PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startzeitraum für Duke Nukem Forever bestätigt?

Sasan
07.02.2008, 11:47
Mit einer Entwicklungszeit von über zehn Jahren ist Duke Nukem Forever (DNF) wohl eines der mit größter Spannung erwarteten Spiele überhaupt. Umso stärker ist das Verlangen der Medien und potentiellen Käufer, mehr über den Titel – und nicht zuletzt den Startzeitraum – zu erfahren.

Zur News: Startzeitraum für Duke Nukem Forever bestätigt? (/news/2008-02/startzeitraum-fuer-duke-nukem-forever-bestaetigt/)

derfreak
07.02.2008, 11:52
Des hammse doch 99/2000 auch gemacht :rolleyes

Und auch wenn es ende 08 kommt. Es wird nicht vergleichbar sein mit aktuellen shootern.

Allein schon die benutzte engine :(

@jack und opoderso

wow ... da habt ihr aber viel zum thema beigetragen

feuerfuchs
07.02.2008, 11:53
cool, freu mich drauf
ob die Grafik wohl auch gut ist?

real_general
07.02.2008, 11:53
@1,2:
sperren^^ :D

@topic:
ich persönlich glaub nich daran, dass wir DKF noch in diesem Jahr bestaunen dürfen.
So hören sich zumindest die nachträglichen Änderungen an...

Und wegen der Grafik: Ich glaub die ham doch auf UE3 gewchselt oder? Dann müsst schon zeitgemäß sein...

Mike Lowrey
07.02.2008, 11:54
Wohl mal wieder viel heiße Luft um nichts, aber wir werden sicher noch erfahren was es mit dem Duke wirklich auf sich hat aber eben erst "wehn it's done".

Purple
07.02.2008, 11:55
Offizielles DNF Forum:

http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=654680&postcount=127

Zitat: While we have internal targets, dates and goals, like every developer, we are not ready to share them. What's amazing about this is that the DBJ must have assumed that we'd actually announce a date to them, and not gaming press, and that even in the light of Scott's quote of "We can't make an official announcement.", the DBJ effectively did that. Lesson learned. The release date is still 'when it's done', and will be until the appropriate moment. Platforms have not been finalized or announced. You can rest assured that we are moving toward a goal and that the recently released teaser trailer is the start of that process and seeing more of the game, sooner than later.'

Sowas ist doch peinlich Leute. Ente willkommen ;)

Bossi68
07.02.2008, 11:56
Gibt's da eigentlich schon mal veröffentliche Screeshots o.ä.?

Welche engine benutzen die für das Game?

darko2
07.02.2008, 11:56
cool, freu mich drauf
ob die Grafik wohl auch gut ist?

Es gibt ja schon einen Teaser zum Spiel. Da die großen Konsolen heute kaum noch mit dem PC mithalten können (bes. wegen RAM und Grafikeinheit), hoffe ich mal, dass der PC ein wenig bessere Grafik spendiert bekommt und die nicht 1:1 übernommen wird. Aber interessant, dass es doch noch dieses Jahr erscheinen soll. Bisher ist man doch von einem Startzeitraum um 2666 ausgegangen.

@ Purple: Danke für die Info. Da war wohl jemand zu voreilig.

The_1st_Knight
07.02.2008, 11:57
@JackBauer & opoderoso: Deppen.

Ich halte DNF für einen Mythos, der mit solch billigen Versuchen am Leben gehalten werden soll. Schließlich will man auch in Zukunft den VaporWare Award abstauben... :-D Der Teaser, der vor kurzem veröffentlicht wurde, sieht auch mehr oder weniger lieblos dahin gerendert aus. Die Grafikengine (sollte es sich denn wirklich um Ingame-Szenen handeln) wirkt auch nicht gerade potent. Angesichts Spielen wie Crysis, wirkt das Ganze eher lächerlich.

@derfreak

Welche Engine denn? Beziehst du dich auf den Teaser? Da gebe ich dir dann vollkommen Recht.

Galdeano
when it's done. die aussage ist mitlerweile legendär ^^
die aussage existiert nun auch schon ca 10 jahre ...

masterPhin
@kann es eigentlich keiner als schaffen diesen mist mit "erster" usw. zu lassen???? Ich sage nur "K I N D E R G A R T E N!!!"

@Topic: Es war doch schon letztes Jahr klar, dass es erst eine Mitteilung gibt (von 3D Realms direkt) wenn es fertig ist. Und wer weiß, am ende kommt es nicht 08 sonder 09 raus!

Wem Interessierts, solange das Spiel gut wird! Sowas, wie bei Gothic3 oder Oblivian will und möchte ich nicht mehr erleben!

Ein Programm/Spiel sollte erst rauskommen, wenn die Testphase keine Fehler mehr vorweißen kann.

MFG Phin

roblov
13)

Also ich kenne die Spielreihe nicht freue mich es kennen zu lernen!

Hazz4rd
07.02.2008, 12:00
Es ist einfach nur noch lächerlich was sich 3D Realms leistet, ich werds mir nich kaufen denke ich, warum auch wird eh beschissen! Es gibt so viel angepriesene Spiele die sich als Flopp herausgestellt haben.

derfreak
07.02.2008, 12:00
@The_1st_Knight

Ja genau ich meine die Engine des teasers der vor nem monat erschienen ist.

@masterphin

oblivion war doch ganz gut

masterPhin
07.02.2008, 12:01
@The_1st_Knight

oblivion war doch ganz gut

Von der Grafik usw, schon - aber ich habe die Deutsche Fassung, mit der nicht gerade berauschenden Übersetzung

Chippo
07.02.2008, 12:02
Umso stärker ist das Verlangen der Medien und potentiellen Käufer, mehr über den Titel – und nicht zuletzt den Startzeitraum – zu erfahren.
Trifft für mich als Käufer schon lange nicht mehr zu. Bei einen Bogen denn man dermassen überspannt, reisst die Sehne. Vielleicht wäre es besser gewesen denn Titel an jemanden mit mehr Erfahrung und zügiger Arbeitsweise abzugeben.

nischtak
07.02.2008, 12:03
ich glaube ich habe das schon irgendwo mal gelesen, und das schon vor JAHREN ^^
abwarten Tee TRINKEN und CoD4 zocken ^^

luhri
07.02.2008, 12:05
Der Titel ist doch schon vor Jahren umbenannt worden in:

DUKE NUKEM WAIT FOREVER !

DevilDriver
wieder so eine nutzlose info..... dieses spiel sollte man aus prinzip nicht kaufen. ich mag zwar dieses duke-universum aber diese geschäftspolitik von 3drealms ist doch unter aller sau. die sollten echt baden gehen damit wenns (!) mal rauskommt....

bu.llet
Schon eine geile "Engine" so ein Rendervideo!

tash
07.02.2008, 12:06
Ob das jemals was wird ... Ich wage daran zu zweifeln ... das Geleier höre ich mir schon 10 Jahre lang an ...

genghis99
07.02.2008, 12:09
Schade - das war doch schon ein Running Gag - wenn man nach Release Daten gefragt wurde, brauchte man nur zu sagen "Etwa zusammen mit DNF.."

R4yd3N
07.02.2008, 12:11
Lange hats gedauert, aber jetzt weis ich wenigstens wofür das Forever im Titel steht... die Entwicklungszeit >_<

Um es mit den Worten von Mr. Duke zu sagen:
"It's time to chew bubble gum and kick _George's and Scott's_ asses!"

Luke S.
07.02.2008, 12:13
Oh man, ich freu mich schon, wenn ich in 40 Jahren in Rente geh und mein erster Rententag fällt auf den Launchtermin für DNF :)
Das nenn ich dann Timing. Dann werd ich als Rentner wenigstens net sinnlos Florian Silbereisen anschauen sondern "Hail to the king" schreien :D

BERBERJESUS
07.02.2008, 12:14
Ich persönlich warte ja auf "Duke Nukem Never Ever".

Bin mal gespannt wie's ohne wird...

@ 11

Ätschibätsch ich bin Nr. 26 und duuuh niiicht!
Nanana! :zunge

derfreak
07.02.2008, 12:14
Ich Spreche von der qualität der engine für den Fall, dass das Video gleich aussieht wie das endgültige Spiel ! Natürlich hat ein Render video keine wirklich engine...

Und weil dieses Spiel bereits so extrem lange etnwickelt wird sagte ich, trotz der Tatsache das sie die Engine gewechselt haben, dass die Engine relativ alt sein muss im Gegensatz zu den Aktuellen Titeln der Branche. -> Es wird wenn es denn anfang 09 kommt nicht mit anderen Titeln mithalten können. (Außer sie wechseln wieder die Engine. Dann würde es sich jeodch wieder verzögern. Obowohl .. Das wird es sowieso .. Die hamm wahrscheinlich noch nie an dem Game was gemacht :P)

Malakay
07.02.2008, 12:20
Also ob die Engine veraltet ist oder nicht, für mich zählt der Spaß den die alten Dukes ausgemacht haben mehr als ne Prollo Grafik die n aktueller PC eh nicht darstellen kann. ;)

Wenn das Spiel nen Coop Modus hat und der Shrinker wieder dabei is, isses schon gekauft :D

Tobey92
07.02.2008, 12:21
Ich finde es einfach nur einen witz^^

Die Entwickeln wahrscheinlich gar nix sondern machen Urlaub in der Karibik

BrOokLyN R!ot ³
07.02.2008, 12:22
Na erstmal abwarten bis man wirklich sehen kann was die Engine bringt. Zudem erstmal sehen obs doch noch was wird ;)

gruss Jens

Demokrator
07.02.2008, 12:28
WOW, cool, endlich - nach dem Spiel kann dann ruhig das Jüngste Gericht kommen :lol:evillol

Towatai
07.02.2008, 12:33
scheiss auf die engine man! duke is duke und lebt nich von ner engine! wer das noch immer nicht kapiert hat ist des spiels nicht würdig!

Vandenburg
07.02.2008, 12:35
Also mir fällt nur eines ein zu diesem Thema.

Warten auf Godot

Schönen Tag noch.

Busta Rhymes
07.02.2008, 12:59
Und wenn es dann mit veralteter Engine und ohne Innovationen erscheint werden alle wieder weinen...

mop.Bulletproof
07.02.2008, 13:01
egal wie gut oder schlecht es wird ..... ist heute schon gekauft :-) ... schon allein damit´s in 20 Jahren eine weitere Fortsetzung gibt

Romsky
07.02.2008, 13:02
Zum THema DNF will ich persönlich nix mehr hören. Selbst wenn es denn dann mal im Laden stehen wird... wird es nicht von mir gekauft. Jahrelange Verarschung belohne ich nicht auch noch mit einem Kauf. :(

katanaseiko
07.02.2008, 13:03
hehe... was kommt erst? windows 7 oder duke nukem (forever entwicklung - never fertigstellung)?

Turrican101
07.02.2008, 13:03
Wir haben letztens auf ner LAN mal wieder Duke3D ausgegraben und mit nem Windows-Port zum laufen bekommen und ich muss sagen, dass wir mit diesem 12 Jahre alten Shooter mehr Spass hatten als in allen Sessions CoD4 etc.!

Trotz Scheissgrafik und Verzerrungen beim hoch/runtergucken! (nein, wir haben nicht die 3D-Hires-Version gespielt, sondern das Original mit 2D-Sprites, so wie es sich gehört!)

Daniel#
07.02.2008, 13:13
Merkt das eigentlich jemand?! Das ganze Game DNF ist ein PR-Gag!!!
10 Jahre Entwicklung? Und dann soll das Teil noch was werden?! Riesen TamTam wegen nix, aber wenigstens das kann 3D Realms.
MfG

M3phist0
07.02.2008, 13:29
bitte bitte bringt das für xbox360 first

gabber113
07.02.2008, 13:31
@ alle die sich ueber die entwicklungzeit von 10 jahren aufregen: falls ihr schon 18 jahre alt seit duerft ihr auch das spiel spielen and kennt sicher nicht die originale version.

und noch eine quizfrage: nennt alle spiele die etwa 10 jahre(oder mehr) in der entwicklung waren und vor kurzem veroeffentlicht wurden?

cheers

Asmodi
07.02.2008, 13:37
Mein Gott, wie hier immer gleich alle auf die Grafik Engine abgehen. Duke Nukem ist schließlich nicht wegen seiner Grafik zum Kultspiel geworden, sondern wegen dem Spielspaß, der Atmosphäre im Spiel und den ganzen Jokes die man entdecken könnte. DAS macht einen Duke aus, nicht irgendeine Grafikqualität.

Spielspaß ist wichtiger als eine Top Engine. Siehe CoD4 <> Crysis.

Straputsky
07.02.2008, 13:42
@Turrican101
Sehe ich genauso. Die Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel. Da gibt es noch andere Faktoren, die wesentlich wichtiger sind. Spielspaß kommt nicht von einem wunderschön gerenderten Bild.

@Topic
Wow, also nach über zehn Jahren soll das Spiel fertig werden. Wann gibts ein AddOn? In the year 2525?

TheNameless
07.02.2008, 13:45
Wen interessiert, wann es rauskommen soll? Entweder kommt es gar nicht oder wir leben dann schon nicht mehr. Langsam geht mir das Spiel auf die Nerven.

Potty 85
07.02.2008, 13:45
@ Asmodi
Gebe dir vollkommen recht! Verstehe nicht das alle auf der Grafik rumhacken...
Auserdem sagt der Teaser noch nichts über die Qualität des finalen Spiels aus.

Wobei der Duke 1996 grafisch schon eine gute Figur gemacht hat!

Freue mich jetzt erstmal auf die neu aufbearbeitete XboxLiveArcade Version des Klassikers,
mit neuem Coop Mode und mit online Multiplayer.
Das alleine verkürzt mir die Wartezeit auf den neuen Duke!!:D

Svebu
07.02.2008, 13:55
Man hätte bis April warten sollen mit dieser Meldung, dann wäre es ein guter Aprilscherz..

bimbo
07.02.2008, 14:06
Wen interessiert den noch Duke. Wird eh floppen :)

bearnator
07.02.2008, 14:10
also wer sich über die entwicklungszeit aufregt
von hl 1 bis hl² hats auch ewig gedauert

Dude-01
07.02.2008, 14:37
An alle die wegen der Grafik rummeckern!
Ihr spielt doch auch CS, Battlefield und änlich Spiele und das bestimmt nicht wegen der Grafik! Wenn es euch um Grafik geht, dann spielt Crysis, ansonsten würde ich mir viel mehr Gedanken darüber machen wie der Spielspaß wird. Das ist nämlich das wirklich wichtige und nicht die Grafik.

MrDesperados
07.02.2008, 14:44
Bis zum Release von Duke Nukem Forever, wird auf unseren LAN Parties wohl noch Duke Nukem 3D mit aktuellem OpenGL Patch gezockt :) ... macht auch heute noch tierisch laune, trotz alter Technik.

Ich halte DNF nicht für einen Mythos aber ich hoffe das es ein bugfreies Game wird. Bei der Entwicklungszeit ist das schon ein muss. :D

f1delity
07.02.2008, 14:44
Tolle News, aber ich wills endlich zocken.
Grafik is mir latte, Duke is Duke:king

Naja, Team Fortress 2 hat auch fast 10 Jahre gedauert und wurde perfekt!

Mike18
07.02.2008, 14:45
Haben sie auch gesagt in welchem Jahrhundert und in welcher Dimension?^^XD

Magistrus
07.02.2008, 14:49
@Daniel0711

3D Reals kriegt nichts zustande?

Nunja, wenn Max Payne 1 und 2 und Prey für dich "nichts" ist...

...noch dazu das alte Wolfenstein 3D und und und...

Diejenigen die auch nur mitreden können bei der Geschichte mit der langen
Entwicklungszeit, das sind die, die den Duke damals auch gespielt haben.
Die wissen das Grafik nicht wichtig ist.
Die die auf der Grafik rumpochen, dass die Müll ist usw...das ist die Generation Crysis, die Spielspaß ohne gute Grafik nicht mehr kennen.

So, ich bin jetzt mal weg, ne Runde Pacman spielen ;)

DaSiggo
07.02.2008, 14:53
Wenn's denn kommt, muss es ein online Modus haben.

Am meisten hat mir immer die Rohrbombe mit Fernzünder Spaß gemacht. Ich hoffe wirklich das es irgendwann mal kommt. Jüngere Spieler können mit ihm zwar nichts anfangen, aber Duke ist Kult.

„It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.“

Sumpfmonster
07.02.2008, 14:53
http://www.xboxfront.de/news-1602-10433-Duke_Nukem_Forever.html

soviel zum baldigen Release von DNF

Graf-von-Rotz
07.02.2008, 15:02
So nun ist die Welt wieder in Ordnung. Das ist der normale Werde- und Sterbegang aller DNF-Erscheinungs-Gerüchte :D

TS1981
07.02.2008, 15:41
...die Grafik is doch wurscht! Hauptsache das Spiel is ... wird gut!!!

nexZus
07.02.2008, 15:56
ich glaube auch nicht dran das es dieses jahr auf den markt kommt da sie es ja schonmal gesagt haben.... ich glaub aber das das spiel ein kassenknüller wird da die zocker sehen wollen woran die 10 jahre lang gearbeitet haben

75Cent
07.02.2008, 15:58
Das Spiel kommt nicht für Xbox 360 und PS3 da hat Broussard recht.
Ich glaub da eher an PS4 und Xbox³
Ist doch alles nurnoch PR.

Seft
07.02.2008, 15:58
Hehe, scheint der Duke ist wirklich nicht tot zu kriegen.

Ich gebs ja zu, hoffe auch er kommt doch noch irgendwann mal.

Gruss Seft

Graf-von-Rotz
07.02.2008, 16:02
Wenn das wirklich irgendwann rauskommt (was ich nicht glaube) ist das ein Spiel wo ich wirklich dafür bin es runterzuladen und nicht zu kaufen. Die Entwicklungszeit war/ist eine Zumutung sondersgleichen und sollte nicht noch belohnt werden.

Dontales
07.02.2008, 16:13
Mh...ich hab so kurz mal alles durchgelesen...einige wissen anscheinend nicht, das der Duke auf Unreal 2 Engine entwickelt wird, und nicht wie ein paar NICHTWISSENDE behaupten es sei U3 Engine...

Sgt_WeeZer
07.02.2008, 16:27
müsst ihr euch denn immer so an den haaren reissen ?

ich denke schon dass es dieses noch veröffentlicht wird, da ja dieses und auch letztes jahre einige neue spiele rauskamen die lange zeit angekündigt wurden. da bietet es sich doch an dass das spiel zum weinachtsgeschäft 08 in den regalen steht.

andernfalls würde es kein gutes licht auf die macher fallen, wenn die die leute noch länger warten lassen.....

so on
greetz

phr33k
07.02.2008, 16:41
@Magistrus

Das alte Wolfenstein 3D kam direkt von id software und nicht von 3d realms.

driven
07.02.2008, 16:46
die haben doch erst vor kurzen angefangen oder?

grafik uns spiel sonst 10 jahre alt :D

FragMaster.nsn
07.02.2008, 17:00
@60:
Nicht mehr alle Latten am Zaun, oder?

Entwicklungszeit ist kein Grund es illegal zu besorgen!

Zwirbelkatz
07.02.2008, 17:16
Ich bekunde mein tiefstes Mitleid mit den ganzen Kids, die Spiele nur an Grafikopulenz (kennt ihr das Wort) festmachen und die guten alten Tage nicht mit erlebt haben.

Es gab eine Welt vor Dual Cores, Crysis, DSL Flat und Filesharing... Da war noch nicht jeder ein "boon" und PCs kamen nicht von Lidl.
Naja, wozu aufregen.

Ontopic:
Ich persönlich glaube daran, dass es kommt. Nach wie vor.

Calvin-De-Luxe
07.02.2008, 17:18
Ich glaube nicht dass uns das Spiel von den Socken hauen wird ... wenn man vor 10 Jahren angefangen hat dann hat man die ganze Arbeit doch jeweils nach 3 Jahren in die Tonne kloppen können und ganz neu anfangen oder nicht ...

willi42
07.02.2008, 17:27
Schade, wenn das Spiel fertig ist, bin ich leider aus dem passenden Alter raus.
Vielleicht sollten die den Duke mit dem Rollstuhl rumfahren und mit dem Stock nach Tauben schlagen lassen.
Dazu kann er dann unverständliches Zeug sabbeln. Das Ganze schön einfach mit lediglich 4 Steuerungstasten bedienbar.
Natürlich auch für XBox und Playstation3

Leviathan460
07.02.2008, 17:28
zu News: Traurig, dass man diese Off-Record-Sätze einbauen muß um eine gute Story zu haben. :-(

zu Spiel DNF: "when its done" kann auch heissen: im Jahre x. Ich glaubs erst wenn ichs im Laden sehe.

Turrican101
07.02.2008, 17:30
Die Entwicklungszeit war/ist eine Zumutung sondersgleichen und sollte nicht noch belohnt werden.

Verklag die doch einfach auf seelische Grausamkeit, dann bekommste vielleicht sogar noch Geld! :rolleyes

Fruchtnektar
07.02.2008, 17:58
Ist mir egal wie lange das Spiel entwickelt wurde. Alleine das ich 10 Jahre schon auf das Spiel warte ist es wert es zu kaufen. Und wenn es nur ein unterdurchschnittliches Spiel wird: egal ich habe es dann :)

Wenn es eine Limited Edition geben sollte wird die auf jeden Fall angeschafft. Dafür hole ich mir sogar eine Graka :D

StarAce
07.02.2008, 18:36
*gähn* WHEN iT'S DONE! Sonst gilt nix :)

Falk01
07.02.2008, 19:07
Schon lutig das mich eigentl. die News um Duke nur wegen den News um das Game interessieren, also was wiedermal für Infos zum lachen gibt ...das Game selber irgendwie nicht.

IppoN
07.02.2008, 19:24
Zumindest is das Gamestudio mal wieder in allen News zu lesen,..., und Duke Nukem in allem Munde.
Ich selbst habe hohe erwartungen an das Game. Ich hoffe das 3D Realms die 10 Jahre + genutzt hat, um dann auch zu beweisen wie
ein Game sein muss.

@ "Grafik"-Kritiker, nicht die Optik macht das Spiel gut, sonst eine Grafik die zum Spiel passt,

z.B. GTA Vice City, die Grafik war "überholt", aber die Stimmung und das Game machte Spaß --- >Fazit, es war ein erfolg.

Dieses Prinzip erwarte ich auch vun Duke' 4ever...

Heinerle
07.02.2008, 19:26
wird garantiert wieder verschoben, eigentlich ist jede news darüber verschwendeter text

Killer1980
07.02.2008, 19:27
laut pcgames ist es eine stark aufgeborte unreal 2 engine (nicht 3). wie es aussachauen wird kann hier doch keiner definitiv sagen. aus dem teaser kann man jedenfalls nicht sagen wie gut bzw. schlecht die grafik wird.
kaffee trinken und abwarten.

BloodyHell83
07.02.2008, 19:33
Wayne interessiert DNF noch ?

Selbst wenn es tatsächlich rauskommen sollte, nach einer dermaßen lange hingezogenen Entwicklungszeit wird es keinermanns Erwartungen erfüllen.

Mit dem Video haben sie nur den mittlerweile drastisch abgenommenen Traffic zu ihrer Website wieder ankurbeln wollen und im Grunde sagen alle bisherigen "News" absulut garnichts aus.

„Wir haben interne Ziele und Wunschdaten, wie jeder andere Spieleentwickler auch. Aber wir teilen diese nicht mit“ -> Soll heissen : Wir haben uns zu hohe Ziele gesteckt, sind stets unzufrieden mit unseren Ergebnissen und die Entwicklung dieser Software ist unser Hobby. Wir haben kein Projekt und keine Deadline, aber was solls, wir haben eine uns blind glaubende Community und Sponsoren die uns fortwährend Geld in den Arsch schieben, also warum tummeln ...

Als Fan-Projekt lässt sich wohl sogar ein "Crysis-Nukem-Forever" noch in 2008 realisieren :p

Edit : Als kleines "Zuckerl" noch Suchstatistiken von Google Trends : http://www.google.com/trends?q=duke+nukem&ctab=0&geo=all&date=all&sort=0
Der neue Trailer hat ein wenig Interesse geweckt, wurde aber genauso schnell auch wieder vergessen, aber auf lange Zeit gesehen geht die Kurve langsam gegeb Null.

... flame on ...

Idleking
07.02.2008, 19:42
Ich versteh gar nicht, wieso die meisten hier nur nach der Engine des Games, oder der Grafik etc fragen!?

Ich hoffe, das Gameplay bietet für mehr als ein Wochenende on-and-off Spielspaß.
Dann juckt auch die Grafik net.

Killer1980
07.02.2008, 19:46
laut pc games soll es eine stark aufgeborte unreal 2 engine sein (keine 3). und ob die grafik gut oder schlecht ist/wird kann man ehe nicht sagen da der teaser zu kurz ist um behauptungen anzustellen.
mal kaffee trinken und abwarten.

Lasyx
07.02.2008, 20:22
Das Wird Spitze!!!!
Zur Einstimmung spiele ich nochmal alle 3 Teile vorher durch.
Freue mich drauf

Cu
HosenStahl

Kanaster
07.02.2008, 20:50
Na da bin ich ja mal gespannt, in welchem Jahr die "einige Monate" liegen, um die der angestrebte Termin dann verpasst wird. :evillol

asu
07.02.2008, 20:51
Was kann man nur tun, dass man nicht immer wieder von irgendwelchen völlig unkritischen sogenannten Redakteuren mit dieser Dauerente genervt und für dumm verkauft wird?

Tweety081179
07.02.2008, 21:00
ich lass mich überaschen wann es draussen is, aber dann bin ich einer
der ersten der´s sich kauft:king:evillol

Uepsilon
07.02.2008, 21:26
"Wir werden unser Ziel eventuell um ein oder zwei Monate verfehlen, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir dieses Mal gut in der Zeit liegen"
ganz ganz knapp.. etwa 8 jahre würde ich sagen.. hoffe mal die engine wird nochmal getauscht, der teaser war schon arg angestaubt ;(

deSeis
07.02.2008, 21:51
Der coolste Ballermann, ob er echt bald kommt. Wird bestimmt ein interessantes Spiel.

H@ckinTosh
07.02.2008, 23:30
Vllt. mal wieder ein richtig gutes Speil. Auf die supertolle Grafik kommt es mir persönlich dabei auch nicht an. Denn die allein macht noch kein tolles Spiel wie Crysis gezeigt hat.

Caypiranha
07.02.2008, 23:49
... der alte duke war so geil, das sie von mir aus das Dingen grafisch so nochmal rauslassen könnten...

läuft das Dingen eigentlich nochmal auf ner XP kiste? so mittels via DOS emulator? und wenn ja.. wie macht man das?

Sgt.4dr14n
07.02.2008, 23:49
Cool!
Zumindest wäre Episode 1 damit abgeschlossen :lol
Folgen 2 weitere xD

Shagrath
08.02.2008, 00:57
Hört doch mal auf, ständig den geisten Abfall eines Gebannten zu zitieren. ^^

Was kann man nur tun, dass man nicht immer wieder von irgendwelchen völlig unkritischen sogenannten Redakteuren mit dieser Dauerente genervt und für dumm verkauft wird?

Indem Du Dich ans Feedback-Forum wendest oder eine garstige E-Mail an den Redakteur/seinen Chef schreibst.

Ochmöönsch
08.02.2008, 02:41
Ich werds mir eh nicht kaufen weil es bestimmt unbezahlbar ist bei 10 Jahren entwicklung :)

Ist einfach nur lächerlich das ganze irgendwie .

pimp0r
08.02.2008, 07:25
ach ja vor 10 jahren waren shooter ja noch interessant ! heute ? pfff da gibts an jeder ecke 100 davon also juckts doch eh niemanden in den fingern ...

die news wurden doch nur gepostet wegen dem frühjahresloch

DaSiggo
08.02.2008, 07:28
läuft das Dingen eigentlich nochmal auf ner XP kiste? so mittels via DOS emulator? und wenn ja.. wie macht man das?

Das kannst du mit eduke32 (http://eduke32.com/) machen. Das läuft auch auf XP.
Dafür musst du das original Spiel haben, beziehungsweise die Atomic Edition.
Dem noch ein Sahnehäubchen zu verpassen kannst du das Duke Nukem Highresolution Pack (http://hrp.duke4.net/) drüber installieren. Das beschert dir nicht nur hoch aufgelöste Texturen, sondern Gegner in 3D.

Ich Spiele es gerade noch mal durch. Ein tolles Gefühl, Nostalgie pur.

BananenBrot
08.02.2008, 08:03
Der DUKE lebt! Juchee, da warte ich seit über 10 Jahren drauf, endlich ist es soweit..
schonmal vorbestellen ;)

Ne, ganz so naiv bin ich nicht, aber ich bin optimistisch :D

theschalker
08.02.2008, 09:16
Nun muss es nur noch das schlechteste Spiel aller Zeiten werden und der Running Gag findet ein Ende das ebenfalls in die Geschichte eingehen wird. Wetten darauf haben sie bereits vor Jahren hingearbeitet?;)

malvan
08.02.2008, 09:39
wayne

Was fuer eine Farce die machen sich nur noch laecherlich und kommen sich so ungeheuer wichtig vor!

Als wenn die ganze Gaming Szene nur auf Ihren DNF warten wuerde. hahahaha

Sir_Kay
08.02.2008, 09:51
Zitat von Dontales:
"..einige wissen anscheinend nicht, das der Duke auf Unreal 2 Engine entwickelt wird, und nicht wie ein paar NICHTWISSENDE behaupten es sei U3 Engine..."

Ich bezweifle, dass das Spiel überhaubt entwickelt wird! Wie könnt ihr Euch so veralbern lassen?

asu
08.02.2008, 11:44
Kritische Anmerkungen werden gelöscht. Schreibt mehr über den Duke, ist wichtig!

VentoGL75
08.02.2008, 12:13
wie bring ich auf meinem windows xp duke nukem 3d zum laufen. das geht ja nicht da ich kein windows 98 oder 95 drauf hab. kann mir da einer helfen? bitte :)

vasco36
08.02.2008, 12:46
welche engine benutzt DNF zur zeit? die sind doch auf irgendeine aktuelle engine umgestiegen, kann mir nicht vorstellen das immer noch die quake2 engine benutzt wird.

Turrican101
08.02.2008, 13:52
wie bring ich auf meinem windows xp duke nukem 3d zum laufen. das geht ja nicht da ich kein windows 98 oder 95 drauf hab. kann mir da einer helfen? bitte :)

http://duke3d.m-klein.com/

Dazu noch dukesterx suchen, damit kann man Netzwerk/Internetspiele starten und joinen! Zwar etwas hackelig von der Benutzerführung, aber geht ganz gut!

SunOSX
08.02.2008, 14:03
Ach ja ich hab glatt vergessen das es "DKF" geben soll bzw. Entwickelt. Ich hab das bis eben vergessen und siehe da NEWS triff ein" Ah ja da war ja was " --When its done-- . Glaube wohl kaum das DKF in Entwicklung steht, bis man Vernünftiges Material sprich Art Works, Trailers, Ingame Bilder, Offizielle Bestätigung in einem Video sieht, glaube ich dem ganzen gar nicht, und dann noch das Spiel auf die 360 zu bringen ist mir ein Rätsel, PCLer gibt es Reichlich , das Handling bei EGO Shooter Spielen ist genauer und Präziser als auf der Konsole und das ist ja der Spass an EGO - Shootern auf dem PC. Was solls , sollen sie es rausbringen " Wenn sie es schaffen " Das Teaser Video hatte mich nicht angesprochen, sah aus wie hingeklatscht und ausgespuckt, sprich " Wollen wir mal sehen wie die Gamergemeinde reagiert wenn wir einfach spontan ein Video rausbringen bzw. schauen ob DKF noch angesagt ist" Ich trink mein Tee und warte Ab.

roguelike
08.02.2008, 15:09
:)

Eines der wenigen Games, welches ich kaufen werde - was natürlich nichts heißen soll. Duke ist Duke und bleibt es hoffentlich auch in einem neuen Spiel. Kann mir nur wünschen, daß 3DRealms auch den Markt abdecken möchte, wo kein X2, GT8800 usw. usf. dransteht.

Ansonsten eben Atomic Edition. Läuft gut und ist so oder so schwer zu toppen.Vor allem its done ;)

MD-Krauser
08.02.2008, 19:14
Es gab schon mal ingame Videos als das Spiel noch für die Unreal 1 Enginge produziert wurde. Das war auch der Zeitpunkt, an dem eine VÖ am ehesten war zu sein schien. mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass DNF überhaupt jemals rauskommen wird.

Das akutelle CGI Video ist ja mal ein Witz und könnte sogar von einem Fanboy selbst erstellt worden sein können.

Das spiel ist jetzt seit wann? 7 oder 8 Jahren in der Produktion? Wer zahlt denn die Gehälter der Programmierer? und wie oft soll sich das Spiel denn verkaufen, damit es die Entwicklungskosten eingespielt hat? Dazu müsste es schon in chinesisch mandarin und nicht kopierbar bzw. downloadable sein.

@Nr.60 Ich finde deine Aussage ein wenig gewagt. Vielleicht sollte mal lieber 3DRealms den Vorschlag machen das Spiel nur über 96 Monate zinsfrei auf Raten zu kaufen.

Dauntless3523
08.02.2008, 20:36
Wäre ja wirklich schön, damals bei den ersten Ankündigungen habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Jetzt setze ich aber keine großen Erwartungen mehr in den Titel.

KL0k
08.02.2008, 21:28
ob der titel "forever" heisst, weil es ewig braucht bis es mal fertig is?

Crizzo
08.02.2008, 21:58
Lasse reden.... DNF ist und bleibt ein Running Gag, bis endlich mehrere Magazine einen Testversion gespielt haben.

Dr. Diggler
09.02.2008, 02:51
Der Duke :cool

verdammt, das war mein erstes "richtiges" Computerspiel - und ich hatte es nicht einmal (und auch noch keinen Computer)! Ich bin eine Woche lang mit dem Roller von meiner Mutter jeden Abend im Schnee zu nem Kumpel gefahren und wir haben das Spiel gezockt!

Falls es kommt kauf ich es auf jeden Fall, wenn es gut ist kauf ich zwei und nagel eins an die Wand :p

Saintscar
09.02.2008, 13:52
@60 : du willst etwas bestrafen, wofür du nicht gezahlt und auch nicht bekommen hast?
hat man dir das spiel vertraglich zugesichert, oder hast du dich finanziell an der entwicklung beteiligt? O_o

sowas dämliches hab ich im leben noch nicht gelesen sry

ps: so manchem beta-mist der heutzutage rauskommt, würde man eine 10-jährige entwicklungszeit wirklich wünschen :D

Apryllon
09.02.2008, 14:53
Solange hinter den DNF-Newstiteln ein Fragezeichen steht, wird es nie etwas Konkretes zum Releasetermin sein, sondern lediglich Vermutungen. Und Vermutungen sind in Sachen DNF mittlerweile mehr als überflüssig ;)

My Fidelity
09.02.2008, 15:11
Kleine Frage: Ist nach 10 Jahren Entwicklung die Engine nicht leicht veraltet? Oder wurde immer wieder eine neue eingesetzt?

In dem Fall kan die Entwicklung sich ja nur ewig hinziehen, ich meine die müssen doch im Prinzip auch die Texturen und alles regelmäßig erneuern damit das Endprodukt nicht aussieht wie Half-Life 1 auf niedrigen Enstellungen...

Und wo liegt eigentlich das Feature, das DNF von allen anderen Shootern unterscheidet? Ich meine, warum wartet man 10 Jahre auf ein Spiel?

Dontales
09.02.2008, 16:00
Die Engine wurde gewechselt, den Trailer hast du gesehen?
Spiel mal die alten Dukespiele, dann weisst du auch, wieso man 10 Jahre wartet, wobei in diesen 10 Jahren hat man sich solange mit anderen Spielen vergnügt...

Ralf T
09.02.2008, 16:10
Mich würde mal die Kohle interessieren die 3D Realms bis jetzt in Duke Nukem Forever investiert hat.
Angesichts der vielen Engine wechsel und den Programmierer Team ist das sicher nicht wenig. Sowas kann sich doch nicht lohnen, da es sich ja unzelige Leute kaufen müssten damit 3D Realms überhaupt die Entwicklungskosten reinbekommt.

Alleine deswegen glaube ich schon nicht dass Duke Nukem Forever jemals erscheint.

Dontales
09.02.2008, 23:14
Sie haben mehr als 10 Spiele in diesen knapp 11 Jahren rausgebracht, Max Payne und seine Lizenzkosten zu schweigen...da ist genug Kohle da

Shagrath
12.02.2008, 03:02
Kritische Anmerkungen werden gelöscht. Schreibt mehr über den Duke, ist wichtig!

Hab ich was verpasst?
Lass Dich nieder wo es Dir passt, nicht wahr?

Masterboy29
12.02.2008, 14:38
Duke der Held der 90er! Auch heute werden noch Games aus den 90ern am Leben
erhalten sogar vom Amiga wie zum Beispiel Turrican oder Fanprojekte die sogar noch
Manic Manison nach programieren und das nicht wegen der Grafik sondern weil sie
halt Kult sind wie auch Duke!!Und wenn 3D Realms das Game erst dieses Jahr angekündigt
hätten und nich schon vor 10J. würde sich hier keiner darüber aufregen!

rindfisch
17.02.2008, 17:31
ich habe das erste duke nukem damals durchgespielt und so toll war das auch nicht das dies diesen hype erklären könnte.....gab andere 3d shooter die damals bahnbrechend waren aller erstes doom....erstes & 2tes quake usw....aber war ja nicht so das duke nukem so unglaublich toll war!

BloodyHell83
19.02.2008, 17:35
Und wo liegt eigentlich das Feature, das DNF von allen anderen Shootern unterscheidet? Ich meine, warum wartet man 10 Jahre auf ein Spiel?

Ich würde sagen du hast dir deine Frage hiermit auch schon selbst beantwortet.
Das "Feature" welches DNF von anderen Spielen unterscheidet ist, dass andere Spiele nach der fertigentwicklung veröffentlicht und verkauft werden und DNF eben nicht, da wechselt man einfach auf die nächstbeste Engine und beginnt von vorne weil man aus irgendeinem Grund mit der Entwicklungsarbeit der letzten 3+ Jahre plötzlich nicht mehr zufrieden ist.
Scheint ein neuer Running-Gag der Entwickler zu sein / zu werden und achtung, die Unreal Engine 3 wäre ja jetzt die aktuelle Option :lol

"Damals" vor 7 (?) Jahren (Rückblende) nach dem berühmten Gameplay Video waren meine Hoffnungen recht hoch, endlich wieder ein Arschloch zu spielen (den Duke) und Aliens vom Planeten zu pusten und Stripperinnen Geld in den String zu stecken, doch mittlerweile ist mir DNF vollkommen egal und das Game wird beim Release ohnehin floppen mit Verkaufszahlen unter aller Sau, Bugs, Problemen und allem was dazugehört, denn nach einer SO langen Entwicklungszeit erwartet sich ohnehin jeder zuviel und da müsste DNF schon ein LUPENREINER Diamant in der PC-Gamer-Szene werden, doch die kürzlich veröffentlichten "News" lassen schon seit deren ersten Lebenszeichen auf anderes schließen.

Heutzutage gelten andere Standards, was nicht nur für das Spiel selbst gilt sondern auch wie man die Fangemeinde / Öffentlichkeit über Neuigkeiten informiert.
Es mag sein dass die 300x188 Screenshots zu einer Art "Retro-News" Serie gehören, doch sollten die Herrschafften Entwickler schön langsam wachgerüttelt werden dass die "guten alten Zeiten" vorbei sind.

Damals wurde der Duke auf einer 1,44" Floppy getauscht, heute gibt es andere, schnellere Mittel um zu testen ob ein Spiel kaufwürdig ist, selbst wenn sie sich die letzten 8 Jahre mit einem Kopierschutz beschäftigt haben sollten.

So, genug gelabert ...