PC fährt bei Graka Treiber installation runter

Chrisi-2142

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem PC. Wenn er den Treiber von seiner Grafikkarte installiert fährt der PC ohne Fehlermeldung runter und startet neu. Ich war auch schon bei ihm und habe mal Formatier aber es zeigt dich immer noch der gleiche Fehler. Vielleicht ist die Grafikkarte auch defekt, weil wenn er den PC startet kommt erstmal das Logo seines Mainboard herstellert und in dem Bild sind dann viele weiße gestrichelte Linien die Vertikal verlaufen. Aber sobald dann das Windows Logo kommt und unten die Leiste immer hin und her läuft ist der Fehler weg.

Sein Sys:

Asus 7600GT
Abit Mainboard (weiß nicht genau welches werde aber nochmal nachfragen)
1GB Ram
AMD Singelcore

Schon mal im vorraus Danke für eure Antworten.

MfG Chrisi-2142
 
also das der PC nach der Installation neugestartet werden muss ist allgemein bekannt. Hat er auch sicher den richtigen Treiber genommen? Hat er irgendwas an der GraKa gemacht? Übertaktet?
 
Nein er hat weder Übertakten sonst noch irgendwas. Der Computer startet ja mitten in der Installation neu.
 
Tritt das nur bei der Treiberinstallation der Grafikkarte auf oder auch bei anderen Installationen? Sicher das es der richtige Treiber ist? Wo wurde dieser heruntergeladen?
 
Also der Fehler tritt nur bei der Installation des Grafikkarten Treibers auf. Und der Treiber ist auch der richtige. Haben es einmal mit dem aktuellen Treiber von der Nvidia HP versucht und mit der beiligenden Treiber CD der Grafikkarte.
 
habt ihr schon mal versucht die Grafikkarte in nem anderen Rechner mit dem Treiber zu installieren?
 
Ne das haben wir noch nicht ausprobiert. Aber das werden wir wohl mal machen. Wäre es auch möglich das ich meine Graka (8800GT) in seinen PC stecke und dann den Treiber installiere. Weil der Treiber ist ja der gleiche?
 
entfern mal den alten graka treiber und installier dann den neuen

mfg chillazz

edit: nein der graka treiber ist nicht der selbe ..
 
Um auszuschließen das seine GraKa defekt ist müsst ihr sie in einem anderen Rechner einbauen und dann mal testen obs da funzt.

Wenn du deine GraKa reinsteckst und es spinnt immer noch was dann tippe ich wohl mal darauf das sein Mainboard nen Schlag hat. Vielleicht ist ein PCI-E-Slot irgendwie im A****

Welches Betriebssystem hat dein Freund?
 
ganjamike hat Recht, deinstallier mal den Treiber und entferne dann mit dem Tool Drivercleaner auch
die Reste des Treibers. Das ganze am besten im abgesicherten Modus von Windows machen.
Danach versuchst es nochmal!
 
Ja, das stimmt schon, nur ist es so, dass dieser Treiber die speziellen Treiber der verschiedenen Typen
zusammenfast und dann eben die Graka erkennt und den dafür vorgesehenen Treiber installiert. Deswegen
ist es immer besser, die Treiber trotzdem nochmal neu zu installieren.
 
sie haben ja schon die alten Treibe runter und die neuen drauf aber der Fehler tritt immer noch aus (falls ich das jetzt richtig verstanden habe?!)
 
Crazybratwurst: Also er hat Windows XP Home 32Bit

Werde dann nachher bei ihm mal den Treiber im abgesichtert Modus versuchen zu installieren.
 
Nein der Treiber lässt sich ja gar nicht installieren, weil er immer mitten in der Installlation herunterfährt.
 
noch mal einfacher erklärt..aber genau das was Genius meint:
es steht da welche treiber dieses "Packet" enthält.. aber es ist nicht der selbe treiber .. was auch keinen sinn machen würde ..
die installation sucht sich den benötigten treiber raus


was du machen könntest (falls du es dir zutraust):
- entferne mit dem tool was genius meinte den treiber
- installier den treiber per hand .. also ohne autoinstallation


EDIT:
kontrolliere das du als Admin angemeldet bist und nicht als Gast
 
Ja das mir dem Tool habe ich auch schon mal gemacht.

Wie meinst du das per Hand zu installieren?
 
ab in den Gerätemanager, GraKa auswählen, Rechtsklick, Eigenschaftn, Treiber aktualisieren, Quelle auswählen fertig
 
Zurück
Oben