit und Blut...
OMG :D
Das ist doch bestimmt wieder so ein geldgeiler Amerikaner...
Ich glaube auch nicht, dass der Strom in so einem Player ernsthaft was verletzten kann...
In MEINEN Augen ist dieser ComputerBase Beitrag Müll.
das is doch ganz klar... Irgendjemand hat dem Typen wahrscheinlich heimlich Modern Talking Musik auf den Player geladen. Und dass davon das Ohr zu bluten anfängt ist ja wohl hinreichend bekannt.
ein kleiner mp3 player kann niemals so große Ströme bzw Spannungen aufbauen, um einen elektrischen Schlag zu geben. Vll. Elektrostatik aber das würde keinenfalls so schwerwiegende folgen haben... zumahl die Kopfhörer wohl kaum aus Metall sind, sonder eine Kunststoffhülle haben und der ist wie bekannt ein sehr guter isolator.... Dass mit dem lauten Ton ok, aber auch ein kleiner MP3 Player wäre nicht in der Lage ein so lautes Signal zu erzeugen, dass ihm Blut aus den Ohren läuft...
Einfach mal ein bisschen verfolgen und ein ärztliches Gutachten einholen :D
BulletHunter69
06.02.2008, 18:47
buhu eine nicht nachvollziehbare physikalische abnormalität hat vllt ein schwarzes loch in den kopfhörern entstehn lassen und dem patienten sein gehirn ausgesaugt... anders kann ich mir das einfach nicht erklären:evillol
Hypocrisy
06.02.2008, 18:48
wie geil....was es nicht alles gibt, bzw. geben soll
rottenschock
06.02.2008, 18:56
Gilt nicht auch in Amerika der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten??? Von daher müsste er eindeutig beweisen, dass dieses Problem von dem Zune bei korrekter Benutzung verursacht wurde. Da er das wohl nicht kann sucht er jetzt mit dieser überflüssigen Seite nach weiteren "Betroffenen", um überhaupt irgend etwas an Aussagekraft vorlegen zu können.
Meines Erachtens wieder einer von unzähligen Versuchen vor amerikanischen Gerichten, von vermögenden Firmen etwas auf das eigene Konto zu übertragen.
gietschess
06.02.2008, 18:57
also wenn der damit ernsthaft durchkommt und bei microsoft das große geld rausholt, dann lass ich mir auch ne total bescheuerte geschichte einfallen.
ultrahohe frequenzen, mit denen der zune mich in den selbstmord treiben wollte?
real_general
06.02.2008, 19:09
In Deutschland (und allen andren Rechtsstaaten) gilt soweit ich weiß in den meisten Fälle, dass ein Beschuldigter unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Trotzdem klagt hier niemand so einen Mist zusammen....
An die Spannungen, die nötig sind, um die Hintergrundbeleuchtung zu versorgen, habt ihr noch nicht gedacht, was? Ich tippe auf einen gerätinternen Wackler, durch den diese Beleuchtungsversorgung mit anderen Komponenten zusammengekommen ist...
H@ckinTosh
06.02.2008, 19:27
Haha, wers glaubt. Der hat einfach nur Geld zu wenig. Ein MP3-Player wäre niemals ind er Lage einen solch heftigen Schaden anzurichten.
klar, denn der zune wird ja auch von nem 220V akku betrieben...
so ein schwachsinn. Selbst wenn da nen 14V akku drin wäre, wie soll davon das ohr bluten?und gesetzt den unwahrscheinlichen fall die spulen der displaybeleuchtung wären in kontakt mit dem kopfhörer gekommen, warum dann nur bei lauter musik? Der typ ist nen spinner und schwindler und will abkassieren, so siehts aus.
Jack0riz0r
06.02.2008, 19:32
Also, kann ich da auch mitmachen wenn mir dasselbe mit dem Ipod passiert ist? Oder muss ich dazu auch extra ne Webseite machen? :cool
glaube auch kaum das ein MP3 player dazu in der lage ist sowas anzurichten. wenn er echt eine klage will wird MS wohl nen Arzt etc fordern und dann wird der zune nochmal auseinander genommen und geguckt wie hoch alle spannungen etc maximal sein können.. also abwarten was passiert...
Ich halts auch für unwahrscheinlich. Die Spannung, damit der Schlag über die Ohrhörer zum Ohr überspringt, müsste enorm sein. Ich glaub nicht, dass so ein Ding mehr produzieren kann als statische Entladung an einer Türklinke, und davon hat auch noch nie (so weit ich weiß ^^ ) jemand Schäden davongetragen.
