• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

komischen fehler bei CSS, bitte um hilfe

vega81

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
663
hab diese fehlermeldung, wenn ich css spielen möchte, genauer gesagt kommt es, wenn ich ins spiel beitreten möchte! was kann das sein?




EDIT keiner eine idee? nicht mal n ansatz? also, ich hab schon treiber der grafikkarte gewechselt, steam mehrmals neuinstalliert, anti virus abgeschaltet & meinen prozi e2160 wieder auf standard takt zurückgestellt, hat alles nichts gebracht bis jetzt.

komischerweise funktionieren, 3d mark, half life2, stalker und bioshock total normal. nur css macht mucken, wie gesacht diese meldung kommt genau dann, wenn ich mich auf einen server einloggen will, es kommt kurz die meldung "spielerdaten werden gesendet" und dann kommt sofort das popup fenster mit der fehlermeldung!

EDIT 2: was mir auch noch aufgefallen ist, das steam logo in der taskleiste rechts unten spinnt auch, mit einem rechtklick darauf kann man ja seine freunde oder server anzeigen lassen, das funktioniert bei mir auch nicht. das logo reagiert nur, wenn ich doppelklick drauf mache! wenn dann das steam menu auf ist, gibts ja öfterns noch irgendwelche updates/neuigkeiten/umfragen von spielen, die sehe ich auch nicht, hab dann nur ein fenster das aufgeht mit keinem inhalt, nur weisser hintergrund!?

betriebsprogramm ist windows xp 32 bit mit sp 2, bitte nochmals um rat & hilfe!

ps zum foto vergrößern anklicken und dann eventl. nochmal anklicken damit es lesbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
lösche mal deine clientregistry.blob aus deinem css verzeichnis
 
hmm, schon sehr eigenartig. Bei mir waren solche Fehler spätestens nach diversen Treiberupdates weg. Ich würd einfach mal an den Steam support ne mail schreiben, du hast dein problem ja gut geschildert, dass sie dich nicht einfach abspeisen können.

Gruß
 
estre schrieb:
hmm, schon sehr eigenartig. Bei mir waren solche Fehler spätestens nach diversen Treiberupdates weg. Ich würd einfach mal an den Steam support ne mail schreiben, du hast dein problem ja gut geschildert, dass sie dich nicht einfach abspeisen können.

Gruß

jo danke für den tip, werd ich heute abend mal machen!

EDIT: im internet gibts ja tausende einträge zu diesem fehler "datacache.dll" hab auch noch paar andere sachen ausprobiert, wie diese datei oder die 2 blob dateien löschen, hl2. exe nur einem prozi zuordnen. hat alles auch nichts gebracht. ABER komischerweise hab ich gestern zufällig einen server gefunden wo ich mich ganz normal einloggen konnte. hab dann bestimmt zum testen 10min gespielt, hat alles wunderbar "normal" funktioniert. wollte dann nochmal paar andere server zum testen probieren, da ging es wieder nicht. alles sehr sehr sehr seltsam...


werd wohl nicht drum rum kommen, windows nochmal kompl. neu aufzusetzen! :-( oder hat noch jemand n' anderen lösungsvorschlag??? nehme alles an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben