Fullscreen mit DevC++ - wie

M.E.

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.923
Hallo,
wie mache ich mit Win API eine Fullscreenanwendung?
oder soll ich gleich auf OpenGL oder DX zurückgreifen? (es soll ein spiel werden...)

Unbd noch was:
Ich habe eine Vorschau für das game, diese vorschau soll gleich in einem fullscrenn fenster sein wie das game.
momentan nutz ich diesen code, der öfnnet aber ein extra fenster links oben am bildschirm, das ist etwas hässlich...

Code:
  mciSendString("open Dance.avi", NULL, 0, NULL); 
  mciSendString("play Dance.avi wait", NULL, 0, NULL); 
  mciSendString("close Dance.avi", NULL, 0, NULL);


freu mich auf hilfe!

MfG

M.E.
 
schau mal hier:
klick mich

Edit: Da du ein Spiel programmieren willst, wirst du wohl oder übel OpenGL oder dx verwenden, außer es wird nur 2D und es reichen die einfachen Standard-Windowsfunktionen...

Hier (Teilweise deutsche Übersetzung der Tutorials des 2. Links) und hier gibts OpenGL tutorials, zum Abspielen von avi-Files kannst du dir Lesson 35 anschauen, ist allerdings recht komplex im Vergleich zu den drei obigen Befehlen... Kannst ja mal reinschauen...

mfg
mitos
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viele Datein zum Programmieren von Spielen in 3D/3D Findest du bei DEV-C++ unter Werkzeuge -> Auf Updates/Packete prüfen.
Dort dann OpenGL auswählen und alles selektieren was Du brauchst.

Nach dem Update kannst Du auch schon direkt loslegen mit dem ersten Programm was Du unter Neu->Projekt->MultiMedia auswählen must.
Dort steht dann OpenGL wähle das und drück eifnach mal Kompilieren und ausführen.

Guck im Web mal nach NeHe Tutorials , sind die wohl bekanntesten aber auch sehr gut zum einstieg in OpenGL :)

Viel Erfolg beim Coden.
 
Zurück
Oben