Damit er einen Schlag kriegt müsste er wohl stark Geschwitzt haben, dann könnte was angekommen sein. Aber kaum genug, um solche Verletzungen hervorzurufen. Nunja, vllcht kann ers aber beweisen...
Vllcht ist der Zune ja ein echtes Kraftpaket :D
Zeitgleich hätte das Gerät über die Kopfhörer einen lauten Ton von sich gegeben.
Das kann durchaus sein! das es vom ton kommt aber ein Elektroschock aus dem Kopfhörer? Na ich weiss nich ;)
Wahrscheinlich hört er auch noch so komische Stimmen, die ihm suggerieren "Verklag sie! Du weißt, dass du es willst...!" ;)
tonictrinker
06.02.2008, 19:53
Vielleicht hat er einfach zu laut Musik gehört *gg*
ich als techniker würde mal sagen da hat der zeilentrafo übergeschalgen tja 15KV im Ohr tun weh...^^
im ernst, der gehört in die Klapsmühle....
Black.--.Hawk
06.02.2008, 20:55
als ich letztens in der stadt meinen zune eingeschaltet habe, spielte er auf einmal den braunen Ton und ich habe mit dermaßen in die hose geschissen....
jetz verklage ich microsoft, weil ich wieder nach hause fahren musste um mich zu duschen und dadurch kostbare zeit vergeudet wurde!
lol ey idioten gibts auf der erde....
Hallöle,wenn der schon ne Entzüngung oder nen eitriegen Prozess im Ohr hatte,kann das durchaus möglich sein,je feuchter das Ohr,das kann wehtun.Wenn es dann noch nen kurzen gibt,das zeckt,ne hohe Frequenz,das,wars.Dem is bestimmt das Trommrlfell geplatzt.Habt Ihr bei Feuchtigkeit mal nen Kuhzaun angefasst,das Knallt.Davon die Hälfte oder ein Viertel im Ohr,na dann man tau.Diesen kleinen Nervenzellen im Ohr die drehen voll durch und sind die Flimmerhärchen im Ohr erst mal kaputt,hat man den klassichen Höhsturz.Tinitus bezeichnet nur den Piepton,der ein lebenlang bleibt.Ist eh zu spät. Wer aber zuguckt,seit 2Jaren wie das Ohr verwest,is doch eh nicht ganz takko.Wenn sowas passiert geht jeder normalo sfort in eine Notaufnahme,oder???Grüße an alle CB-Fans,Mirko aus Berlin,Krankenpfleger.
andr_gin
06.02.2008, 21:23
1.) Also dass so ein kleiner mp3 Player aus dem Akku eine derartige Leistung zusammenbringt, dass man den elektrischen Schlag richtig spürt, glaube ich weniger und schon gar nicht, dass dann Blut aus den Ohren fließt. Da will nur mal wieder ein blöder Ami schnelles Geld machen.
2.) Wahrscheinlich war es einfach nur etwas laut, was man aber von einem mp3 Player auch erwarten darf. Bei mir ist die Power eine der wichtigsten Sachen.
beisser01
06.02.2008, 22:03
Wahrscheinlich ist er bei Gewitter draußen rumgelaufen und der Blitz hat eingeschlagen :evillol und nun läuft das Wasser aus seinem Kopf aus :hammer
SheepShaver
06.02.2008, 22:13
Hier spielen sich ja mal wieder einige als echte Intelligenzbestien auf. :rolleyes Ich habe auch mal einen Stromschlag durch Ohrhörer bekommen. Das war damals mit nem altmodischen Walkman. Ok, der Stromschlag war nur leicht unangenehm und mir ist auch nichts aus den Ohren gekommen, aber so absolut unmöglich ist es nicht.
beisser01
06.02.2008, 22:17
Der Stromschlag kann dann wohl auf statische Aufladung durch Kleidung o.ä. zurückzuführen sein.
die elektrostatische aufladung die man als mensch bekommen kann wenn man zB über nen teppich läuft kann schon mehrere tausend volt betragen, bei nem sichtbaren kleinen blitz an der fingerspitze wenn man jemand anderen anfasst sind es meisst schon etwa 5.000V - möglich sind bis zu 20.000V. deshalb kann man durch simples anfassen eines eletrischen bauteiles dieses zerstören wenn man statisch aufgeladen ist.
durch das plötzliche entladen einer spule ergeben sich ebenfalls um viel fach höhere spannungen als beim ladevorgang. dieses prinzip wird zB auch bei der zündspule in benzinmotoren genutzt. da werden mit der zündspule aus 12V mal eben 10.000-30.000V erzeugt. und spulen gibt es in mp3-playern genug, sogar direkt am ohr in den stöpseln.
die möglichkeit dass er also aus nem mp3 player nen elektroschock bekommt ist durchaus möglich. viel wahrscheinlicher ist es aber dass er elektrostatisch aufgeladen war und somit dem mp3-player einen schock verpasst hat.
dass ihm seitdem blut aus dem ohr läuft ist dann wohl eher ne fiktive beigabe zur dramatisierung des falles.
feuerfuchs
06.02.2008, 23:56
wie soll das passieren? glaube nicht dass das mit einem mp3-player passiert sein kann... .
192.168.1.1
07.02.2008, 00:17
Tja, das einzige was mir dazu noch einfällt: Es gibt nicht genügend Psychiater auf der Welt, um die Amis wieder "normal" zu machen... Ja, haut das ruhig ins Aquarium wenn ihr meint, obwohl jeder 2te hier genau das Gleiche denkt. Und dann noch Olli, der einem erzählen will "Hey, die sind gar nicht so schlimm, wir doofen Europäer müssen uns nur gefälligst wieder dran gewöhnen dass man wegen Ressourcen Kriege anfängt und Hundertttausende Menschen abschlachtet, vollkommen krank im Kopf zu sein ist cool! Verklag deinen Nachbarn, weil sein Hund in deinen Vorgarten gek***t hat..." Diese Spackos merken doch die Einschläge ihrer eigenen Tomahawks nich mehr... So, ich muss mal kurz mal zu McDoof um mir heißen Kaffee über die Hose zu kippen, könnte ein paar Milliönchen zusätzlich eben immer gut gebrauchen. Was für ein absurdes Land die USA doch sind...
der will doch nur $$$$ sehen und davon gibts in Amerika für sowas ja genug.
irgendwann werden die amis aussterben, weil deren IQ immer weiter zurückgeht...
pampelmuse
07.02.2008, 03:39
Wirklich interessant, was hier mal wieder an dummen Kommentaren geliefert wird :daumen
omg
@ako
die spannungen werden über einen inverter geschaltet und der st meistens isoliert, schon wegen dem elektrischen Feld...
hat der zune nicht ein oled display? da bräuchte man imho nicht so hohe spannungen
BERBERJESUS
07.02.2008, 08:35
Aber natüüührlich!
Vor lauter unglaublichem Unfug des Newsinhalts
hat bei mir ganz plötzlich die Nase angefangen zu Bluten.
Aus meinen Augen kam außerdem eine ganz merkwüdige,
undefinierbare graue Flüssigkeit raus...
Ich verklag den Spacken aufgrund seiner gesundheitssachädlichen
und verstandesfeindlichen Lügen.
@ 47
irgendwann werden die amis aussterben, weil deren IQ immer weiter zurückgeht...
"Blubb-blubb..." dann mach ich mir jetzt allerdings auch noch ganz große Sorgen um die weitere existenz Deutschlands. Der Durchnittsdeutsche ist leider kein Stück gebildeter als der 0-80-15 Ami. Auch hierzulande würde ich die meisten als "bildungsfeindlich" einstufen.
Nicht dass ich jetzt die US-Amis verteidigen oder das lächerliche angelsächsische Recht
befürworten würde - ich kann dieses Land ob seiner Politik absolut nicht leiden - doch
der Pöbel hierzulande ist keinen Deut besser.
Frag mal die Deutschen nach der Todesstrafe oder wieviele Bundesländer die BRD hat,
wann die Wiedervereinigung war oder nach irgendwelchen historischen Persönlichkeiten.
Dann bekommt man Antworten wie "Bismarck war doch ein Nazi..." :eek:
Wie kann man eigentlich im Oktober 2006 verklagen, wenns erst im November 2006 passiert ist ?
Bamboocha
07.02.2008, 09:20
absolut lächerlich!!! Wieder einmal ein dummer Kunde der nur den Firmen schaden will!!
Lächerlich hoch zehn.
Seit wann werden Kopfhörer / Ohrstöppsel verkauft seit 10, 20, 30, Jahren?
Für so was müsste man wegen betrügericher Absicht für 10 Jahre in den Bau wandern.
LazyGarfield
07.02.2008, 13:04
Wenn ihr den Link angeklickt hättet, hättet ihr gelesen, dass er nach monatelanger (11) Behandlung MS verklagt hat.
Weiters sollte es allgemein bekannt sein, dass bestimmte Frequenzen Blutungen aus Ohren und Nase hervorrufen können, weil durch diese Frequenzen ausgelöste Vibrationen Blutgefässe zum Zerreissen bringen können.
Theoretisch könnten derartige Frequenzen auch Gefässe im Gehirn beschädigt haben, was andauernde Beschwerden erklären könnte.
Das seine Blutungen nicht durch den Elektroschock entstanden sind, erklärt sich deshalb für mich von selbst. Der kann eigentlich nur als unangenehmer Nebeneffekt angesehen werden.
Ob ein Musikabspielgerät bzw. die Kopfhörer solche Frequenzen überhaupt verursachen bzw. wiedergeben könnten, steht auf einem anderen Blatt.
Über den Wahrheitsgehalt möchte ich nichts mutmassen.
Brummelchen
07.02.2008, 14:58
Ami Bashing mal wieder ;) Meint ihr denn hier wäre es anders mit den Schadensersatz Forderungen, wenn die rechtlichen Grundlagen gegeben wären? Nein. Denn hier ist man genauso Geldgeil wie woanders auch, also am Besten erst vor seiner eigenen Haustür anfangen zu kehren. Zum anderen ist es schon erstaunlich was einige hier meinen wissen zu müssen nach einem Artikel der über die diversen Hintergründe absolut nichts aussagt. Hauptsache man hat was geschrieben und konnte dabei auch mal wieder etwas Frust ablassen.
ohhh Amiland ? ........ ^^ naja eine Geschichte wie mit der Fischvergiftung im Mc wo eig. gar kein Fisch drin ist :D
Die Lautstärke dürfte hier das entscheidende an der Verletzung sein.
Durch eine extrem hohe Lautstärke, wie sie beim Reboot des Zune entstehen kann, ist esdurchaus möglich das Trommelfell zum Reißen zu bringen und dann Blut durch den Gehörgang aus dem Ohr fließen zu lassen.
Das Siemens S65 hatte ebenfalls einen Produktionsfehler durch den beim Telefonieren mit zu niedrigem Akkustand eine sehr laut Melodie abgespielt wurde.
Wenn einige Trolle meinen sich über die Verletzung amüsieren oder diese nicht ernst nehmen zu müssen, kann ich nur hoffen ,dass euch so etwas nicht widerfährt. Dann lacht ihr garantiert nicht.
Fragt Onkel Google. Bei ihm findet ihr Infos über aus dem Ohr fließendes Blut und dass dieses möglich ist.
Microsoft zu verklagen, halte ich in diesem Fall für absolut gerechtfertigt. Das hat allerdings nichts mit Amerika zu tun. Sollte solch eine Verletzung wirklich durch den Zune entstanden sein, dann kann Microsoft sich warm anziehen.
mal was zu der technischen seite:
lautstärke und trommelfell reißen kann sehr gut sein... falls es so gewesen sein soll aaaaaber
einen strom schlag von nem kopfhörer eines mp3 players??? hallo?
Ich hab jeden tag mit spannungen von 0-220V und strömen von 0-300A zu tun und weis von was ich rede.
Hat von euch Jungs schonmal einer die Zunge an ne 9V Block batterie gehalten? Da spürt man ein leichtes Bitzeln auf der Zunge und dass nur weil a) die zunge nass ist und den strom besser leitet und b) ziemlich viele nerven auf der Zunge sind.
Nen Mp3 Player hat meistens zwischen 1,5V und 5V... hab noch keinen gesehen mit mehr!
Übrigends: Ab ca. 50mA Strom die durch einen Körper fließen, stirbt man. Allerdings muss die Spannung dementsprechend hoch sein, damit der Strom erst mal fließen kann (größer 100V) ;)
SheepShaver
09.02.2008, 18:17
aaaaaber
einen strom schlag von nem kopfhörer eines mp3 players??? hallo?
Ja, so was geht, stell dir mal vor. :rolleyes
Racerfast
03.03.2008, 16:00
das kann nicht sein, absoluter schwachsinn, mein bruder und ich, wir haben jeweils einen zune, schon sehr lange und der von meinem bruder hat schon einiges mitgemacht un der hat ihn auch schon ewig, so etwas kann ohne manipulierung absolut nichtpassieren