Treiberprobleme beim Mainboard Asus P5k-E/WIFI - AP

Nemoc

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
193
Hallo zusammen.
wie der Titel schon sagt habe ich Probleme die richtigen Chipsatz und OnBoard sound zu finden.. die welche ich gefunden habe waren bis jetzt alles die falschen..
haben schon die von der Asus seite geholt aber auch die waren falsch. kam die Meldung das die installierte HArdware nicht unterstütz wird..
Die auf der CD mitgelieferten Treiber haben auch nicht funktioniert.. jetzt die Frage an euch, hat wer eine Ahnung was man da noch machen könnte?


Liebe Grüsse Nemoc
 
mh joa haben shcon den XP treiber genommen... (und ja auf der Maschine ist XP drauf ;) )
 
Es gibt von Microsoft eine UAA Treiber den solltest Du installieren oder im Bios umstellen von HD Audio auf AC97 , dann sollte alles kein Problem mehr geben.
Habe das gleiche Board , nur ein paar probleme mehr mit dem Sound.
Ansonsten echt gutes Teil :)

Good Luck.
 
oder im Bios umstellen von HD Audio auf AC97
Das ist nur für das Frontpanel, wenn man eines anschließt.

Hatte anfangs auch Probleme mit dem Sound.
Microsoft Hotfix hats gerichtet. (Nachdem ich von Beta Bug Pack3 wieder auf Bug Pack2 gestiegen bin)
 
mh oke das Teil habe ich. Jetzt Zeigt ews sogar schon mal an das es ein audio Device High Definiton Auto Bus ist (wobei der eitne davno der Chipsatz sein sollte..)
jedoch läuft es immernoch ned so wie es sollte.. sprich die beiden stehen im Gerätemanager immernoch als nicht richtig installiert. und die VD Treiber funktionieren immer noch nicht.

EDIT: habens... dem eine musste man mit dem Windows Treiber nachhelfen und die Treiber des anderen waren auf der CD von de Grafikkarte dabei.
Das kam vopm HDMI des Grafikkarte... ^^
danke euch für die Bemühung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben