• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

framerate-einbruch bei tf2

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
445
hallo,

bei tf2 ist mir aufgefallen, dass sobald viele spieler (10+) auf dem bildschirm zu sehen sind, meine framerate auf bis 14bilder einbricht. in den anderen situationen habe ich 25-50 bilder pro sekunde. ich frage mich woran das liegt und wie man das vermeiden kann.

ich spiele auf folgenden einstellungen:

1280x1024(alles auf high)
4xAA, 16xAF

mein system:

3700+
x1900xt 512mb
2gb ram

ich hab schon probiert einige einstellungen runterzuschrauben, aber er hat keine verbesserung gezeigt.
 
naja denke das ist die cpu und die graka sind ja beide schon betagt
 
ich denke die CPU limitiert da kräftig ;) ein x2 6000 würde da abhilfe schaffen
allerdings kann man bei der source-engine auch viel mit der performance tweaken:
stichwort config!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ganz klar bei Havok zu suchen (integrierte Physikengine in der Source Engine) - diese ist äußerst CPU lastig und deine ist dort eindeutig zu schwach.
 
das es an meiner cpu liegt, hatte ich auch schon vermutet. aber bis mein e8400 endlich kommt muss ich wohl damit leben
 
Ach was, in Team Fortress 2 gibts kaum Physik. Ich spiels auch mit einem P4 3GHz und das klappt ohne Probleme. Wie schon erwähnt, du kannst über die Config noch viel rausholen, natürlich leidet darunter das Aussehen des Spiels. Du kannst ja mal diese hier ausprobieren:

http://www.gotfrag.com/tf2/forums/thread/322476/

Und dann möglicherweise noch anpassen, dein System verträgt schon einiges, da kannst sicher auch wieder ein paar Dinge zuschalten und trotzdem flüssig spielen. Wie gesagt, musst dich halt hinsetzen und dich ein wenig damit befassen und einen Kompromiss aus Grafik und Performance finden.
 
Zurück
Oben