Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jürgen W. Möllemann ist tot!
ein kleiner Info Thread in den noch mehr rein kommt wenn ich weitere Infos hoere/sehe/usw.
Also die erste Info ist wie oben beschrieben, dass Juergen W. Möllemän (Ehemaliger FDP Fraktionsvorsitzender) bei einem Fallschirmsprung ums Leben gekommen ist.
Es ist unklar ob es ein "Versehen" (MaterialFehler etc.) oder vielleicht sogar Selbstmord (scheint mir am einleutensten) war, da bei 25 ihm ghehoerenden "orten" durchsuchungen vorgenommen wurden, das ganze in 4 Laendern....
wenn ich mehr weiss kommts hier auch rein
WER mehr weiss , soll es schreiben!
Obwohl er mir mehr als Unsympatisch war, sollten wir eine Schweigeminute einlegen ;)
so denn
DennyV23
05.06.2003, 13:48
Ich weiss das ist jetzt bestimmt etwas geschmacklos, aber irgendwie musste ich
lachen als ich das gelesen hab. Nicht das ihr mich für bescheuert haltet, mir fiel irgendwie nur der Gag von S.Raab ein. So von wegen "die leute klatschen immer wenn der Möllemann abspringt- aber nur solange bis der Fallschirm aufgegangen ist!" Tja und jetzt ist es tatsächlich passiert. Wenns wirklich Selbstmord war hat er sich aber genau die für ihn passende Methode ausgesucht.
TeddyBiker
05.06.2003, 13:48
......Nachdem heute seine Imunität aufgehoben und sein Haus von der Staatsanwaltschaft durchsucht worden ist.....
Danke....
habs auch gerade gelesen und wollte reinschreiben...
bin mal gespannt auf die stellungsnahme der fdp. die werden innerlich wahrscheinlich auch froh sein das sie so einen querkopf endgültig los sind...
mfg hellwalker
Donnerblitz7
05.06.2003, 14:46
Also an Selbstmord glaube ich nicht ... der Mann ist immer wieder aus der Versenkung heraus gekommen ... und jetzt einfach so ... Selbstmord ??? Nö, das glaube ich nicht.
Gruß
DoNNerBlitZ
Original erstellt von Hellwalker
bin mal gespannt auf die stellungsnahme der fdp. die werden innerlich wahrscheinlich auch froh sein das sie so einen querkopf endgültig los sind...
mfg hellwalker
froh mit sicherheit nicht aber "erleichtert" das der etwas sehr komische typ weg ist.
Der ganze Arktikel auf SAT.1 (http://www.sat1.de/nachrichten/anzeigen.hbs?id=364116&orubrik=1830-topthema)
Jetzt weiss ich auch, was das für ein Rummel war, als ich grad durch Marl gefahren bin...
Also der muss ja richtig Dreck am Stecken gehabt haben, um nur noch den Selbstmord als Ausweg zu sehen ...
Damokles
05.06.2003, 15:09
Können eigentlich amerikanische Präsidenten Fallschirmspringen?
Wenn nicht, sollte man es ihnen beibringen ;)
Ja aber davor sollte man noch den Fallschirm etwas manipulieren. Die Reißleine durschneiden oder so was.:D
TheBrainBug
05.06.2003, 15:13
@DennyV23
*LOL* !!! :D
Ich finds lustig, nicht geschmakslos...
Der Typ war doch ein Faschist, ein Antisemit, ein totales Arschloch,
unterstützte diverse andere Antisemiten im Osten.
Projekt 1800m - *LoL*
Schweigeminute...
.
..
...
....
geht nicht, irgendwie freu ich mich...
Aber was ist wenn Molleman garnicht tot ist ?
Vieleicht hat er sich nur abgesetzt und seinen Tot vorgetäuscht...(Dumme Spekulation)
Was war denn da vor ein paar Jahren, ist da nich auch irgentjemand aus dem Möllemanumfeld abgeschmiert - war Manipulation so weit ich mich erinnern kann.
<< | Kuja | >>
05.06.2003, 15:23
Original erstellt von TheBrainBug
@DennyV23
*LOL* !!! :D
Ich finds lustig, nicht geschmakslos...
Projekt 1800m - *LoL*
Schweigeminute...
.
..
...
....
Aber was ist wenn Molleman garnicht tot ist ?
Vieleicht hat er sich nur abgesetzt und seinen Tot vorgetäuscht...(Dumme Spekulation)
Was war denn da vor ein paar Jahren, ist da nich auch irgentjemand aus dem Möllemanumfeld abgeschmiert - war Manipulation so weit ich mich erinnern kann.
Naja ... man darf doch ruhig seine Meinung gegen/für die israelische Regierung sagen ... Nur weil er was gegen die israelische Regierung hatte ( gegen die ich persönlich auch was habe :rolleyes )ist man IMO kein Judenfeindlicher ... naja wie auch immer , das ist Meinungsfreiheit ;)
Naja , vielleicht bist du ja ein Jude und freust dich deswegen :rolleyes
MFG Kuja
PS : Das ist keine Flameandeutung ( auch wenn das so aussieht ) !!
@thebrainbug
unterstützte diverse andere Antisemiten im Osten
OK da hast Du Recht....oder?......ne haste nicht, er hat nur seine Meinung vertreten und der Friedmann ist ein Depp, wie der die Leute behandelt ist schon ziemlich arrogant ! (wollte ich vorhin schon schreiben ich habe nur schneller gedacht als geschrieben ;-)
Schweigeminute...
.
..
...
....
Wie man sich über den Tod eines Menschen freuen kann, auch wenn man Ihn nicht leiden konnte, finde ich ehrlich gesagt, Krank und Geschmacklos !
Ich habe beruflich jeden Tag mit dem Tod zu tun (Flugrettung), hast Du vielleicht mal an die Familie gedacht und die Kinder ?!
Du solltest erst denken und dann schreiben !!!
ICh finde es ziemlich feige von Herrn Möllemann sich so aus der Affäre zu ziehen.
Ich selber fliege privat auch und habe immer einen Fallschirm dabei, heutzutage ist es fast unmöglich das der Fallschirm nicht Aufgeht, der Rettungsfallschirm geht auf jeden Fall. Ausserdem wurde gerade gesagt, das Augenzeugen die mit Ihm gesprungen sind, gesehen haben, wie er sich aus den Hauptschirm in 1600 m Ausklingte und danach den Rettungsschirm nicht zog!
Für mich ist das Selbstmord, aber mal schauen was das Bundesamt für Flugunfalluntersuchung heraus bekommt !
Mein herzliches Beileid gilt der Familie von Jürgen W. Möllemann !
Auch wenn ich bei dem Topic erstmal etwas schmunzeln musste (klingt halt eher nach einem Scherz) ist es eigentlich nicht lustig.
