8800Gts 512 und Schwarzes Bild

dukee

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
336
Hallo ihr:)

Ich habe Probleme mit meiner neuen Graka. von Zeit zu Zeit bekomme ich einfach ein schwarzes Bild. Es ist nichts regelmäßiges. Manchmal passierts direkt beim Hochfahren (letztens als ich im Bios war) oder erst nach 3 stunden Zocken. Manchmal auch gar nicht...
Jetzt meine Frage:
Habt ihr eine Idee an was das liegt? Graka vielleicht kaputt??

mein Sys:
Windows Xp 32bit /Vista 64Bit
4gb ram 800mhz
Intel Core duo 6850
Abit IP35-E

der fehler dritt bei beiden Betriebsystemen auf. Neuster treiber is auch installiert. Hoff ihr wist Rat :(
btw ist es notwendig das Bios upzudaten? hab da bissel angst vor ^^
 
Netzteil? Ist etwas übertaktet? Ist der Rechner neu/ trat der Fehler schon immer auf?
 
ein BIOS-Update brauchst du wahrscheinlich garnicht machen. Aber wie schon wewähnt, wie stark ist das Netzteil? Schon mal einen anderen Monitor ausprobiert?
 
mhm ne so schlimm is mein problem nicht. wie gesagt, ich kann sogar lang zocken. Ich hab ein Seasonic 500Watt netzteil.
Wenns das netztteil wäre würds doch auch unter last zusammenbrechen. Oft hab ich aber Blackscreen wenn ich im Windows bin.
Gibts im Bios einstellungen für PCIe? vielleicht schaltet das irgendwas ab.

Aso und mein bios ist vom 19.07.2007. Das neue das es zu laden gibt ist vom 20.11.2007.
 
Cmos Clearen? wie geht das?
ne neu aufgesetzt hab ich noch nicht.
Mir is auch aufgefallen: umso länger der Pc im windows ist und nichts daran gemacht wird umso eher passiert das mit dem bild. Hab auch schon energieverwaltung geschaut. hab alle standbyefunktionen off
 
also Freunde,

wenn ihr mal n bisschen im Internet gucken würdet, werdet ihr sehen, dass es nicht an Netzteil, Monitor oder ähnlichem liegt. Ich hab jetzt schon ungefähr 20 Leute gesehen, die alle dieses Problem haben, mich mit eingeschlossen und es ist jawohl höchst unwarscheinlich, dass die moniore von allen kaputt sind bzw. das die Netzteile zu schwach sind. Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht wie man das Problem beheben kann zu 100%, aber ein paar Lösungen habe ich bereits gesehen.

1. Karte umtauschen, manche sind nämlich defekt
2. Überprüfen, ob man alle Onboard Grafik-Adapter aus hat
3. Sind alle Power Supplys dran?? Wackelkontakt kam auch schon vor
4. Neuester Treiber???

Ich tausche meine Karte auch jetzt um, liegt warscheinlich daran. Und falls ihr, wie bereits gesagt, euch mal ein bisschen mehr informieren werdet, werdet ihr sehen, wenn ihr "Problem 8800 GTS 512" bei google eingibt, dass 99% der Probleme mit ner 8800 GTS 512 genau dieser Blackscreen ist.

Das wars von mir, thx fürs zuhören
 
Fragdown schrieb:
also Freunde,

wenn ihr mal n bisschen im Internet gucken würdet, werdet ihr sehen, dass es nicht an Netzteil, Monitor oder ähnlichem liegt. Ich hab jetzt schon ungefähr 20 Leute gesehen, die alle dieses Problem haben, mich mit eingeschlossen und es ist jawohl höchst unwarscheinlich, dass die moniore von allen kaputt sind bzw. das die Netzteile zu schwach sind. Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht wie man das Problem beheben kann zu 100%, aber ein paar Lösungen habe ich bereits gesehen.

1. Karte umtauschen, manche sind nämlich defekt
2. Überprüfen, ob man alle Onboard Grafik-Adapter aus hat
3. Sind alle Power Supplys dran?? Wackelkontakt kam auch schon vor
4. Neuester Treiber???

Ich tausche meine Karte auch jetzt um, liegt warscheinlich daran. Und falls ihr, wie bereits gesagt, euch mal ein bisschen mehr informieren werdet, werdet ihr sehen, wenn ihr
"Problem 8800 GTS 512" bei google eingibt, dass 99% der Probleme mit ner 8800 GTS 512 genau dieser Blackscreen ist.

Das wars von mir, thx fürs zuhören
also freund,
netzteil MUSS ein punkt auf der checkliste sein, um das nt als fehlerquelle auszuschließen
und einen defekt scheint die graka nicht zu haben, sonst würde sie nicht 3std am stück beim gamen laufen
sind die temps in ordnung?
 
natürlich muss man eine gewisse checkliste abhacken, dass habe ich auch nicht damit gemeint, ich mein nur wenn man ein ausreichendes netzteil hat, dass für ne GTS 450 Watt haben muss, eigentlich ausschließen kann, dass es am netzteil liegt und ich denke jeder ist so gebildet, dass er selber auch schon sein netzteil als fehlerquelle ausschliessen kann........aber naja. übrigens kann es wohl noch an der graka liegen, wie du schon sagst an den temps
 
ja du musst aber zwischen "marken"-netzteilen und "noname"-netzteilen unterscheiden
bei den "billig"-netzteilen weiß man nie^^

aber da der thread ersteller kein schlechtes hat, kann man den punkt auf der "liste" streichen
 
Zurück
Oben