[HTML] Ränder der Image Map Felder in einem farbigen Rahmen erscheinen lassen

StormEagle

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
77
Guten Tag zusammen!

Ich hoffe, dass einige eine Lösung zu meinem Problem finden (Image Maps)... Ich möchte, den jeweils definierten Bereich einer Image Map, mit einem 1 Pixel starken Rahmen hervorheben, weiß aber leider nicht wie es geht. Ich denke, der Nachteil einer Standart-Image Map wird einigen geläufig sein .. man weiß nicht, welcher Bereich eines Bildes definiert ist und sucht ihn erstmal mit dem Mauszeiger ab bis er zur Hand wird. Ich möchte gern, die vorgegebenen Bereiche in einem gelben Rahmen erscheinen lassen, d.h. wenn man mit dem Mauszeiger über das Bild fährt, erscheinen alle definierten gelben Rahmen.

Hoffe jemand hat dazu eine Problemlösung.

mfg
 
wenn ich dein problem richtig verstanden habe, kannst du das einfach mit css machen.
Code:
img:hover {
  border: 1px solid yellow;
}

gruss krizi...
 
Zurück
Oben