Möllemann war kein Antisemitist, er hat lediglich mal seine (imho recht wahre) Meinung über den Rat der Juden gesagt.
Vielleicht wars ja auch Mord? oO
Die Rache des Friedmann? :o ;)
Möllemann war weder Antisemit noch Faschist. Er war ein intelligenter Mensch, der mitdachte und den Mut zur eigenen Meinung besaß.
Booster88
05.06.2003, 15:59
Zuerst - mal ich bin kein Freund von Mölli, genausowenig wie von Westerwelle!
Aber überlegt mal wie übel dem Mölli in der letzten Zeit von seinen Parteigenossen mitgespielt worden ist! Nach ersten Meldungen im Radio hat er seinen geöffneten Hauptschirm abgeworfen und seinen Reserveschirm nicht geöffnet! Ich denke nachdem man ihn politisch und auch gesellschaftlich, blos und kaltgestellt hat, wählte er den Freitod! Ich würde das, was mit ihm in der öffentlichkeit gemacht worden ist, als Mobbing übelster Art bezeichnen. Sicher er war ein Populist, aber in machchen dingen, welche er geäussert hat, muß ich ihm leider zustimmen!
Meine Meinung nach ist Westerwelle und der gesamte FDP Vorstand mitverantwortlich an seinem Tod! Guckt mal auf die FDP Hompage, wie Westerwelle dort über Möllemanns Tod heuchelt!! Als ob Westerwelle oder der Rest des "feinen" Vorstandes betroffen wäre!! Westerwelle und der Rest haben nur eine Höllenangst, dass die Öffentlichkeit sie zur Verantwortung zieht!! Pfui pfui, heuchel,heuchel sag ich da nur!
Booster88
Esberitox
05.06.2003, 16:15
Möllemann war weder Antisemit noch Faschist. Er war ein intelligenter Mensch, der mitdachte und den Mut zur eigenen Meinung besaß.
So sehe ich das auch Keanu. Aber in Deutschland darf man ja nicht mehr die Wahrheit sagen, wenn man damit jemanden verletzen könnte.
Erbärmlich.
Schade um Mölli - aber der Abgang war wieder mal typisch !
Deutschland hat einen seiner wenigen schillernden Politiker verloren. Was bleibt ist eine graue Kaste der Mittelmäßigkeit.
TheBrainBug
05.06.2003, 16:44
@Leon
ich hab dran gedacht aber in der Eile mich leider nicht differenziert genug ausgedrückt...
Um die Person W. Mölleman tut es mir kein bischen leid, ich bleibe bei meinem Standpunkt, Mölleman war ein Faschist und Antisemit und nur ein toter Faschist ist ein guter Faschist, aber was die Familie jetzt durchmachen muß ist ein wirklich hard.
Ich habe selber solch plötzliche Todesfälle erlebt und kann nur bestätigen, das kann einen wirklich aus der Bahn hauen.
Deshalb auch von mir:
Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen von Jürgen W. Möllemann.
@Keanu
informier dich bitte mal... und komm mir bitte nicht mit "Der sag doch wenigstens seine Meinung", eben drum müsste dir klar sein was Mölleman war.
@fidibus
"Die Rache des Friedmann?" Jüdische Weltverschwörung oder was ?
...'tschuldigung...aber wenn du MoEllEmAn als schillernd bezeichnest, aehhh...dann waere Rudolf Scharping ...aehhh...schnell.. =)
Also ich mag ihn auch net wirklich gern...aber er WAR endlich mal ein Politiker der Ehrlich WAR und SEINE Meinung gesagt hat...und nicht...ach lassen wir es.
c ya
aber ICH finde (absolut persoenliche Meinung) dass es/er kein Verlust ist
sorry die ausdrucksweise/Wortwahl...seh ich aber so
7H3 N4C3R
05.06.2003, 16:53
Tja, leider kann man bei uns, wegen unserer Geschichte nicht mehr offen seine Meinung sagen. Da heißt es sofort, ganz oberflächlich und mit Vorurteilen übersät, man sei ein Faschist. Ob man das nochmal wirklich ändern kann ist fraglich...
Ansonsten stimmt ich dieser Meinung auch zu, dass Möllemann durchaus ein intelligenter Mensch ist, der Mut zur offenen Meinung hat.
@Keanu
informier dich bitte mal... und komm mir bitte nicht mit "Der sag doch wenigstens seine Meinung", eben drum müsste dir klar sein was Mölleman war.
Ich soll mich informieren? Stünde es nicht viel eher Dir zu Gesicht, Dich besser zu informieren und Deine falschen Ansichten zu ändern?
Original erstellt von Keanu
Ich soll mich informieren? Stünde es nicht viel eher Dir zu Gesicht, Dich besser zu informieren und Deine falschen Ansichten zu ändern?
Das glaub ich aber auch, Möllemann war weder Faschist und Antisemist. Wenn du die Meinung vertrittst, dann musste ersmal ein Beleg dafür geben und nicht einfach unbegründeten Quatsch in die Runde werfen.
Und ein Politiker der seine Meinung sagt kann unsere Regierung (nicht nur die amtierende) immer gebrauchen, mir fällt nämlich keiner ein der nicht das nachlabert was ihm von Oben eingeredet wird.
Ich finds schade.
Crazy_Bon
05.06.2003, 17:31
Hab wohl heute einen Kontakt mit seinem Geist aufgenommen, so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt seines Totes kam mir sein Name in den Sinn und habe mit einem darüber gescherzt.
Nein es lief kein Radio nebenbei oder so wo ich das aufgegriffen haben könnte, bin halt ein Medium, wusste es doch immer.
Original erstellt von Schlumpfinator
aber er WAR endlich mal ein Politiker der Ehrlich WAR und SEINE Meinung gesagt hat...und nicht...ach lassen wir es.
Das war einer der Gründe, warum ich ihn gemocht habe. Möllemann war ein Mensch mit Ecken und Kanten, sicherlich auch mit Fehlern (wie wir alle). Aber er besaß den selten gewordenen Mut, seine Meinung zu sagen und auch dafür zu kämpfen. Ich zolle ihm meinen tief empfundenen Respekt für sein Leben.
Ich bin absolut der gleichen Meinung. Möllemann war ehrlich und hat den Mut aufgebracht das zu tun, wovor sich alle anderen fürchten: Scharon zu kritisieren. Und das zurecht !
Denn die Politik die Scharon praktiziert (hat) erinnert mich mehr an den Nationalsozialismus, als alle Aussagen Möllemanns zusammengefasst. Dank der deutschen Medien wurde Möllemann schnell zum Faschisten oder gar Rassisten ernannt, ein wunderbares Beispiel, wieso die Medien eigentlich als 4. Gewalt im Staat anerkannt werden sollten.
Und mit Leuten, die den Tod Möllemanns lustig finden werde ich mich sowieso nicht auseinandersetzen, denn das ist einfach nur geschmacklos und kindisch, zeugt von geistiger Unreife.
Das war einer der Gründe, warum ich ihn gemocht habe. Möllemann war ein Mensch mit Ecken und Kanten, sicherlich auch mit Fehlern (wie wir alle). Aber er besaß den selten gewordenen Mut, seine Meinung zu sagen und auch dafür zu kämpfen. Ich zolle ihm meinen tief empfundenen Respekt für sein Leben.
Respekt...man...Respekt
Das ist mal ein Wort...davon koennten sich ne Menge Leute mal ne Scheibe von abschneiden...
Danke, dass das endlich mal einer klarstellt...
Original erstellt von dem ueber mir
Und mit Leuten, die den Tod Möllemanns lustig finden werde ich mich sowieso nicht auseinandersetzen, denn das ist einfach nur geschmacklos und kindisch, zeugt von geistiger Unreife.
Sag es doch so dass auch diese oben gennanten es verstehen..ich wuerde die "geistige Unreife" einfach als pure BLOEDHEIT bezeichnen...
I'm outa here
@Leon
ich hab dran gedacht aber in der Eile mich leider nicht differenziert genug ausgedrückt...
Um die Person W. Mölleman tut es mir kein bischen leid, ich bleibe bei meinem Standpunkt, Mölleman war ein Faschist und Antisemit und nur ein toter Faschist ist ein guter Faschist, aber was die Familie jetzt durchmachen muß ist ein wirklich hard.
Ich habe selber solch plötzliche Todesfälle erlebt und kann nur bestätigen, das kann einen wirklich aus der Bahn hauen.
Deshalb auch von mir:
Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen von Jürgen W. Möllemann.
@Keanu
@fidibus
"Die Rache des Friedmann?" Jüdische Weltverschwörung oder was ?
ouch...bilder im browser ausgeschaltet oder smiley vor lauter aufregung nicht gesehen? :rolleyes
Cerberus
05.06.2003, 18:43
Wißt ihr woran mich das erinnert?An einen Fall Dr.Uwe Barschel.Ich weiß nicht,ob die Angelegenheit noch in Erinnerung ist.Allerdings ist Barschel damals in der Badewanne abgesoffen.Vollgepumpt mit Medikamenten.War auch ein Selbstmord in einer für ihn ausweglosen Situation.Bis heute glauben immer noch einige das es Mord war.
Cerberus
ich glaub nich das barschel selbstmord begangen hat.
da is zuviel vertuscht und unter den tepich gekehrt worden.
is ja bis heute nich richtig raus was damals lief.
cu all
lufkin
guillome
05.06.2003, 18:58
naja, ich fand mölleman sehr unfähig. einen der blödsten politiker den ich kenne....
aber das ist jetzt 2. rangig. der plötzliche tod schockiert schon sehr und regt zum nachdenken an.
naja so ist halt das leben. es ändert sich schneller als man denkt
Original erstellt von guillome
naja, ich fand mölleman sehr unfähig. einen der blödsten politiker den ich kenne....
Ich möchte gerne mal von Dir hören, warum und in welcher Hinsicht Möllemann "sehr unfähig" und "blöd" gewesen sein soll? Er hat in seinem relativ kurzen Leben eine Menge geleistet und verdient Achtung. Aussagen wie die Deine zeugen nur von Gedankenlosigkeit.
guillome
05.06.2003, 20:20
Ich möchte gerne mal von Dir hören, warum und in welcher Hinsicht Möllemann "sehr unfähig" und "blöd" gewesen sein soll? Er hat in seinem relativ kurzen Leben eine Menge geleistet und verdient Achtung. Aussagen wie die Deine zeugen nur von Gedankenlosigkeit.
1. ist das meine meinung
2. ist denn eine begründung jetzt gerade so wichtig?
3. es ist deine meinung das er viel geleistet hat
4. ich respektiere deine meinung
5. trotz meiner meinung habe ich doch geschrieben dass das immo zweitrangig ist. oder etwa nicht?
6. einzig und allein dein post zeugt von gedankenlosigkeit. willst du mich jetzt anflamen weil ich persönlich ne andere meinung dazu habe? willst du jetzt aller ernstes eine diskussion anfangen über eine person die gerade mal vor nem halben tag starb? ich ehrlich gesagt nicht! ein andermal vielleicht.
*kopfschüttel*
p.s. meinungen sind subjektiv, sonst wären es ja keine meinungen!
Meinungen ohne fundierte Begründungen sind nur Geschwätz.
Original erstellt von guillome
1. ist das meine meinung
2. ist denn eine begründung jetzt gerade so wichtig?
3. es ist deine meinung das er viel geleistet hat
4. ich respektiere deine meinung
5. einzig und allein dein post zeugt von gedankenlosigkeit. willst du mich jetzt anflamen weil ich persönlich ne andere meinung dazu habe? willst du jetzt aller ernstes eine diskussion anfangen über eine person die gerade mal vor nem halben tag starb? ich ehrlich gesagt nicht! ein andermal vielleicht.
*kopfschüttel*
p.s. meinungen sind subjektiv, sonst wären es ja keine meinungen!
Ich wiederhole mich gerne nochmal. Wer einen anderen (mittlerweile verstorbenen) Menschen beleidigt, der sollte doch zumindest sein Handeln begründen können, oder?
Ich war ein wenig überrascht, als Möllemann sich mit Friedman angelegt hat. Er hatte doch tatsächlich so etwas wie ein Rückgrat entwickelt, fand ich damals. Friedman ist ein Arschloch, was ich natürlich nicht auf die übrigen Juden übertrage. Aber Möllemann hatte in manchen Punkten Recht.
Die FDP allerdings, die ein politisches Weichtier ist (kann nur ohne Rückgrat überleben!), fand das natürlich nicht so toll und servierte den Mann ab.
So stellt sich das für mich dar. Selbstmord oder nicht, es tut mir leid um einen Mann, der auch mal den Mund aufmacht, wenn ihm etwas nicht paßt. Ob er nun Recht hat oder nicht.
in diesem thread sieht man mal wieder: pauschalität ist wirklich zur alltagsgewohnheit geworden.
Ich bin auch der Meinung einiger anderer, was den Umgang mit Gegnern der Israelischen Regierung betrifft.
Was den Juden im dritten Reich wiederfahren ist war grausam und ungerecht, sage ich klar und deutlich.
Aber mir kommt es so vor, das dieses Verbrechen von einigen Juden (die leute die ich aus dem Fernsehen kenne, Paul Spiegel....) heutzutage als WildCard benutzen, wenn sich jemand angeblich "antisemetisch" äusserst.
Jede Art von Kritik gegen Juden, ob berechtigt oder unberechtigt sorgt sofort für Grosses Aufschreien im ach so toleranten Detschland. Israel besetzt den gaza - Streifen, Isreal verfolgt und ermordet Palestinänser und niemand sagt etwas.
Doch sobald jemand das Verurteilt, wird das sofort von unseren machthungrigen Politikern ausgenutzt um einen Gegner zu schwächen. "Die armen Juden" heisst es dann, "und die schrecklichen Verbrechen im dritten reich, da kann man sowas doch nicht machen."
Darf Isreal sich nur deswegen alles erlauben ? Ich denke nicht, den die heutige Generation hat mit der von damals nichts zu tun (abgesehen von einigen hohlen Jugendlichen).
Ich bin niemals rechts eingestellt gewesen, eher das gegenteil, ich will nur das es gerecht zugeht und dazu gehört auch, das man seien Meinung frei äussern kann, auch wenn es Israel betrifft und man nicht immer alles schönreden muss.
Seinem Gegner (unberechtigterweise) Antisemitismus oder Rassismus vorzuwerfen, ist ein probates Mittel in Deutschland geworden. Dabei kennen viele der "Anwender" dieser Begriffe nicht einmal ihre eigentliche Bedeutung und korrekte Verwendung (siehe in diesem Thread).
olly3052
05.06.2003, 23:08
Original erstellt von Curunir
Ich war ein wenig überrascht, als Möllemann sich mit Friedman angelegt hat. Er hatte doch tatsächlich so etwas wie ein Rückgrat entwickelt, fand ich damals. Friedman ist ein Arschloch, was ich natürlich nicht auf die übrigen Juden übertrage. Aber Möllemann hatte in manchen Punkten Recht.
Die FDP allerdings, die ein politisches Weichtier ist (kann nur ohne Rückgrat überleben!), fand das natürlich nicht so toll und servierte den Mann ab.
Genau!
Ja man kann es kaum glauben, auch unter Juden gibt es Arschlöcher, das gilt insbesondere für El Arrogante Friedmann.
Am schlimmsten fand ich aber den Auftritt von Gummitier Guido Westerwelle und seine Beileidsbekundung, einfach nur scheußlich...
Es muß einem aber schon das Wasser bis zum Hals stehen, wenn man so abtritt.
Gruß
Elessar
chrisnight
05.06.2003, 23:27
Original erstellt von Esberitox
So sehe ich das auch Keanu. Aber in Deutschland darf man ja nicht mehr die Wahrheit sagen, wenn man damit jemanden verletzen könnte.
Erbärmlich.
Schade um Mölli - aber der Abgang war wieder mal typisch !
Man darf schon seine Meinung sagen, aber eben nur, solange sie sich nicht gegen Juden richtet. Dabei ist das auch nicht ganz richtig. Selbst der Mölli hat nie was gegen Juden im Allgemeinen gesagt sondern nur was gegen Herrn (Oberaffigarschloch und Ichhetzegegenjeden) Friedmann und gegen die Regierung von Sharon und da ist er mit der Meinung nicht alleine in Deutschland.
Ich bin auch kein Antisemit, aber ich bekomme Haßgefühle, wenn Soldaten mit Gummigeschlossen (das ich nicht lache) auf kleine Kinder, die mit Steinen schmeissen) schießen.
Mir tut das sehr leid, was mit Möllemann geschehen ist. Er war nicht umsonst in der Arabischen Welt sehr beliebt. Dort legt man Wert auf gutes Benehmen und Integrität. Etwas was vielen Politikern hierzulande fehlt. Mölli hat sicherlich viele Fehler gemacht, aber ein schlechter Mensch sieht anders aus.
@Chrisnight:
Sehe ich genau so!!! Nur die Frage ist ja, findest du es richtig, bzw ihr es richtig, das man sich nicht, wohlgemerkt gegen einige, jüdische Zeitgenossen äußern darf. Ich denke jeder der mal kurz drüber nachdenkt wird zu dem Ergebnis kommen, das normale Kritik an einem Menschen, sei es ein Jude oder ncith, nicht zum Anlaß für Diffamierungen und ähnliches genommen werden darf, wie es mit Möllemann passiert ist. Auch wenn ich dazu sagen muß, das auch ich kein spezieller Fan von ihm war, nur diese Beleidigungen etc, die ihn an den Abgrund getrieben haben, hat er zwar provziert, aber nicht verdient...
chrisnight
06.06.2003, 00:11
das war auch eher spöttisch gemeint, dass man sich nicht gegen Juden äußern darf.
Artikel 5 des Grundgesetzes garantiert mir freie Meinungsäußerung und da steht nirgends, dass ich keine Meinung zu Juden haben darf. Habe gerade selber noch mal nach geschaut ;-)
Mann Mann, in was für eine gefühlskalten Gesellschaft lebe ich eigentlich?
Wenn ich hier manche so reden höre wundert es mich wenig warum wir soviel Elend auf der Erde haben.
Manche hier sollten mal weniger am Computer sitzen, scheint gar nicht gut zu tun.
Null Repekt vor dem Tod, schämt Euch.
@c4$h
Du redest mir aus der Seele, was hier so einige Kiddies ablassen, is schon heftig !:kotz
Zitat:
Können eigentlich amerikanische Präsidenten Fallschirmspringen?
Wenn nicht, sollte man es ihnen beibringen
@c4$h
Da hast du Recht. Man mag von manchen Menschen halten was man will, aber lustig ist eine solche Geschichte ganz sicher nicht.
Ich finds erbärmlich wie geschmacklos sich hier einige Leute äußern. Manche übertreiben es einfach mit der Meinungsfreiheit.
fruttis_yogho
06.06.2003, 06:29
hallo foren-mitglieder!
nun ist es soweit. ich bin schon lange leser dieser wunderbaren seiten, aber heute morgen bin ich regelrecht genötigt worden, mich hier anzumelden und meine meinung zu sagen.
ich schliesse mich einigen vorrednern an und mein herzliches beileid für die familie möllemann.
um eines klarzustellen: ich war nie ein "freund" von ihm. aber in letzter zeit hat er doch meinen respekt verdient. wie einige schon sagten, ein politiker mit "ecken und kanten", der seine meinung vertreten hat. nun gut, leider ist es ja in deutschland mittlerweile gängige praxis, jeden sofort als "antisemitisch" abzustempeln, der sich mit israel bzw. herrn friedmann anlegt.
aber herr möllemann hat eine freundschaft zu arabern gehabt, die es ihm erlaubten, einige kritische worte u.a. an die israelische regierung zu richten.
nun, ist nun jeder araber ein antisemit?
ich möchte eins klarstellen: bitte kommt jetzt nicht mit religionen und ähnlichem.
aber herr möllemann hat ein buch geschrieben. es ist einigen sicherlich gar nicht aufgefallen, denn immerhin ist es irgendwie in der versenkung gelandet, meiner meinung nach ist es in den medien einfach totgeschwiegen worden....
sicherlich verfolge ich nicht unbedingt verschwörungstheorien, aber es ist schon seltsam, was hier auf der welt abgeht, und das nicht nur seit dem "11. september 2001".
unter anderem hat herr möllemann behauptet vom israelischem geheimdienst mossad bedroht worden zu sein.
noch ein wort zu den "kiddies". es sollte euch klar sein, dass ihr hier in den deutschen medien nur das lesen könnt, was einigen bestimmten einflussreichen leuten gefällt. denn wenn man in die auslandspresse schaut, sind dort informationen verfügbar, die nicht unbedingt dasselbe widerspiegeln wie in der deutschen presse. ich rede natürlich nicht nur von arabischen medien, nein, es fängt schon in unmittelbarer nachbarschaft in der eu an, unter anderem in frankreich.
da ihr die möglichkeit habt, euch durch das internet informationen verschiedener quellen ins haus zu holen, tut das, und bildet dann eure eigene meinung.
mein plädoyer zum schluss: es war kein selbstmord.
egal wieviel "dreck am stecken" herr möllemann auch hatte, er hätte andere wege gehabt sich zu wehren.
eine letzte bitte: denkt doch ein wenig mehr nach, bevor ihr jemanden verurteilt und zeigt doch bitte auch mehr respekt vor dem tod.
p.s.: in eigener sache. ich finde dieses forum sehr toll, so soll es auch bleiben...
Esberitox
06.06.2003, 08:51
mein plädoyer zum schluss: es war kein selbstmord.
Na das glaub ich aber nicht, nach den Augenzeugenberichten. Im übrigen war Mölli auch gesundheitlich stark angeschlagen, nicht nur sein Herz sondern auch Hautkrebs. Und angesichts seiner politischen Isoliertheit und und deren persönlichen Belastung für ihn, hatte er also genügend Gründe für einen Selbstmord.
Im übrigen passt die ganze Aktion zu seinem typischen Umgang mit den Medien nämlich Schlagzeilen zu produzieren.
Welche Gründe sollte Mölli denn gehabt haben, ausgerechnet am Tag der großen Razzia wortkarg aus einem Flugzeug zu springen ??
Würde mich wundern wenn die Staatsanwalt zu anderen Erkenntnissen als Selbstmord käme.
Bedenklich finde ich wie hier mit den Begriffen : "Antisemitismus" "Rassismus" und "Juden" umgegangen wird und welche falschem Kontext diese benutzt werden.
Was mich am meisten stört, ist das immer wieder von "den Juden" gesprochen wird.
"Die Juden" sind deutsche Staatsbürger jüdischem Glaubens, genau wie deutsche Staatsbürger christlichen Glaubens mit evangelischer Ausrichtung, wie deutsche Staatsbürger christlichen Glaubens mit katholischer Ausrichtung, wie deutsche Staatsbürger christlichen Glaubens mit orthodoxer Ausrichtung,wie deutsche Staatsbürger islamischen Glaubens ,...............................könnt ihr selber Weiterführen.
Ich kann und will es nicht glauben, das es wirklich Menschen gibt, die einer Politik wie der Möllemann´s folgen und dabei übersehen, das sie durch Satzbauten wie : "Die Juden sind selber schuld." einer längst überwunden geglaubten Diskriminierung durch die Hintertüre wieder Einzug in unsere Gesellschaft ermöglichen.
Toleranz beginnt bei jedem einzelnen von uns und Toleranz war keine Stärke des Jürgen W. Möllemann.
chrisnight
06.06.2003, 10:07
Hier wird so oft behauptet Herr Möllemann hätte irgendetwas gegen "die Juden" gesagt. Wo steht das? Nicht in seinem Flugblatt. Ich bin Bürger des Landes NRW und habe das Flugblatt auch gelesen und dort stand mit Sicherheit nichts über die Juden, das Judentum. Da stand nur etwas über Herrn Friedmann und über den Umgang des Staates Israel mit Menschenrechten. Ja, auch wenn ihr es nicht glaubt, auch Palästinenser haben Menschenrechte!!!
Und wenn man Möllemann mangelnde Toleranz vorwirft, dann hat man irgendwie nicht aufgepasst, denn er war einer der wenigen Politiker, die nach nine eleven trotzdem zu seinen arabischen Freunden und Partnern gestanden hat und wehement gegen Generalverurteilungen der Araber eingetreten ist. Und das, obwohl er zu diesem zeitpunkt schon genug andere Probleme hatte.
Ich möchte hier an den Auftritt von Jürgen W.Möllemann bei Sabine Christiansen erinnern, genau dort hat er nicht nur Friedmann oder den Staat Israel angegriffen sondern "die Juden". Er ist sicherlich nur ein Mensch mit seinen eigenen Fehlern (gewesen), aber ein Politiker ist ein Mensch in der Öffentlichkeit, der dieses unseres Land repräsentiert, und sich deshalb auch eine "genauere" Beobachtung gefallen lassen muss.
*edit*
"Die Juden" hier in Deutschland sind deutsche Staatsbürger und sind nicht verantwortlich für die Taten Israelischer Staatsbürger !
chrisnight
06.06.2003, 10:26
Aber sie nehmen auch nicht von ihrem Recht gebrauch Kritik an der Regierung Israels zu üben. Die Regeirung Israels sagt, sie sein eine Regierung für ale Juden auf der Welt. dann sollte auch jeder Jude eine Meinung zu ihr haben. Schweigen heißt hier Zustimmen. Für mich jedenfalls. Es ist doch nichts anderes als wenn mal wieder irgendwelche bescheuerten Nazis irgendwelche Märsche abhalten. Die Leute in den Städten machen auch das Maul auf. Ich habe noch nie von einem Naziaufmarsch gehört bei dem es keine Gegendemo gegeben hat.
Wenn die Bundesregierung sich so verhalten würde wie Sharon und Konsorten dann würde heir der Baum brennen.
Ich erkenne ja an, das Israel da in einer schwierigen Lage steckt. Wir wollen ja nicht verschweigen, dass mehrere arabische Staaten vor Jahrzenten Israel gedroht haben es zu zerstören und dies auch schon probiert haben. Aber verteidigung sieht nicht so aus, dass ich im Feindesland Siedlungen baue. Das ist eine feindliche Handlung und das hat Möllemann bemängelt. Vielleicht hatte er da ein Kommunikationsproblem, weil er zu emotional war, aber genau das hat er gemeint.
Bei deiner Argumentation solltest du dann aber auch, je nach Konfession, für die Protestanten oder Katholiken in Norirland auf die Strasse gehst.
Ich für meinen Teil erwarte von keinem deutschen Staatsbürger, egal welcher Konfession das er für das was woanders passiert auf die Strasse geht/Partei ergreift.
Allerdings bin ich immer wieder froh wenn die Menschen aus eigenem Antrieb aufstehen und etwas gegen Mißstände und Intoleranz in dieser Welt tun.
chrisnight
06.06.2003, 10:47
Ich bin kein Christ! Ausserdem haben diese regierungen ja auch nicht den Anspruch für alle Christen ihrer Konfession auf der ganzen Welt da zu sein.
Ich verlange ja auch nicht, dass die deutschen Juden auf die Straße gehen, aber das sie eine Meinung zu dem ganzen Thema haben, darf man ja wohl erwarten. Aber irgendwie hört man immer nur von einer Hand voll jüdischer Intellektueller, die die Politik der Eskalation gut heißen und auf die besonderen Rechte des Staates Israel verweisen. Nur kenne ich keine Sonderrechte. Ich bin Buddhist und im Buddhismus gibt es sowas nicht. Deshalb habe ich auch wenig Verständnis für diese ganzen Glaubenskämpfe. Egal von welcher Seite sie ausgehen. Wir alle sind Menschen und wenn ein anderer Mensch auf der Staße angegriffen wird, dann erhebe ich da genauso meine Stimme wie wenn Menschen irgendwo auf diesem Planeten systematisch angegriffen werden. Ich erwarte dies von jedem Menschen. Schweigen ist Feigheit. Und erwarte dies beonders von Menschen, die Einfluß auf das Handeln anderer haben und Du kannst mir nicht erzählen, dass Israel diese Politik betreiben würde, wenn mehrere Regierungen der NATO und viele Juden ausserhalb der Grenzen Israels den Mund aufmachen würden. Krieg und Gewalt verhindert man nicht mit Gewalt sondern mit Druck, Bildung, Wohlstand für alle......
Es ist sicherlich richtig, das ein grösserer Druck von Außen die Israelische Regierung auf einen anderen Kurs bringen könnte,
doch ehrlich gesagt glaube ich schon lange nicht mehr an den Willen der Menschen zur Durchsetzung von Freiheit,Gleichheit und Toleranz.
Deshalb schreibe ich auch, das ich nicht mehr von den Menschen erwarte das sie aufstehen und etwas tun, denn dazu sind die meisten Menschen dieser Welt einfach nicht in der Lage (sei es durch Unterdrückung oder Faulheit oder Dummheit oder oder oder).
Ausserdem würde diese Erwartungshaltung zu immer neuen und grösseren Entäuschungen führen.
chrisnight
06.06.2003, 11:02
allways expect the unexpected
Vor 10 Jahren hätte ich auch nicht erwartet, dass China mal in kurzer Zeit so prosperiert.
Vor 20 Jahren hätte keiner erwartet, adss die UdSSR so auseinanderbricht.
Mir ist jemand wie Möllemann lieber als 1000 Feiglinge und Schweiger. Mit der Meinung von Möllemann kann man sich wenigstens auseinandersetzen. Und wenn sie mir nicht passt, dann wähle ich ihn einfach nicht. Aber so ist es allemal besser, als zuerst zu wählen und dann vor den Kopf gestoßen werden mit einer völligen Umkehrung dessen, was man zuerst vor der wahl gesagt hat.
Kaltpresse
06.06.2003, 11:11
Also wenn man den Möllemann bei "Christiansen" so noch reden gehört hat, was er eigentlich noch vorhat (eigene Partei?) dann ist das schon sehr seltsam das der supererfahrene Fallschirmspringer 4 Tage später so mir nicht dir nicht einfach aufklatscht.
War da etwa einer am Fummeln? (wie einer schon sagte:Von "Mossad" bedroht worden?)
Die Stasi kanns ja nicht gewesen sein, obwohl die gibts bestimmt auch noch.JOKE!
Wenn nicht dann finde ich den Abgang mehr als Möllemann würdig, denn so war er in seinem Leben und so hat er sein Leben beendet.
Hi,
@Esberitox
er hatte keinen Hautkrebs, es wurde nur ein verdächtiger Leberfleck entfernt, welcher sich dann aber nicht als bösartig herausstellte. Möllemann hatte ein Problem an der Speiseröhre, das wie Ihm die Ärzte bestätigten zu Speiseröhrenkrebs hätte führen können.
@all
Dieses ganze "Antisemitismus" Gerede wurde ja nur von einem Menschen aufgebracht, und das war Friedmann, diesen Menschen kann man allerdings nicht als Referenz für das Judentum werten, da er seine Position meist ausnutzt, und ansich ja nur arrogant ist.
Gruß
Toaster
Wie heisst es doch so schoen:
Die Wuerde Des Menschen ist unantastbar.
ich glaube das vergessen hier einige.
Und noch was...
WIR sind Individuen
...deswegen fand ich Mölli (abgesehen davon dass ich persoenlich nicht wirklich mochte) sehr Aufrecht/Ehrlich.
ER war endlich mal einer der das ausspricht was sich unsere deutschen Feiglinge nicht trauen.
Und wegen Friedmann, ich glaube nicht, dass er jemals jemanden "angreifen" wollte.
Es war reine Kritik, und das zaehlt wie so manches, zur, hier in Deutschland so grossgeschriebenen (im vergleich zu manchen anderen Laendern) Medienfreiheit/Meinungsfreiheit.
Danke fuer die Aufmerksamkeit.
perfekt!57
06.06.2003, 13:46
@thebrainbug: das ist der wahre faschismus in deutschland. das ist das, was die amerikanischen eliten aus ihrer sicht als "das alte europa" bezeichnen.
demokratisch wäre:
"auch einer, den ich für einen faschisten halte, ist per se ein zu überzeugender, ein für freiheit und demokratie zu gewinnender."
------------------------------------------------------------------------
wie hat jürgen trittin im fernsehen öffentlich und völlig von sich und seinem standpunkt überzeugt gesagt, kurz bevor er zu 1. mal bundesumweltminister wurde:
"na und, wenn sie eine umweltsau sind, dann gehören sie auch bestraft." (zur notwendigkeit der dringenden einführung von öko-steuern. ("wenn du eine judensau bist, dann...") (wer definiert eigentlich wer was ist: in einem freien und demokratischen gemeinwesen?)
öko-steuern waren/sind notwendig als lenkungsabgabe. aber begründung und sprache trittins waren und sind (auch) faschistoid.
------------------------------------------------------
möllemann hat sich gegen "abgewählt-werden" nicht gewehrt, außer mit dem versuch des "wiedergewählt-werdens". also war er dahingehend demokrat.
so viel gestehe ich ihm zu.
wenn er auch als politik-süchtiger, egozentrisch-narzistisch getönter charkater mit dem verlust seines selbstgezimmerten ich-bildes nicht zurecht kam, und konsequenter und dummerweise den freitod wählte - statt die rückkehr ins normale leben.
wenn es aus möllemanns tod eine konsequenz geben sollte, dann "institutionalisiserte politik-entziehungskuren für politiksüchtige". eine diskussion darüber jetzt.
den zwangs-entzug einer droge mit "ultimativer bestrafung der den zwangsentzug ausführenden sozialen referenz-gruppe" (der gesellschaft nämlich)
zu beantworten, sollten wir, die gesellschaft, nicht unbeantwortet lassen.
hinsichtlich unserer mitschuld nämlich, durch unsere gier am öffentlichen spektakel, und unserer mitschuld durch wegsehen, dahingehend, ob und wie einer mit offensichtlicher politiksucht resp. ihrem entzug nicht zurecht kommt.
gesellschaftliche antworten für das phänomen sollen wir entwicklen. dazu ruft möllemans tod auf.
"erkenne das böse in dir selbst. überwinde ein empfinden, in dem du weiß bist und bloß die anderen schwarz." wir sind alle sowohl schwarz und weiß in uns selbst, tragen gutes und böses als möglichkeit in uns. es kommt darauf an, das gute in uns und jedem anderen zu locken, zu fördern. nicht andere zu verurteilen, hauptsächlich doch wohl, damit wir (auf einfach art und weise!) vor uns selbst ja die guten sind oder bleiben.
"das gute ist stets das böse, das man läßt". in dem sinne hat möllemann tragisch versagt. wir aber mit.
p.
P.S: Empfehlung von mir. Ein Buch:
Hans Wysling
"Narzismus und illusionäre Existenzform"
("Zu den Bekenntnissen des Hochstaplers Felix Krull")
Thomas-Mann-Studien, Band V
Zitat daraus (man ersetze "Mann" durch "Möllemann", "Werk" durch "politische Aufgaben, Betätigung"):
"Alles was Thomas Mann geschrieben hat, dient .... der Feier des eigenen Selbst - immer in der Meinung, dass Aufschlüsse über das "problematische Ich" auch zu Aufschlüssen über die Problematik der Zeit zu führen vermögen.
Sein Werk handelt vom Leiden und Triumph eines Narziß. Werk und Person sind abei weitgehend identisch.
Das Werk ist nicht nur Spiel und Fiktion, es dient in sehr konkretem Sinne dazu, den Leidensdruck zu bewältigen.
Umgekehrt wird dies Leben um seiner Größe willen oft gerade auf dieses Werk und dessen mythische Muster hin gelebt.
Wir versuchen zu erkennen, wie narzistische Konstitution auf Kränkungen durch die Realität regiert... .
Erkannt werden soll ferner, wie der Narziß sein Gleichgewicht, ja Allmachtsgefühl zu erhalten, wiederzugewinnen und zu stabilisieren trachtet.
Und erkannt werden soll ferner, welche Bedeutung dabei der Sprache zukommt, in wie fern es dem Narziß gelingt, mit Hilfe der Sprache (hier: politische Rede, Betätigung) aus seiner Einsamkeit in die Spähre des Sozialen auszubrechen". end of quote
bei Möllemann ist dies nun tragisch und ultimativ gescheitert. unser pech mit. wie auch immer: wir haben einen mitmenschen verloren.
p.
p.p.s.:
"Der Schriftsteller, das ist der raunenden Beschwörer des Imperfekt." (Thomas Mann, in der Einleitung von "Der Zauberberg")
Mit ein wenig Selbstironie auch als "unperfekt" zu lesen. Soviel zu meiner Signatur.
Zitat:
...deswegen fand ich Mölli (xxxxxxxx) sehr Aufrecht/Ehrlich.
ER war endlich mal einer der das ausspricht was sich unsere deutschen Feiglinge nicht trauen.
Zitat Ende
Kool, find ich auch !
Esberitox
06.06.2003, 14:27
Original erstellt von Toaster
er hatte keinen Hautkrebs, es wurde nur ein verdächtiger Leberfleck entfernt, welcher sich dann aber nicht als bösartig herausstellte. Möllemann hatte ein Problem an der Speiseröhre, das wie Ihm die Ärzte bestätigten zu Speiseröhrenkrebs hätte führen können.Toaster
...oder auch so, ändert jedoch nichts an möglichen Motiven für einen Kurschluss.
Danke für die Aufklärung @Toaster
Greetz
Irgendjemand vor mir hatte gesagt, das die deutschen Juden nichts mit den Juden in Israel zu tun haben.
Stimmt !
Trotzdem scheinen sich einige persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man Israel zurecht kritisiert.
Ich denke auch, das selbst Leute mit Glatze und Bomberjacke, wenn sie Israel kritisieren (objektiv und ohne pauschalisierungen und rechtsradikalen Sprüchen !!!) damit Recht haben, denn seine Politische Meinung ändert nichts an der Wahrheit oder Unwahrheit von Aussagen. Und wenn CDU oder SPD Kritik als Antisemitusmus hinstellen, ist das die Unwahrheit !
chrisnight
06.06.2003, 16:59
vollkommen richtig, besser kann man es kaum sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fruttis_yogho
06.06.2003, 18:01
hallo leute!
ha! mein zweiter post!
ich fühle mich natürlich nicht persönlich angegriffen oder ähnliches. jeder kann seine meinung dazu äussern. ich möchte aber auch erwarten können, dass man es mir genauso zusteht, meine meinung daraufhin weiterhin zu vertreten. :-)
ach dumm. ihr wisst schon was ich meine.... also:
genau das meinte ich. die medien spiegeln in irgendeiner weise immer eine ganz bestimmte richtung. sie verknüpfen einige dinge wie "razzia" etc, und die anderen probleme, und produzieren irgendeine geschichte. heute morgen habe ich verschiedene tageszeitungen durchgelesen zu diesem thema, und alle schreiben irgendwie dasselbe!
das ist eindeutig einseitig. die leute werden dermassen manipuliert, dass sie das gar nicht merken, und alles so hinnehmen, als ob es gar nicht anders gehen würde. ich will damit sagen, dass sie gar nicht zum nachdenken angeregt werden. so nach dem motto, so steht es hier und basta.
das ist mir selbst aufgefallen, bis ich eines tages "die wahrheit" gesehen habe. nein, nein, natürlich war ich nicht bekifft oder ähnliches ;-), es war nur so eine einleuchtung. seitdem habe ich solche geschichten aus ganz verschiedenen blickwinkeln (sprich: verschiedene quellen) betrachtet und bin meist zu ganz anderen schlüssen gekommen.
ich wollte also hier nur eines bezwecken. bitte schaut hinter den kulissen..... dort liegt meist eine ganz andere version der realität.
es ist unglaublich, aber wahr.
zum thema antisemitismus, ich finde es schade, dass man hier, egal welcher konfession man angehört, hier nicht seinen mund aufmachen darf, ohne in irgendeine schublade gesteckt zu werden. was soll das? "fast" jede nation, allen voran die usa betreibt offen rassismus!
ich will es hier ja nicht auf die spitze treiben, aber wie ist es denn zum beispiel im judentum? heisst es nicht, sie seien das "auserwählte" volk? berichtigt mich, wenn ich falsch liege. das brannte mir hier auf der zunge! ist das nicht rassistisch? ich bitte euch, ohne irgendwelche anfeindungen mich aufzuklären.
es ist mir klar, dass dies alles für einige hier vielleicht gar nix mehr mit möllemann zu tun hat. aber ich behaupte, das tut es doch. wie ich schon erwähnt hatte, da gab es reibungen zwischen ihm und friedmann bzw dem mossad. aber das eine führt hier zum anderen. deshalb bleibe ich bei meinem plädoyer.
schreibt bitte eure meinung. ich wünsche euch allen noch ein schönes leben.
Crazy_Bon
06.06.2003, 18:14
Ich habe den Thread nicht vollständig gelesen, es ist einfach viel zu viel geworden und die Medien habe ich auch nicht mehr weiter verfolgt.
Zum Thema Fallschirmspringen, nun eigentlich hat doch jeder Fallschirmrucksack einen zweiten Fallschirm für einen Notfall wenn sich der erste sich nicht öffnen will oder sich irgendwie verheddert.
Hatte der zweite Fallschirm beim Möllemann auch versagt oder was?
fruttis_yogho
06.06.2003, 18:20
yo. das habe ich ganz vergessen. "angeblich" hat er nach "augenzeugenberichten" (das ist der punkt. sowas kann man nicht erkennen) seinen notschirm nicht geöffnet.....
hmmm.... wie dem auch sei. bin wirklich betroffen.
Crazy_Bon
06.06.2003, 18:27
Na wenn er ihn nicht geöffnet hat (also er hatte doch einen), dann isser wohl zu Boden gefallen wie ein Stein. Hatte ihn zuvor noch in der Luft einen Herzinfarkt ereilt? Waren die Fallschirme manipuliert oder doch ein Selbstmord?
Also ich schliesse letzteres nicht aus.
Damokles
06.06.2003, 18:35
Der "Notschirm", ist ein Fallschirm der in ärgster Not gezogen wird, oder sich automatisch entfaltet!
An ihm befindet sich meines Wissens nach ein Schutzmechanismus, der ihn automatisch öffnet, sobald der Hauptschirm ausfällt. Und dieser Notschirm ist nicht aufgegangen... was eindeutig für Manipulation -> Freitod spricht.
chrisnight
06.06.2003, 18:40
...oder technischen Defekt
was zugegeben sehr unwahrscheinlich ist, aber denkbar und somit möglich.
Crazy_Bon
06.06.2003, 18:41
Normalerweise falten die erfahrenen Fallschirmspringer ihre Fallschirme selber um Versagen durch Fremde auszuschliessen, so mein Wissensstand. Wenn da was kaputt gewesen wäre, hätte es ihm auffallen müssen oder eine Manipulation geschah erst danach.
Möllemann hat bei seinem Grundwehrdienst in den 60ern das Fallschirmspringen erlernt und seitdem regelmäßig praktiziert - so einem Profi passieren keine Unfälle, es sei denn, er hätte ganz phänomenales Pech gehabt. Daher bleiben für mich nur zwei Möglichkeiten übrig.
1. Suizid
2. Mord
Ersteres ist wahrscheinlicher, wenn man auch eine Verschwörung gegen ihn nicht zu 100% ausschließen kann (aber zu 99% ;)). Ich meine nur, wenn man ihn hätte umbringen wollen, dann wären Zeitpunkt und Todesart wirklich perfekt gewählt gewesen. Diese Theorie ist für mich aber nicht allzu wahrscheinlich, sofern Möllemann nicht noch einige dunkle Geheimnisse mit ins Grab genommen haben sollte. Das klingt aber irgendwie nicht nach Möllemann.
Ruhe in Frieden, Mölli
Es war nie langweilig mit dir
Crazy_Bon
06.06.2003, 21:26
4. Unfall
5. natürliche Todesursache
haste vergessen, was wäre wenn er da oben plötzlich ein Herzinfarkt erlitten hat?
Kaltpresse
06.06.2003, 22:06
6.verschwörung
7.Ferdervieh im weg
8.vielleicht dachte er er schafft 600 Meter in freien Fall
9.usw. usw.
Crazy_Bon
06.06.2003, 22:21
Verschwörung wäre Mord und das Federvieh ein Unfall.
Kaltpresse
06.06.2003, 22:45
Und der Versuch aus 600 Meter höhe zu fallen und zu überleben wäre nen "Die Sendung mit der Maus" Experiment:D
@crazy_bon
selbst wenn er einen herzinfakt bekommen hätte , hätte sich der 2 fallschirm bei ca. 400 geöffnet. da ist ein schutzmechanismus drin.
die einzige möglichkeit wäre dieser mechanismus wäre defekt gewesen oder er hätte ihn selbst ausgeschaltet.(aber ein defekt ist mit 99% sicherheit auszuschließen..)
mfg hellwalker
Crazy_Bon
07.06.2003, 15:02
Also was im Fernsehen kam bzw. was Möllemann selbst über das Fallschirmspringen als erfahrener Profi sagte.
Sollte der Hauptfallschirm aus welchen Grund auch immer versagen, tut man ihn entkoppeln und abwerfen, 2 Sekunden danach zieht man eine anderen Reissleine damit sich der zweite Fallschirm sich öffnet.
Laut Augenzeugen hat der den Hauptfallschirm abgeworfen doch laut der Untersuchungen der Polizei hat er nicht an der zweiten Reissleine gezogen, auch ereilte ihm kein Herzinfarkt oder wurde ohnmächtig.
Gibt es eigentlich den Inhalt des Flyers irgendwo im Internet?
Hier gibts den Inhalt:
http://www.staatsbriefe.de/1994/2002/faltblatt_fdp.htm
Damit wäre ja dann auch mal das Vorurteil aus dem Thread (leider nicht aus der Welt) geschafft das da was antisemitisches drin stand.
Lol, der Link zu dem Flyer funzt nicht mehr, error 404: Datei nicht gefunden!
Sehr verdächtig!
Hätte mich jetzt auch mal interessiert was wirklich drin stand.
Ach nichts wesentliches, ein paar fotos und bissl text sowie "anklagen" an friedmann für ihre sprüche gegen möllemann. aber nichts antisemetisches.
Original erstellt von kNu3t
Hier gibts den Inhalt:
http://www.staatsbriefe.de/1994/2002/faltblatt_fdp.htm
Damit wäre ja dann auch mal das Vorurteil aus dem Thread (leider nicht aus der Welt) geschafft das da was antisemitisches drin stand.
Darum ging es ja im Grunde auch nie. Der Vorwurf des "Antisemitismus" wurde (obwohl völlig unangebracht) benutzt, um Möllemanns Ansehen gezielt zu diskreditieren.