Maximus formula x38 temp fragen

k0pix

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
218
hallo nur na kurze frage

ich hab ein asus maximus formula board

ich hab mein q6600 auf 3,2 ghz getaktet ein fsb von 400

jetzt sind die temps von mein mainboad

Board 36
Northbridge 50
southbridge 40
alles idle

ist das normal oder zu hoch ?
 
Hi,

hab auch mal ne Frage, wenn ich PC Probe II starte kommt bei mir bei MB eine rote Temperatrur von 39 C, was ist MB und ist da alles io?
 
Ok, aber was ist trotzdem MB?

und immer wenn ich ASUS AI Suite starten will, kommt "Ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..eine liste gibts glaub ich nich, aber ich würds ab 60 Grad als eher kritisch einstufen,
schließlich ist es nur ne Northbridge. Die southbridge ist mit MB eher nich gemeint nehm ich an.
du brauchst dir bei 39 grad also keine sorgen machen :D
 
Wie wäre es wenn man mal auf meine Sig klickt?

Da ist auch dieses geklärt.
 
exeto schrieb:
hab auch mal ne Frage, wenn ich PC Probe II starte kommt bei mir bei MB eine rote Temperatrur von 39 C, was ist MB und ist da alles io?

PC Probe II bei diesem MoBo beizulegen, ist eh schon der letzte Gag. Das tool liest zum einen recht unzuverlässig aus (zumindest bei mir), zum anderen sind die Toleranzwerte, ab wann Alarme gemeldet werden, ein schlechter Witz.
Das Maximus Formula kann gar nicht so kühl bleiben, dass kein Alarm gemeldet wird. Mein Tip: lies die Werte lieber mit Everest aus.

AiSuite läuft bei mir seit dem BIOS-flash auf 0907 auch nicht mehr, was aber auch kaum weiter schlimm ist :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben