Graka defekt? Kein Bild auf Monitor

surtr

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4
Ahoi,
heute hab ich mal meinen CPU-Kühler sowie Northbridge-Kühler gewechselt. Hab das zwar noch nie gemacht aber meines Erachtens nach liefs ganz gut. Nach der Montage hab ich alles wieder zusammengebaut und auch die Kabel schön verlegt und bis dahin auch keine Probleme gehabt. Grafikkarte (XFX 8800 Ultra XT) habe ich auch unverändert wieder eingebaut.
Noch erwähnenswert ist, dass die Southbridge meines Mainboardes im Moment offen ohne Kühler liegt. Aber dies sollte ja normal keine Probleme darstellen oder?

Als ich dann fertig war und meinen PC ein erstes Mal startete lief auch alles wunderbar. Selbst die Grafikkarte machte keine Probleme.
Aber nach den ersten 10 Minuten erschienen Bildfehler im Oberen Drittel meines Monitores und ein lauter durchgehender Piepston war zu hören. War dann so erschrockten dass ich gleich mal den Strom vom Computer nahm und ihn so aus machte. Nach kurzer Zeit startet ich den Computer wieder ohne Piepston aber dafür ohne Bild am Bildschirm. Der Bildschirm versucht nur ein Bild zu finden (Analog/Digital????) bleib aber ohne Signal ganz schwarz.

Der Computer selbst scheint ganz normal ohne Probleme zu laufen und die Grafikkarte "auch". Nur der Lüfter der Grafikkarte dreht wie verrückt auf maximaler Leistung, obwohl ich keine Anwendung am laufen habe.

Kann es sein das meine Grafikkarte irgendwie überhitzte und ich sie gefetzt habe oder ein anderes Problem? Oder habe ich sie beim Umbau kaputt gemacht?

Wäre um ein paar Antworten/Lösungen froh

Gruß, Surtr

Mein System:
Intel E6850 - Scythe Mugen
XFX 680i SLI
XFX 8800 Ultra Extreme
4GB Corsair 800er CL4
 
das Problem kenne ich
also
es ist normal das deine Grafikkarte erstmal aufheult
eig. geht das aber recht schnell vorbei und der Lüfter wird wieder langsamer & dann kommt ganz normal die Anzeige von Bios was alles erkannt wird...
ich nehme mal an in Bios kommst du auch nichtmehr da sich auf dem Bildschirm ja nichts tut oder?
versuch mal iwie ne Diskette mit Biosupdate oder so zu erstelln und werf die dann mal rein & schau mal ob sich dann was tut
wenn nicht würde ich einfach grob schätzen das Mobo hinüber ist...
Du könntest es so machen wie ich es meist versuche...
Ausschlussverfahren.
Probier einfach mal deine Grafikkarte an dem Pc von nem Kumpel... & falls die dann noch geht würd ich noch Ram bei nem Kumpel ausprobieren und falls das auch problemlos läuft stimmt wirklich was mit dem Mobo nicht....
du könntest aber auch ne älter Graka reinstecken und sehn ob die noch n Bild bringt...

probiers einfach mal aus & meld dich dann nochmal ;)
 
Zurück
Oben